The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh was du meinst, aber soetwas kann verdammt schwierig werden...auch wenn es dadurch um einiges besser werden würde...:?
 
MFGGJ hat es schon wunderbar ausgedrückt, aber die Welt sollte noch etwas weniger "Baukastenartig" sein. Besonders in Wäldern und Ruinen fällt so etwas auf. Außerdem scheint die Welt von Ruinen nur so zu wimmeln. jeder 2 Ort ist eine Ruine. Ich gehe ja nicht durch irgendein Land und jede 2 Minute sehe ich eine alte Burg.

mfg Sly
 
Wobei ich sagen muss, dass die Burgen und Ruinen recht eintönig sind, immer die Selben...
Im 5. Teil sollte es mehr Abwechslung geben, aber nicht nur auf dem Land Terrimia, sondern dann auch weiter ooooben, in der Luft, schwebende Festungen...
Es sollte nich nur den Gott Senuge geben sondern auch Herrscher, die etwas bestimmtes Vertreten und hüten...

Prios de Brave-Herrscher der Geister
Medog-Herrscher der Gravitation
Syrai-Herrscherin der Urelemente
Riteria-Herrscherin der Tiefen
usw.

Und das auf einem bestimmten großen leeren Gebiet ein "Krieg" stattfindet, der Gewinner der Schlacht ist bis zum nächsten Kampf der Champion der Herrscher und genießt sämtliche Privilegien.

Es sollte mehr Städte geben, wodurch die Welt Terrimia größer sein sollte...

Beispiele für Städte:

Avol, Hatchag, Splendor, Avary, Mina, Trados, New Oldos, Eldery, Ledon u.a.

Zudem sollten die Städte ihre eigen Art haben, Ledon zum Beispiel an einer Klippe, an der man den Sonnenuntergang genießen kann...
Denn Cheydinal und Leyhawin oder wie das geschrieben wird, sind doch recht ähnlich...

Es sollte prunvolle Städte unter Wasser geben, Einfall für eine neue Rasse, was ähnliches wie Argonier...

Es sollte richtige Kreuzzüge geben mit einer richtigen Armee und nich mit 10 Leuten wie bei Nights of the Nine...

Burgeroberungen, die dort Lougierenden Grafen vertreiben, die Burg auf Gegenangriffe vorbereiten, Schlachten auf der See, überhaupt mal Schiffe steuern!

Und die Senurer mit einem Zauber ausstatten, dass man wie Unendlich schweben kann, aber kein In-der-Luft-steh-Bug, sondern mit Schwebanimation, wie Super Sonic zum Bleistift...

Vielleicht veranstaltet Bethesda mal so ne Art Gewinnspiel, jeder schreibt seine Story für das Spiel auf, was der Käufer eben will und der Gewinner bekommt kostenlos das Spiel zugeliefert, wenn es fertig ist!

Wäre ne Idee, dann ist der 5. Teil mal ein richtige Spiel!!!
 
Wobei ich sagen muss, dass die Burgen und Ruinen recht eintönig sind, immer die Selben...

Das stimmt! Das können sie ändern!

Im 5. Teil sollte es mehr Abwechslung geben, aber nicht nur auf dem Land Terrimia,

TES V spielt wahrscheinlich in Himmelsrand, das ist in TAMRIEL!!! Ich hab noch nie was von Terrimia gehört! Alle TES-Teile spielten in Tamriel, also bitte auch Teil 5!

sondern dann auch weiter ooooben, in der Luft, schwebende Festungen...

Iiiih! Das ist TES, nicht Final Fantasy!!!

Es sollte nich nur den Gott Senuge geben sondern auch Herrscher, die etwas bestimmtes Vertreten und hüten...
Prios de Brave-Herrscher der Geister
Medog-Herrscher der Gravitation
Syrai-Herrscherin der Urelemente
Riteria-Herrscherin der Tiefen
usw.

Von diesen Göttern hab ich in ganz Tamriel noch nie gehört! Die Götter sind:
Alduin
Dibella
Hermaeus Mora
Jhunal
Kyne
Malacath
Mara
Orkey
Shor
Stuhn
Tsun
Ysmir

Und das auf einem bestimmten großen leeren Gebiet ein "Krieg" stattfindet, der Gewinner der Schlacht ist bis zum nächsten Kampf der Champion der Herrscher und genießt sämtliche Privilegien.

Das kann eingebaut werden, doch es ist unsinnig, da es ein ROLLENSPIEL ist und kein Schnetzelschmarrn

Es sollte mehr Städte geben, wodurch die Welt Terrimia größer sein sollte...

Beispiele für Städte:

Avol, Hatchag, Splendor, Avary, Mina, Trados, New Oldos, Eldery, Ledon u.a.

No comment.

Zudem sollten die Städte ihre eigen Art haben, Ledon zum Beispiel an einer Klippe, an der man den Sonnenuntergang genießen kann...
Denn Cheydinal und Leyhawin oder wie das geschrieben wird, sind doch recht ähnlich...

Hmmm. Ich sehe schon nen Unterschied zwischen Leyawiin und Cheydinal! Trotzdem, dass mit der Klippe hört sich gut an!

Es sollte prunvolle Städte unter Wasser geben, Einfall für eine neue Rasse, was ähnliches wie Argonier...

NEIN! NEIN! NEIN! Es gibt keine Unterwasserstädte in TES!!!

Es sollte richtige Kreuzzüge geben mit einer richtigen Armee und nich mit 10 Leuten wie bei Nights of the Nine...

Ok, wie willst du das machen? Jeder Soldat hochauflösend, und dann 10.000 am Schirm, oda was? Da stiobrst du, bevor man zehn Bilder gesehen hat!!! NEIN! Außerdem: Wohin will man in Himmelrand mit ner großen Armee ziehen?

Burgeroberungen, die dort Lougierenden Grafen vertreiben, die Burg auf Gegenangriffe vorbereiten, Schlachten auf der See, überhaupt mal Schiffe steuern!

Kauf dier das Spiel: Mount and Blade, aber lass TES TES sein!

Und die Senurer mit einem Zauber ausstatten, dass man wie Unendlich schweben kann, aber kein In-der-Luft-steh-Bug, sondern mit Schwebanimation, wie Super Sonic zum Bleistift...

WER IST SUPERSONIC!!!! xP
Levitation gabs in Morrowind schon, wäre schön wenn sie wieder kommt. Und wer sind die Senurer?

Vielleicht veranstaltet Bethesda mal so ne Art Gewinnspiel, jeder schreibt seine Story für das Spiel auf, was der Käufer eben will und der Gewinner bekommt kostenlos das Spiel zugeliefert, wenn es fertig ist!

Ok, ABER: TES ist TES, das hat ne eigene Geschichte! Guckst du da: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Geschichte
OK?
und dann sag mir, wo die Senurrer und Supersonic sind!

lg
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Wobei ich sagen muss, dass die Burgen und Ruinen recht eintönig sind, immer die Selben...
Im 5. Teil sollte es mehr Abwechslung geben, aber nicht nur auf dem Land Terrimia, sondern dann auch weiter ooooben, in der Luft, schwebende Festungen...
Es sollte nich nur den Gott Senuge geben sondern auch Herrscher, die etwas bestimmtes Vertreten und hüten...

Prios de Brave-Herrscher der Geister
Medog-Herrscher der Gravitation
Syrai-Herrscherin der Urelemente
Riteria-Herrscherin der Tiefen
usw.

Und das auf einem bestimmten großen leeren Gebiet ein "Krieg" stattfindet, der Gewinner der Schlacht ist bis zum nächsten Kampf der Champion der Herrscher und genießt sämtliche Privilegien.

Es sollte mehr Städte geben, wodurch die Welt Terrimia größer sein sollte...

Beispiele für Städte:

Avol, Hatchag, Splendor, Avary, Mina, Trados, New Oldos, Eldery, Ledon u.a.

Zudem sollten die Städte ihre eigen Art haben, Ledon zum Beispiel an einer Klippe, an der man den Sonnenuntergang genießen kann...
Denn Cheydinal und Leyhawin oder wie das geschrieben wird, sind doch recht ähnlich...

Es sollte prunvolle Städte unter Wasser geben, Einfall für eine neue Rasse, was ähnliches wie Argonier...

Es sollte richtige Kreuzzüge geben mit einer richtigen Armee und nich mit 10 Leuten wie bei Nights of the Nine...

Burgeroberungen, die dort Lougierenden Grafen vertreiben, die Burg auf Gegenangriffe vorbereiten, Schlachten auf der See, überhaupt mal Schiffe steuern!

Und die Senurer mit einem Zauber ausstatten, dass man wie Unendlich schweben kann, aber kein In-der-Luft-steh-Bug, sondern mit Schwebanimation, wie Super Sonic zum Bleistift...

Vielleicht veranstaltet Bethesda mal so ne Art Gewinnspiel, jeder schreibt seine Story für das Spiel auf, was der Käufer eben will und der Gewinner bekommt kostenlos das Spiel zugeliefert, wenn es fertig ist!

Wäre ne Idee, dann ist der 5. Teil mal ein richtige Spiel!!!
Was haben jetzt deine Posts mit TES zu tun? Richtig: Nichts! Wieso zur Hölle schreibst du das dann hier rein?
Also, bitte nicht so einen Mod ohne mich erstellen...ich hab den Sternzahlclan erfunden und das soll auch meine Erfindung bleiben...
Das hört sich ja an als wär das die ultimative Idee, die jeder haben will...
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Nun ein back to Topic, da die Idee zwar interessant für einen Mod wäre, aber absolut nichts mit TES zu tun hat. The Elder Scrolls spielt in einer festen zusammenhängenden Welt, und wird dies auch bleiben. Inwiefern alles zusammenhängt kann sehr gut im Tamriel-Almanach angeschaut werden.

Also nur noch Ideen die auch wirklich in TES vorkommen könnten und keine anderen Welten ;)
 
Jawohl, Chef!

Wie wäre es denn mit ... Schiffe mal richtig fahren? Das hört sich doch mal gut an. Oder vielleicht nicht fahren, aber damit transportiert werden... Ein Gefängnisaustausch?
Dann kann man sich vielleicht auf dem Schiff befreien und sehen, wie man auf Skyrim zutreibt..? Das wäre doch mal was!
 
Ok, ok, ok!

Dann werd ich halt mal versuchen, das als eigenes Spiel zu entwickeln, wenns niemanden so recht passt...

Aber auf jeden Fall sollten die Städte, jede Einzelne, eine ganz besondere Art haben, denn eigentlich laufen ja nur Leute rum, ist das im wirklichen Leben auch so? Da is mal was los, mal realistischer gestalten, in TES machen die Leute wirklich NUR das Selbe, den ganzen Tag...rumstehen, begrüßen, rumstehen, mal etwas herumlaufen, rumstehen...

Und die Ideen, die ich hatte, sollten doch nur meine Vorstellungen sein, sie sollten ja net umgesetzt werden, also nich gleich so hysterisch werden, bitte!

Die Grafik an sich kann ja kaum besser werden...

Aber es sollte ja wirklich mal etwas Abwechslung herein, ihr habt ja recht, TES ist TES aber das ist auch das Problem: Man macht im Prinzip nur das Selbe, nicht dass ich was gegen TES hätte oder so. Es müssen ja nicht meine Ideen verwirklicht werden, aber der 5. Teil sollte echt mal was Besonderes sein...Und wer weiß, wie viele Teile Bethesda noch machen will, wenn es NUR in Tamriel spielen muss, dann müssen die dann was interessantes einfallen lassen...

Das mit der Armee kann ja so gemeint sein, dass TES mal etwas taktischer wird, man muss ja ne glei selber mit erobern, man macht Pläne, entwickelt Taktiken man sieht die Armee eben nicht, schon mal Vampires Dawn 2 gezockt, dann wisst ihr, was ich meine.

Und Super Sonic gehört zu den coolsten Charakteren der Sonic Serie, nur damit wir das geklärt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
TES IST KEIN STARTEGIESPIEL!!!!!!
Aber es sollte ja wirklich mal etwas Abwechslung herein, ihr habt ja recht, TES ist TES aber das ist auch das Problem: Man macht im Prinzip nur das Selbe, nicht dass ich was gegen TES hätte oder so.

Sieh dier mal Morrowind und Oblivion an und sag mir was da gleich ist? die rassen? ha,
The Elder Scrolls spielt in einer festen zusammenhängenden Welt, und wird dies auch bleiben.
ok, ich finde es passt wie es ist!

TT:
vielleicht könnte man es machen, dass wenn es schneit, der schnee auch liegenbleibt und "wächst", also höher wird! ist aber ishcer sehr schwer

lg und nen guten rustch
caed
 
Tja, das gehört dann auch nicht zur TES Reihe.
Was soll denn verbessert werden? Alle Vorschläge, dass was verbessert werden sollte, wird mit einem Das passt nicht zu TES geahndet.
Toll, dann kann ja überhaupt nichts verbessert werden?!
 
Das was Senuge geschrieben hat, passt komplett nicht zu TES ... naja, eigentlich ist das was er geschrieben hat, völliger Schwachsinn, mit wenigen Ausnahmen.

Ich wünsche mir, dass es einfach perfekt ist :)

Handelskarawanen auf den Straßen, die nachts in einem Dorf lagern, oder in der Wildnis in einer Höhle
Leute, die abends in ihre Stammkneipe eilen, wenn sie nach einem schweren Tag entspannen wollen
eine raue und atmosphärische Welt, passend zu Skyrim und den Nords
viele, viele, viele Quests, mit Hintergrundgeschichte und vielleicht auch Folgen
bessere Kämpfe ---> Morrowind war ne Klickorgie mit Zufallstreffern. Oblivion ist da schon etwas taktischer, aber immer noch nicht perfekt. Dolche sollen, á la Dark Messiah Stichwaffen sein, und keine Kurzschwerter, Äxte und Hämmer sollen verheerenden Schaden anrichten, ausgefeilteres Magiesystem, wobei das von Oblivion auch gut ist

Trefferzonen wären toll, verschiedene Munitionsarten ---> ich will Armbrüste und Wurfspeere, Wurfdolche und Shuriken, vielleicht auch Steinschleudern! Bögen passen irgendwie nicht nach Skyrim, doch die müssen natürlich auch dabei sein!

Die Nahkampfwaffenvielfalt muss nicht unbedingt vorhanden sein, die Vielfalt von Morrowind war für mich ohnehin schon zu groß, da ich meistens nur mit einem Schwert rumgelaufen bin.

Es soll richtig "brachiale" Waffen geben, von Breitschwertern über Spaltäxte bishin zu Krähenschnäbeln, eben Waffen, mit denen die Nord kämpfen.
 
Also, dass meine Meinungen nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist ja klar, aber dass man so darüber redet, dass es einen anwidert, ist für mich unklar...

Der Thread ist bei Senuge DAZU da, "Dampf ab zu lassen und seine Meinug hinzu zu fügen" und ne "das is ja Schwachsinn, der is ja bekloppt!"

Entschuldogt diese Wortwahl, aber es ist wie es ist...

Ich habe meine Meinung über TES V gesagt, ih redet nur von Verbesserungen...
denkt euch doch mal ne Story aus, was soll in Skyrim schon groß los sein?

Wenn es schneit und die Schneehöhe soll "wachsen", was is dann, wenn dort wochenlang Schneegestöber ist, die Nord holen ne Schneeschippe???

Es soll halt ne immer das Selbe sein...TES is zwar ne Fantasy-Reihe, aber wenigstens etwas Taktik soll rein, es soll ja kein Warcraft werden oder so, aber immer auf irgentwelche Viecher draufhauen?
 
Entschuldigung, das ich die Unterhaltung unterbreche, aber ich hab jetzt schon öfters mal den TES V Namen in Sternen gesehen, wie wird TES V heißen, ich gerade ziemlich uninformiert:?.


mfg Om
 
Keine Ahnung, aber TES V wird aufjedenfall in Skyrim spielen.

Mir ist was eingefallen!
Dann sollte es auch so Höhlen geben mit so Eisbären oder so gefährlichen Viechern drin, die grade ihr ,,Futter'' verspeisen. (Vielleicht so wie in Star Wars?!)
 
Keine Ahnung, aber TES V wird aufjedenfall in Skyrim spielen.

Mir ist was eingefallen!
Dann sollte es auch so Höhlen geben mit so Eisbären oder so gefährlichen Viechern drin, die grade ihr ,,Futter'' verspeisen. (Vielleicht so wie in Star Wars?!)
Genau. Und dann, nach 2 Jahrzehnten, wenn Bethesda all diese Klinkerlitzchen, die man vielleicht 2 mal im Spiel sieht, eingebaut hat, können sie sich ans eigentliche Spiel machen...
 
Oh man, Oberscht, anscheinend weißt du nicht was dieser Thread bedeutet?! Wenn es nach dir ginge, könnte man den Thread direkt schliessen.
 
Oh man, Oberscht, anscheinend weißt du nicht was dieser Thread bedeutet?! Wenn es nach dir ginge, könnte man den Thread direkt schliessen.
Ja. In diesem Thrad geht es darum, dass man sich realistische Vorstellungen des Nachfolgers von Oblivion macht und diese niederschreibt. Sowas wie essende Bären oder NPCs, die wie die KI in Fear reagieren (wtf!? sollen die Wachen von hinten angreifen oder wie?), sind, wenn man den Aufwand und das Ergebnis bedenkt, nicht sehr realistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.