The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt man soetwas nicht Morgenstern, oder was meinst du???

Ja, das müsste so heißen:lol:

Was ich auch toll fände, wäre, wenn die Magie endlich mal optimiert wird. Mal ehrlich: wer von euch spielt reine Magier? Wenn ich daran denke, wie mächtig mein Char in Fable war... die Blitzmagie... damit konnte ich 4 Leute gleichzeitig grillen.

Der Feuerball konnte - voll aufgeladen - eine ganze Fläche versengen. Wenn ich in Oblivion einen Feuerball werfe, dann besteht erstmal eine geringe Chance, meinen Gegner zu treffen. Außerdem ist es einfach nicht "befriedigend", wenn der Gegner kurz aufflammt aber ungerührt weiter auf mich zu läuft.

Was Magie anbelangt, ist TES einfach bisher immer noch mehr als schlecht.

Ja Fable, waren das noch Zeiten *schwärm*, das mit den Zaubern ist nämlich auch ein Grund, warum ich in Oblivion keinen Zauberer spiele. In Fable: Einmal kurz Göttliche Wut auf der höchsten Stufe angewendet und alle
Gegner um dich herum lösen sich in Erfahrungspunkte auf:lol:.


mfg Om
 
Wie gesagt, es gibt Morgensterne auch mit Ketten

@Topic: auh ja, Armbrüste, die hab ich bei Oblivion vermisst, z.b so eine wie bei Assassins Creed und des Messer, man drückt auf F und schon fährt die Klinge aus dem Gestell am Arm raus. Perfekt für Assasinen.
 
Glaubt ihr, ihr schafft es, einen Beitrag zu schreiben, der mehr als zwei Sätze beinhaltet? Wäre schön, da dieser Thread sehr an Niveau verloren hat.

@Topic
Neben einem "Gilde vs. Gilde"-Szenario würde ich mir auch mehr Verwandlungs-Optionen wünschen. Vampir und Werwolf ist Standart. Aber in Daggerfall wird von Werbären, Werhaien gesprochen. Auch ein Untoter oder gar ein Lich wäre nicht schlecht. Na mal sehen :)
 
Um es Mafio1 gut zu machen;)


Sie sollten nicht stark sein, nicht am anfang, sondern mit deinem Char leveln, das heist sie sollen sich deiner Stärke anpassen, wie in Oblivion. Was neue Monster angeht, ich war mit denen in Oblivion zufrieden, würde mich über neue jedoch nicht beschweren.

Was die karte angeht fände ich es cool wenn es mal so wäre, dass es mährere Große Inseln gibt die man bereisen kann. Das ist überschaulicher als alles einfach auf eine insel zu schmeißen und zu hoffen dass man zurecht kommt.

Zu den Rassen: Es wäre doch mal cool wenn Bathesta die rassen von Moddern übernehmen würde die für MW oder oblivion konstruiert wurden. Das brächte abwechslung ins Spiel und würde die TES Spieler sehr erfreuen.

Zu den Landschaften: Ich würde mich freuen wenn es einen Teil gäbe der gänzlich aus eis bestehen würde, da es einfach mal gut aussehen würde.
Dann sollte es einen Teil geben der zerstört, verwüstet und im Chaos liegt geben. Ein Ort an dem es Krieg gegeben hat.
Schön wäre es auch mal Vulkane im Spiel zu haben, die einfach mal für eine Atemberaubende Atmosphere sorgen.

Auch würde ich nich freuen wenn man die unsichtbaren Grenzen des Spieles abschaffen würde.

Zu den Waffen: Erwarten würde ich von TES V das man alle alten waffen von Morrowind und Oblivion ubernimmt, aber noch andere dazugibt, wie zumbeispiel oben erwähnt: Der Morgenstern, oder ein Flegel...solche sachen halt.
Außerdem sollten die Waffen nicht übertrieben stark sein, aber auch nicht zu schwach um einen ausgleich herzustellen.

Zur storry: Wenn Bathesta wider eine so geniale Storry wie bei Morrowind hinbekommen würde, wäre ich sehr erfreut. Sie soll packend sein, spannend, aber wie schon bei den Waffen, nicht übertreiben sein.

Zu den Modi:Wie bei jeden TES Teiel wird es natürlich hauptsächlich um den Singleplayer Modus gehen, aber ich wäre entzückt wenn man diesmal einen Multiplayer Modus dazufügen würde, der wenigstes mit einer direkten Lan Verbindung zweier PC funzen sollte. Was das Online Spielen angeht würde das würze ions Spiel bringen, anstat immer nur die NPcs zu sehen. Auch sollte dieser Online Modus nichts kosten, da das die Spieler reduzieren würde.

Arena: Natürlich wünsche ich mir auch diemal ass es eine Arena mit Spannenden Kämpfen gibt.

Gilden: Wenn man die Alten Gilden behalten würde wäre ich natürlich erfreut, nur sollten die Quests nicht immer eintönig sein, wie in Oblivion bei der dunklen Bruderschaft, oder bei Morrowind in der Diebesgilde. Abwechslung würde mir da besonders gut tun.

Inventar: Da ich das Morrowind Inwentar sehr schönb fand, aber mich in dem von Oblivion nur sehr schwierig zurecht fand, würde ich mich freune wenn man sich das aussuchen könnte welches Inventar man haben will.

Physik: Die Oblivion Physik war natürlich ganz gut, aber es gibt Kleinigkeiten die man an ihr ändern könnte, zum beispiel wie auch schon erwähnt, dass die Leichen nicht so lkangsam hinnfallen.

Lustiges: Ich fände es einfach mal lustig, wenn man sch in TES besaufen könnte, und dann herumtorkelt, lallt und witzige dinge Macht.

Magie: Sie Oblivion Magie war zwar ganz OK, aber nicht Volkommen. Wenn jeder Zauber anders aussehen würde dan wäre das schöner. Auch sollte der Zauber je nach dem Erschöpfungsgrad weniger oder mehr Schäden verursachen.

Hab schon lange nicht mehr so viel gepostet.:shock:
 
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Ich auch nicht. Nur das Leveln sollte noch dynamischer werden in Bezug auf die Monster. Aber auch nicht so rasch. Sprich, die "Hitpoints" sollten "strenger" verteilt werden. Also nicht schon nach 15 Wölfen bzw. 30 Ratten auf dem 5. Rang sein.

Das finde ich auch. Eine Art "Insel-Hopping" wäre was richtig Schönes und nettes. Man kann ja mal die Boote aus "Morrowind" (Vivec und das Boot nach Ebenherz) dort wieder einführen.

Ob das durchgesetzt wird? Wir sind ja schließlich nur "kleine Lichter" und nicht jeder Modder, auch wenn er erwachsen ist, ist Informatiker, so wie die jungs von Zenimax.

Na das ist mir zu "depri". Lieber eine abwechslungsreichere Landschaft. Sprich, die Wüsten- und Steppenlandschaften von Morrowind mit den Eis- und Waldlandschaften von Oblivion kombinieren.

Das ist eine gute Idee. Dazu noch 100 eigens für TES V entwickelte Waffen. Mit 300 "Klassikern" aus Oblivion und Morrowind hätten wir dann gut 400 Waffen. Die dann noch "gesockelt" und kombiniert ergibt ein Waffenarsenal, dessen Menge an den Flop "Loki" erinnert.

Allerdings: Sie sollte wie die von Morrowind sein. Lange und packend. Und in manchen Teilen auseinander gehend.

Multiplayer-Modus und Singleplayer-Modus: In Ordnung. Nur sollte der SP-Modus gleichberechtigt neben dem MP-Modus stehen. Ich bzw. wir will bzw. wollen kein "Hellgate Elder Scrolls".

Arena: Ja, aber dafür mit einem Trainer, der noch mehr Persönlichkeit hat als dieser lächerliche "Ork-Proll" in der "Kaiserstadt-Arena".

Gilden: Richtig. In Morrowind gab es ja noch die Adelshäuser und die Templergilde. Die habe ich in Oblivion vermisst. Auch, wenn die Templergilde eher langweilige Esoteriker waren.
Und auch die Gilde der Tempelritter vermisse ich seitdem. Die hätte ich gerne in TES 5 wieder zurück.

Inventar: Ich hätte auf jeden Fall ein übersichtliches, nicht übertrieben designtes und natürlich "geräumiges" Inventar.

Physik: Ja, die kann man optimieren. Aber bitteschön keine lächerlich-übertriebene Physik. Ein bisschen Realismus sollte schon drin sein.

Lustiges: Ja. Ein paar lustige Szenen können das Ganze ruhig auflockern.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Ich hab eine Idee.
Beim Greifen sollte man nicht, wie in Oblivion die Leichen, Gegenstände usw. unsichtbar nehmen können, sondern dann sollten die Hände auftauchen, die das nehmen.
Praktisch so wie in Crysis.
 
oder man sollte beim nachunten gucken auch füße sehen können, wie in Dark Messiah *träum*

Aber warum denkt ihr eigentlich so kriegerisch?
besser wärs doch wenn man in einer Metstube hockt, draußen ein schneesturm, drinnen brennt der kamin, die kellnerin bringt dir einen schönen humpen voller met, durch das bump-mapping sieht alles so toll aus, hdr-effekte verschönern das kaminfeuer........ ahh..... *träum*

EDIT:
Zur Story würd ich mir wünschen, dass man natürlich in Skyrim spielt, und dort gibt es einen kleinen (/großen) landstrich der von i.welchen berserkern bevölkert ist, der dann natürlich von den kaiserlichen legionen zurück erobert werden muss.
man selbst spielt dann erst einen kämpfer zwischen den ganzen lgeionären, man bereist verschiedene gegenden dort, man schläft nachts in höhlen oder übernimmt ein gasthaus welches dann über nacht bewacht wird,....

und nach und nach kann man die HQ natürlich vernachlässigen und die schon eroberten gegenden bereisen, sich dort häuser kaufen (btw: man sollte nur ein einziges haus haben können, wenn man sich n neues holt, muss man das andere verkaufen) NQs erfüllen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Am besten wäre es, wenn man in der Eho-Perspektive beim Essen oder Trinken von Tränken auch sieht, wie der Charakter die Flasche ansetzt ... so ähnlich wie bei Gothic halt.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Aber natürlich sollte man diesmal nicht, wie in allen anderen TES Teilen in einem Gefängnis aufwachen...

Doch das ist Kult und sozusagen das Wahrzeichen der Elder Scrolls Reihe. Wenn man in TES nicht im Gefängnis aufwacht ist das genauso wie wenn der Held in Gothic einen Namen hätte.

Was ich auf jeden Fall will ist ein Skill für Zauberstäbe. Es hat in Oblivion tierisch genervt, dass man mit Stäben geile Sachen machen konnte aber jeder Orkkrieger kann genausogut damit umgehen wie ein Level 45 Hochelf mit allen Magieskills auf 100. Das nimmt dem Magier spielen ein wenig den Anreiz!
Und in TES V sollte es auch diese Zauber geben die Sachen durch die Luft fliegen lassen aber eventuell so, dass man alles was auf den Regalen steht dem Gegner in die Fr**** fliegen lassen kann und er davon auch Schaden bekommt.
 
@TheProgrammer
Dann würde Splinter Cell Conviction auch nicht mehr zur Splinter Cell Reihe gehören.:roll:

Das wäre geil. Ich schleudere immer sämtliche Gegenstände auf die Leute, aber sie sterben nicht...:cry:
 
Eigentlich heißt TES nur The Elder Scrolls, übersetzt "Die alten Schriftrollen" oder "Die angealterten Schnörkel". Der Titel muss nichts über Tamriel und Umgebung aussagen, das heißt, es muss nicht Schwarzmarsch, Morrowind oder sonstwas sein.

Damit meine ich, dass es fernab von diesen Ländern sein sollte...
da kann der Teil ja "Terrimia" oder gar "Narnia" heißen. Natürlich muss man in der Zelle aufwachen, so viel steht fest, aber es sollte kein Kaiser darum bitten, ihm da Einlass zu gewähren "Bleib, wo du bist, Gefangener...". Da muss noch ne Story dazu gehören, sie sollte es aber in sich haben...

Die alten Rassen sollten beibehalten werden, aber es sollten auch neue erfunden werden, zum Beispiel die Bewohner Terrimias(nenn es jetz einfach so...), die Senurer. Es sollten dort auch Schreine dazugehören, aber nich unbedingt von deadrischen Göttern...

Der oberste Gott, soll so ahnlich wie die Rasse Senurer klingen, nehmen wir mal Senuge...der Sternzahlgott...der Gott des Chaos! Aber der Gott des Chaos, nich des Wahnsinns...
Die Senurer sollten etwas blasser sein, und wie die Bretonen die Magie vertreten, haben aber noch ihre eigenen Zauber, die nur sie anwenden können...Sternzeichen un so gibts auch wieder, nur großere Auswahl.

Dazu gibt es den Sternzahlclan, bestehend aus 3 Huptfiguren:
"Unendlich"(wie unendliche Dunkelheit, zwar korioser Name, aber TES eben...),
dann noch "Kayla"(das ganze Gegenteil von Unendlich, vertritt das Heilige) und dann noch "Karaya"(Hüterin des bekanntesten Urelements, Feuer)

Die ham ne kleine Armee...
Der Clan hat zwei Quartiere: Der "Zufluchtsort", eine kleine Hütte na einer Klippe.
Das Hauptquartier, im Untergrund versteckt...

Dann noch ein paar Fakten zum Clan:

Unendlich: Vertreter der Dunkelheit, Anführer des Clans, rechte Hand Senuges(nicht wörtlich gemeint), schwarze Haare, nicht zu lang oder zu kurz, dunkle Rüstung, grau und schwarz, mit Cape und Kapuze, keine Iris und Pupille bei den Augen schon ewig alt und beherrscht die mächtigsten Zauber, Senurer, im besitz des Sternzahlschwertes-goldene und schwarze Verzierungen, laaaaanges Langschwert, kein Zweihänder...

Kayla: Vertreter des Lichts, Heilerin und Magierin des Clans, Senurer, blonde, schulterlange Haare mit Strähne, die das halbe Gesicht verdeckt, etwas kürzere Kleidung, die Besserwisserin des Clans aber recht schwach...

Karaya: Vertreter des Feuers, Kriegerin des Clans, Senurer mit etwas dunkler Haut, violette, lange Haare, Feuerrüstung, stark aber auch Intelligenz eines reinen Kriegers(nicht die hellste Leuchte)...

Dem Clan kann man beitreten, wenn man ihn findet...

(Hatte eigentlich vor, so etwas selber als Spiel zu entwickeln, hab aber nur 3D Game Studio 5 und zu wenig Kenntnisse, hatte daher die Idee, das als Oblivion Plugin zu entwickeln, kann aber net mit CS umgehen...hab schon Skizzen der Clanmitglieder und von Senuge, kann se aber ne zeigen, kein Scanner...)

Die Geschichte:

Man hat seine Rasse herausgesucht und man wacht in der Zelle auf.
Ein anderer Gefangener, ein Senurer, beleidigt ihn je nach Rasse(wie Valen Dreth in Oblivion, ich mochte das...) wenn man selbst Senurer ist, dann isser ganz lieb...er sollte...Narion heißen.

Man ist am Anfang mit einem zerlumpten Hemd und einer langen, alten Hose bekleidet.
Egal, welcher Rasse man angehört, Narion wurde auch erst eingesperrt und fand einen Dietrich zufällig in seiner Zelle. Er knackt das Schloss und lässt auch dich frei, weil er doch etwas Mitleid verspürt...

Mit ihm versucht du aus dem Gefängnis herauszukommen...man kann schon ein paar Zauber sprechen...Ohnmacht (Wache damit nur berühren und sie ist bewusstlos), Heilzauber (aber noch etwas schwach) und man ist mit einem Dolch und einem kleinen Knüppel ausgerüstet, die zufällig in diner Zelle lagen...
(Die Fertigkeiten und verbesserbaren Kategotien sind die selben, wie Schwertkampf und so, man kann auch mit den Fäusten kämpfen)

Wenn man entkommen ist, wird man von der Torwache am Knast erwischt...doch sie kümmern sich nur um Narion, den wollen sie wieder einbuchten...

Du nutzt die Gelegenheit und haust ab...du kannst dich an nichts mehr erinnern, nur an deine Zauber und Sprachkenntnisse und andere paar wichtige Dinge und beschließt ein neues Leben an zu fangen...

Äh...die Hauptstadt heißt...Imporios...

Mehr Ideen hab ich nu auch nicht, es muss neue Gilden geben, wie den Sternzahlclan mit haufenweise an Quests, wie auch alte Gilden, Magiergilde, Kriegergilde und so´n Stuss...

Die Geschichte muss weiter ausgedacht werden...

Wenn ich das mal als Oblivion-Plugin machen will, falls ich mal mit CS zurechtkomme, dann ist dieses Land und alles nur ein Traum, weil in Tamriel wieder Terror ausbrach...vielleicht wurde sie von Rittern angegriffen, die in schwarzer Rüstung gekleidet waren und blasse Haut hatten. Durch ihnen hat dieHauptfiguer was auf den Kopf bekommen.

Wenn man dort das Hauptquest durch hat, wacht man an der Stelle auf, an der man niedergeschlagen wurde. Die Welt war nur ein Traum aber man erhält einen Zauber, mit dem man sich wieder dort hintelportieren kann, super, oder?

Aber ich denke, dass das als 5. TES Teil gehen würde, natürlich sind da weider so Fantasy-Tiere bei und mit größerer Ausrüstungsauswahl...

Falls jemand so ein Plugin nu machen will, dann will ich mit bei den Mitarbeitern rein für die Idee, aber ich wöllte das selber machen...
Für TES wäre es aber net schlecht...

The Elder Scrolls V: Terrimia

Also, bitte nicht so einen Mod ohne mich erstellen...ich hab den Sternzahlclan erfunden und das soll auch meine Erfindung bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich mir wirklich wünschen würde, ist ein noch ausgeprägteres Gefühl, dass die jeweilige Provinz wirklich lebt. Für mich heißt das, dass es auch regelmäßig Situationen zwischen zwei NPC gibt, vielleicht mal eine Kneipen Schlägerei oder auch mal eine Gruppe von Sängern, die mal an der Stadt vorbeikommen.
Habt ihr euch nicht auch mal gewünscht, dass die NPCs die in einer Spelunke zusammensitzen mal ein Trinklied anstimmen.

Ich möchte halt Dinge, die mir zeigen, dass das Leben dort auch weiterläuft ohne das es unbedingt eine Quest einleitet.

Wenn jemand versteht was ich meine, bitte bescheid sagen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.