The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Partiebildung. Ich will meine eigene kleine Gruppe aus Gäfärten bilden können. Anheuern, überreden, begleiten von Kameraden, von mir aus auch questbedingt. Ich will sie ausrüsten können und konntrolle über ihr Leveling haben und ich will ihr Verhalten einstellen können.(sowas wie im Mod BestMates blos ausgereifter).

Vote dagegen. Hat mir schon bei DungeonSiege nicht gefallen. Wenn ich ein Rollenspiel spiele soll es auch eins sein und kein Strategiespiel. Meinetwegen in manchen Quests Charas die einem Helfen, aber die einem andauernd hinterherdackeln?
Ne, lass mal :D Aber jedem das seine.

-Ich will meine eigene Gilde, meine eigene Stadt, mein eigenes
Haus errichten können.(Wunschdenken ich weiß...)

Wird man noch lange drauf warten müssen. Selbst wenn es in TES V möglich wäre, dann wären deine Städte gähnend leer, solange es keine so übertrieben gute KI gibt das sich Dorfbewohner ihr Haus selber einrichten, einen eigenen Tagesablau entwickeln und Handel treiben, aber das wird noch dauern und nicht grade wenig Rechenleistung beanspruchen. Und wenn alles nur auf Scripts basiert wird es zu Wiederholungen kommen...zudem würde es das Spiel aber wieder zu einer Art Aufbausimulation machen...hätte dann was von Spellforce :p Ansonsten : Schonmal was vom Construction-Set gehört? Da geht das alles :p


Mit einer der wichtigsten Aspekte für mich sollten Abwechslungsreiche Umgebungen sein. Es gab in TES IV : Wald, Sumpf, Wald, Schnee, Wald und dichter Wald sowie Wald... Wüste muss her sowie nette Küstenregionen, die kamen bei OBL auch zu Kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jo, mein erster Eintrag hier...
- Keine Atrappen-Items mehr. Wenn ich eine Feder und Pergament habe will ich schreiben können. Wenn ich Stoff, Scheere und Garn habe will ich Schneidern können.


Es wäre schön wenn man so etwas machen könnte, wenn ab er nicht will ich trotzdem wieder solche "Atrappen-Items" haben, sie leisten nämlich einen großen Beitrag zur Atmosphäre.


- Das Handelsystem von Morrowind zurück(Dynamisches Geld der Händler, Tauschsystem) außer das mit dem Feilschen, das war bei TES4 besser.

Gerne wie in Morrowind, solange die Händler das Zeug nicht anziehen...

- Hunger Durst und Müdigkeit.(wie in den Mods) man sollte am Brunnen trinken können, wasserschlauch mitnehmen, Brot und sowas sättingt, transportable Schlafmatte usw.

Optional okay, aber als Pflicht lieber nicht.

- Ich will meine eigene Gilde, meine eigene Stadt, mein eigenes
Haus errichten können.(Wunschdenken ich weiß...)

In Morrowind kann man sich ein Haus bauen und auch eine Siedlung erichten, das ganze noch mit mehr Freiheiten gestalten und noch die Möglichkeit eine eigene Gilde zu gründen hinzufügen und schon ist es kein Wunschdenken mehr.

- Mehr solche schiken minispiele wie das Überreden oder das Schlösserknaken, das wahren gute Ansätze.

Bäh, allein die Vorstellung ist graußig

- Partiebildung. Ich will meine eigene kleine Gruppe aus Gäfärten bilden können. Anheuern, überreden, begleiten von Kameraden, von mir aus auch questbedingt. Ich will sie ausrüsten können und konntrolle über ihr Leveling haben und ich will ihr Verhalten einstellen können.(sowas wie im Mod BestMates blos ausgereifter).

Wie bereits gesagt, für einzelne Quests okay, aber ansonsten nein!
1234567890
 
Auf jeden Fall bessere Kampfsimulation, also das man sich auch mal Ducken kann, wenn der Schwerthieb von der Seite kommt und man dem Gegner dann gleich eine Verpassen kann.


mfg Om
 
Weiß nich ob das schon gesagt wurde aber ich hätte auch gerne eine athmosphärischere Unterwasserwelt, und am liebsten wäre mir eine Stadt unter wasser, sowas wie in starwars episode 1. Und eine Unterirdische Stadt(also in einer riesigen Höhle) wär auch was. Halt etwas mehr abwechslung in den Städten als in tes4. Und das das spiel in skirim handeln soll find ich schlecht, denn das bedeutet keine Wüstenlandschaften oder abwechslung, sondern ausschließlich winter(oder irre ich mich in skirrim war doch das mir den niedrigen temperaturen oder?)

Und was richtig geil wäre: kostenlose das spiel erweitern, wie bei Wow. das dann neue waffen und quests dazu kommen. dann würde ich es sogar hinnehemen wenn sie ein unfertiges spiel rausbringen. weil das wird ja dann mit der zeit immer besser. und die modder müssten nicht die ganze arbeit machen. und wenn die updates etwas kosten solleten(wie bei tes4 die Plugins) dann sollten sie bitte umfangreicher sein und nicht noch mehr bugs ins spiel bringen.
 
GRrrrrrrrr was für neh frage

Alz erstes die Mittelrüstungs klasse wieder einführen wahr ja mal voll der MIAUAUUUUU... die raus zu nehmen und dann schwerter in schwertvertigeit mit axt und andern nee nee eigentlich Leichte Mittel und Schwere Rüstungsklasse wieder einführen und vollkahne hoschie hab ich grade wieder gessen der mit dehn beiden ach egal also auch die faffenklassen so unterteilen wie es in Morrowind wa da wahr die balance der giwiecht Armorclass inordnung
 
Also ich wünsch mir vor allem eines: Das TES V nich sooo super brav is wie OB. In OB sind ja selbst harmlose Beziehungen nie erwähnt (Mann u.Frau). Naja is halt kein Gothic, das kommt aus Germanien :lol: In Amy-land is mann der etwas sehr viel strenger. Muss kein Hafen-Bordell aus G II:-D sein und auch kein 'the witcher, aber eben etwas erwachsener. Außerdem sollten die Haupt-Quest umfangreicher sein, Ich war bei OB noch voll Newby und habs in 6std durchgeszockt! Crysis brauchen profis doppelt so lang und das nen shooter.:shock: ;)
 
Wenn du wirklich der Meinung bist das das kostenlos ist dann frag mal den der dein Abo für Dich bezahlt wie kostenlos es wirklich ist.

ja warn blödes beispiel. Ich hab gelesen bei Two Worlds haben sie mit den patches gewisse texturen verbessert(gesichter) und inhalte eingefügt. das wär mal ne geile action von bethesta.
 
Bei TES III gab es noch kostenlose Plugins vom Entwickler, bei TES IV waren sie dann kostenpflichtig.

Ich denke jeder der diese kostenpflichtigen Plugins gekauft hat ist mitschuld daran das es wohl für TES V wieder keine kostenlosen Zusatzinhalte geben wird! (Wobei für kurzer Zeit mal ein Schloss-Plugin kostenlos angeboten wurde, vieleicht lässt das ja hoffen)
 
Ich würde mich verdammt freuen wenn es so wie bei Diablo eine Singeleplayer, als auch eine Multiplayer-Spielgelegenheit geben würde...
 
Ja, ein Multiplayer wäre schon geil...
Man hat es in vielen Singleplayer-Spielen vergeblich versucht, einen MultiplayerModus hinzukriegen. Hoffentlich kriegen das die Entwickler dieses Mal hin! :)
 
Alz erstes die Mittelrüstungs klasse wieder einführen wahr ja mal voll der MIAUAUUUUU... die raus zu nehmen und dann schwerter in schwertvertigeit mit axt und andern nee nee eigentlich Leichte Mittel und Schwere Rüstungsklasse wieder einführen und vollkahne hoschie hab ich grade wieder gessen der mit dehn beiden ach egal also auch die faffenklassen so unterteilen wie es in Morrowind wa da wahr die balance der giwiecht Armorclass inordnung

Öhm, mir ist klar, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist (siehe Signatur), aber ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Habe nur halbwegs rausgelesen, dass du wieder die "Mittlere Rüstungs"-Fertigkeit haben willst. Der Rest war aber zu verwirrend...

Zum Thema:
Leute, die Elder Scrolls Reihe ist ein Single-Player. Da wird es nie einen Multiplayer geben. Es kann sein, dass vielleicht wieder Spin-Offs wie "Battlespire" geben wird, die einen Multiplayer beinhalten werden, aber dann ist die Grafik wieder nicht so gut und die Physik auch nicht.

Warten wir einfach auf TES Online, welches das Spiel ist, auf das ich mich am Meisten freue. Wenn es so toll wie Guild Wars wird (GW ist für mich langweilig), dann ist es trotzdem noch ein Erfolg, weil es einfach im TES Universum ist. Aber vielleicht wird es ja wie WoW (habe es nie gespielt, aber es muss einen Grund geben, warum es so beliebt ist), wäre das einfach nur großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht wie WoW.
WoW ist schlicht und einfach schei***!
(Erfahrungen)

Übersetzung von Lunas Post:
Alz erstes die Mittelrüstungs klasse wieder einführen wahr ja mal voll der MIAUAUUUUU... die raus zu nehmen und dann schwerter in schwertvertigeit mit axt und andern nee nee eigentlich Leichte Mittel und Schwere Rüstungsklasse wieder einführen und vollkahne hoschie hab ich grade wieder gessen der mit dehn beiden ach egal also auch die faffenklassen so unterteilen wie es in Morrowind wa da wahr die balance der giwiecht Armorclass inordnung
ÜBERSETZUNG schrieb:
Als erstes die Mittelrüstungs Klasse wieder einführen. War ja mal voll der MIAUAUUUUU(nicht zu entziffern)... Die raus zu nehmen und dann Schwerter in Schwertfertigeit mit Axt und andern.. Nee, nee eigentlich Leichte-, Mittel-, und Schwere Rüstungsklasse wieder einführen und [SPAMANFANG]vollkahne hoschie hab ich grade wieder gegessen der mit denn beiden ach egal[/SPAM] Also auch die Waffenklassen so unterteilen wie es in Morrowind war. Da war die Balance der Gewicht Rüstungsklasse in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Öhm, mir ist klar, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist (siehe Signatur), aber ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Habe nur halbwegs rausgelesen, dass du wieder die "Mittlere Rüstungs"-Fertigkeit haben willst. Der Rest war aber zu verwirrend...

Zum Thema:
Leute, die Elder Scrolls Reihe ist ein Single-Player. Da wird es nie einen Multiplayer geben. Es kann sein, dass vielleicht wieder Spin-Offs wie "Battlespire" geben wird, die einen Multiplayer beinhalten werden, aber dann ist die Grafik wieder nicht so gut und die Physik auch nicht.

Warten wir einfach auf TES Online, welches das Spiel ist, auf das ich mich am Meisten freue. Wenn es so toll wie Guild Wars wird (GW ist für mich langweilig), dann ist es trotzdem noch ein Erfolg, weil es einfach im TES Universum ist. Aber vielleicht wird es ja wie WoW (habe es nie gespielt, aber es muss einen Grund geben, warum es so beliebt ist), wäre das einfach nur großartig.


Ich muss dich etwas korrigieren, man kann wohl Oblivion-online soielen, aber das sit kostenpflichtig und extrem schlecht (meiner meinung nach)

Und @Topic: TES V-online wäre der reinste dreck, das würde ich mir nicht wünschen.


mfg Om
 
Tes V wird wahrscheinlich alle TES teile in Grafik, Waffen, Gameplay übertrümpfen, falls sie von ihren Fehlern lernen, warum sollte es dann keinen eingebauten Multiplayer Modus geben?
 
Außerdem hat Bethesda immer gesagt, dass sie kein Spiel erstellen wollen, wo es sowohl Multiplayer als auch Singleplayer gibt.

@ Oblivion master
Ich muss dich etwas korrigieren, man kann wohl Oblivion-online soielen, aber das sit kostenpflichtig und extrem schlecht (meiner meinung nach)
Das stimmt absolut nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
@Oblivion Master
Ich habe noch nie irgendwo einen kostenpflichtigen Online Modus zum Runterladen gesehen oder der direkt beim Spiel dabei ist.
Es gibt gratis Online Modes, aber die sind extrem schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.