The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, weiter gehts :roll:

ich würde es total geil finden wenn ein paar weöten (zB.cyrodiil,morowind,skyrim usw) zusammen gepaxkt werden damit die ganze welt mal etwas größer wird....

Wie bitte? Was ist eine Weöt? Hmm das "Ö" ist neben dem "L" - Idee! Du meintest Welt... alles klar ;)

Ok, also mal zur Erklärung: Nirn ist die Welt, Tamriel ein Kontinent. Cyrodiil ist eine Provinz. Du meinst also, dass man mehrere Provinzen wie damals bei Daggerfall zusammen legen soll? Klar, man hat dann eine größere Fläche, aber bedenke immer, dass Qualität nie zu Gunsten von Quantität eingebüßt werden darf. In Arena konnte man alle Provinzen betreten. Allerdings gab es kaum Quests, bis auf die Hauptstory.

das man auch mehr als nur einen hauptquest hat.:) naja und dass mal ein paar andere rassen dazukommen würden... auch welche die sich mit anderen nicht so gut könne :p

Also *sorry*, aber hier muss ich dich korrigieren. Es gibt nur eine Hauptquest, deswegen heißt es auch Hauptquest. Du meinst drei verschiedene Storylines. Aber das funktioniert nicht. Eine wird immer primärer sein - die ist dann die Hauptquest. Aber der Grundgedanke ist gut :)

Andere Rassen... schwierig. Die Elder Scrolls Reihe ist bereits so komplex, es lassen sich nicht einfach so neue Rassen einbringen (Ok, die Auroraner gab es erst in KotN, aber die sind unwichtig). Die Akaviri würden sich aber anbieten. Allerdings gibt es keine Akaviri, die in Tamriel leben, also müsste es eine Invasion geben, damit man einen der ihren spielen kann.

also das man jetzt ein cha nimmt aber aufpassen muss in welche gegend man rumläuft...also wie ein rassenhass in obli :lol:

Gibt es bereits in Tamriel. Die Altmer hassen die Bosmer, die Nord die Dunmer, alle die Kaiserlichen usw. Aber Rassismus ist schlimmer als sexuelle Inhalte oder Gewaltverherrlichung. Genau aus diesem Grunde ist "The Witcher" ab 18 und Oblivion ab 12. Also einen richtigen Hass wirst du nicht finden.

naja und das man vllt auch die Ayleiden spielen oder wenigstens durch ein paar quests in ihre zeit hinein kann....:? würd mich mal interssieren wie die damals in diesen kathakomben (richtig geschrieben?) gelebt haben....bin da ziemlich oft drinne gewesen aba das sahr etwas komisch für mich aus....naja ich glaub ich hab jetzt auch erstmal genug gesagt :D

Ok, da du noch neu bist, spare ich mir die Schriftgröße 60:

DIE AYLEIDEN SIND AUSGESTORBEN

Jetzt weißt du es auch. Du wirst weder in ihre Zeit können, noch einen spielen können. Und sie haben Ruinen hinterlassen, keine Katakomben. Aber in der Tat... sie sind komisch ^^

Also nicht böse nehmen, aber ich muss sowas korrigieren :)
 
Was ich mir seit ich Assassins Creed gesehen habe eindeutig für TES wünschen würde wären einfach ausgefeiltere Kletter- und Sprungmöglichkeiten. Ich fand es in TES stinklangweilig das man in den Städten fast nur auf dem Boden rumlaufen konnte, es sein denn man hat einen guten Akrobatik-Skill, allerdings gab es dann das Problem das es immer nur einen Sprung und auch nur eine Sprunghöhe gab.
Also will ich schonmal das der Charakter nur so lange an Höhe gewinnt bis er sein aktuelles Maximum erreicht hat oder der Spieler die Sprungtaste los lässt. Man sollte sich an Kanten festhalten und dann hochziehen können bzw. nach Hinten oder zur Seite weg abspringen, meinetwegen auch weiter nach oben springen, sei jedem selbst überlassen :p

Mag für den einen oder anderen überflüssig klingen, aber ich finds eindeutig stylischer nach einem Mord/Diebstahl/Überfall über Hausdächer/Mauern abzuzischen als durch irgendwelche Gassen zu laufen mit massig Wachen hinter mir her...Man könnte auch mal verschiedene eher harmlose Angriff/Aktionen einbauen, also nicht das man jeden niederstrecken muss damit der mal locker lässt oder aus dem Weg geht, sondern das man die einfach Wegschubsen oder umrempeln kann...könnt ihr euch vorstellen wie das nervt, wenn man grade vor den Wachen abhaut, durch eine enge Gasse geht wo dann ein NPC steht, der einen doof Angrinst und "Guten Tag" sagt, anstatt mal Platz zu machen :-D

Des weiteren sollte es einen weitaus stärker ausgeprägten Kampf ohne Waffen geben...war relativ langweilig in Obl immer nur Links,Rechts,Links,Rechts,Links,Rechts... Kicks, Sprungkicks, Tritte nach Hinten etc. würden dem ganzen eine gewisste Würze verleihen :D
Kampf mit zwei Waffen sollte möglich sein... ebenso wie bereits genannt Armbrüste, Wurfsterne usw. Stangenwaffen wie Speere und Partisanen hätten auch was...

Mal hoffen Bethesda denkt da Ähnlich :-D
 
Ja! Das ist doch mal ein Wort. An Kanten festhalten hab' ich schon immer gern gehabt.:)
Bessere Kämpfe - Alles klar. Das ist auch mal was.
 
Naja, ich mein, man muss doch nicht immer auf dem Weg alles total umzunieten. Wenn man irgendwo einbricht reicht es doch aus wie Wachen etc. vorübergehend unschädlich zu machen :p
 
Ok, gehen wir es an:



-> http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5567



1. Die Physik Engine, nicht der Physik Engine
2. Wie überarbeiten? Ich finde die sehr gut.



Ja, davon gibt es ja so wenig. Besser wären mehr "legendäre", also einzigartige Waffen (wie Goldbrand) und Rüstungen.



Ähm... Oblivion ist für 12 jährige erhältlich. Das hat schon seinen Grund :roll:



Höher? Wozu? Schneller? Wozu?



Was fandest du besser? Den schlechten Sound? Die Ungenauigkeit? Das der Pfeil verschwand und nicht im Körper stecken blieb? Ja, das will ich auch wieder...



Wurfstern, ja!
Wurfmesser, warum nicht?
Armbrust, jaaa!
Wurfpfeil? Was ist das? Willst du in TES Dart spielen? :eek:



Man hat keine Zauberkräfte. Man hat Mana und Zauber, die man erlernt. Es gibt unzählige Zauber. Das einzige, was zu verbessern wäre, wären die Effekte und die Wirkungen der Zauber.

Schusswaffen? Nein, niemals!


mmhhh... Ich will dich mal auf Ebenerz Wurfpfeile aufmerksam machen, und aus Stagl gibt es glaub ich auch welche;).
 
Wie wäre es mal damit, dass man in TES V ein Daedra Prinz ist, und einmal der böse, und nicht der Gute...Zwar nicht Moralisch, aber funny;)
 
mit mehreren hauptquests meinte ich eigntl, dass man sich aussuchen was man machen will...will man (zB bei obli) die welt beschützen oder sie unterwerfen...und mit dem rassenhass meinte ich eigtnl das es auch sowas wie straßenschlachten geben würde und sowas :roll: naja und sei mal nicht so pingelich wie ich das hier reinschreib du konntest es doch lesen :p *kiss*^^

und mit den ayleiden mein ich auch noch das man in IHRE zeit hinein kann....ich glaub nicht das sie ausgetorben sind als sie gelebt haben:huh::huh::shock: gescheckt ?? ^^ nich böse sein aber ich wollte das nochmal klarstellen^^:angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht eine Hauptquest. Aber dann bitteschön mit 3 alternativen Enden, je nachdem, welche Gesinnung man im Laufe der Zeit annimmt. Entweder böser Deadra, guter Bürger der jeweiligen Welt oder einfach einer, dem die Welt egal ist.

Cherubion
 
[...] Wurfstern, ja!
Wurfmesser, warum nicht?
Armbrust, jaaa!
Wurfpfeil? Was ist das? Willst du in TES Dart spielen? :eek: [...]
Was dagegen? Hats auch bei Morrowind gegeben und es hat sich niemand beschwert. Ich finde die sehr atmosphärisch, Bethsoft sollte die wieder einbringen. (die sahen übrigens wirklich wie Dartpfeile aus, aber beschwert hat sich trotzdem niemand).

Alle vier waren bei MW dabei gewesen und hatten das Spiel bereichert. Ohne diese Waffentypen fand ich Oblivion etwas arm in der Waffenvielfalt. Ein gestandener Assassine/Krieger sollte auf ein großes Arsenal zurückgreifen dürfen. Das speist auch den Sammeltrieb.
 
Also ich hab die große Bandbreite an Wurfwaffen auch geliebt, wenn ich mit meinen Assas(=munitionslager) unterwegs war zu ehren der Morag Tong, versteht sich ;)
vor allem die daedrischen wurfpfeile waren wirklich cool, nur waren die viiiiel zu schade zum werfen... man kann ja nicht 4000 Draken auf einen Gegner werfen!!
 
Was dagegen? Hats auch bei Morrowind gegeben und es hat sich niemand beschwert. Ich finde die sehr atmosphärisch, Bethsoft sollte die wieder einbringen. (die sahen übrigens wirklich wie Dartpfeile aus, aber beschwert hat sich trotzdem niemand).

Alle vier waren bei MW dabei gewesen und hatten das Spiel bereichert. Ohne diese Waffentypen fand ich Oblivion etwas arm in der Waffenvielfalt. Ein gestandener Assassine/Krieger sollte auf ein großes Arsenal zurückgreifen dürfen. Das speist auch den Sammeltrieb.

Ich habe noch nie Wurfpfeile benutzt, da sie nicht mein Typ sind, aber der Mangel an Waffen ist mir bei Oblivion schon aufgefallen:?
 
Vergleich mal die Kosten eines Daedrischen Wurfpfeils mit dem Preis von 100 Daedrischen Pfeilen, und dann vergleiche wieviele Gegner du mit was erledigen kannst....desshalb
 
Vielleicht wieder back to topic? :?

Aber wenn wir schon beim Thema Waffen sind. Ich würde mir wünschen, richtige Waffenstile zu erlernen. Also nicht nur Hieb-Stich-Hieb, sondern wirklich "Combos" (jetzt nicht wie in Metzel-Spielen ala God of War)...

Erinnert ihr euch an "Jedi Knight III - Jedi Academy"? Da gab es drei Waffenspiele:
Ein-Schwert
Doppel-Schwert
Doppelschneidiges Schwert/Zweischneidiger Speer

Wäre toll, wenn man jeden erlernen und spezialisieren könnte. Auch "rum fuchteln" wäre cool, also rein zur Optik.

Beispiel aus "Held der Gladiatoren" (ab 3:30):
http://www.youtube.com/watch?v=jmj8g7VXBHI
 
Jo, mein erster Eintrag hier...
also dann zähl ich mal auf was mir so einfällt ohne darauf zu achten dass ich vieleicht etwas vorher gesagtes wiederhole.

- Schnellreisen deaktiviert und das alte Reisesystem von Morowind zurück(wie in der Mod Cyrodjl Transportation Network)

- Detailverliebtere Level(nicht diese Massenanfertigung wie in TES4)

- Freieres Spiel. Man sollte sich wilklich aussuchen können welche und ob man überhaupt eine quest machen will.

- Keine Atrappen-Items mehr. Wenn ich eine Feder und Pergament habe will ich schreiben können. Wenn ich Stoff, Scheere und Garn habe will ich Schneidern können.

- Neue Klasse als Händer. Man sollte als Händler gut über die Runden kommen und sein eigenes Geschäft errichten können.

- Das Handelsystem von Morrowind zurück(Dynamisches Geld der Händler, Tauschsystem) außer das mit dem Feilschen, das war bei TES4 besser.

- Hunger Durst und Müdigkeit.(wie in den Mods) man sollte am Brunnen trinken können, wasserschlauch mitnehmen, Brot und sowas sättingt, transportable Schlafmatte usw.

- Ich will meine eigene Gilde, meine eigene Stadt, mein eigenes
Haus errichten können.(Wunschdenken ich weiß...)

- Keine Levelbegrenzung mehr. Man kann bei Tes4 zwar bis 50 leveln aber neue Items und Gegner kommen schon ab 25 nicht mehr. Ich will änliches wie in Rafim sehen(Die Vielfalt der Gegner, die Spannung der Kämpfe) und das bis Level 100.

- Richtiges Kämpfen. Wenn die Elderscrolls-reie schon zu einem Aktion-atventure(siehe TES4) mutieren muss dann richtig. Ich fand die Idee mit den Erweiterbahren fäigkeiten (meister,lehrling usw) sehr gut. ich finds cool wenn man im verlaufe des Spiels neue Moves und Fäigkeiten lernt. Ich würde mir bloß etwas späktakulärere Bewegungen und Angriffe wünschen(besonders bei Nahkampf)

- Mehr solche schiken minispiele wie das Überreden oder das Schlösserknaken, das wahren gute Ansätze.

- Partiebildung. Ich will meine eigene kleine Gruppe aus Gäfärten bilden können. Anheuern, überreden, begleiten von Kameraden, von mir aus auch questbedingt. Ich will sie ausrüsten können und konntrolle über ihr Leveling haben und ich will ihr Verhalten einstellen können.(sowas wie im Mod BestMates blos ausgereifter).

- Achja: Ordentliche Übersetzung, ordentliche Menüfürung und ordentlicher Support. was sich bethesta bei tes4 geleistet hat(1 jahr für dieses mini-update?) kann ich nicht nocheinmal mitmachen. Es kann nicht sein das die Modder immer die Kindergärtner spielen müssen und das verbessern was die auslassen.

Es ist mir egal wie lange bethesta daran sitzen wird. Doch ich will ein fertiges spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.