The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Senf:

- deeeuuutlich Modderfreundlicher

- Scource Physic Engine

- Noch besser wäre Frostbite

- "Absturzsicher" Programmiert

- Armbrust, Wurpfeile etc.

- Die lang angepriesene (und nie wieder gesehene) AI

- Vernünftiges magie System

- Nadel und Laub sowie Mischwälder, Jungel, Küste, Ebenen, Wüste, Eislandshcaft, Lavaströme.

- Klettermöglichekiten (und der restliche Kram) wie in Assasins Creed ^^
 
Ich wünsche mir das:
  • Komplett deutsches Construction Set
  • Bessere Übersetzung
  • Nicht an jeder Ecke ein Container mit nützlichen Gegenständen
  • Benutzerfreundlichere Charaktererstellung
  • Nicht nur besondere Waffen-Auch besondere Rüstungen
  • Bessere Quests
  • Quests mit Wahlmöglichkeiten
  • Wahl für die gute oder die böse Seite
  • Nicht so viele Bugs(am besten garkeine)
  • Mehr Massenschlachten
  • -Nicht so viel FP's verbrauchend
  • Scripteinsteigerfreundlicheres CS
  • Wirklich ALLE Befehle in der Konsole mit ,,help'' anzeigen
  • Bei manchen geht die Konsole nicht auf-Das beheben
  • Nicht so viele Abstürze mehr oder am besten garkeine Abstürze mehr
So, das wars.:)
 
Hallo,

interessante Liste, gehen wir sie mal durch:

Komplett deutsches Construction Set

Wozu? Man sieht, wieviel Mühe Bethesda sich mit der deutschen Lokalisierung ihres Spiels gegeben haben. Wenn sie auch noch das CS eindeutschen sollen, sind sie überfordert. Ein Mischmasch und Englisch und Deutsch macht dann auch keinen Spaß.


Bessere Übersetzung

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Nicht an jeder Ecke ein Container mit nützlichen Gegenständen

Hmm, dass ist ansich nicht "wünschenswert". Diese Sache ist ein Nebenprodukt des mittlerweilen gehassten Level-Scaling. In Morrowind hatte jeder seinen fixen Level (außer Quest-Gegner) und da fand man in jeder Truhe genau das, was man finden sollte. Du willst also kein Level-Skaling mehr? Bin ich einverstanden :)

Benutzerfreundlichere Charaktererstellung

Was ist daran denn nicht benutzerfreundlich? Also du hast beim Aussehen alle Kategorien schön angeordnet, die Klassen kannst du selbst wählen - was passt dir daran also nicht? Mir würde übrigens mehr Detail Spaß machen. Wenn man sich stundenlang mit dem Aussehens-Tool spielt, bekommt man ja Gesichter wie CHuck Norris oder Steven Seagal hin, aber dennoch müsste das noch verfeindert werden.

Nicht nur besondere Waffen-Auch besondere Rüstungen

Es gibt doch besondere Rüstungen: Haut des Retters, die Umbra Rüstung, Ritter der Neun-Rüstung etc.


Hmm, das ist mir zu wenig. Wo lagen denn bei Bethesda die Fehler, deiner Ansicht nach? Klar, Mod-Quests sind um längen besser, weil sich der Modder auf diese eine Quest spezialisiert. Aber bei Bethesda gibt es einen Dienstplan und ein Zeitlimit. Außerdem sind dort Storywriter nicht gleich Modder. Von daher kannst du da keine Verbesserung erwarten.

Quests mit Wahlmöglichkeiten

Gibt es doch schon. Erinnere dich an den Torwächter: es gibt verschiedene Möglichkeiten ihn zu töten. Erinnere dich an den paranoiden Typ aus Skingrad. Du konntest entscheiden, ihn zu verpetzen oder ihm beim Schlachten zusehen.

Wahl für die gute oder die böse Seite

Ist mir zu klischeehaft. Nur die Daedra sind ganz böse. Die Aedra sind teils, teils und die Sterblichen sowieso. Auch Dagoth Ur war nicht nur böse; er wollte Morrowind von der Kontrolle des Kaiserreiches befreien.

Nicht so viele Bugs(am besten garkeine)

Scherz, oder?

[*]Mehr Massenschlachten

Ja, stimmt. Das war ein großes Manko. Zwar ist TES nicht auf Massenschlachten ausgelegt, aber man muss schon mit der Zeit wandern. Es wird einfach Zeit, dass man sich auch in First-Person/Ego-"Shooter" Spielen mit Massenschlachten auseinandersetzt. "God of War", "Spartan" und "Kingdom Under Fire" haben da ja schon mitgemacht (auch wenn dies die Hauptthematik des jeweiligen Spieles sind).


Nicht so viel FP's verbrauchend

Sorry, aber wenn du nicht weißt, was das ist, dann sprich nicht darüber. FPS (frames per second; also quasi "Bilder" pro Sekunde) kann man nicht einfach "weniger verbrauchen" lassen. Je weniger du hast, desto mehr ruckelt das Spiel.

Scripteinsteigerfreundlicheres CS

Schlechte Idee. Dann gibt es noch mehr TCs und Riesen-Mods, die nur angekündigt, aber nicht released werden.

Wirklich ALLE Befehle in der Konsole mit ,,help'' anzeigen

:roll:

Bei manchen geht die Konsole nicht auf-Das beheben
Nicht so viele Abstürze mehr oder am besten garkeine Abstürze mehr

:roll: :roll:
Glaubst du, die Entwickler bauen Abstürze oder Bugs absichtlich ein?
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Sag mal bist du noch ganz im ... ???!!
Wenn TES 5: Skyrim(Himmelsrand) heisst gibt es sicher keinen Jungel, Wüste oder Lava.
Es gibt nur eisige Landschaften mit hohen Bergen, Tannenwälder kleine Siedlungen und ein paar große Städte wie z.B. Windhelm.
Guter Vergleich wäre die Insel Solstheim eine Art "Klein Skyrim".
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind war im Vergleich zu seiner Größe nahezu bugfrei, warum kann TES V nicht wieder so werden?

Oder ist jetzt neuerdings Gothic 3 Standart in Sachen Bugs :huh:

Ich will hier ja nicht alles mit Off Topic füllen, aber wieso finden alle das Gothic 3 viele Bugs hat, also ich spiel(t)e mit allen Patches und bei mir sind bis jetzt noch keine Bugs aufgetreten. ;)

Ja, falls es in Skyrim (bzw. Himmelsrand) handelt, wird es sicherlich keinen Dschungel, Lava ist nicht ausszuschließen, denn wer weiß was unter der Erde lauert. :-D

Falls jemand etwas behauptet sollte sich das hier mal etwas durchlesen. ;)
 
Sag mal bist du noch ganz im Köpfle???!!
Wenn TES 5 Skyrim heisst gibt es sicher keinen Jungel, Wüste oder Lava.
Es gibt nur eisige Landschaften mit hohen Bergen kleinen Siedlungen und ein paar große Städte wie z.B. Windhelm.


Wer lesen kann ist halt im Vorteil, Fairas redete von bugs und nicht von der landschaft und zur frage über mir (noch eins drüber:D): zenimax hat sich die rechte an skyrim erkauft und alles sieht danach aus, das es in skyrim spielen wird.


mfg Om
 
Ich sage es nochmal: die Entwickler bauen nicht absichtlich Bugs ein. Oblivion ist komplizierter als Morrowind:

  • bessere AI
  • bessere Scripte
  • Dialoge

Klar, dass hier mehr Bugs auftreten. Und TES V wird sicher noch komplizierter werden, was zwangsweise mehr Bugs verursacht.

Es ist also sinnlos, sich weniger Bugs zu wünschen. Sinn würde es machen, sich einen besseren Patch-Support zu wünschen :roll:
 
Ich sage es nochmal: die Entwickler bauen nicht absichtlich Bugs ein.

Behauptet wohl auch keiner, aber sie benutzen den Kunden als Betatester, die Lösung wären ausfürliche und längere Betatest vor dem Release und dann müssen die Publisher von ihrem Termindruck wegkommen.

Gut, gekauft werden die Spiele auch mit Bugs, aber dann hat man verärgerte Kunden und ein schlechtes Image. Es liegt also im Interesse der Publisher Spiele lieber 2 Monate später, dafür aber nahezu Bugfrei auf den Markt zu lassen. Die verkaufen sich dann genausogut und man hat auch noch ein gutes Image, was dazu führt das sich die Kunden womöglich auch für Zukünftige Spiele des Herstellers interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Mit diesem Problem hat Jowood zu kämpfen, aber nicht Bethesda. Durch das Construction Set haben die eifrigen Spieler die Möglichkeit, die Bugs selber auszumerzen.

Bethesda hat zwar bereits ein schlechtes Image wegen der Lokalisierung oder den Download Contents, aber mir fällt niemand ein, der sagt, dass er von nun an keine Spiele mehr von ihnen kaufen wird.
 
Bethesda hat zwar bereits ein schlechtes Image wegen der Lokalisierung oder den Download Contents, aber mir fällt niemand ein, der sagt, dass er von nun an keine Spiele mehr von ihnen kaufen wird.

Ich zum Beispiel werde mir nur noch unter Vorbehalt ein Spiel von denen kaufen.

Oblivion: Voller Vorfreude und in der Überzeugung das Oblivion toll sein muss wenn es von dem Entwickler kommt der Morrowind gemacht hat bin ich bereits einen Tag vor Release wie ein gestörter Affe in den Laden geflizt und hab mir Oblivion geholt, ca. eine Stunde nach dem ich erfahren hatte das man es dort bereits kaufen kann habe ich dann auf Installieren geklickt!

Heute kann ich mit Sicherheit sagen das dies ein Fehler war (meine Meinung!) und ich werde bei einem neuen TES Teil erst einmal ein paar Tage mit dem Kauf abwarten und mich im Freundskreis und in diversen Foren darüber informieren ob das Spiel auch wirklich mein Geld wert ist.
 
Hallo Fairas,

nun ja, du willst mir wirklich weiß machen, dass wenn deine Freunde sagen, dass es "schlecht" ist, dass du es dir nicht trotzdem kaufst oder anderwertig besorgst? Würdest du wirklich auf das Lore-Wissen verzichten, wenn es rein spieltechnisch versagt?

Ich nicht.
 
Ich auch nicht. Zumal TES für mich mittlerweile eine der besten Spieleserien ist und ich nicht einfach so n Teil an mir vorbeiziehen lassen könnte ;)

Naja btt: Stichwort Lore: Ich hoffe ja, dass man dazu im 5.en Teil jede Menge Infos findet usw ... je mehr Lore enthalten, deste schöner, da die TES-Welt eig ja wirklich sehr toll entworfen ist usw.
 
Ja, neue Spiele kosten nun mal 50€, die Hersteller flennen rum das zuviele Raubkopien im Umlauf sind und bringen am laufenden Band spiele raus die 50€ einfach nicht wert sind. Gut, wenn halbwegs Interesse besteht würde ich halt warten bis das Spiel zum Budget Preis erhältlich ist, aber 50€ ist zuviel.

Generell bin ich allerdings bereit 50€ für ein Spiel zu zahlen wenn die Qualität stimmt. Irgendie scheint das auch ein spezieles Problem des Rollenspiel-Generes zu sein, anders bei der Strategie, da habe ich mir in den letzten zwei Jahren drei Spiele gekauft, Anno 1701, Medieval 2 und World in Conflict, alle drei sind nahezu Bugfrei, WiC ist mehrheitlich als Multiplayerspiel gedacht und entsprechend großartig ausbalanciert. Alle drei Spiele bieten mir langen Spielspass und wahren ihr Geld wert.

Zurück zu TES, du vermutest das ich als alter MW-Hase nicht auf "Lore-Wissen" verzichten will, genau das Gegenteil ist der Fall, während ich Morrowind+Hintergrundstory in- und auswendig kenne habe ich von Oblivion nichtmal den HQ zuende gespielt... Und ich sehe keinen Grund mir TES V nur wegen der Story zu kaufen. Ein Spiel ist für mich ein reines Unterhaltungsmedium, eine gute Story ist schön und ich liebe den Tiefgang in Morrowind, aber anstelle von Oblivion hätte ich mir auch ein gutes Buch kaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Naja ich könnte Fairas jetzt 1:1 wiederholen, will ich aber nicht, sehe das ganz ähnlich wie er, nur werde ich mir die Spiele egal wie schlecht sie sind so oder so besorgen...naja Gruende sind wohl bekannt.

Die Rollenspiele sind von jahr zu jahr schlechter geworden,wennich mich da noch an die guten alten RPG's auf meinem SNES erinnere FF I- VI, Bahamut Lagoon, Terrangima, Secret of Mana,... daswar Qualität, Spielspass und einfach stundelanger Spass. Das sind fuer mich auch noch richtige rpgs. Das was heute einem angeboten wird sind fuer mich alles nur Mixturen.
 
Ja die Innovation geht in letzter Zeit etwas flöten (in allen Genres, seit Jahren schon).

Die RPGs kommen mir ebenfalls wie aufgewärmter Pudding anstatt wie etwas wirklich neues vor. Hoffen wir dass TES V mehr als nur neue Story, neue Grafik und neue Landschaft zu bieten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.