The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, es sollte diesmal auf jedenfall sehr viel mehr Bücher geben, die die Geschichte Tamriels und die Situation in den anderen Regionen, bzw. die verschiedenen Kulturen erläutert.
 
Ich finde !!AUCH!! dass TES V etwas von dem Gameplay von Fable "the lost chapters" übernehmen sollte, und ein paar andere Sachen (fand/finde das Spiel auf der Xbox richtig klasse)
 
Ich finde, es sollte diesmal auf jedenfall sehr viel mehr Bücher geben, die die Geschichte Tamriels und die Situation in den anderen Regionen, bzw. die verschiedenen Kulturen erläutert.

das wär uaf jeden Fall genial!
Nur würd ichs noch besser finden, wenn man die ganzen anderen Regionen bereisen könnte, also wenns ganz Tamriel geben würd *träum*
aber das wär echt viel Arbeit das alles umzusetzen, da könnten wir vor 2015 nicht TES V spielen :lol:
 
das wär uaf jeden Fall genial!
Nur würd ichs noch besser finden, wenn man die ganzen anderen Regionen bereisen könnte, also wenns ganz Tamriel geben würd *träum*
aber das wär echt viel Arbeit das alles umzusetzen, da könnten wir vor 2015 nicht TES V spielen :lol:

Und es wäre sehr teuer, weil Bethesda jedem Spiel eine Festplatte beilegen müsste, sonst gehts sichs vom Speicherplatz nicht aus.
Oblivion hat rund 6 GB, und hat rund 40 km^2. Ich nehme an das ganz Tamriel dann rund 10mal so viel hätte...
MoM was für eine Installationszeit
 
Das Bethesda ein deutschsprchiges Forum liest halte ich für ausgeschlossen, jemand könnte allerdings die Wünsche der Community zusammenfassen, ins Englische übersetzten und an Bethesda schicken.

Ganz Tamriel wird in den nächsten paar Jahren wohl noch Utopie bleiben, es ist einfach zu viel Arbeit. Aber wegen der Speichergröße sollte man sich keine Sorgen machen, bevor die DVD Standart war gab es oft Spiele mit bis zu 6 CDs, was spricht also gegen 6 DVDs in einer Packung oder was auch immer Standart sein wird wenn TES V erscheint?
 
ich hab auf spieletipps gelesen das TES V ein onlinemodus hat :eek:,was natürlich toll wäre wenn man dann so in Gruppen jagen kann oder Mods testen :)
 
ich halte einen Onlinemodus von TES zwar nett und die ersten Monate ists sicher interessant, aber auf dauer auch nicht soo cool, wenn man sich durch einen großen Dungeon gekämpft hat und feststellen muss, dass den Schatzraum am Ende schon wer leergeräumt hAt, oder wie sollte ein solcher Onlinemoduns aussehen??
 
Hallo,

Also ich finde einen Online-Modus für einen Singleplayer á la TES schwachsinnig. Wenn dann bitte ein separates MMORPG. Aber Bethesda weiß vermutlich, dass die Story alleine nicht reicht, um WoW oder LOTRO vom Thron zu stoßen.

Ich würde mir ein MMO von TES nur kaufen, wenn es danach aussieht, dass irgendwann ganz Tamriel bereisbar ist (wenn sie weniger auf Grafik setzen, ist das ein Klacks und bei MMOs ist Grafik noch nicht so hoch angesetzt).

Zurück zum Thema:

- Mir wäre wichtig, dass das Gewand eine größere Rolle spielt. Wenn ich das Erzmagier-Gewand trage, spricht man mich mit Erzmagier an, wenn ich die Robe des Zuhörers trage, jagen mich die Wachen und die Bürger machen einen Bogen um mich.
- NPCs interagieren mit der Umgebung: liegt eine Leiche da, rümpfen sie angewidert die Nase (bis sie weg geräumt wird), wenn es regnet, laufen sie unter ein Dach.
- Ich will Leichen selbst wegschaffen (wie in MGS) und das sollte Aufsehen erregen.
- Jeder NPC sollte ein Ruhmsystem haben. Wenn ich Cyrodiil Meister bin, sollte ich doch erwarten, dass ein Straßenräuber das Weite sucht (die Ruhmes-Werte werden ausgelesen. Habe ich 50 und der Bandit 5 läuft er weg)
- ALLE TES Bücher!
- Alle von mir aufgelistete Gilden (siehe einige Seiten zuvor)
- "Leben" - die NPCs haben ihren Tagesablauf, ja. Aber ich denke, nach einigen Monaten sollten sie andere Kleidung tragen, Freundschaften geschlossen haben und Beziehungen untereinander haben.

Die Liste ist endlos lang... :?
 
jaj, Interaktionen der NPC´s wären schon toll, wenn ich mir da die Morag Tong anschaue, die hatt irgendwie keine glaubhaftigkeit, wie auch alle anderen Gilden.
Die Morag Tong ist eine Assasienengilde und keiner von denen verlässt jemals das Versteck?! Wenn man da selbst nicht die Aufträge erledigt, passiert von der MT aus garnix; so auch bei allen anderen Gilden!
Ich würds echt cool finden, wenn die ihre Machenschaften ausüben würden, wenn man so nachts durch eine Stadt wandert und sieht wie ein Assasiene einen anderen NPC umlegt und er dann bemerkt, dass man ihn gesehen hatz und dann noch mich aus dem Weg zu räumen versucht...
 
Zum Onlinemodus:
Ich fände es sinnvoll, wenn er so eine Art Arena wäre. Sprich: Man geht in einen Raum, wo man sich nochmal ausrüsten kann (Schmiede, Typen, die dir deine Waffen aufladen, etc.) Dann durch eine Tür in die eigentliche Arena, wo man in einen Zufallsbereich kommt (So wie in dem Mod "Oblivion-Tournament", nur noch mit ein paar Outdoor-Plätzen) und dann wird halt geht man gegenseitig auf sich los (mit seiner eigenen Ausrüstung, versteht sich). Nach dem Kampf werden alle Werte wieder zurückgesetzt.
 
Zum Onlinemodus:
Ich fände es sinnvoll, wenn er so eine Art Arena wäre. Sprich: Man geht in einen Raum, wo man sich nochmal ausrüsten kann (Schmiede, Typen, die dir deine Waffen aufladen, etc.) Dann durch eine Tür in die eigentliche Arena, wo man in einen Zufallsbereich kommt (So wie in dem Mod "Oblivion-Tournament", nur noch mit ein paar Outdoor-Plätzen) und dann wird halt geht man gegenseitig auf sich los (mit seiner eigenen Ausrüstung, versteht sich). Nach dem Kampf werden alle Werte wieder zurückgesetzt.
ja so eine Arena wer schon toll aber am besten wäre es wenn man die Story oder die quests zusammen machen könnte so wie bei Guild Wars
 
TesV sollte eine RIIICHTIG mitreißende Story haben
und mehrere möglichkeiten im Gefängnis ;)
Pferde sollten auf alle Fälle wieder dabei sein
ebenso Werwölfe (ohne Mod :lol:) und Vampire
VIIEEL mehr Tiere wie Vögel, Hasen Insekten und und und...
Hoffentlich bringen die auch Kinder ein! Zumindestens haben die schon mal einen Vortschritt gemacht: Ich persönilich finde Oblivion wesentlich besser als Morrowind, die Gegend war so trostlos...;)

Hoffentlich dauert das nicht allzu lange... und wenn doch irgendwie auch verständlich.
 
Ich persönilich finde Oblivion wesentlich besser als Morrowind, die Gegend war so trostlos....

Also wenn ich an die Ascadia Inseln, die Weidenländer oder die Sheogorath Region, oder die Azuraküste ... denke, is trostlos das letzte was mir einfällt!!

Gut, die Aschländer und der Rote Berg und Molag Amur sind relativ trostlos, wenn Sand/Aschestürme über sie hinwegfegen, aber das soll auch soo sein! diese unterschiedlichen Regionen machen ja schließlich auuch einen Teil von Morrowind aus!
 
tf31finalfv2.jpg

Vielleicht wird Elder Scroll V ja so aussehen:huh:(hab ich nicht selbst gemacht)
 
Da bräuchte man ja einen PC mit 20 core ;)

Aber cool wär's allemal

Hoffentlich Dungeons die niczht aussehen wie eineiige Zwilllinge
 
Ich würde da natürlich nicht so viel "Grünzeugs" rein bringen. Eher eine weiträumige Landschaft, wo man sich dennoch verstecken kann.

Zudem würde ich auch einen funktionierenden Multiplayer-Part einbauen. Sprich, es soll ähnlich wie Hellgate London oder Two Worlds sich in einer Multiplayer- und einer Singleplayer-Version gliedern.


Cherubion
 
Hm..was ich mir für ein TES V wünschen würde...
Definitiv schonmal eine Anlehnung an Morrowind, nicht an Oblivion. Grafiktechnisch lieber akzeptable Grafik statt Monstergrafik, sodass auch Mods möglich sind, bei denen Massenschlachten und co realisierbar sind.
Dann unbedingt ein CS, das auch mit Strings arbeiten kann.
Multiplayer und co interessieren mich für ein RPG nicht - da kann alles so bleiben wie in Morrowind.
Eigentlich..eigentlich ist Morrowind schon ziemlich wunderbar.
Ob die Gebiete nun "trostlos" sein sollen oder nicht, kommt sehr darauf an, was dargestellt werden soll - in Himmelsrand und Morrowind passt nichts besser als Trostlosigkeit..da hätte ich mir sogar noch etwas mehr Nähe zum Concept Art gewünscht, wo alles noch "exotischer" ist.
Elsweyr hingegen stelle ich mir voll von Wäldern und einer gewaltigen Flora und Fauna vor. Es kommt eben drauf an.

Jedenfalls wünsche ich mir eine Nähe zu Morrowind, nicht zu Oblivion - obwohl ich Obl nie gespielt habe, habe ich doch genug davon gesehen, um das sagen zu können.^^

Wichtig ist mir vor Allem ein vollkommener Handlungsfreiraum, wobei ich auf Levitation verzichten könnte (das erschwert das Modden später ungemein, indem man bedenken muss, dass der Spieler über jede Gefahr einfach hinwegfliegen kann, auch wenn's die stärkste Festung der Welt ist). Mehr Handlungsmöglichkeiten mit den NPCs wären auch wunderbar.
Ansonsten haben die Jungs von Bethesda Softworks ja mehr als genug Feedback, um daraus den Schluß zu ziehen, dass sie mit Morrowind besser gefahren sind als mit Oblivion.
Übrigens: Storymäßig finde ich persönlich die Morrowind-Story gar nicht mal so interessant. Wenn ich durch die Welt ziehe und mir dabei bei Gesprächen mit NPCs so Dinge denken, die ich denen sagen würde, wenn ich könnte, denke ich eher an "Ich bin Ritter des kaiserlichen Drachens, lasst mich gewähren!" als "Ich bin der Nerevarine, lasst mich durch!"...
Und was die Größe der Welt angeht, ist Vvardenfell doch mehr als genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.