Hm..was ich mir für ein TES V wünschen würde...
Definitiv schonmal eine Anlehnung an Morrowind, nicht an Oblivion. Grafiktechnisch lieber akzeptable Grafik statt Monstergrafik, sodass auch Mods möglich sind, bei denen Massenschlachten und co realisierbar sind.
Dann unbedingt ein CS, das auch mit Strings arbeiten kann.
Multiplayer und co interessieren mich für ein RPG nicht - da kann alles so bleiben wie in Morrowind.
Eigentlich..eigentlich ist Morrowind schon ziemlich wunderbar.
Ob die Gebiete nun "trostlos" sein sollen oder nicht, kommt sehr darauf an, was dargestellt werden soll - in Himmelsrand und Morrowind passt nichts besser als Trostlosigkeit..da hätte ich mir sogar noch etwas mehr Nähe zum Concept Art gewünscht, wo alles noch "exotischer" ist.
Elsweyr hingegen stelle ich mir voll von Wäldern und einer gewaltigen Flora und Fauna vor. Es kommt eben drauf an.
Jedenfalls wünsche ich mir eine Nähe zu Morrowind, nicht zu Oblivion - obwohl ich Obl nie gespielt habe, habe ich doch genug davon gesehen, um das sagen zu können.^^
Wichtig ist mir vor Allem ein vollkommener Handlungsfreiraum, wobei ich auf Levitation verzichten könnte (das erschwert das Modden später ungemein, indem man bedenken muss, dass der Spieler über jede Gefahr einfach hinwegfliegen kann, auch wenn's die stärkste Festung der Welt ist). Mehr Handlungsmöglichkeiten mit den NPCs wären auch wunderbar.
Ansonsten haben die Jungs von Bethesda Softworks ja mehr als genug Feedback, um daraus den Schluß zu ziehen, dass sie mit Morrowind besser gefahren sind als mit Oblivion.
Übrigens: Storymäßig finde ich persönlich die Morrowind-Story gar nicht mal so interessant. Wenn ich durch die Welt ziehe und mir dabei bei Gesprächen mit NPCs so Dinge denken, die ich denen sagen würde, wenn ich könnte, denke ich eher an "Ich bin Ritter des kaiserlichen Drachens, lasst mich gewähren!" als "Ich bin der Nerevarine, lasst mich durch!"...
Und was die Größe der Welt angeht, ist Vvardenfell doch mehr als genug.