The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein bloß nicht.
Sie sollen sich Zeit lassen und die Programmierung nicht versauen.

Kennst du Duke Nukem Forever? Das Spiel ist angeblich seit 1999 in einem guten Status und sollte 2000 erscheinen. Jetzt hat es nicht mal einen Termin, aber laut Entwickler kommt das Spiel noch. Ja,ja... :lol:

Aber solange TES V so was nicht macht...
 
Also ich finde, dass TES V lieber mehr Fantasy haben soll. TES spielt doch in einer fiktiven Welt mit fiktiven Rassen (Orks, Khajiits, Argonier und Elfen? Wenn das Spiel real sein soll, müssten die doch auch weg. Orks aber keine Goblins oder Kobolde??).
Und ich wünsche mir außerdem absolut das selbe das "Mafio1" auf Seite 3 ganz unten gesagt hat. Ich frag mich warum M'aiq eigentlich weder in Oblivion noch in Morrowind was davon gesagt hat, dass er sich wünschte, dass er aus Fenster sehen könnte oder so etwas ähnliches... (gab es in Oblivion überhaupt Fenster?)
Um zu schaffen, dass man richtig aus Fenstern gucken kann, also auch die NPCs draußen sehen kann, müsste man das wohl so machen, dass wenn man ein Haus betritt, das Haus nicht geladen wird und die Tür genauso geöffnet wird wie eine normale Tür zu einem Zimmer in einem Haus zum Beispiel. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine. Und es sollen nicht solche Städte wie Anvil wieder dabei sein (Da gibt es ja nicht mal einen richtigen Schmied oder irgendeinen anderen richtigen Laden. Bloß diesen kleinen Gemischtwarenladen, und bei dem kann man seine Rüstung nicht reparieren lassen, glaub ich. Naja, wenigstens gibt es ja die Schnellreise-Funktion mit der man zu einer anderen Stadt mit einem Schmied reisen kann)

Duke Nukem Forever? Ich hab dannach mal bei Wikipedia gesucht. Das wurde ja schon seit 1997 angekündigt und ist bis heute nicht fertig! :lol:
Da haben sich ja manche gute "alternative" Namen ausgedacht: Duke Nukem Fornever, Duke Nukem WhenEver :lol:

edit: Hey, mir ist ein Witz eingefallen:
Vielleicht will 3d Realms oder wie die heißen das Spiel "ab 18 Jahre" machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wünsche mir ein Deutsches CS, welches sehr einfach zu bediehnen ist, und trotzdem enorme Funktionen bieten kann^^^

Außerdem ein leicht verständliches Tut von Bethesta selbst, welchem einen das einsteigen viel einfacher macht.

Dann wird die deutsche TES Modder-Gemeinde großen Zuwachs bekommen, und der Spieler wird sich über eine Flut von PI's freuen können... :-D:-D

Einfaches Prinzip: Ursache und Wirkung.
Was erhoffst du dir dadurch? Wir "richtige" Modder haben schon genug mit den "Pfusch"-Moddern zu kämpfen, die ihre stumpfsinnigen PIs releasen, die Rechtschreibfehler, Ungereimtheiten und ähnlich stupides enthalten.

Und wenn es dann noch ein deutsches CS gibt, dass noch leichter zu handhaben ist? Was ist dann? Dann kann jeder Idiot modden... und dann würde das Niveau der Mod-Gemeinde gänzlich absacken.

So... nun mal wieder allgemein. Für alle, die nicht auf Seite 3 gehen wollen - danke für das Lob Saurus - hier mein Beitrag:

Beitrag 1:

Hallo,

Also Leute, was ist los mit euch? Hier gibt es vier oder fünf Benutzer, die wirklich ein paar gute Vorschläge haben. Ich meine, eure Vorschläge sind ja nicht schlecht, aber muss man die alle extra als Einzeiler präsentieren? Denkt mal vorher nach, bevor ihr den "Antworten" Button drückt.

Was ich mir für TES V wünsche:

Schnellreisefunktion
Sie sollte erhalten bleiben, allerdings nur von Stadt zu Stadt reichen. Also ähnlich wie in Morrowind, nur dass man von einer Stadt zu allen anderen kommt und nicht von A nach C um nach B zu kommen.

Kampf vom Pferd
Das, was mittlerweile einige OBSE Mods schon können, soll Standardmäßig integriert werden.

Mehr "besondere" Waffen
Ich wollte schon immer solche Klingen wie die Predators/Wolverine in einem RPG. Außerdem ein zweischneidiger Speer, ein Kettenschwert wie Ivy in Soul Calibur oder der Typ in Pakt der Wölfe und vorallem: zwei Schwerter. Auch sollte man mit dem Schwert posen können; auch wenn's nur gut aussieht.

Gesten/Mimiken
Alles wirkt so steril! Ich will mehr Leben in den NPCs und wie in Fable Gesten machen, mit denen die NPCs interagieren.

Heiraten/Familie gründen
Wer will das nicht?

Bessere Verbrechen
Ich will zum Beispiel Räuber sein. Also nicht irgendwelche NPCs töten und danach die 40 Goldstücke einsacken, sondern NPCs bedrohen (ggf. eine Karawane mit Verbündeten ausrauben), so dass sie mir ihr Geld überlassen.

Bedrohen
Ich möchte Leuten mein Schwert unter die Nase halten und nicht sehen, dass sie mich dann fragen wie es mir geht. Sie sollen Angst haben oder mir drohen! So wie in Metal Gear Solid.

Gilden
Mehr Gilden! Vor allem ein höheres Konkurenzverfahren: zu jeder Gilde ein Gegenstück: Morag Tong/Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde/Carmonna Tong, Kämpfergilde/Dunkelforstrotte, Magiergilde/Nekromantenorden. Außerdem will ich die KotN mit einer "richtigen" Storyline wieder sehen.

Lebendige NPCs
Die NPCs sollen nicht so leblos sein. Es soll Freund- und Feindschaften unter ihnen geben. Zweiteres artet manchmal mit Faustkämpfen aus (und keine Wache kommt und bringt den Unruhestifter deswegen um). Es soll auch NPCs geben, die im Laufe des Spieles (nicht Quest!) eine Beziehung eingehen, heiraten und Kinder(!) kriegen.

Realismus
Leichen
Ich habe vor Monaten (Ingame) Glarthir in Skingrad getötet. Er liegt immer noch da! Weder wurde er weggeschafft, noch verwest er, noch beschwert sich irgendjemand.

Reflex-Zonen
Eine Wache will euch verhaften und ein Pfeil steckt ihr im Auge? Kann ja nicht sein. Ich will Reflex-Zonen im Spiel. Wenn jemand in den Kopf mit einem Pfeil getroffen wird, sollte er tot sein. Wenn ich jemanden einen Schwerthieb auf den Arm gebe, sollte er nicht unbehindert weiterkämpfen.

Ruhmsystem
Ihr seid Oberhaupt der Kämpfer- und Magiergilde? Zuhörer? Und trotzdem greift euch ein lausiger Straßenbandit an? Jeder NPC sollte ein Ruhmsystem haben. Bei einer Auseinandersetzung werden eure und seine Werte miteinander verglichen. Wenn er einen Ruhm von 10 und ihr 50 habt, sollte er schreiend weglaufen (auch bei NPCs untereinander). Das Selbe gilt für Infamie. Wenn ihr einen zu hohen Infamie Wert besitzt, sollte man sich vor euch fürchten.

Kleider machen Leute?
Ich gehe mit meiner Daedra Rüstung durch die IC und der Fanboy kommt zu mir gelaufen und fragt, ob ich sein Freund sein will? Hallo? Wie kann der unter meinem Helm sehen? Und wenn ich mir die Rüstung von der Kaiserwache nehme, sollten alle glauben ich sei Mitglied der Wache. Also wie in Hitman.

Aussehen
Tätowierer, Friseure usw.! Einfach mehr!

So, das wars alles in allem. Die Hälfte davon wird nicht in Betracht gezogen und nur 1/3 wird umgesetzt werden. So ist das leider. Was ich noch anfügen will: ich will mehr Möglichkeiten für Kämpfen ohne Waffen. Fußtritte, Kampfsport sowas halt.

So, Feedback?

Wie gesagt, ich will mehr Gilden. Und man sollte sich nicht jeder gleichzeitig anschließen können (aber separat auf jedenfall allen!):

1. Magiergilde / Totenbeschwörer
2. Kriegergilde / Dunkelforstrotte
3. Dunkle Bruderschaft / Morag Tong
4. Diebesgilde / Camonna Tong
5. Ritter der Neun / Daedra-Orden
6. Vampire-Clans / Vampirjäger
7. Werwolf-Kasten / Werwolf-Jäger

Außerdem mehr "epische" Nebenquests... mit mehr Story-Tiefgang.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Duke Nukem Forever? Ich hab dannach mal bei Wikipedia gesucht. Das wurde ja schon seit 1997 angekündigt und ist bis heute nicht fertig! :lol:
Da haben sich ja manche gute "alternative" Namen ausgedacht: Duke Nukem Fornever, Duke Nukem WhenEver :lol:

edit: Hey, mir ist ein Witz eingefallen:
Vielleicht will 3d Realms oder wie die heißen das Spiel "ab 18 Jahre" machen :lol:

Hier wird nicht gelacht, Duke nukem ist der Hammer, mehr action geht nicht.
Tu mir den gefallen investier 10 Dollar, kauf das Spiel und lade dir dass high resulution Pack herunter8)

Duke nukem Forever

TESV sollte auch ein wenig mehr für die Dibe mitbringen, schlösser knacken wie bei Thief 3
 
Gilden
Mehr Gilden! Vor allem ein höheres Konkurenzverfahren: zu jeder Gilde ein Gegenstück: Morag Tong/Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde/Carmonna Tong, Kämpfergilde/Dunkelforstrotte, Magiergilde/Nekromantenorden. Außerdem will ich die KotN mit einer "richtigen" Storyline wieder sehen.

Wie gesagt, ich will mehr Gilden. Und man sollte sich nicht jeder gleichzeitig anschließen können (aber separat auf jedenfall allen!):

1. Magiergilde / Totenbeschwörer
2. Kriegergilde / Dunkelforstrotte
3. Dunkle Bruderschaft / Morag Tong
4. Diebesgilde / Camonna Tong
5. Ritter der Neun / Daedra-Orden
6. Vampire-Clans / Vampirjäger
7. Werwolf-Kasten / Werwolf-Jäger

Klar, viele Gilden hört sich immer gut an, aber zu jeder Gilde ein Gegenstück braucht man nun wirklich nicht!

Und Gilden wie Camonna Tong oder Moratong gehören in die Provinz Morrowind zu den Dunkelelfen genauso Werwölfe, so etwas passt nicht in jedes Szenario und sollte nur in TES V sein wenn dies zu Story als auch zu Örtlichkeit passt.

Nach Skyrim würden Werwölfe natürlich passen.

Also, anstatt 20 Gilden mit einer handvoll Quests bis zum Großmeister lieber fünf große Gilden, mit einer epischen, gildeneigenen Story und trotzdem vielen Nebenquests, vieleicht auch einige Mitbewerber (wie es in Oblivion erstmals schlecht umgesetzt wurde,das mit dem Mitbewerber :p)
 
Na ja nach all dem was ich und ihr bisher gesagt haben, wird TESV ziemlich komplex, zu komplex für einen anfänger.

Ich kannte das drama von thief her.

Ich hab ja alle drei teile mal durchgespielt aber wenn man die ersten zwei nicht gespielt hat, sondern gleich den dritten Teil dann ist dass ein riesen verlust an atmosphäre.
 
Nene, Morrowind war mein erstes Rollenspiel überhaupt, da war mir nichts zu komplex am Anfang, hab eig. alles gleich kapiert und auch den Weg in die HQ gefunden:) Den Dwemer-Rätselwürfel hab ich trotzdem nicht gefunden:lol:

Komplex kann nicht schaden solange man nicht lesefaul ist und hinter der Komplexität eine Logig steckt!

Und für Anfänger gibts dann die Foren, oder wie sonst habe ich den Dwemer Rätselwürfel gefunden:huh:
 
Hallo,

Also ich für meinen Teil sehe das nicht so. Mehr Gilden, mehr Quests, so einfach ist das. Und warum sollte die Morag Tong in Vvardenfell bleiben? In Knights of the Nine schicken sie einen Attentäter nach Cyrodiil. Denkst du nicht, dass das eine Botschaft ist? Es hätte genau so gut einer der DB sein können...

Camonna Tong... ja, da stimme ich dir vl. mehr zu. Die sind wirklich sesshaft. Aber nun ja, alles kann sich ändern.

Mir ist jedenfalls wichtig, dass es endlich eine Nekromanten-Gilde gibt.
 
Der dwemer rätselwürfel lag glaube ich auf dem schrank in der ruine

Inzischen hab ich ihn schon rund 20mal geborgen, es sollte darauf Hinweisen das ich das nicht selber herausgefunden habe sondern in einem Forum nachgeschaut (war übrigens das einzigste mal);)


Okay, Knights of the Nine habe ich nicht gespielt, also wusste ich das mit der Mora Tong noch nicht...

Ansonsten behalte ich meine Meinung zu den Gilden.
 
Hier wird nicht gelacht, Duke nukem ist der Hammer, mehr action geht nicht.
Tu mir den gefallen investier 10 Dollar, kauf das Spiel und lade dir dass high resulution Pack herunter

Ja ja, diese Action kommt aber nie. Und in 12 Jahren, wenn die Entwickler zugegeben haben, dass sie gerade mal die Grafik-Engine gemacht haben, dann kauf sie für 10 $ ab. :roll:

Einfaches Prinzip: Ursache und Wirkung.
Was erhoffst du dir dadurch? Wir "richtige" Modder haben schon genug mit den "Pfusch"-Moddern zu kämpfen, die ihre stumpfsinnigen PIs releasen, die Rechtschreibfehler, Ungereimtheiten und ähnlich stupides enthalten.

Und wenn es dann noch ein deutsches CS gibt, dass noch leichter zu handhaben ist? Was ist dann? Dann kann jeder Idiot modden... und dann würde das Niveau der Mod-Gemeinde gänzlich absacken.

Dem kann ich gar nicht zustimmen, Ursache und Wirkung gibt es immer. bessere Grafik - mehr Hardwareanforderungen. Mehr Versuche eine Grafik hinzubekommen, die gut aussieht und wenig Rechnerliestung braucht - höhere Entwicklungskosten, mehr Arbeit.
Versteh mich nicht falsch, aber warum sollten die Enwickler den Editor schwerer machn, nur damit die Fanseiten nicht so voll sind? Ich freue mich über eine große Auswahl an Mods. Und in Trackmania United funktioniert der leichte Editor ja auch. Um so einfacher um so besser - Nur weil ich noch keine Kenntnisse in Mods habe, heißt das nicht dass ich in einem einfachen Editor nur Mist bauen würde. Leute, die dass schon lange machen, kriegen vielleicht was besseres hin, aber trozudem: Warum soll ich dann daruaf verzichten? Nur, damit die "Elite" der Spieler noch mehr Achtung bekommt? Das Anfänger schon keine Chance haben, sich in Mods hineinzuarbeiten?

Ich persönlich finde es ganz schön unfair, Spieler, die sich nicht den ganzen tag mit Codes etc. herumarbeiten, auszuschließen, nur weil sie keine Wunderwerke erstellen. :nono: Außerdem klingt eine Aussage "macht den Editor schwerer" lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...?

Wer hat hier bitte geschrieben, dass der Editor schwerer und umständlicher gemacht werden sollte? Also ich nicht! Du warst derjenige, der sagte, er solle leichter gemacht werden.

DAS ist unsinnig. Wie leicht willst du den Editor denn noch haben? Wenn man auch nur über ein Bisschen Grips und Engagement verfügt, dann beist man sich durch zwei Tutorials und kann eine Quest machen.

Also mal ehrlich...
 
Also ich wüsste nicht was dagegen spricht den Editor leichter zu machen, Müll wird es sowieso immer geben, aber wenn der Editor leichter zugänglich ist dann trauen sich auch mal Leute ran die zwar gute Ideen haben, bisher den Editor aber zu komplex fanden.
 
Ich weis jzt nicht genau was du meinst, aber eigentlich gibts das schon, ein Objekt anwählen und dann bei gedrückter SHIFT-Taste die Maus bewegen, zumindest beim TES 3 CS.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Also ich fänds toll wenn man die Gegenstände im Spiel "kontrollierter" hinlegen könnte. In Morrowind habe ich immer die leeren Häusern oder in denen deren Besitzeer "verunglückt" sind :D einmobeliert und essen auf die Teller usw. gelegt und es dann mein Eigen genannt:lol: . OK ist Geschmackssache aber ich häts in Oblivion nicht nur einmal gemacht. z.B. wenn ich ein gutes Schwert habe das ich im moment nicht brauche würde ichs lieber auf einen Tisch anstatt in eine Schublade legen. Man siehts halt.:oops:
 
Ähm...?

Wer hat hier bitte geschrieben, dass der Editor schwerer und umständlicher gemacht werden sollte? Also ich nicht! Du warst derjenige, der sagte, er solle leichter gemacht werden.

DAS ist unsinnig. Wie leicht willst du den Editor denn noch haben? Wenn man auch nur über ein Bisschen Grips und Engagement verfügt, dann beist man sich durch zwei Tutorials und kann eine Quest machen.

Also mal ehrlich...


Ich will den Editor so leicht haben wie in Track Mania United.
Ich hab wenig Lust, irgendwelche Tutorials zu lesen, mich hineinzuarebiten etc. Ein Editor, der ins Spiel intirgriert ist, so etwas müsste es geben.


Ich glaube, wir sprechen da von zwei verschiedenen sachen. :? na ja, ich will auf jeden Fall kein großes Thema draus machen. Für mich ist es eigentlich selbstaverständlich, dass die Editore immer leichter werden. Wenn du nicht der Meinung bist - mir liegt wenig daran dich zu überreden, deine meinung zu ändern. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.