Hallo,
Also Leute, was ist los mit euch? Hier gibt es vier oder fünf Benutzer, die wirklich ein paar gute Vorschläge haben. Ich meine, eure Vorschläge sind ja nicht schlecht, aber muss man die alle extra als Einzeiler präsentieren? Denkt mal vorher nach, bevor ihr den "Antworten" Button drückt.
Was ich mir für TES V wünsche:
Schnellreisefunktion
Sie sollte erhalten bleiben, allerdings nur von Stadt zu Stadt reichen. Also ähnlich wie in Morrowind, nur dass man von einer Stadt zu allen anderen kommt und nicht von A nach C um nach B zu kommen.
Kampf vom Pferd
Das, was mittlerweile einige OBSE Mods schon können, soll Standardmäßig integriert werden.
Mehr "besondere" Waffen
Ich wollte schon immer solche Klingen wie die Predators/Wolverine in einem RPG. Außerdem ein zweischneidiger Speer, ein Kettenschwert wie Ivy in Soul Calibur oder der Typ in Pakt der Wölfe und vorallem: zwei Schwerter. Auch sollte man mit dem Schwert posen können; auch wenn's nur gut aussieht.
Gesten/Mimiken
Alles wirkt so steril! Ich will mehr Leben in den NPCs und wie in Fable Gesten machen, mit denen die NPCs interagieren.
Heiraten/Familie gründen
Wer will das nicht?
Bessere Verbrechen
Ich will zum Beispiel Räuber sein. Also nicht irgendwelche NPCs töten und danach die 40 Goldstücke einsacken, sondern NPCs bedrohen (ggf. eine Karawane mit Verbündeten ausrauben), so dass sie mir ihr Geld überlassen.
Bedrohen
Ich möchte Leuten mein Schwert unter die Nase halten und nicht sehen, dass sie mich dann fragen wie es mir geht. Sie sollen Angst haben oder mir drohen! So wie in Metal Gear Solid.
Gilden
Mehr Gilden! Vor allem ein höheres Konkurenzverfahren: zu jeder Gilde ein Gegenstück: Morag Tong/Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde/Carmonna Tong, Kämpfergilde/Dunkelforstrotte, Magiergilde/Nekromantenorden. Außerdem will ich die KotN mit einer "richtigen" Storyline wieder sehen.
Lebendige NPCs
Die NPCs sollen nicht so leblos sein. Es soll Freund- und Feindschaften unter ihnen geben. Zweiteres artet manchmal mit Faustkämpfen aus (und keine Wache kommt und bringt den Unruhestifter deswegen um). Es soll auch NPCs geben, die im Laufe des Spieles (nicht Quest!) eine Beziehung eingehen, heiraten und Kinder(!) kriegen.
Realismus
Leichen
Ich habe vor Monaten (Ingame) Glarthir in Skingrad getötet. Er liegt immer noch da! Weder wurde er weggeschafft, noch verwest er, noch beschwert sich irgendjemand.
Reflex-Zonen
Eine Wache will euch verhaften und ein Pfeil steckt ihr im Auge? Kann ja nicht sein. Ich will Reflex-Zonen im Spiel. Wenn jemand in den Kopf mit einem Pfeil getroffen wird, sollte er tot sein. Wenn ich jemanden einen Schwerthieb auf den Arm gebe, sollte er nicht unbehindert weiterkämpfen.
Ruhmsystem
Ihr seid Oberhaupt der Kämpfer- und Magiergilde? Zuhörer? Und trotzdem greift euch ein lausiger Straßenbandit an? Jeder NPC sollte ein Ruhmsystem haben. Bei einer Auseinandersetzung werden eure und seine Werte miteinander verglichen. Wenn er einen Ruhm von 10 und ihr 50 habt, sollte er schreiend weglaufen (auch bei NPCs untereinander). Das Selbe gilt für Infamie. Wenn ihr einen zu hohen Infamie Wert besitzt, sollte man sich vor euch fürchten.
Kleider machen Leute?
Ich gehe mit meiner Daedra Rüstung durch die IC und der Fanboy kommt zu mir gelaufen und fragt, ob ich sein Freund sein will? Hallo? Wie kann der unter meinem Helm sehen? Und wenn ich mir die Rüstung von der Kaiserwache nehme, sollten alle glauben ich sei Mitglied der Wache. Also wie in Hitman.
Aussehen
Tätowierer, Friseure usw.! Einfach mehr!
So, das wars alles in allem. Die Hälfte davon wird nicht in Betracht gezogen und nur 1/3 wird umgesetzt werden. So ist das leider. Was ich noch anfügen will: ich will mehr Möglichkeiten für Kämpfen ohne Waffen. Fußtritte, Kampfsport sowas halt.
So, Feedback?