The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das istt dann doch zu mühsam. Leichen bewegen wie in Hitman wär cool.
Und wieder Armbrüste, mehr Tiefgang, was mit der Umgebung anstellen, Lanzen und Speere, auf Pferden kämpfen, keine Scghnellreise sondern nur mehr bezahlte Transportmittel wie den Schlickschreiter, und keine Stadt die die halbe Karte einnimmt, wenn man besoffen ist soll das auch so aussehen (und nicht erst wenn man 1000 Biere gekkippt hat), mehr Gilden, etc.


Mmh, ich fände es klasse, wenn die Hauptstadt (wie bei Oblivion die Kaiserstadt) noch größer wäre. Dann müssten sich dort aber auch mehr Leute tummeln, etwa so wie in Assasin´s Creed - nur halt nicht ganz so extrem. ;)

Und die Karte zum kostenlosen Reisen hätte ich auch gerne wieder in Teil 5.

Die anderen Vorschläge sind aber gut.
 
Jaja, die Stadt kann ruhig größer sein, aber mit größerem insgesamten ,Land und mehr anderen Städten (8 Städte +1 zerstörte ist doch etwas wenig, in MW gabs ich glaub über 30 Städte). Vllt wär es machbar dass man am Anfang bei der Charaktererstellung anhackelt ob man kostenlose Schnellreise will oder nicht. Wenn Schnellreise immer dabei ist, dann aber hoffentlich nur mit Städten die man schon besucht hat
 
Das hoffe ich auch. Aber in Morrowind selbst gab es, was "Städte" anging auch kaum mehr als in Oblivion. Der Rest waren winzige Kaffs.
Als "Städte" konnte man da höchstens "Vivec", "Ebenherz", "Caldera", "Balmora", "Seyda Neen", "Almalexia-Sotha Sil" und "Sadrith Mora" bezeichnen.

Andererseits 1 oder 2 Städte und damit 50-100 NPCs mehr fände ich auch nicht schlecht.


Cherubion
 
Also ich finde das mit den großen Städten ja schon gut, aber es sollte vielleicht 3-6 große Städte geben und der rest sollten kleinere sein, aber bitte nicht so klein, wie manche städte in Vvardenfell, wenn ich mich mal richtig ausdrücken darf. :D

Zitat von Andi98
Und wieder Armbrüste

Ja Armbrüste das ist gut.
Aber was mir eigentlich auch noch fehlt sind solche richtigen Schlachten, nicht das man nur mit 4-6 goldenen Heiligen rumrennt sondern mal so mit 100 Mann und vielleicht Katapulte zum Bedienen natürlich, das wäre gut.
 
Ich find es könnte generell alles größer sein, ausserdem sollte bethesda einfach wieder etwas rpg feeling einbauen, also kein schnellreisen!
Schnellreisen ist total atmosphäre tötend.
Dann liber schöne große wälder, wiesen, felder mit dem pferd durchreisen *schwärm in äonen*. Ausserdem sollte TESV wieder mehr mittelalter feeling vermitteln
 
Nächster TES-Titel wird ein Onlinerollenspiel!!!

Der nächste TES-Titel wird wahrscheinlich ein Onlinerollenspiel:shock:. In der Gamestar 10/07 steht das ZeniMax(Mutterkonzern von Bethesda) ein Studio speziell für Onlinerollenspiel gegründet hat. Und da Bethesda momentan mit Fallout 3 beschäftigt ist kommt ja nur noch das neue Studio infrage und das ist ja für Onlinerollenspiel zuständig. Zwar steht da auch das es auch ein komplett neuer Titel sein könnte aber die sind so Geldgeil:lol: das sie den Erfolg von Oblivion nicht ignorieren können. Interessant was da rauskommt8). Hoffentlich ohne monatliche Kosten(World of Warcraft 13€!!) a la Guild Wars(Geld hätte ich schon!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm oblivion vermittelte meiner meinung nach mehr als morrowind!
die städte sollten nicht so klinisch sein, eher wie in g3, und es sollen endlich schlachten geben, da gebe ich meinem vorredner recht! die grafik müsste nicht mal so wie in oblivion sein, medieval 2 total war würde reichen:roll:(da sind saugeile wälder und wiesen etc.!)
 
Der nächste TES-Titel wird wahrscheinlich ein Onlinerollenspiel:shock:. In der Gamestar 10/07 steht das ZeniMax(Mutterkonzern von Oblivion) ein Studio speziell für Onlinerollenspiel gegründet hat. Und da Bethesda momentan mit Fallout 3 beschäftigt ist kommt ja nur noch das neue Studio infrage und das ist ja für Onlinerollenspiel zuständig. Zwar steht da auch das es auch ein komplett neuer Titel sein könnte aber die sind so Geldgeil:lol: das sie den Erfolg von Oblivion nicht ignorieren können. Interessant was da rauskommt8). Hoffentlich ohne monatliche Kosten(World of Warcraft 13€!!) a la Guild Wars(Geld hätte ich schon!!)

Der neue TES wird ganz sicher kein Online-Rollenspiel. Laut einem etwas älteren Interview wird sich Bethesda erst einmal Fallout 3 widmen, welches ja schon im Herbst 2008 erscheinen soll, und danach kommt erst die konkrete Entwicklung von TES V. Kann natürlich auch sein, dass ein kleinerer Teil von Bethesda bereits am Nachfolger von Oblivion sitzt, aber das sind nur Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda wird wie von Schare richtig gesagt an dem Solospiel TES 5 arbeiten, sobald Fallout 3 vollendet ist. Die neu gegründete "Schwesternfirma" will sich auf Onlinespiele konzentrieren. Ob es sich hierbei um ein Spiel aus dem TES-Universum oder um ein anderes Universum handelt, ist völlig offen und nichts weiter als wilde Spekulationen.
 
Zur Grafik von TES V: Von mir aus kann es die selbe sein wie in Oblivion. Die ist ja auch gut. Es war alles einfach zu Steril immer dieselben Texturen ich will ASbwechslung!!! Aber die vermatschten Texturen in der Ferne sollen trotzdem der Vergangenheit angehören. Nun gut es könnte ja auch Crysisgrafik sein aber wie soll ich mir das leisten? Ich hab mir unlängst einen netten PC gekauft aber Fotorealismus?? Da ist er wieder aus dem rennen ...

Schade das Morrowind so klein ist... Denn für TES V wäre es wirklich toll gewesen. Schade das es Selbst jetzt in Obliviongrafik zu klein wäre, man könnte vom großen Berg ganz Morrowind überblicken.
 
ähm oblivion vermittelte meiner meinung nach mehr als morrowind!
die städte sollten nicht so klinisch sein, eher wie in g3, und es sollen endlich schlachten geben, da gebe ich meinem vorredner recht! die grafik müsste nicht mal so wie in oblivion sein, medieval 2 total war würde reichen:roll:(da sind saugeile wälder und wiesen etc.!)

Das ambiente fand ich in morrowind mehr als stimmig.
Da kam TES4 nie ran ohne mods.
TES3 hatte zwar nie wirklich mittelalter feeling aufkommen lassen aber die atmosphäre war genial.
Genau dass wünsche ich mir auch für TES5 im mittelalterlichen Rahmen.;)
 
Zitat von Grum Ba Sharek
Das ambiente fand ich in morrowind mehr als stimmig.
Da kam TES4 nie ran ohne mods.
TES3 hatte zwar nie wirklich mittelalter feeling aufkommen lassen aber die atmosphäre war genial.
Genau dass wünsche ich mir auch für TES5 im mittelalterlichen Rahmen.

Das stimmt, aber dennoch, so finde ich das, hat Morrowind doch mehr Mittelalterfeeling vermittelt. *denkt an Armbrüste, Pest, usw...*
 
es wäre mal interessant wenn man n rollsenspiel ins europa des 12 jhdts legt! also ohne zauber etc. DAS wäre ein geiles spiel! es muss ja nicht immer fantasy sein! sowas würde ich mir wünschen *durch donautal reit*
 
Zitat von Caedmon
es wäre mal interessant wenn man n rollsenspiel ins europa des 12 jhdts legt! also ohne zauber etc. DAS wäre ein geiles spiel! es muss ja nicht immer fantasy sein! sowas würde ich mir wünschen *durch donautal reit*

Ja, das wäre doch mal eine Idee, aber dann bitte mit vielen neuen Waffen, viel Story, große Schlachten und viele neue gute Features. :good:

*wartet am Ende des Donautals auf Ceadmon* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TES5 soll bitte bugfrei (wenn es überhaupt möglich ist) und nicht so anfällig für Abstürze (Crash to Desktop) sein. Es wäre schön, wenn die Systemanforderungen nicht zu hoch sind (hab nur ein Gigabyte Ram und einen 2.01 Gigahertz Prozessor, genauer gesagt ein AMD Sempron 3300+). Und es soll auch unter win xp noch laufen. Vista ist mir zu teuer. Mehr Abwechslung und eine längere und bessere Hauptquest als in Oblivion wünsche ich mir. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
tes 5 soll mit einer grafikkarte die für morrowind ziemlich gut ist ohne großes laggen zu spielen sein.
tes 5 soll keine zerstückelungseffekte, brutale gewaltdarstellungen oder zu detailreiche zombies enthalten.
tes 5 soll ein hervorragendes rollenspiel gefühl mit liebevoll desginten dungeons und gegenständen haben, ohne zufallsgeneratoren und orte die gleich aussehen.
tes 5 soll sehr vielfältige interaktion mit der umgebung ermöglichen.
tes 5 soll eine große welt enthalten in der man sich trotzdem zuhause fühlen kann.
tes 5 braucht eine tiefgehende story.
tes 5 soll tiefe, schöne wälder und wiesen haben, sowie gemütliche häuser und interessante npcs.
tes 5 soll gefälligst auf feelingkiller verzichten.

das wünsche ich mir für tes 5.
ich erwarte es nicht - ich wäre enttäuscht.
aber ich hoffe mal das bethesda aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat.
 
Inwiefern denn das? Oblivion war für mich schon viel zu sehr im Mittelalter angesiedelt, viel besser wäre wieder eine fantastische Welt wie in Morrowind.

Bitte, nur das nicht. Die halb ausgebildete ´Phantasie´ der Programmierer ist selbst in Oblivion noch oft genug ein Stimmungstöter (ich sag nur Design der Elfenrüstung z.B...). Sowas muß man können, ansonsten wirkt´s ...nja, nicht gut. :roll: Die Screenshots von Morrowind seinerzeit, mit diesen merkwürdigen Pflanzen und undefinierbaren Wesen waren damals der Grund, warum ich mir das Game NICHT gekauft habe. Die sollen diesen ganzen Fantasyquark rauslassen und mehr solides Mittelalterfeeling reinbringen. Da kommt dann auch Stimmung auf.

Was ich von TES5 erwarte: Das es beim Release absolout grottig ist, nichts kann, kaum was hat und man sich nach ca. einem Jahr (dann dürften die ersten 100 Mods erschienen sein, die die schlimmsten Schnitzer beheben), evtl. mal für Budgetpreis reintesten kann. Bei Oblivion habe ich´s genauso gemacht und siehe da...

Ehrlich, ohne Mods geht doch bei Oblivion mal so richtig_gar_nichts und bei TES5 wird´s wohl kaum anders sein. Wer´s sich direkt bei Release kauft, wird sich nicht wirklich einen Gefallen tun. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.