Habe mir gestern mal wieder Underworld angeschaut. Ob es nicht möglich wäre, eine ähnliche Story in TESV ein zubauen. Vampire hatten ja in TESIV keine Feinde, bis auf den Spieler, wenn er sich zu ihnen verirrte und keiner von ihnen war.
Anstecken mit der Werwolfskrankheit könnte man sich überall in der Wildnis, wenn man von höherstufigen Wolf gebissen wird oder einen bereits angesteckten Humanoiden. Das einzige Heimittel wäre, Vampirasche in rauhen Mengen.Daraus würde sich bestimmt eine neue interesannte Story machen lassen.
Werwölfe sollen aber keine neue Rasse sein, den es könnte ja jeder einer werden, wenn er sich infiziert.Er würde aber ein guter Gegenpart zu den Vampiren sein.
Eine anderen Vorschlag hätte ich noch bezüglich der Wegschreine. Ich finde sie ein wenig überflüssig, bis auf den kurzen Segen, dem man in diesen Moment vieleicht garnicht braucht, haben die keinen Sinn.
Es könnte doch für jeden Gott einen Tempel(Heiligtum), mit animierten Alltag, geben.
Der Spieler entscheidet sich im ersten viertel des Spieles(oder Rufstufe) welches sein Gott ist, für den den er streitet, den er anbetet und nach dessen Grundsätzen erlebt. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Quest, erklärt sich der ausgewählte Gott bereit die Schimherrschaft über den Char. zu übernehmen und verleiht diesen seinen Segen (dauerhafte Wirkung).
Er darf sich nun zB. Akatoshs Krieger nennen und bekommt im Laufe des Spiels weitere Quests vom Tempel/Heiligtum, nach deren Erfüllung der Segen verstärkt wird und man auch in den Rängen austeigen kann.
Bei Verleugnung des gewählten Gottes oder ein Leben gegen dessen Prinzipien kann der Segen auch schwinden oder der gewählte Gott kann gar zum Feind werden. Ähnliches könnte auch mit den Daedraschreinen gemacht werden( für dunkle Charaktere).
Ich glaube nicht das, daß Leveln gestrichen wird. Gehört eigentlich zu den Rollen , nicht nur solchen wie die der TES-Reihe, sondern auch zu sogenannten Actionrollenspielen wie Sacred oder Diablo. Aber alles was damit verbunden ist bedarf einer Überarbeitung in der Richtung, das Leveln nötig ist um im Spiel weiter zukommen,
Querverbindung zur HQ oder Gildenquests (Levelanforderungen), oder um Gebiete frei zu schalten. Es wäre garnicht mal schlecht Gebiete erst ab einer bestimmten Stufe frei zuschalten. Da wäre es nicht mehr möglich, mal schnell nach Bruma, der eine durch eine Mod bereitgestellte Waffe oder Rüstung ab zu holen. In den bekannten Gebieten könnten ja die Gegner mit dem Spieler weiter miz leveln, aber inden neuen Gebieten sollten sie schon eine Herausforung sein.
Über sie Unreealistische Ausrüstung von Banditen oder Marudeuren wurde ja schon viel geschrieben. Es sollten nun wirklich nur die Führer über höherstufige Ausrüstung verfügen und die auch nicht gleich den ganzen Rüstungssatz. So hat man wieder mehr Lust auf Erkunden und ist auch bereit wegen eines vermeintlichen Waffen/Rüstungsteils ein Risiko oder Abenteuer einzugehen.