The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit bekannt wird TES V nichts mit den Romanen zu tun haben. Daher würde ich mich nicht so auf die Romane "festbeißen" vor allem was den Schauplatz betrifft.

Drachen in TES gibt es, aber sehr selten. Der dargestellte Drache könnte auch genau so gut der Daedrafürst Peryte sein.

Die Oger sind intellegint aber genau wie Goblins und Trolle halt "Wilde". Siedlungen im zivilisierten Sinne kann ich mir daher nicht vorstellen.

Morgenstern und Armbrust, wird einfach unter Stumpfe Waffe und Schütze geskillt.
 
Mit den Romanen wird die Geschichte nach Oblivion weitererzählt, also besteht ein direkter Zusammenhang damit.Mit den Ingame Büchern wird ja dasselbe gemacht, es dient zur Information über Ereignisse welche nicht im Spiel dargestellt werden aber wichtig für Zusammenhänge und zukünftige Entwicklungen sind.
Also ich hab nur einen Aedra in Drachengestalt gesehen. Von richtigen Drachen keine Spur und das obwohl die ganze Mysthik auf Drachen aufgebaut ist. Es gibt sogar Rüstungen und Waffen aus Drachenmaterial.Falls es in Schwarzmarsch spielen würde, könnte ich mir Drachen ganz gut vorstellen. Argonier sind ja Echsenwesen und Drachen haben mit Echsen einige Gemeinsamkeiten.
Der Unterschied zu Prythe ist aber, das Drachen sterblich sind und Daedras nicht.Auch haben Drachen keinen Gottstatus , dürften also weder das eine noch das andere sein (Daedra oder Aedra).
Die Römer haben die Germanen auch im zivisierten Sinne als Wilde und Barbaren angesehen. Für sie waren sie ja nicht mal Menschen, sondern Tiere die sogar ihresgleichen Opferten und sogar verspeisten.
Ganz ehrlich, wenn das alles so bleiben soll, wie aus Morrowind oder Oblivion bekannt,brauchen die auch kein neues Spiel machen. Da erwarte ich schon etwas mehr als einen Aufguss des bisher gewohnten, in neuen optischen Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch werden dort die die Geschehnisse in der Zeit nach der Oblivionkrise geschildert. Die Handlungen in der Fliegenden Stadt finden zwischen TES 4 und TES 5 statt. So gesehen stellt jedes jedes Buch und jedes Spiel eine eigenständige Handlung in der Zeitspirale der Geschichte Tamriells dar. Morrowind hatte als Primärziel auch die Rettung des Kaisereiches zum Inhalt, aber Handlung und Spielinhalte unterschieden sich doch gewaltig. Nicht anderes ist es beim Roman und wird es auch beim fiktiven TES5 sein.
 
Ich meine nicht das Video mit Bush, auf dieses hätte ich bestimmt nicht aufmerksam gemacht.
Das Video welches ich meine, heißt The elderscroll 5!!!!!. Ich bekomme es nur nicht verlinkt. Wenn ich den zu den Video, die angebene Adresse wähle, lande ich irgendwo anders bei Youtube. Der einzige Link welcher geht ist der oben angegebene zu allen Videos zum Thema TES 5.

Also, wenn Du DAS, oder was ähnliches bei Youtube eingibst..... dann kann Du Stunden lang irgendwelche Machwerke privater herkunft anschauen.....aber offizielles ist da nix dabei.....

Und wenn Du nciht das Bush-Video meinst....warum verlinkst Du es dann... ?

WANN chronologisch gesehen die Romane und/oder TES V angesiedelt sind...das ist bisher doch nur Spekulation...... das kann alles in halbwegs direkter Linie sein.....kann aber auch Lücken von mehreren Hundert Jahren haben.....
 
Ich habe nicht das Bush/Video verlinkt sondern es war die Seite mit den Videos die TES5 betreffen. Das Video ist nicht irgendeine Machart einer privaten Person, sondern da steckt ein Studio Namens" Projekt Offset " dahinter. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und mir einpaar ihrer Videos über weitere Arbeiten von denen angesehen.

Hättest du den Titel, so wie ich ihn geschrieben habe,in die Suche eingegeben, wärst du auch sofort bei diesen Titel gelandet, da gibt es nur ein Video mit diesen Namen. Geht sogar mit der Googlesuche. Eigentlich wollte ich nur meine Wünsche über neue Spieinhalte, mit diesen Video untermalen, mehr nicht.
Außerdem hatte ich schon geschrieben, das gemeinte Video allein zu verlinken, bei mir nicht funktioniert. Kann mir auch nicht erklären woran das liegen möge. Aber Kallreven hat es ja im nächste Post verlinkt. Direkt unter dem von mir , den du hier zitierst. Deshalb frage ich mich schon was du damit bezweckst.
Mehr als darauf hinweisen, das der Link nicht dahin führt wie es geplant ist und mehrmals den richtigen Titel erwähnen,was noch?
So eine Diskussion über Intelligenz von Ogern, oder die Ähnlichkeit von Drachen mit Perythe oder Akatosh will ich hier auch gar nicht führen, dafür ist das Almanach gedacht.
Wenn du dir vieleicht mal den Thread über " Infernal City " durchlesen würdest , würdest du sehen das es schon eine Zeitlinie, für die Ereignisse nach der Oblivionkrise gibt. Auch gibt es ein Statement von Hines, das aussagt,das darauf geachtet würde, das die Ereignisse loretechnisch in das TES-Universum passen und eine Vorbereitung oder Überleitung zu zukünftigen Ereignissen bzw. Spielen dienen solle.
Es ist also keineswegs von mir an den Haaren herbei gezogen, sondern beruht auf Fakten aus Roman, TES-Oblivion.de , sowie Bethesdas offizieller Website.
 
@Rotwadron

Ich habe den Link angeklickt, den Du eingestellt hast... wenn das nicht DAS ist, was du verlinken wolltest...dann ist das beim besten Willen nicht mein Problem, wenn dann auf DEINEN Link reagiert wird.....

Wenn Diu net verlinken kannst, kannst Du niemand anderen dafür verantwortlich machen.

Und bei Gelegenheit kannst Du mir vielleicht auch mal erklären, wo die von Dir zitierten Kommentare von Hines meiner Aussage widersprechen.
 
Ob ich nun richtig verlinken kann, oder nicht lass doch bitte meine Sorge sein.Ich muß dort registriert sein, dann wäre ich auch berechtigt. Du scheinst aber ein Problem zu haben, das du nach Hinweis und richtigen Link, zugegeben nicht von mir, der einzige bist, welcher Theater spielt.

Was soll ich da zittieren?
Es bezieht sich auf deine Aussage, das die Chronografie der Romane im TES-Universum nur Spekulationen sind bzw. nichts darüber bekannt ist. Dem muß ich wiedersprechen. Laut Roman findet die Handlung zu TESV, 150 Jahre nach Oblivion statt und die Handlung des Romans 40 Jahre vor TESV. Außerdem werden die Ereignisse im Kaisereich nach der Oblivionkrise beschrieben.Das sind Informationen über die zu erwartendende Zeit und Zustände des Kaiserreichs in der Zukunft, keine Spekulationen. Welcher Hersteller würde Spekulationen über sein eigenes Spiel machen, wenn er den Inhalt doch weiß?
Pete Hines hat betont, das die erscheinenden Romane eng mit der Lore verknüpft sind,und keine vom TES Universum losgelösten Dinge darstellen.
 
Jetzt bau dich mal net so auf, wenn Dich wer auf Deine eigenen Fehler hinweist......

Ausserdem habe ich nur gesagt, das es Spekulation ist, wann exakt das alles in der Zeitlinie steht....was Du da jetzt zitierst, sind Planungen und grobe Richtlinien... es kann genau so gut sein, das TES V zwar mit einem Ereignis zu dem Zeitpunkt "beginnt"... das eigentliche Spiel aber erst später startet.... All das was Hines da aufzeigt können die jederzeit ändern und den Erfordernissen/Vorlieben anpassen....

Theater machst hier nur Du...weil Du wohl der Einzige bist, der jetzt schon weis, was exakt wann wo und wie in TES V passiert...... Komm mal runter von Deinem hohen Ross.
 
Ich habe nur das geschrieben, was bisher bekannt ist und hier im Forum auch schon diskutiert wird.Da ich sehr oft auf Interseiten auf der Suche nach Neuigkeiten zu TES5 bin, stolpert man zwangsläufig über Interviews oder andere Informationen.Was das jetzt mit Besserwisserei oder auf den hohen Ross sitzen zu tun hat, ist mir fraglich.

Vieleicht solltest du dir auch erst mal paar Sachen durchlesen, eh du den großen Mann markierst und versuchst mich zu schulmeistern. Diese Sachen bezüglich der Zeitlinie habe ich nicht erfunden, gedeutet noch sonsterwas. Klar kann da noch einiges geändert werden, wo hab ich das Gegenteil gesagt? Das wurde aber von Seiten von Bethesda nicht gemacht.Also muß man erstmal als gegeben hinnehmen.

Ich habe hier meine Vorstellungen Spielinhalte gemacht, die ich mir im neuen Spiel wünsche. Warum du und Elfenfan eine Lorediskussion daraus machen wollt, verschließt sich mir der Sinn und dazu gibt es einen eigenen Thread, wo es um Inhalte geht, die mit der Lore konform sind.

Du mußt mich nicht auf Dinge hinweisen, wo ich meinen Fehler hier in diesen Thread schon öffentlich bekannt gemacht und hingewiesen habe. Aber wenn es dir hilft, ich gebe dir Recht. Es ist mir jedenfalls langsam zu albern mich ständig zu diesen Videothema, zu dem du dir es selbst gemacht hast, zu rechtfertigen. Das Niveau diese Dialogs dazu, nimmt langsam Kindergartenqualität an. Deshalb werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige, der hier eine Lore-Diskussion aus "der Sache" und es sich dazu selbst macht.....das bist ja wohl du......

Ich habe nur gesagt, das exakte Zeitpunkte noch nicht fest stehen.......was DICH zur Schulmeisterei angestachelt hat..... SOOO wichtig ist TES V nun auch wieder nicht das man da jeden Fitzel an Info aufsaugen und deuten muss......vor allem, weil da eben noch mal rein gar nix fest steht...und vieles reine Spekulation ist......


Niveau sieht eben nur von unten so aus, wie Arroganz, mein Lübber!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Andere als Ahnungslose hinzustellen (deine eigenen Worte im Nationalhymnen-Thread), mag zwar deine Ansicht von Niveau bei einer Net-Unterhaltung(nur dort?) sein, vor allem wenn einen immer nur die selben Argumente einfallen.
Da mußt du mich schon mal zitieren, wo ich angeblich Infos aufgesaugt und gedeutet habe. Das sind alles Dinge die es hier im Forum schon nach zu lesen gibt. Nebenbei wer hat wem die Fragen gestellt zu Dingen , welche Roman und Zukunft Tamriells betreffen?
Wenn du die Antworten bereits kennst und deine Ansicht dazu für dich die einzig richtige ist und die bereit bist zu akzeptieren, warum fragst du da einen der deiner Meinung nach unter dir steht.
 
@Sebbl

gerne... hat eh keinen Sinn mit dem Kind zu diskutieren....... wenn ich mir hier schon vorhalten lassen muss, in einem anderen Thema die - nachgewiesene - Ahnungslosigkeit anderer anzumerken.....

Topic:

Also ich erwarte GROßE Städte, mehr Militär (und da vor allem mal intakte Burgen und Kasernen, statt 100 Ruinen) und mehr unterschiedliche Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topic: Also ich erwarte GROßE Städte, mehr Militär (und da vor allem mal intakte Burgen und Kasernen, statt 100 Ruinen) und mehr unterschiedliche Händler.

Moin Leute....

ja dass erwarte ich auch...etwas mehr militär als nur so eig dumm rumstehenden wachen....und grössere städte wie du gesagt hast wären echt auch nicht schlecht...^^
naja die HQ in TES V sollte etwas länger dauern als in TES IV....die hat mir irgendwie zu schnell aufgehört...xDDDD
aber es sollte meiner meinung nach auch mehr auswahl an klamotten geben und auch an rüstungen...weil irgendwann fällt einem dass schon auf das jeder immer mit den gleichen klamotten rumrennt...^^

Mfg Ray
 
  • Like
Reaktionen: Meixi
Yo..es müsste insgesamt mehr Möglichkeiten geben..... Ich bin ja immer noch ein Verfechter der Idee, das bestimmte Teile der HQ erst machbar (im sinne von freigeschaltet) sein sollten, wenn der Char bestimmte Voraussetzungen was Lvl, Fertigkeiten und RAng in bestimmten Organisationen erreicht hat.......

Mich hats immer gestört, das man die HQ auch mit Lvl 1 durchspielen konnte...als ob man jedem Bauerntrampel die Rettung des Königreiches anvertraut.....
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Yo..es müsste insgesamt mehr Möglichkeiten geben..... Ich bin ja immer noch ein Verfechter der Idee, das bestimmte Teile der HQ erst machbar (im sinne von freigeschaltet) sein sollten, wenn der Char bestimmte Voraussetzungen was Lvl, Fertigkeiten und RAng in bestimmten Organisationen erreicht hat.......

Mich hats immer gestört, das man die HQ auch mit Lvl 1 durchspielen konnte...als ob man jedem Bauerntrampel die Rettung des Königreiches anvertraut.....

jop...du hast vollkommen recht...^^
ja das hat mich auch immer gestört...das müsste wie mit den rüssis sein weisst...weil die guten rüssis wie glas oder auch daedrische kriegt man ja auch erst mit nem höheren lvl....also sollte man das mit HQ auch so machen...das man halt bestimmte dungeons erst mit nem bestimmten lvl betreten kann...^^
also und was mir noch eingefallen ist....
es könnten evll mehr gilden rein...also mir persönlich waren das zu wenig...und ausserdem was mir noch aufgefallen ist dass wenn man doch die HQ durch hat Cyrodiil Meister ist und die leute und wachen behandeln einen immer noch wie einen normalen bürger...xDDDD
und man sollte schon erwarten wenn so einen hohen rang inne hat dass man da mehr respektiert wird...ausserdem sollte man als Cyrodiil meister in den kaiserpalast reindürfen also komplett nich nur in die ersten beiden stockwerke....^^

Mfg Ray
 
Och ...ich hätte auch nix dagegen, das man die guten Rüstungen und Waffen evtl. schon früh findet......aber dann dürfte man sie eben erst ab einem bestimmten Lvl benutzen dürfen.....oder erst ab einem bestimmten Punkt in der Lage sein zu erkennen, was man da wirklich gefunden hat und was das Teil wirklich drauf hat....

Aber stimmt schon...es könnte mehr Reaktion auf das bisher Erreichte von den Leuten kommen.....
 
jap...hehe....
naja so kann man es auch machen...
klingt sogar besser...xDDD
aber naja ich weiss ja nicht...wenn ich es mir recht überlege würde dass mit den rüssis also dass man die vorher auch schon bekommt....das wäre irgendwie untypisch für Elder Scrolls oder?
naja egal mal schauen ob es überhaupt ein The Elder Scrolls V geben wird...
denn ich hab gerüchte gehört dass V ein Online Rollenspiel wedern soll....das wäre sehr schade...
aber mal schauen....^^

Mfg Ray
 
na ja...dann ist ja aber mal klar, das gute Rüssis und Waffen insgesamt seltener vorkommen müssen.....und net ab lvl 25 JEDER Bandit mindestens Glas- wenn net gleich Deadra-Kram hat.....also kann es einem auch schon was früher über den Weg laufen......

Müsste halt insgesamt etwas ausgeglichener verteilt sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.