The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest mehr , als das was Bethesda bereit gestellt hat...

Beispiel:
Als Nr 1 der Kriegergilde hätte man seine Leute an die Fürsten "vermieten" können, um die spärlichen Stadtwachen aufzustocken..... oder mit den Fürsten Preise für Aufträge aushandeln können
 
Bei der Magiergilde würde mir spontan dieses einfallen kann man auch auf die anderen beziehen
1. Gründung einer Garde die nur dem Gildenmeister untersteht und bei Geahr für Gilde und Kaiserreich eingestzt werden soll. Das Kaiserreich kann nur um Unterstützung nachsuchen ist aber nicht befehlsberechtigt, um so die Unabhängigkeit der Gilden zu gewährleisten.
2. Unterstützung von Martin und den Verteidigern der Kaiserstadt gegen Mehrunes Dagon und seiner Daedrastreitmacht
3. Wiederaufbau der Brumagilde
4. Entgültige Vernichtung der Totenbeschwörer, Wendelbek wird als eine Hochburg derer genannt, aber unter Hanibal Traven werden die in Ruhe gelassen
Neuerrichtung einer Gilde in Kvatch oder unterhalb dieser, Entweder bei der Gottshaw- Herberge oder beim Flüchtlingslager.
5. Neubesetzung der Posten die während des Kampfes gegen Manimarco ihr Leben liesen oder als Veräter dran glauben mußten
6. Einführung von Hofzauberern an sämtlichen Füstenhäusern um so eine gewisse Kontrolle, nach der Selbstopferung Martins, über die Herrscher der Städte zu erhalten, natürlich nur wenn man das Kaiserreich weiter unterstützt. Falls man mit der DB oder für die Überreste der Mythischen Morgenröte, plötzlich Symphatien entwickelt, sollte auch dieser Weg möglich sein. Die HQ ist ja schließlich zu Ende und Oblivion hat ja selbst keine Antwort darauf gegeben. Deshalb ist es nach wievor mein Wunsch, daß zu diesem Thema, noch ein Addon erscheint. Tes 5 wird diese Angelegenheit bestimmt nicht zum Thema haben, die zwar zum Tes-Universum passt aber mit den Vorgänger bis auf einpaar neue Ingame-Büchern und neuen Einträgen in der Chronik nichts mehr zu tun haben.
Die hier gemachten Vorschläge würden aber nur Sinn machen,wenn es nur die Mögleichkeit gibt in einer Gilde der Meister zu werden. Die Mitgliedschaft in anderen Gilden kann zwar weiter möglich sein, aber bis auf den Chefsessel geht es nicht, es sei denn man verzichtet in der alten Gilde auf den Titel zu Gunsten der Neuen.
 
Was man auch hätte einbauen können ist so etwas, was auch in NWN 2 gemacht wurde.... Kohle einsammeln und Kvatch Stück für Stück wieder aufbauen.....
 
Oder als Gildenmeister andere Gilden "auslöschen".
Sprich Attentate planen , dann aber richtig gute , so Splinter-Cell Style,also die KI`s fürfen nicht so dumm und sich nicht so moneton verhalten wie in IV
 
Oder als Gildenmeister andere Gilden "auslöschen".
Sprich Attentate planen , dann aber richtig gute , so Splinter-Cell Style,also die KI`s fürfen nicht so dumm und sich nicht so moneton verhalten wie in IV

Da kämen nicht allzu viele Gilden in Betracht, Die DB tötet nur nach Auftrag (Sithis will es so) und ist selber geheim für die anderen. Krieger und Magier gehören beide zum Kaiserreich und würde sich logischerweise nicht bekriegen.
Die Diebe sind Geheim und ächten die Gewalt.
 
Wenn man da an Stelle von "auslöschen" mal ein "ausstechen" einsetzt macht es mehr Sinn.... Also , wenn man mit seiner Fraktion den anderen Gilden Aufträge wegschnappt und die eigene Gilde in eine Vormacht-Stellung zu bringen versuchen muss....
 
Das gabs ja bei Konkurrenzgilden, z.B. Dunkelforstrotte (die ja auch gefährlich war)
In Tes III ganz besonders Cammona Tong und Telvanni (was ja auch schon ne einheimische Magiergilde war, allerdings betrieben die auch nur "Wirtschaftsspionage")

Mal schauen welche Provinzgilden uns in TES V erwarten, da wirds mit Sicherheit wieder soetwas geben.
 
Yo schon...aber das waren ja nur Ansätze von dem, was man da machen könnte..... mal kurz die anderen Ausspionieren....oder sich anmotzen lassen, weil bei bei ner anderen Gilde ist....das ist doch Pipifax...... Da könnte man richtige Konkurrenz draus machen.... Die anderen bei Aufträgen unterbieten, oder Aufträge einfach erledigen, oder sabotieren, die die Anderen bekommen haben...nur um sie schlecht aussehen zu lassen....

Da gibt es einiges an Möglichkeiten, die dem Spiel auch viel mehr Langzeit-Motivation geben würden.....
 
Den Konflikt zwischen Magiergilde/Totenbeschwörer und Diebesgilde/ und ihrer aus Morrowind bekannten Gegenpart hätte man weiter vertiefen können oder sollte es bei TES5 tun. Dazu hätte es aber bedarft das beide Gilden spielbar gemacht würden /werden.
Bei der Magiergilde war mit dem Tod von Manimarco Schluß mit der Jagd auf die Totenbeschwörer. Das ganze war auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Das war ein Krieg innerhalb einer Gilde. Warum wurde daraus nicht eine eigenständige Gilde/Orden gemacht der nach Manimarcos Ableben von einen anderen geleitet wurde?
Auch denke ich , wenn man schon neuer Erzmagier ist das man da einpaar Grundsatzentscheidungen treffen könnte.ZB Duldung oder gänzliche Vernichtung der Totenbeschwörer, Neues Personal, mehr Eigenvermarktung(Magierschulen in allen Städten) uam.
 
Was auch ganz cool wäre wär etwas wie im Elder Council Mod. Sprich das man sich im Dienste des Kaiserreiches bewährt und dafür immer weiter im Rang aufsteigt und zum Schluss beispielsweise Graf wird und eigene Ländereien etc. hat. Und was mir in Oblivion auch sehr gefehlt hat war eine wirklich Präsenz der Legion. Ein paar trottelige Stadtwachen und ein paar einsame Reiter die müde über irgendwelche Straßen traben. Dazu zig tausend Ruinen von früher ach so großen Festungen. Und die große Kaiserliche Marine zum Beispiel....null Präsenz. In den Häfen liegen einfach so und unbehelligt Piratenschiffe aber in ganz Cyrodiil ist kein Marineschiff zu finden. Nicht mal eine Basis o.ä. gibts. Ich würds ja noch verstehen wenn man sagt die Marine ist im Einsatz aber die braucht doch auch nen Heimathafen wenn wenigstens der da wäre...
 
Ja....so was wäre auch schon..... und gewollt ist so was von den Spielern ja auch, wie man an den Reaktionen auf solche Mods sieht... Aber auch da dürfte dann eben nicht Schluss sein, wenn man oben auf der Leiter angekommen ist. Da müsste man dann auch richtig verwalten und steuern und entscheiden dürfen.....

Das mit der Legion hatte ich ja auch schon mal angesprochen: Wenn man überlegt, das da gerade ein Großangriff auf das Kaiserreich läuft...und das im Herzen des Reiches ..... da ist das spärlich vorhandene Militär echt entspannt mit umgegangen.......
 
Totenbeschwörer waren vorher auch nur eher einzelgängerrisch, der Kreis um Manimarco war wohl eine der wenigen Ausnahmen.

Bitte keine Necromantengilde in TES V, habe Untote genug gesehen.
 
Das kann in der Spielwelt schon deshalb net stimmen, weil die Totenbeschwörer meist in ganzen Rudeln in den Höhlen herumlungern.....Auch wenn die nicht wirklich organisiert sind.....so gäbe es doch sicher genug, das es der Magiergilde nicht nur ein kleiner Dorn im Auge sein muss....
 
Es ist auch nicht nachvollziehbar wie blauäuig die Magiergilde mit dem Problem der Totenbeschwörer umgegangen ist. Es muß doch abzusehen gewesen sein, daß diese nach dem den Auschluß aus der Gilde oder verliesen auch viele die die Gilde aus freien Stücken,sich neu organisieren würden. Und das hätte weit glaubwürdiger inzeniert werden können, eben in der Gründung einer Gegengilde oder eines Geheimbundes. So erscheinen die Totenbeschwörer als unorganisierter Haufen der am Ende der Kopf abgeschlagen wurde. Der Orden des Wurms war zwar da, aber bis auf den Dunklen Spalt ist er nie richtig in Erscheinung getreten nach Manimarcos Ende überhaupt nicht mehr.
 
na ja...an Realismus mangelt es ja eh überall.... Ihc hoff ja, das Bethesda für TES V zumindest das Problem in den Griff bekommt, das die Anzahl möglicher Figuren Pro Zelle so einschränkt, oder das sie da zumindest mit Videosequenzen arbeiten, um größere Schlachten darstellen zu können.....Hat bei anderen Spielen doch auch super geklappt....
 
Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass es ein bisschen Prince of Persia Style hat.

soll heißen: Leitern, ketten und seile rauf und runter klettern, an kanten, vorsprüngen o.ä. festhalten, coolere moves, persische kleidung und waffen, wüstenregion.

Ich hoffe außerdem, dass sie es erst veröffentlichen, wenn es "Bugfrei" ist.

Schönerer Reitstil: Gallop, trab usw.

Aufregende Story.

Nicht so hohe system anforderungen.
 
Das hoffe ich auch, ich mein in AC gehts ja auch (wobei das einmal meinen Computer kaputt gemacht hat. Schei* lokale Grafikkarte-Erwärmung!) Wenn, dann hats bestimmt höhere Voraussetzungen.
 
Wer kennt von euch aus Sacred 2 das Teleportersystem ? Es ist eine letiv kleine Anzahl von Portalen mit denen man sich in für die HQ wichtige Gebiete teleportieren kann. Meißt liegen sie in der Nähe größerer Städte und Siedlungen. Man kann sich damit aber nicht gleich in die direkte Nähe einer wichtigen Qüest teleportieren.
Ich spiele dieses Spiel jetzt schon einpaar Tage, aber ich muß sagen, das ich das Schnellreisesystem aus Oblivion eigentlich nicht vermisse ( habe es auch so nur wenig benutzt, haupsächlich um Beute zu verkaufen, oder wegen einer Quest nicht von einer Ecke des des Reiches zur anderen dackeln zu müssen). Es wäre schon eine Überlegung seitens Bethesda wert, das haupsächlich von Morrowindspielern nicht sehr beliebt Schnellreisesystem, durch ein ähnliches System zu ersetzen.
Was ich auch vermisse, das fällt erst auf wenn man was anderes wie ein TES-Spiel spielt, ist eine Minikarte. Das ist bei anderen Spielen Standart. Die Npc oder Kteaturen müssen ja nicht maßstabsgerecht darauf abgebildet sein. Farblich verschiene Punkte, je nach Einstellung zum Char. würde es auch tun.
Etwas für die Abenteueratmosphere wäre auch nicht schlecht zb.Fischen, Jagen, Fallenstellen, Goldschürfen,Holzsammeln und Lagerfeuer entfachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.