The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich eigentlich ausdrücken wolte, das man Tes5 nur noch zwei Gilden haben sollte, eben die Magiergilde und dei Kriegergilde, da sie diesen Bezeichnungen auch entsprechen. Natürlich kann es auch andere Gilde wie Händler-oder Handwerkergilde geben, aber die schätze ich nicht als sehr Spielspaß ein. DB und Diebesgilde sollten als Geheimbünde gelten, da konnten auch noch andere rein,zB die Klingen,Totenbeschwörer oder sowas wie einen Kaiserlichen Geheimdienst.Die Bezeichnung Geheimbünde würde diesen Gruppierungen auch entsprechen, weil sich ihre Aktivitaeten im Verborgenen stattfinden. Die Mitglird schaft sollte in allen diesen Bünden wie bisher möglich sein, nur sollte eine Mitgliedschaft in einem Bund dies in einem anderen ausschliesen . ZB DB - Kaiserlicher Geheimdiens.
Da TES ein Fantasyspiel mit mittelalterlich Flair ist, fehlen noch die Ritterorden, Nicht nur einer und der war ja nach der Beendigung dessen Questes auch nicht mal mehr spielbar.
 
Ja...über die Bezeichnung Gilde kann man da natürlich diskutieren......

Viel interessanter fände ich den Schritt, das einem der Zugang zu bestimmten "Gruppen" erst dann gewährt werden sollte, wenn man in anderen Gruppierungen bestimmte Dinge erreicht hat.... Also Beispiel, das man erst dann zu den Klingen "eingeladen" wird, wenn man in der Legion einige Aufgaben gut erfüllt und einen bestimmten Rang und Ruhm-Wert erreicht hat.....

Da gibt es mit im Vanilla-Oblivion zu wenig Verknüpfungen und "Hindernisse", wenn man mal von den Empfehlungsschreiben absieht....
 
Rotwadron: die Klingen sind der kaiserliche Geheimdienst, die Leibwache des Kaiser war nur eine Funktion davon.(So wie die Leibwache des US-Präsidenten vom Secret-Service übernommen wird)

Das mit den Geheimbünden mit DB und DG wurde in Oblivion schon gut gelöst.
 
Das ist mir schon klar. Aber die Klingen waren erst durch einen Mod spielbar gemacht worden. Ich hoffe, wenn die wieder im neuen Spiel vorkommen, das es dann auf diese Art gelöst wird. Man kämpfte bis jetzt immer für das Kaiserreich. aber Aufstiegschancen innerhalb des Reiches gab es keine. Von den Klingen nichts und vom Reich eine mehr oder weniger nützliche Rüstung, je nach wie ich es spiele. Wenn ich die HQ als Finale gespielt habe, war diese Rüstung einfach wertlos, da hatte ich bis dahin schon besseres.
Das mit der DB und Diebesgilde war so gut gelöst, das ich diese nicht gespielt habe.
Eben wegen Nichtvereinbarkeit zu KotN. Mir fehlen einfach Die Fraktionen in denen man nicht gezwungen wird gleich jemanden um die Ecke zu bringen.
 
Das meine ich ja.....die Fraktionen und Organisationen sollten irgendwie sinnvoll aufeinander aufbauen, so das sie erst nach und nach zugänglich sind und langfristig Spielmotivation bringen, egal welchen Weg man am Anfang einschlägt.... Und gewissen "Karriere-Optionen" sollten andere Karrieren auch ausschliessen......ausser über solche Infiltrationsgeschichten, die ja auch in Morowind und Oblivion zumindest im Ansatz genutzt wurden... Da haben sie bei Bethesda viel Potential verschenkt.
 
Die ganzen Attribut-Bonis, die verschiedene Rassen/Sternzeichen sind doch eigentlich ziemlich nutzlos, auf 100 kommt man immer. Bei TES V könnte Bethesda stattdessen machen, dass die Grenze der Attribute (100) bei den Rassen verschieden ist.

z.B kann ein Hochelf maximal 120 Intelligenz erreichen, während Kaiserliche auf die üblichen 100 beschränkt sind.
 
Sagen wir ja..MEHR Fraktionen...Besser und sinnvoller Kombiniert/Strukturiert.....und glaubhaftere und schwierigere Aufnahme in die Fraktionen.....
 
Eben... da sollte es dann eher losgehen...also das man die jeweilige Fraktion Strukturieren und Aufträge und Preise aushandeln kann.......
 
Es wäre interessant, wenn man entweder die "gute" oder "böse" Seite wählt. Wählt man die gute Seite, kann man allen Gilden, Gemeinschaften, etc. beitreten. Und einer "bösen", um diese zum Beispiel auszuspionieren, sabotieren, etc..

Oder man wechselt damit auf die böse Seite, indem man dann eine der guten Gilden verrät und sich damit als "würdig" erweist.

Solche Spielereien mit den Gilden untereinander wäre schon ganz nett, wie ich finde.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Wenn man schon Gildenmeister ist, sollte man in diesen Amt und auch die Gilde mit den Handlungen in der HQ verknüpft wird, In Oblivion wurde immer gejammert welche Stadt denn nun als Nächstes dran sei, da sind sich alle der Gefahr bewußt gewesen. Aber das eine Gildenmeister mit seiner Gilde in den Kampf eingeschritten wäre, das gabs nicht und war auch nicht möglich.Hier ging es schließlich um das Überleben von Tamriel. Selbst den Stadtwachen schien das alles am A... vorbei zu gehen.Die stehen vor dem Stadttor und betrachten sich das wunderschön leuchtende Obliviontor und sehen zu wie sich die Daedra davor tümmeln.Viel unrealistischer hätte man die Atmosphaere in einem Land das vor der Vernichtung steht nicht machen können. Die NPC hatten vor allen und jeden Angst nur nicht vor Mehrunes Dagon und seinen horden.
Zumindest bei den Rittern der Neun hatte ich gedacht , das man diesen Orden weiter spielen kann, nach der Vernichtung von Umaril. Jetzt ist man zwar der Göttliche Kreuzritter aber für was?
 
Das meine ich ja.... Da arbeitet man sich hoch und ist " der Chef" ....und dann....? Was kann man dann denn machen...?

Wenn es net so geniale Mods wie zur Beispiel die verbesserten Magiergilde gäbe..... dann wirds schnell öde, kaum das man an der Spitze angekommen ist....

DA erhoffe ich mir für den nächsten Teil wirklich etwas mehr Fantasie von den Machern
 
Das ist eben das Manko bei Oblivion, Morrowind kann ich nicht beurteilen da kaum gespielt, da wurden viele Sachen ganz gut begonnen (zB. Empfehlungsschreiben oder KotN) fanden aber ein jähes Ende. Die erworbenen Titel waren für den weiteren Spielverlauf genauso wichtig, als als hätte man sie garnicht gemacht. Das Bethesda es auch anders kann haben sie ja mit SI bewiesen. Die sollten sich wirklich mal in den Downloadbereichen der einzelnen Foren umsehen. Die Mods die dort die größte Ressonanz finden, sind doch ein Beweis dafür, das es viele Sachen gibt die uns in Oblivion nicht gefallen haben.
Bethesda müßte auch viel enger mit den Foren (Usern) zusammenarbeiten und sich nicht alle zwei Monate vor die Presse stellen und in Rätseln spreche und alle wiedermal im Regen stehen lassen. Der CS mög zwar eine gute Sache sein. Aber Meinung nach ermöglicht es ja Bethesda relativ unfertige Spiele in den Handel zu bringen. Die Modder werden mit der Zeit schon ein Spiel modifizieren das der Mehrheit gefällt.
Bei eventuell geplanten Addons dann bitte auch solche die diesen Namen auch verdienen. Die sogenannten DLC`s hätten auch in einen Patch Platz gefunden, wie es bei anderen Spieleherstellern auch üblich ist. Für ein Addon welche die Zeit nach der Oblivionkrise behandelt, hätte ich den einen oder ander Euro mehr ausgelegt, als für solche Dinge die mehr oder weniger sinnvolle Spielinhalte einführen. Was nutzen mir ein Diebesversteck wenn ich Magier spiele, odrer die Pferdeausrüstung wennich weiß das Reiten in Oblivion eigentlich sinnlos ist, da man ja wiso an jeder Rcke kämpfen muß und der Kampf vom Pferd nicht möglich ist.Da sollten die sich mal Sacred 2 anschauen, ist jetzt auch in 3D, funktioniert aber ganz gut.
 
Yo...das ist schon schade...wenn man mal überlegt, was sie da an Potential einfach so verschenkt haben.... Wäre schon nett gewesen, wenn man als Oberhaupt einer Gilde dann auch Verpflichtungen/Aufgaben hätte und/oder evtl. monatlich an den Ratssitzungen Teil nehmen müsste und dort auf was zu melden hätte....... Selbst wenn sie das als Add-On verkauft hätten, wäre es IMO schon ein Renner geworden, weil das Kritik ist, die immer wieder kommt und ein Manko, das jedem auffällt.......
 
Die werden sich Fanforen angucken, aber wohl nur die amerikanischen.

Mir kam TES noch nie richtig ausgereift vor, weder Morrowind noch Oblivion, mir gefällt lediglich das TES-Universum und daß es sich von der üblichen Hack n' Slay-Fantasy unterscheidet.

Ich kann mir gut vorstellen daß die in TES V aber auch einiges besser machen werden was in TES IV misslungen ist.

CS bringt mir nichts mehr da ich seit Oblivion auf der XBOX360 spiele wo es nur die offiziellen PIs gibt, PC möchte ich nicht mehr, den ganze Kompatibilitätskram und verbugte Spiele möchte ich mir nicht mehr antun.

Vom Pferd aus kämpfen hat in TES IV absolut gefehlt.
 
Ich möchte auch noch was zur den Gilden schreiben:

Wie oben schon geschrieben wurde arbeitet man sich zum chef hoch und was ist dann?? eben nichts. KA wie das bei OB ist weil ich es noch nie gespielt habe aber in MW ist man Chef und man kann nichts machen.
Es gibt zwar schon Mods in den man wenn man einen bestimmten Grad jemanden Befehle geben kann aber das sollte man einfügen. Auch so eine Schatzkammer in einer gilde sollte man einfügen und wenn man dann Oberhaupt ist kann man in die Schatzkammer gehen.
 
@Mani Hlaalu

Bei Oblivion ist das genau das Gleiche..... Da gibt es für die Magiergilde zwar Mods, die einem dann da noch was bringen.....aber rein Vanilla Oblivion ist da auch Schicht im Schacht.....
 
Was willste denn dann auch noch groß machen, jemand sagen geh mal zur Ruine XY, und hohl mir das und das? da hätte ich doch auch nichts mehr von.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.