The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut. Den Kaiser gibt es vielleicht nicht mehr. Und Martin Septim ist dann der Gott über das gesamte Kaiserreich. Er ist ja schließlich mit Akatosh eine Verbindung eingegangen.
Also Dunmer scheinen sich für Nords noch am ehesten zu interessieren. Zumindest fand ich in Morrowind und Oblivion, dass die am besten mit Dunmern sich zusammen getan haben.
Argonier und Orks passen übrigens auch gut zusammen.
Und ich finde es auch interessant, wenn man auch den Stadtwachen beitreten kann. Oder zumindest wieder einer ähnlichen Einrichtung wie der "Kaiserlichen Legion". Aber einen Thron besteigen? Nun, daran glaube ich nicht, dass es das geben wird.
Wohl eher hoffe ich halt darauf, so wie du @Rothwardon, dass man mehr mit den Stadtwachen interagieren kann. Vielleicht sogar einige Quests mehr für sie erfüllen kann als noch bei der Stadtwache von "Imperial City".
 
Ein Gott als Herrscher über Tamriell, wie soll das funktionieren? Und wie würden die übrigen sieben reagieren die nicht mit diesen Amt betraut wurden? Götter sind Schutzbefohlene (Barriere zwischen Mundus und Oblivion) und lassen ausgewählten Sterblichen ihren Segen zu Teil werden (zB. wie beim Kampf gegen Umaril).
Noch mehr Gilden oder Fraktionen zum Beitreten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die sollen das vorhandene mal richtig ausbauen. Bis jetzt war es so wenn man Chef war, wurde die jeweilige Gilde uninteressant weil es keine Ziele oder Aufgaben mehr gab. Es hat mich zum beispiel gestört das man Als Gilden vorsitzender mit seiner Gilde nicht in den Kampf gegen Oblivion eingreifen konnte, es war schon fast ein Privatkrieg zwischen Oblivion und dem Spieler.
 
Es hat mich zum beispiel gestört das man Als Gilden vorsitzender mit seiner Gilde nicht in den Kampf gegen Oblivion eingreifen konnte, es war schon fast ein Privatkrieg zwischen Oblivion und dem Spieler.
Nicht nur fast, den bis auf ein, zwei Tore kämpft ja nur der Spieler. Genau solche Situationen nerven mich, wenn etwas in einem Spiel des Realismus wegen sein müsste, und ich dann extra einen Mod runterladen muss damit ich es hab - ist dann aber auch cool, wenn Daedra die Städte angreifen, und die IL, die Gilden und sogar Banditen zurückschlagen. :)
 
Ich ging immer davon aus daß die Tore erst mal verhindern sollen daß sich die Städte verbünden, des weiteren tat ich immer so daß ich gerade rechtzeitig zu einer Stadt kam bevor das 3. Tor aufging. Tore die irgendwo in der "Pampa" standen fand ich völlig sinnfrei.

Allerdings habe ich auch schon seit TES III den Eindruck daß der Bösewicht sich immer extrem viel Zeit lässt, man weiß zwar immer am Anfang daß die Welt in Gefahr ist, aber man kann das ja so unglaubwürdig lange schleifen lassen, das müsste mal irgendwie glaubwürdiger gemacht werden.
 
Dann würde die HQ recht schnell zu Ende gehen meinst du nicht? Die Hq von Oblivion war ja auch schon ziemlich kurz wie ich finde.
 
Man könnte auch die Einleitung etwas hinausziehen oder zwar schonmal ein paar Quests zum HQ machen aber erst später erfahren was Sache ist.
 
J
Also Dunmer scheinen sich für Nords noch am ehesten zu interessieren. Zumindest fand ich in Morrowind und Oblivion, dass die am besten mit Dunmern sich zusammen getan haben.
Dunmer + Nords ?! Schon in Oblivion gab es Gerüchte darüber das die im Krieg sind , und das Redoran die Nords bekämpft . Also Dunmer und Nords gehen schon mal garnicht . Das man irgendwie die Wahl zwischen gut und Böse hat bezweifel ich auch . Wenn ich mich recht erinnere wurde sogar schon mal von Bethesda gesagt das die Hauptquest keine Entscheidungsmöglichkeiten haben soll . Wird wahrscheinlich eh wieder ein " Rette die Welt " Szenario bei dem man am Ende der " Gute " Held ist . Wenigstens 2 enden wären ja schön . Assassinen die die Welt retten ? Das können andere tun Leute umbringen ist lukrativer . Räuber die sich für die Schicksale anderer Letue interressieren ? Sollen die doch krepieren . Was ich meine ist das man bei der HQ auch mal an Böse Charaktere denken sollte . Man musste immerhin schon in den letzten 4 Teilen der Gute Held sein . Also mal eine böse HQ oder Wahlmöglichkeiten wären super ,auch wenn ich stark bezweifle das das umgesetzt wird . Dann sind wohl mal wieder die Modder gefragt .
 
Die Wahl des "bösen" Weges also die Unterstützung der mythischen Morgenröte und damit die die direkte Hilfe für Mehrunes Dagon hätte bedeutet, das Tes4 das letzte Spiel der Tes-Reihe gewesen wäre.Tamriell wäre vernichtet und Oblivion hätte in Person von Mehrunes Dagon die Macht erlangt. Stoff für für einen weiteren Teil hätte dann nur noch der Überlebenskampf der Neun Göttlichen geboten.

Es nun mal so das bei dieser Art von Rollenspiel indem es ja auch gleichzeitig eine HQ die bestehende Phantasiewelt zu retten. Der Gesinnung bis dahin kann auch ein dunkler Weg sein nur sollte er sich im letzten Drittel in einen guten Weg wandeln.

Ich finde da bietet das Tes-Unversum schon genug Freiheiten wie man sein Ziel erreicht, dank der verschiedenen Gilden. In anderen Rollenspielen wie Gothic, Drakensang oder NWN ist man ja schon von vornherein auf eine Gesinnung festgelegt.

Die HQ müßte viel mehr viel mehr Nebenqüests bieten als wie bisher nur streng und stur nur der vorgeschriebenen Linie. zB mehr Integration der bestehenden Fürstenhäuser in die HQ. Es müßte da Fürstenhäuser geben die den Feind unterstützen und somit dem Spieler feindlich gesinnt sind. Vieleicht ist das betreten dieser Städte bis zur Beseitigung dieser Fürsten auf offiziellen Wege unmöglich.
Auch müßte der Spieler spüren, warum alle Hoffnungen auf ihn beruhen und er der einzige ist der dieses Landretten kann. Da hatte KotN schon gute Ansätze und die HQ bis zur Rettung von Martin, danach war es nur noch Fließbandarbeit und der Charakter diente eigentlich nur noch zum Verbessern derKillquote.
 
Es gibt aber auch andere Sachen die man in Tes V ändern könnte. Wenn ein Gegner angeschlagen und fast tot ist, dann sollte man das an seinen Kampfhandlungen auch merken und nicht das er weiterkämpft als wäre er putzmunter. Das stört mich in Oblivion.
 
Asparia: TES ist halt nicht Operation Flashpoint.

Die Gilden könnten etwas in den HQ intregiert werden, solange man den HQ spielt.
 
Da sollte man evtl. erst mal in Ruhe überlegen, wer und was die Assassinen überhaupt sind und waren......und von welchen Assassinen in welchem Zeitalter man überhaupt redet, bevor die Diskussion über die Rolle der Assassinen in TES V Sinn macht......
 
Assasinen sind genau wie die Dunkle Bruderschaft eine Geheimorganisation aus Auftagsmördern. Weshalb diese als Gilde deklariert werden, ist mir schleierhaft. Eine Gilde war/ist eine öffentliche Vereinigung, deren Vorsitzende auch den Räten der jeweiligen Stadt vertreten war.Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde waren ja auch Vereinigungen die ständig mit dem Gesetz in Konflikt lebten und auch von den Gesetzeshütern verfolgt wurden, zumindest die Diebesgilde(Graufuchs).
 
Assasinen sind genau wie die Dunkle Bruderschaft eine Geheimorganisation aus Auftagsmördern. Weshalb diese als Gilde deklariert werden, ist mir schleierhaft. Eine Gilde war/ist eine öffentliche Vereinigung, deren Vorsitzende auch den Räten der jeweiligen Stadt vertreten war.Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde waren ja auch Vereinigungen die ständig mit dem Gesetz in Konflikt lebten und auch von den Gesetzeshütern verfolgt wurden, zumindest die Diebesgilde(Graufuchs).


Auch das stimmt leider nur zur Hälfte.........
 
Der Begriff Assasine stammt aus dem alten Persien und stammt von einer ähnlich klingenden Stadt, in der eine "Eliteeinheit" gegründet wurde, die durch Meuchel- Giftmord wichtige Personen ausgeschaltet haben.

Die japanischen Ninja hatten ebenfalls solche Aufgaben, und kriminelle Geheimbünde im europäischen Mittelalter und somit Vorfahren der modernen kriminellen Organisationen, nutzen ebenfalls diese Methoden für Auftragsmorde.

Korrektur: laut Wiki ne Opium und Haschisch "kiffende" mittelalterliche Sekte im Nahen Osten, die Meuchel- und Giftmord praktizierte und in ihren Idealen dem heutigen Islamismus entsprachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Assassinen in ihrer ursprünglichen Form waren eine "politische" Organisation, die zur Verwirklichung ihrer Ziele auf vor Mord nicht zurückschreckten, um die Leute mit den "richtigen" Zielen und Idealen an die Macht zu bringen.... Dinge, wie Auftragsmorde kamen erst viel später (und ganz lange nachdem das schon behauptet wurde) ins Repertoire.... Dinge, wie Kiffen usw wurden und werden zwar oft behauptet, konnten aber für die ursprünglichen Assassinen nie bewiesen werden und sind wohl darauf zurückzuführen, das die Assassinen oft auch mit Drogen arbeiteten, um ihre Ziele zu erreichen und ihre Aufträge zu erfüllen.....

In der ursprünglichen Form würde ich die Assassinen im Spiel begrüßen....in der "Comic-Hitman" Version kann ich sehe gut darauf verzichten
 
Meixi: also ne Kombination aus mittelalterlichen Terrorismus und "Mafia" (in Bezug auf spätere gewerbliche Auftragsmorde und Drogen)
Würde sagen kommt Fantasygerecht der DB und anderen vergleichbaren Gilden durchaus schon nahe.
 
@Elfenfan

Wenn man in die Überlegungen mit einbezieht, das es in den Anfängen der Assassinen um die Verwirklichung des Ideale des Islam ging..... Also unverfälscht und nicht so Menschenverachtend, wie das viele Fanatiker heute gerne sehen würden ....... dann schon... Wenn ein Herrscher zu sehr von den Ideen Mohammeds abwich...dann wurde er entfernt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.