The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder man rettet wieder mal ein Land auf Tamriel vor dem Bösen und wird dann als "Bewahrer des Saphirs von Thak-al-Lit" oder so ähnlich gefeiert.
Wahrscheinlich ist es wieder, dass man wieder einen Titel wie "Held von Kvatch" oder "Nerevarine" erhält.

Cherubion

Ich denke es wird darum gehen das Kaiserreich wieder zu stabilisieren und den neuen Kaiser auf seinen Thron zu verhelfen.Vieleicht war die Suche Ocatos oder seiner Nachfolger erfolgreich und sie haben einen Thronerben mit septimischen Blut gefunden. Das dieses nicht unmöglich ist wurde ja mit Martin bewiesen. Seine Existenz war bis zu den Ereignissen im letzten Spiel auch unbekannt.

Nee lass mal... Am Ende kommt dann eh nur eine HQ raus , bei der man alle Fürsten davon überzeugen muss, das man selbst der richtige Kandidat ist.....

Irgend eine HQ muss da aber kommen oder?
Man ja nicht sagen geh von hier bis da,"zack bumm" HQ zuende
Fände es richtig gut wenn man noch einErben finden würde und ihm
hilft das Kaiserreich zu stabilisieren.

Was richtig tolles wäre wenn man Gerüchte über den Geist von Tiber Septim hört,und dann die HQ startet.Dann trifft man ihn endlich mal.

Ne geile Story wär auch wenn das Kaiserreich übernommen wird, von wem auch immer und man helfen müsste ein neues aufzubauen und es vor gefahren zu schützen wie Viecher und andere Provinzen die ebenfalls die Herrschaft wollen. Dazu noch ein Dämonischer Feind der sich erst später offenbart, und zur abrundung noch der clu das man selbst Blaublütig ist aber Verstoßen wurde passt schon^^

Folgendes Szenario würde ich interessant finden:

Das Kaiserreich hat einen Großteil seinens Glanzes verloren. Ein paar Provinzen erklärten sich als Unabhängig. Seit dem es keinen Kaiser mehr gibt, geht es mit dem Reich bergab.

Man selbst startet als überdurchschnittlicher Dieb/Krieger/Magier/... und verdient sich ein paar Drak... äh Septim und einen Ruf als zuverlässiger Abenteuerer, indem man die Reichen zu mehr Reichtum verhilft oder die Armen vor Ausbeutung bewahrt und vor Banditen/Wildtiere beschützt, da die Legionen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Schließlich kommen Gerüchte auf: jemand behauptet, ein rechtmäßiger Erbe zu sein. Doch kurz darauf ertönt auch eine zweite Stimme mit den selben Ansprüchen. Sind es beide Nachkommen von Kaiser, oder sind es Betrüger?

Jeder von ihnen hat irgendetwas vorzuweisen, was seine Behauptung untermauert. Ein Konflik bäumt sich auf. Jeder von ihnen schafft es, ein paar Adelige hinter sich zu stellen, doch keiner kann eine Mehrheit vorweisen.

Dann tritt von jeder Partei einer auf den Spieler zu. Schließlich hat er einen Ruf, sauber und diskret Probleme zu lösen. Die beiden 'Anwärter' haben unterschiedliche Charaktere und unterschiedliche Ansätze, den Konflikt zu lösen. Doch wer ist der wahre Thronfolger?

Man muss der Sache auf den Grund gehen und dann den hoffentlich richtigen helfen, den Thron zu besteigen und das Kaiserreich zur alten Stärke zu bringen. Doch ist es der Richtige?

Ach is son Game wo man viele Rätsel lösen muss und am ende kann man sone Eingesperrten Typen aus son Spiegel oder so befreien der haken der eine sagt er ist der gute und der andere das er es ist. Habs nie richtig gespielt aber naja^^

Ich will einfach nen glaubhaften Krieg zwischen Himmelsrand und Vardenfell (Nord vs Dunmer) als Hauptquest :) Das wäre mir das liebste Szenario.

Verdammich nochmal, was is daran so schwer?

Das Land der Dunmer ist MORROWIND!
Vvardenfell ist nur ein Teil Morrowinds!

Verzeihung für den Aufeger

Ich will einfach nen glaubhaften Krieg zwischen Himmelsrand und Vardenfell (Nord vs Dunmer) als Hauptquest :) Das wäre mir das liebste Szenario.

Einen richtigen Krieg bekommen die doch eh net hin.......

Was Kallreven schriebt, ist ja schon mal ein ordentlicher Ansatz.......Aber so , wie ich Bethesda kenne, kommt dabei am Ende heraus, das der Spieler nur Beweise dafür findet, das Alle Kandidaten lügen und man selbst derjenige mit dem rechtmäßigen Anspruch auf den Thron ist.....

Wenn man selbst der Kaiser wird, frage ich mich wie die das dann in TES VI handhaben werden, den dann müsste man mind. erwähnt werden, oder TES V ist dann endgültig der letzte Teil.

Wieso....?

Die können doch TES VI einfach 200 Jahre später ansiedeln....oder man begegnet dann in TES VI der Figur, die man in TES V zum Kaiser gespielt hat.... *g* ... Wenn dann beide Spiele auf einer Platte liegen, ist das nur eine Spielstand-Abfrage beim anderen Spiel....

Wäre doch was.....

Es wäre auch interessant, wenn zwei Personen sich als Herrscher aufspielen und der Spieler entscheiden muss, welchem er hilft, ob er beide gegeneinander aufhetzt, beide erledigt, selber den Thron besteigt etc. Und dazu ein passendes gut-böse-System wie in Fable, nur noch besser... Und das ganze halt ausgeschmückt mit Krieg, Hochverrat, usw. Aber bitte keine Invasion aus einer anderen Welt und auch kein tot gegaubtes dämonisches Ding, das die Welt unterjochen will :lol:Wie wäre es mit einer Dunmer-Armee aus Morrowind, die in Cyrodiil einmarschiert oder die Eskalation des Khajiit-Kaiserlichen-Konflikts (Kaiserliche abschlachten, jihaaa :evil: )?

Also ich glaube ja, 2010 ist als Veröffentlichungsdatum eher gestorben......dafür müssten schon erste Infos vorhanden sein....

@haruspex

Yo oder so.....das wäre auch ein Ansatz...Freie Wahl, wie das SPiel läuft... *g*

Verdammich nochmal, was is daran so schwer?

Das Land der Dunmer ist MORROWIND!
Vvardenfell ist nur ein Teil Morrowinds!

Verzeihung für den Aufeger

:lol: Haha, lustig. Hatte zu erst Morrowind schreiben wollen, dann fiel mir ein, dass dies der Name der Insel sei und nicht jener der Provinz :-D Irgendwie hat mein Gehirn da was vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem selbst Kaiser werden ist es so eine Sache. Natürlich wäre dann so eine Charübernahme wie bei Mass Effect1 und 2 möglich, ob Bethesda sowas wie Bioware macht ist eine andere.

Haruspex: eine Daedrainvasion ist wohl eh unwahrscheinlich. (Was natürlich nicht heißt die trotzdem nicht auftreten müssen.)
Aber diesmal könnten ja die Aedra ne gewichtige Rolle spielen.
Ein reines Kriegs- und Thronfolgedrama wäre nicht Fantasygerecht.

Gleich Kaiser werden muß ja nicht sein. Vieleicht gibt es gar kein Kaiserreich mehr, sondern verschiedenene Königreiche oder Herzogtümer und diese sind vieleicht verschiedene Allianzen eingegegangen zb.Argonier/Khajit, Rotwardone/Nords, Bretone/Kaiserliche bei den Orks und den Dunmern bin ich mir nicht so sicher ob diese andere Rassen als Verbündete ansehen könnten.
Was aber bisher gefehlt hat war, egal wie man dem Kaiserreich gedient hatte Privilegien erhielt man keine. Die Stadtwachen behandelten einen wie einen Unbekannten egal ob man schon Bruma vor den ersten Ansturm gerettet hatte oder sogar deren eigene Stadt. Irgendwelche Befehle geben an Legionäre oder den Stadtwachen? Fehlanzeige.Ab einen bestimmten Ruf sollte es möglich sein, bei wichtigen Entscheidungen ein Mitspracherecht zu haben und gewisse Entscheidungen wenigstens mal zu hinterfragen.
Vieleicht wäre es auch möglich von abtrünnigen und feindlichen Provinzen den Thron zu übernehmen nachdem man sie im Namen des Kaisereichs befriedet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.