The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre auch dafür, das man die Schnellreise so umstellt, das man sie nicht überall hin nutzen kann, sondern zu einer bestimmten Anzahl fester "Reisepunkte" gelangt und dann den Rest laufen/Reiten muss.....
 
Ich finde, die Schnellreise sollte ganz abgeschafft werden. Man sollte wieder in Reise System wie in Morrowind einbauen, so ähnlich, wie es Cyrodiils Transportation Network schon macht. Am besten wäre, wenn man aktiv an der Reise teilnehmen könnte, also in einem Wagen sitzt, die Landschaft zieht an einem vorüber und man kann aussteigen, wo man will. Das hatten wir aber schon irgendwann mal hier ;)
 
@bjoernret: Das wäre klasse. Vielleicht könnte man dann auch Zufallsereignisse mit einer geringen Wahrscheinlichkeit einbauen, wie z.B. ein Überfall oder ein Radbruch, wo man dann mit seinen Talenten glänzen kann.
 
Wirklich wichtig ist mir das es keinen verfluchten MP gibt. TES war schon immer ein SP-Rollenspiel, und Rollenspiele mit MP sind eh prinzipiell kacke.
 
Ich finde, die Schnellreise sollte ganz abgeschafft werden. Man sollte wieder in Reise System wie in Morrowind einbauen, so ähnlich, wie es Cyrodiils Transportation Network schon macht. Am besten wäre, wenn man aktiv an der Reise teilnehmen könnte, also in einem Wagen sitzt, die Landschaft zieht an einem vorüber und man kann aussteigen, wo man will. Das hatten wir aber schon irgendwann mal hier ;)

Öhhhm, das System aus Morrowind WAR schnellreise, nur eben mit beschränkungen
 
Es war eine getarnte Schnellreise, die ich auch nicht unbedingt bevorzuge. Man könnte es natürlich wie mit der Kutsche machen, nur auf einem Schiff oder Schlickschreiter. Aber wäre das nicht etwas langweilig (selbst mit Überfällen)?
 
Könnte ja dann jeder selbst entscheiden, ob er das in Anspruch nimmt, oder nicht. Nur finde ich persönlich die Versuchung größer die Schnellreise zu beanspruchen, als ein alternatives Reisemittel zu nehmen, wo ich erst noch hin laufen muss.
 
Wirklich wichtig ist mir das es keinen verfluchten MP gibt. TES war schon immer ein SP-Rollenspiel, und Rollenspiele mit MP sind eh prinzipiell kacke.
Immer diese Verallgemeinerungen... :Bad:
Neverwinter Nights 2 z.B. hatte auch einen Multiplayer und trotzdem eine imho sehr gute Singleplayerkampagne!
 
Da niemand weiß wer ich bin und wo ich wohne kann ich euch ja nochmal mit meinen Vorschlägen nerven. ;)


1 Schafft doch das alte Levelsystem ab. Keine Level mehr, alle gleich.
Die Attribute wie Stärke und Intelligenz werden auf die Rasse bezogen und bleiben dann wie sie sind. Nur durch Magie und Tränke kann man sie verändern. Stärke vieleicht einwenig auf Athletik bezogen.
Die Fähigkeiten dagegen können weiter durch Benutzung verbessert werden, mit der selben Auswirkung wie bisher, vielleicht nicht ganz so große Unterschiede zwischen den Stufen (Novize bis Meister)
(Dadurch wäre das Spiel auch in einem eventuellen Online-Spiel ausgeglichener zwischen den Mitspielern.)
Alle Waffen und Rüstungen sollten ungefähr gleichwertig sein und nur die Arten verschieden (Kurzschwert-Langschwert bzw. Eisen-Stahl usw.).
Nehmt nicht so viele verschiedene Materialien (z.B. nur Eisen und Stahl, bzw. Leder und Kette), aber die Designs in großer Vielfalt. Man ist dann nicht mehr gezwungen die momentan beste Ausrüstung zu tragen, egal wie sie aussieht, man kann sich dann mehr nach eigenem Geschmack ausrüsten
Auch ist es bei Oblivion leider so, dass man ab ungefähr Level 15 keine Gegner mehr zu fürchten brauch. Nun können Gegner direkt an die Fähigkeiten des Spielers angepasst werden. Z.B. 75% von bestimmter Fähigkeiten des Spielers bis 125% oder mehr und es bleibt eine Herausforderung. Auch die ganzen "Probleme" der mitlevelnden Gegner fallen weg.

2. Bringt doch neue Kampftechniken ins Spiel (abhängig von den Fähigkeiten) durch Tastenkombinationen zweier Tasten (z.B. ähnlich "Way of Samurai oder "Dynasty Warriors"). Wenn Ihr den Block auf die Tastatur verlegt, könntet Ihr die beiden Maustasten dafür nutzen.
Sie könnten bei den Trainern oder in einem Dojo mit einer Holzwaffe erlernt werden.
Ich würde die Warscheinlichkeit des Erfolgs einer Kombo auch von den Fähigkeiten abhängig machen. Der Anfänger hat kaum eine Chance (außer im Dojo eine 100% Chance zum Üben) und der Meister vieleicht eine 90% Chance, damit auch ein gewisser Zufall bestehen bleibt

3. Zauberstäbe könnten auch als Schlagwaffen benutzt werden. So ein kräftiger Schlag mit einem langen Holzstab hat ja auch einige Wirkung, wenn auch nicht so wie eine Axt oder ein Schwert aber mindestens zum wanken bringt er.

4.Mal eine Bemerkung zur Online-Variante. Wenn Bethesda das Spiel zweigleisig laufen lassen würde fände ich es am besten. Zu hause als Single-Player die Quests spielen und Online ein Rollenspiel: die Welt durchstreifen sich mit anderen treffen, unterhalten und spielen; sich in der Arena mit anderen Playern prügeln (möglichst den Kampf vor dem Tot mit Sieg oder Niederlage beenden), ein Appartement kaufen und einrichten und,und,und...
Am besten ganz Tamriel begehbar, oder alle schon in Spielen bekannte Teile.
Regeln des Miteinander, die durch die Wachen durchgesetzt werden und Verstöße geahndet durch Haft, Geldbußen bis hin zum Ausschluß aus dem Spiel, ermöglichen einen allgemein guten Umgang untereinander.
Selbst Mods wären möglich: der Modder reicht sein Mod beim Administrator ein und die entscheiden ob es itegriert wird und z.B. eine Rüstung oder Gegenstand neu in einem Laden verkauft wird. (dann gibt es allerdings keine Klamotten mehr, die zu einer kalten Dusche animieren.)
 
Ja gut. Aber ganz ohne Mitleveln geht es nicht. Man wird aber einen Kompromiss finden, so schätze ich.
Und ob man neue Kampftechniken lernt. Schön wärs.
Und Zauberstäbe als Schlagwaffen einsetzen, finde ich auch eine witzige Idee.
Und die Kombination aus Single- und Multiplayer zu schaffen wird in einem Spiel relativ schwierig werden, zumal BS (Bethseda Softworks) ja gesagt hat, sie überlegen sich neben der Singleplayer-Reihe "The Elder Scrolls" auch eine Art "Online-RPG" in einem ähnlichen Universum zu machen.


Cherubion
 
Ja klar wenn die alle Provinzen zugänglich machen würden wäre das Spiel spätestens
2356 fertig, hmm brauch wohl wieder einen verjüngerungs Trank.

Ps: Durch die Wand Tränke sind jetzt reduziert diese Werbung immer:roll:
 
Wisst ihr, was interessant wäre: Wenn nicht nur Gegner, sondern auch verlorene und abgenützte Waffen respawnt werden.

cherubion
 
Warum sollen diese Waffen respawnen? Das macht es dem Gegner nur schwerer, den Spieler zu verwunden, was wiederum den ganzen Schwierigkeitsgrad senken würde. Ich finde, Banditen sollten sich ihre Waffen kaufen müssen. Bei einem Hehler z.B. Wenn man diesen dann umbringen würde (Der sollte sich natürlich gut verstecken), hätten die Banditen und Räuber keine Waffen mehr.
 
Würde es nicht auch den Schwierigkeitsgrad total senken wenn alle Banditen unbewaffnet wären? Wenn dann sollten sie mit wenigstens Rostigen Waffen oder Stöcken etc. Was man halt so in der Wildnis noch finden kann attackieren. So wars ja auch in G1+2 die gegner haben wenn man sie nur bewusstlos geschlagen hat Schwere Äste als Waffen bekommen.
 
Das ist klar. Wenn man es leicht haben will, tötet man den Hehler. Oder die Banditen überfallen (ist für Banditen auch logisch) Wanderer, die natürlich immer schwere deadrische Äxte bei sich tragen.:-D Dann haben die auch Waffen zum verschenken.^^
 
Kampftechniken gab es in Oblivion schon, z.B. konnte man den Gegner ab 50 Skills im Schwertkampf entwaffen durch nen Move, eine Alternative wäre daß man sich noch Kombos wie bei Sacred 2 machen kann, ansonsten bezweifle ich daß die meisten RPG-Spieler ein Beat 'm Up haben wollen.

Stäbe gab es in Morrowind, warum die in Oblivion weggelassen wurden, weiß wohl nur der Geier, allerdings gab es unikate Stäbe wie Wabbajack oder der von Vaermina.

So ganz ohne Vulkanglas, Ebenerz, Daedrisch, oder aus Himmelsrand Stahlrim, wär es auch nichts allerdings würden Designunterschiede schon für Abwechslung sorgen.

Das Mitleveln: Nunja die Spieler wollen ja alle Herausforderungen somit dürften die Zeiten wo das Spiel mit bestimmten Level und Ausrüstung einfacher wird wohl vorbei sein.

Das Thema Unikate ist glaub ich immer noch ein Problem beim Multiplyer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.