The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo..das ist ja das größte Logik-Problem am Spiel..... Da kommst Du mit Lvl 30 in ne Höhle..... 10 Banditen als Gegner...keiner mehr als 50 Gold in der Tasche/Truhe....aber jeder ne Ausrüstung am Laib für Lockere 10 - 30.000 ........

Ich nehme ja jetzt im neuen Spiel auf Lvl 28 schon nur noch Sachen mit, die mindestens 4000 Wert sind, weil ich sonst nach jeder Höhle/Ruine zum Händler muss.....
 
Ich finde, dass bei einer Waffenbeschreibung Werte hinmüssen, die unabhängig von der Stärke des Helden ist. Dazu kann man ja noch nen Modifikator wegen Kenntnis und Starke anzeigen.
Außerdem sollten die Waffen auch wieder einen variablen Schaden bekommen. In einem Kampf trifft man halt nicht immer gleich gut. Manchmal streift man den Feind, manchmal trifft man am Ende des Hiebes, also wenn die Wucht schon wieder fast raus ist und manchmal trifft man ihn ordentlich.

Hier ein fiktives Beispiel:

Schaden: 12 - 25 (5-15 (Waffe)| 5-5 (Stärke)| 2-5 (Fertigkeit))
 
Da müsste der Wert des Waffenschadens wieder wie bei Morrowind gemacht werden, da wurden drei Schadensarten angezeigt und deren Wert. Bei einem Zweihandschwert war mit Schlag zb. 100% und als Stich vieleicht nur noch 50% Wirkung und das noch auf die Ausbildungsstufe (Novice.....Meister) bezogen käme man auf einen variablen Wert.
Aber das Problem ist doch das Leveln der Gegner, die Leveln alle bis in die für sie höchstmögliche Stufe mit (Kriegsfürsten) und dann ist Schluss. Wer zum Beispiel das Geheimniss des Tales ab einen 15 gespielt hat bekommt es nur mit Ogerhauptmännern zu tun auch wo man die Ehrenklinge von Chorroll holen muß.Für was sind die denn Hauptmänner?Ogersoldaten höhergstellte Oger gibts im Spiel nicht.Da sind die Goblins schon weiter.
 
Und Goblinkriegsfürsten waren die größten Nervensägen, davon hatte man auch gleich mal 2 Stück am Hals.
Würdest du mit Level 1 das Land durchkämmen würdest du Oger nur dort finden wo sie auch für spätere Quests vorgesehen sind, ansonsten gibs die nicht, stehen aber ab Level 20 an jeder Straßenecke.
Interressant ist auch daß die Konfrontationswahrscheinlichkeit mit Banditen auf Straßen und Wege realtiv gering ist, aber mit Raubtieren und Wildkreaturen um so höher.
 
Stimmt. Vor allem sollen die Monster viel mehr zufällig gesetzt werden als noch bei Oblivion. Spätestens am 2. Tag wissen wir genau, wo sich was für ein Vieh genau aufhält. Immer dann, wenn wir immer wieder zwischen 2 Städten hin und her pendeln.
 
Das ist nicht unbedingt schlecht. Manche Tiere, Wesen oder Monster leben nur in bestimmten Regionen. Das ist auch praktisch für Alchemisten, die dann wissen, wo sie eine bestimmte Zutat finden.

Ein Stück weit sind aber auch die AI-Packages schuld. Die sollten in TES V ein bisschen komplexer ausfallen.
 
Yo..das bestimmte Tiere und Pflanzen hauptsächlich in bestimmten Gebieten vorkommen ist schon ganz gut....

Ärgerlich ist aber, das man bestimmte Dinge und Tiere genau dann länger vergeblich sucht, wenn man sie mal für ne Quest braucht....selbst wenn die einem noch 5 Minuten zuvor in Hülle und Fülle über den Weg liefen.....

Das sollte im Nachfolger besser gelöst werden......entweder etwas ist selten, oder häufig vorhanden....oder eben nicht.
 
Ich hoffe das im neuen Teil auch die Sphären bevölkert sind wie es in der Natur üblich ist. Wenn ich mich nicht irre sind Vögel und Fische erst durch Mods ins Spiel eingefügt worden (abgesehen von den nervigen Schlammkrabben und den Schlachterfischen),ist das Meer ganz leer, obwohl in Anvill noch von den Schlachterfischen gewarnt wird.
Bei Ogern undKobolden wäre es nicht schlecht, wenn sie stammesmäßig auch so aufgebaut wären wie die Goblins( vom Späher bis zum Schamanen/Kriegsfürsten). Auch sollten sie sich äußerlich unterscheiden je nachdem unter welchen Klimaverhältnissen sie leben.Auch mehr Schiffe wären angebracht. In TESIV obwohl vier Hafenstädte vorhanden, von der hochgelobten kaiserlichen Flotte nichts zu sehen
Czwei Piratenschiffe, ein schwimmendes Hotel und ein privates Handelsschiff wo auch noch die Besatzung ermordet wurde, dazu noch ein Wrack im Panthermaul).Warum Akavir das nicht ausgenutzt hat?:?
 
@Rotwadron

Wahrscheinlich steht die komplette Kaiserliche Flotte direkt vor Akavir um genau das zu verhindern...... *g*

Stimmt schon.....das sind alles Details, die das Spiel insgesamt etwas lieblos erscheinen lassen......aber auf der anderen Seite haben das die Modder ja mehr als ausgeglichen.... *g*

Da hoffe ich schon, das Bethesda bei TESV mehr Augenmerk auf so was legt.....
 
Richtig. Ich finde auch, dass viele Mods, die man benötigt hat, um das Spiel "Oblivion" mit "Leben zu füllen", "serienmäßig" in TES V integriert werden sollen.

Cherubion
 
Also ich habe große Zuversicht, dass das Spiel grafisch als auch von der Menge, was es an Festplattenplatz füllen wird, den Computer so richtig fordert.

Cherubion
 
Na, das die Spiele immer mehr Platz auf der Festplatte und auch immer mehr Grafik-Leistung in Anspruch nehmen und...das ist ja allgemeiner Trend.....
 
Am wichtigsten ist es mir, das man endlich mal ein vernünftiges Kampfsystem einführt. Ich will Tastenkombinationen, fette Sprungattacken und so weiter. Denn das Kämpfen in Oblivion (in Morrowind ja leider noch schlimmer) ist so ziemlich das langweiligste überhaupt (was nicht heißen soll, das ich die Spiele nicht mag^^). Ausserdem wünsche ich mir mehr Vielfältigkeit im Design, nicht wie Cyrodil, wo alles gleich aussah (SI entspricht da schon mehr meinem Ideal), sondern mehr wie Morrowind, mit viel ausgefallenen Dingen wie den Käferhäusern und den Dwemerruinen.

Und, auch ganz wichtig, große Gegner! Oder auch große NPC`s. wer hat sich noch nicht gewünscht das der Scar von Ald´Ruhn rumlaufen kann? Wer vermisst nicht irgentwelche dicken Riesen die einem Ogrimm auf den Kopf spucken?! Das könnte man ja dann mit dem Kampfsystem koppeln. Zum Beispiel raufklettern und in den Nacken schlagen oder so... joa ich denke mal das wars an Spezialwünschen =)
Oh ach ja und verdammt nochmal KEIN Onlinemodus. Es gibt genügend MMORPGs!!! =)

Ansonsten das Übliche, mehr Schwierigkeit als in den Vorgängern und sowas.
 
Ich würde mir wieder mehr Skills wie bei Dagerfall wünschen.
Morrowind wurde schon fü RPG-Einsteiger stark vereinfacht, aber bei Oblivion isses ja noch viel extremer geworden.
Als Assassine lässt es sich so zb. nicht spielen. "Backstabbing" soll wieder her und auch das Klettern.
 
Okee, mal sehen............

Jo, mehr Skills wären schon nicht schlecht. Ab Daggerfall wurden's immer weniger Skills, was nicht gerade so toll ist....

Bitte: Weg mit dem Schnellreisen!! Da gibt es fantasievollere Wege, z.B Karawanen, Postkutschen, Boote, Schlickschreiter (gibt's halt nur in Morrowind) oder einfach zu Fuß. So fühlt sich die Wildnis endlich wie Wildnis an.

Die Grafik ist mir sowas von egal, mir würde Antik-Grafik reichen.

Mehr Ausrüstung! Selbst in Morrowind gab's mehr verschieden Waffen/Rüstungen als in Oblivon. Also bitte.......

Das gleiche gilt für Zauber. Wo sind Langsamer Fall und Giftschaden geblieben?

Wildnis: 1. Dungeon 2. Dungeon 3. Banditenlager 4. Dungeon............ Ein paar mehr Dörfer wären mal ne' Abwechslung. Auch komisch das man scheinbar der einzige Abenteurer ist, der Dungeons ausplündert. Es muss doch auch andere geben.
 
Okee, mal sehen............

Jo, mehr Skills wären schon nicht schlecht. Ab Daggerfall wurden's immer weniger Skills, was nicht gerade so toll ist....

*Zustimm*

Bitte: Weg mit dem Schnellreisen!! Da gibt es fantasievollere Wege, z.B Karawanen, Postkutschen, Boote, Schlickschreiter (gibt's halt nur in Morrowind) oder einfach zu Fuß. So fühlt sich die Wildnis endlich wie Wildnis an.

Naja, Schlickschreiter und Boote waren an sich auch nur ne Form von Schnellreise, nur halt in schön verpackt und nicht überall verfügbar

Die Grafik ist mir sowas von egal, mir würde Antik-Grafik reichen.

Najaaa, nen bissl aktuell darfs schon sein

Mehr Ausrüstung! Selbst in Morrowind gab's mehr verschieden Waffen/Rüstungen als in Oblivon. Also bitte.......

*Zustimm*

Das gleiche gilt für Zauber. Wo sind Langsamer Fall und Giftschaden geblieben?

*Zustimm*

Wildnis: 1. Dungeon 2. Dungeon 3. Banditenlager 4. Dungeon............ Ein paar mehr Dörfer wären mal ne' Abwechslung. Auch komisch das man scheinbar der einzige Abenteurer ist, der Dungeons ausplündert. Es muss doch auch andere geben.

War zwar bisher immer so, aber trotzdem muss ich dir recht geben
 
Da stimme ich auch zu. Und Schlickschreiter und Boote sind in der Tat nicht überall verfügbar und kosten natürlich was. Daher muss man auch in Morrowind Quests machen.

Ich finde auch, dass aktuelle DX-10-Grafik in TES V kommen soll, auch wenn bis dahin DX-11 erschienen ist. Und mehr Ausrüstung finde ich auch toll. Sogar natürlich noch mehr als in Morrowind.

Und mehr Dörfer und weniger ewiggleiche Dungeons fände ich auch gut. Gut, eine Ausnahme gibt es: Mehr Gruften, damit ich mich schön erschrecken kann, wenn hinter mir so ein "Ahnengeist" auftaucht.


Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.