The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das denn damit zu tun? Wir reden hier von einem Computerspiel! Und ich bezweifle, dass Larp-Leute ne Anzeige in ner Bildschirmecke haben, die ihnen anzeigt, dass ihr Arm gebrochen ist...:roll:
Mal ehrlich, wer würde gern nach einem Schwertstreich, den man abbekommt, selbst nicht mehr zuschlagen können, weil einem der Schwertarm gebrochen wurde? Dann hätte man keine Chance mehr und man müsste neu laden. Und ich hab bisher in keinem Spiel etwas derartiges gesehen, was Caedmon beschreibt. Das wäre verdammt schwierig umzusetzen und würde fürchterlich viel Performance verschlingen.


In Red Orchestra wurde das genau so eingebaut, ein schuß in die hand und die du kannst nicht mehr schießen,

Und Performance ist da überhaupt kein problem, selbst mit meiner kiste!!!
 
Oblivion master

Ich finde das mit den Kratztspuren und so ja richtig gut, doch mir fehlt bein Oblivion einfach die Unterhaltung, z.b. wie das Striplokal bei Morrowind in Suran oder irgendeine Musikband, die vielleicht im Jerall-Blick spielt. Und was mich auch stört ist das dass man nicht sehen kann, wenn man etwas trinkt oder isst. Bei den nPC´s funktioniert das ja, warum dann nich bei einem selbst. :D
 
Also ich habe ja schon viel zum thema gesagt, aber hier is mal nen Screen zu Hammerfell (Karte), habe ihn mal irgendwo aus dem Internet geangelt. :-D



Also sieht nen bisschen klein aus. :shock:
 
ICh fänds auch gut wenn mal sogenannte Sequenzzauber möglich wären.
Damit mein ich das es besondere Zauber giebt bei denen das Spiel Kurz einfriert und zb.:
alle Gegner in 10fuß umgebung Feuerschaden erleiden oder kurz Gelähmt werden. Naja jedenfalls irgendetwas in der Art.

Edit: Auch wären solche Kreaturenbeschwörungen wie in Final-Fantasy cool.:D
 
@Maximilian: Du hast eine Karte erwischt, die nur einen Teilbereich von Himmelsrand/Skyrim zeigt. Hier findest du ganz Himmelsrand und außerdem Karten von ganz Tamriel.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Ich erwarte von TES V einfach mehr stimmung. Größere Städte wo die Händler ihre karren ziehen. Kinder die zur Schule gehen, Menschen die Arbeiten gehen.
Das Design soll vom tüpischen Oblivion Baukasten in einen guss verlaufen.

Einfach mehr Atmo
 
offen

es gibt einen mod der macht die städte zugänglich ohne ladezeiten das würde ich mir für das nächste tes wünschen das man durch die stadttore durch gehen kann ohne diese langen ladezeiten :D:D:D:oops::oops:
 
auch gut würde ich finden, wenn man mehr Aktionen durchführen könnte, wie z.b. einen Baum fällen und daraus vielleicht etwas zu bauen (tisch, stuhl usw.), das würde das spiel lebendiger machen und man hätte mehr zu tun, :!:
 
meiner Meinung nach müsste ein TES5 wieder den Tiefgang und die Langzeitmotivation eines Morrowind haben (Artefakte die mal nicht um 5% besser und teurer sind als Standardgegenstände, das war in TES3 besser als in TES4). Mit Tiefgang meine ich auch, dass man vielleicht eine Art freundschaftliche Beziehung zu Charakteren eingehen können sollte, also nicht nur so ein einfaches System: Charakter kann mich nicht leiden, verbesser ich das halt in einem Minispiel und dann ist er mein bester Freund. ich meine eher so wie in Morrowind mit der Khajit-Freundin die man haben konnte und die einem nach einigen Quests einen wahren Schatz geschenkt hat (ich komm nicht mehr auf den Namen). Wenn es dann ein paar personen mehr gäbe, mit denen das möglich wäre (ich bezweifle, dass ein Rothwardone so sehr Katzen mag) hätte Bethesda etwas geschafft, was die Athmosphäre enorm steigern würde.
 
Ich finde man sollte mehr mit der Umgebung anstellen können.
Aus Bechern trinken, mit papier und feder schreiben,.........
Was meint ihr dazu ?;)

Ja, aber ich würde das eher so machen wie in Dark Messiah of Might and Magic - Gegner an Bretter mit Nägeln treten, ins Feuer schubsen oder iregndwo runter werfen. :D Blöd nur, dass es dann wahrscheinlich USK 18 bekommen würde. :?
 
Zitat von Fira
Ja, aber ich würde das eher so machen wie in Dark Messiah of Might and Magic - Gegner an Bretter mit Nägeln treten, ins Feuer schubsen oder iregndwo runter werfen. Blöd nur, dass es dann wahrscheinlich USK 18 bekommen würde.

Ja, das währe auch keine schlechte Idee, gut wäre aber auch noch, wenn man die Leichen wegschleppen könnte (das kann man bei irgendeinem spiel, mir fällt gerade bloß nicht der name ein :D).
 
Leichen kann man ja auch in Oblivion bewegen, dank Havok ;) Das Gameplay von Dark Messiah war cool, jedoch denke ich, wie bereits erwähnt wurde, dass die meisten lieber eine FSK 16 (oder gar 12) bevorzugen würden statt ne FSK 18.
 
Aber das istt dann doch zu mühsam. Leichen bewegen wie in Hitman wär cool.
Und wieder Armbrüste, mehr Tiefgang, was mit der Umgebung anstellen, Lanzen und Speere, auf Pferden kämpfen, keine Scghnellreise sondern nur mehr bezahlte Transportmittel wie den Schlickschreiter, und keine Stadt die die halbe Karte einnimmt, wenn man besoffen ist soll das auch so aussehen (und nicht erst wenn man 1000 Biere gekkippt hat), mehr Gilden, etc.
 
:-DAlso ich erwarte das es wieder top 1 der Rollenspiele wird:-D​

Und das es nicht nur für DX 10 sondern auch für DX9 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.