The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber aus einem FANTASY Rollenspiel eine Simulation zu machen ist einfach nur paradox. Besseres Gameplay? Klar! Aber eine riesen Portion Realismus würde vollkommen fehl am Platz sein.

Wie viel Frust würde es aufkommen lassen, wenn ein Oger jeden Waldelf mit ein zwei Schlägen plattmachen könnte? Wenn man nach ein zwei Schwertstichen umfallen würde und man ständig neuladen müsste. Realismus? KEINE HEILTRÄNKE, KEINE ZAUBEREI, KEINE MANA TRÄNKE und sonst alles was fiktional ist... aber gerade diese Dinge machen ein Fantasy Rollenspiel doch aus oder?

Realismus in einem Taktikshooter? Klar! Aber in einem Fantasyspiel? Nein, denn dann hat es nix mehr mit einem Fantasyspiel zu tun, das ist nämlich die logische Schlussfolgerung daraus.

Lieber sollen die unrealistischen Dinge glaubhafter rübergebracht werden, aber nicht in die engen Verständnissräume unserer Realität gezwängt werden ;) Sonst wäre die Existenz eines Fantasyspiels an sich schon der größte Verstoß gegen den Realismus ;)
 
es wäre vielleicht eine idee es als zusatzoption einzuschalten! dann wäre das spektrum der zielgruppe viel breiter!
 
aber ein rollenspiel kann durchaus realistisch sein es heißt ja "rollenspiel"!
 
Alos solchen Realismus will ich in einem Rollenspiel gar nicht haben, wo bleibt denn noch der Spass, wenn man nach 2 treffern kampfunfähig ist?
Auserdem dürfte es bei den von einigen genannten erwartungen, wie zB. splitternde Knochen oder das zeigen von starken verletzungen Probleme mit der USK geben.

aber mal ehrlich, wollt ihr das wirklich?
wollt ihr andauernd die Drandwunden der gegner nach Feuerangriffen sehenen? wollt ihrgeziehlt Extremitäten von Gegner abtrennen? und wollt ihr auch, das das eurem Char auch passieren kann?
also ich nicht...........
 
Ganz meine Meinung. Dass macht dann ja wohl überhaupt keinen Spass mehr.
Dann wäre man ja für das ganze Spiel benachteiligt, wenn einem direkt am anfang der Arm abgehackt wird.
Realismus ist zwar gut und schön aber bitte nicht zuviel davon.
 
aber ein rollenspiel kann durchaus realistisch sein es heißt ja "rollenspiel"!

Achtung Zynismus:
Ach ja, und Türen gehen auf, weil sie ne Klinke haben...:roll:

Im Ernst:
Warum wollen alle ein realistisches Verletzungssystem haben? Warum kauft ihr euch dann nicht Battlefield oder was weiß ich? Und warum rege ich mich hier so auf und schweife ab?
m211.gif
 
ich meine das ganze nicht optisch! ich finde deadly reflexes achon abstoßend. ich meine nur dass man z.b.: in nem eigenen fenster son dratgittermodell von seinem char. sieht und verletzte teile sind rot, normale grün.
 
da hat wohl jemand ein bissel viel Metal Gear Solid 3 Snake Eater gespielt :D

Sowas wäre ja nur Dekoration und hätte keinen richtigen Sinn, schließlich soll man ja in die Rolle eines Helden und nicht in die Rolle eines Arztes schlüpfen. Ein Knochenbruch am linken oder rechten Arm läuft aufs selbe hinaus -> Heiltrank :D
 
Apropos Heiltränke. ich fände es schön, wenn es weniger, dafür merkbare Krankheiten gibt und diese nur durch bestimmte Heiltränke heilbar wären.

Zbs. eine Müdigkeit-Krankheit, bei der der Char schneller Ausdauer verliert und sich öfter mal flachlegt.:-D Das sollte dann natürlich durch eine nette Animation gezeigt werden.

Wo ich beim nächsten Thema wäre: Animationen
Wie sich wohl alle einig sind, hat Oblivion viel zu wenig Animationen. Wo sind die Fischer? Wo sind die Bäcker? Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Mehr Leben in den Städten wäre ebenfalls schön. In Oblivion, befinden sich sämtliche Händler in Läden. Leiden sie etwa alle an einer Sonnenallergie? Ich wünsche mir Händler, die an kleinen Theken draußen stehen und herumschreien, wie gut ihre Waren doch seien.;) Dazu sollten die Menschen auch zu den Händlern hingehen um etwas zu kaufen.
 
Aber aus einem FANTASY Rollenspiel eine Simulation zu machen ist einfach nur paradox. Besseres Gameplay? Klar! Aber eine riesen Portion Realismus würde vollkommen fehl am Platz sein.

Wie viel Frust würde es aufkommen lassen, wenn ein Oger jeden Waldelf mit ein zwei Schlägen plattmachen könnte? Wenn man nach ein zwei Schwertstichen umfallen würde und man ständig neuladen müsste. Realismus? KEINE HEILTRÄNKE, KEINE ZAUBEREI, KEINE MANA TRÄNKE und sonst alles was fiktional ist... aber gerade diese Dinge machen ein Fantasy Rollenspiel doch aus oder?

Realismus in einem Taktikshooter? Klar! Aber in einem Fantasyspiel? Nein, denn dann hat es nix mehr mit einem Fantasyspiel zu tun, das ist nämlich die logische Schlussfolgerung daraus.

Lieber sollen die unrealistischen Dinge glaubhafter rübergebracht werden, aber nicht in die engen Verständnissräume unserer Realität gezwängt werden ;) Sonst wäre die Existenz eines Fantasyspiels an sich schon der größte Verstoß gegen den Realismus ;)

da habt ihr mich wohl falsch verstanden ;)
ich fände es dennoch gut wenn man dann eben schnell draufgeht.

man kann ja beides kombinieren denn ich habe nicht gesagt das man nich mehr zaubern kann oder sonst was. mir ging es um die sachen im kampf und evtll wieviel man mit sich rumschlept sowie schadenswert blabla.
nebenbei ich habe in TES noch nie gezaubert :-D

genau ich suche realismuss nicht bei shootern da gibts nur sau wenige und bei weitem mehr rpgs die da rann kommen.

Aber keiner erwarte hohen Realismus von einem Rollenspiel, da ist ein Widerspruch in sich drin.
aha? was is mit larp leuten ist das auch en wiederspruch an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha? was is mit larp leuten ist das auch en wiederspruch an sich?

Was hat das denn damit zu tun? Wir reden hier von einem Computerspiel! Und ich bezweifle, dass Larp-Leute ne Anzeige in ner Bildschirmecke haben, die ihnen anzeigt, dass ihr Arm gebrochen ist...:roll:
Mal ehrlich, wer würde gern nach einem Schwertstreich, den man abbekommt, selbst nicht mehr zuschlagen können, weil einem der Schwertarm gebrochen wurde? Dann hätte man keine Chance mehr und man müsste neu laden. Und ich hab bisher in keinem Spiel etwas derartiges gesehen, was Caedmon beschreibt. Das wäre verdammt schwierig umzusetzen und würde fürchterlich viel Performance verschlingen.
 
hehe das stimmt allerdings aber ich habe da werder zu gestimmt noch etwas dagegen gesagt. eine abgeschwächte version wäre jedenfalls gut.
zb. treffer auf den schwertarm, man kann einfach nicht mehr so schnell kloppen oder verbraucht mehr ausdauer.
das war jetzt nur so ein kleiner gedanke der mir gekommen ist. man könnte das ja weiter spinnen und irgend etwas anderes draus machen. mir würde es jedenfalls gefallen.
 
ihr habt mich überzeugt. aber es würde dem spiel einen gewissen touch verleihn! was die animationen angeht: das soll der spieler dann aber auch selber machen können! *hoff auf waldläufer und jäger*
 
Wo ich beim nächsten Thema wäre: Animationen
Wie sich wohl alle einig sind, hat Oblivion viel zu wenig Animationen. Wo sind die Fischer? Wo sind die Bäcker? Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Mehr Leben in den Städten wäre ebenfalls schön. In Oblivion, befinden sich sämtliche Händler in Läden. Leiden sie etwa alle an einer Sonnenallergie? Ich wünsche mir Händler, die an kleinen Theken draußen stehen und herumschreien, wie gut ihre Waren doch seien.;) Dazu sollten die Menschen auch zu den Händlern hingehen um etwas zu kaufen.

Dazu kann ich nur sagen: :clap:
An Animationen mangelt es echt. Da müsste sich Bethsoft mal ein Beispiel an Gothic nehmen.
Und das mit den Händlern: Super, hab ich nichts dagegen.
 
Was ich auch gerne bei TESV haben würde wäre eine Nintendo Wii-Version. Ich hab halt eine und hätte auch gerne mal nen gutes Rollenspiel, das nicht Zelda heißt, darauf gezockt...
 
uha dann aber bitte erst für den pc entwickelt und dann für die konsole. ich habe fast nen herzinfakt bekommen als oblivion das erste mal übern schirm flimmerte.
 
die meisten entwickler tendieren jedoch mittlerweile immer mehr zu Konsolenports, weil es auch für die Publisher günstiger ist, anstatt eine eigenständige PC Version zu entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.