The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Mehr Transportmittel ist eine sehr gute Idee!
2. Eine bessere Story die spannender erzählt wird (durch mehr Videos, Scriptsequenzen etc. nicht immer nur Dialoge)
3. auf jedenfall wieder ein CS
4. mehr Gilden? Logisch :D
5. Gibt uns AKAVIR :good::good::good: -> mal was ganz anderes, nicht immer nur imperiale Provinzen.

Aber ganz Tamriel ist einfach zu viel, dann würde die Entwicklungszeit öhm 10 Jahre? benötigen, wenn Ihr dann auch nicht enttäuscht werden wollt. Und eine Familie oder ein ganzes Leben in der Welt da gründen? Nee, es soll ja kein The Elder Sims oder The Second Elder Life werden :p

Und vor allem: BITTE NICHT FÜR 3 VERSCHIEDENE RASSEN DIE SELBEN SYNCHRONSPRECHER +heul+

Akavir? Ich würde lieber Yokuda haben!
 
Yokuda ist ja durch ein Erdbeben schon seit vielen tausenden Jahren untergegangen ;) Ansonsten wäre es auch cool, wenn auch deutlich kleiner als Cyrodill.

Aber Akavir ist ein komplett neuer Kontinent mit neuen Rassen und vielen anderen noch unbekannten Geheimnissen (z.B. vielleicht gibt es dort Drachen ja doch noch :p).

Es wäre auf jedenfall sehr spannend einen völlig neuen Aspekt von Nirn kennen zu lernen oder? :D
 
Meine Wünsche für TES V:

-Bessere Charakter:
Der Charakter sollte nun aus einem richtigen Skelett bestehen und auch die Waffen sollten genau am Körper anliegen.

-Besseres Kampfsystem:
Man sollte so wie in MTW 2(Strategie) „Todesmoves“ machen können (z.B.: Einen mit dem Dolch von hinten meucheln/Einen Stoß ausführen und den Gegner durchbohren (Blut muss nicht unbedingt sein)) Außerdem sollten Rüstungen/Waffen sichtbare Schäden abbekommen so etwa wenn ich mit meinem Schwert ein anderes Pariere solln die Funken fliegen und eine Scharte zurückbleiben. Oder wenn ich die Ketten von nem Kettenhemd sprenge dann soll die Haut darunter zum Vorschein kommen! Pfeile/restliche Waffen sollen nun auch spürbare Schäden machen, z.B.: wenn ich wen in die Brust schieße kann der nimmer gut atmen und er sieht alles verschwommen oder einen Schuss in den Fuß= hinken etc. Wenn ich jemanden mit meinem Kriegshammer/Streitkolben erwische sollte man die Knochen knacken hören (gehört eher zu Sound) und derjenige müsste eigentlich durch die Luft geschleudert werden! Oder wenn ich jemanden in die Füße hacke sollte diese zu Boden gehen und ich trete ihm die Waffe aus der Hand.

-Sonstiges:
Wenn ich von 10 Metern herunterfalle sollte man auch die Knochen krachen hören und Schäden davontragen. Oder wenn ich mit ner Lederüstung durch n Dickicht marschiere sollte das auch Spuren hinterlassen. Außerdem möchte ich gern mit dem schwert durch das dickicht nen weg bahnen, das wäre der hit schlechthin.

Weitere folgen
caed
 
Ich hätte auch gerne ne bessere Physikengine: so dass die Menschen ein Skelett haben und nun an bestimmten Stellen besser verwundet werden können und das Körperteile ihre Funktion nicht mehr erfüllen können. Das wäre nix, was man nicht mit dem Jugendschutz vereinbaren könnte, man muss es ja nicht optisch darstellen (das würden dann nähmlich nach wenigen Tagen Modder übernehmen;)).
 
eben. ich meine was ist so brutal wenn ich einen schwerthieb auf meine ungeschützte hand bekomme und dann mein schild nimmer halten kann? oder eben das mit knochen knacken. das ist ja eigentlich nur ein sound/skript-effekt und kein optischer

-edit:

was ich auch cool fände ist:
son health-window wo man den körper der figur sieht nur so durchsichtig und mit den lebenswochtigen organen und knochen. und wo man verletzungen hat sind die dinge rot/orange (so wie in diversen autorennspielen) und wo man auch sieht wieviel blut man noch hat, wielange man noch überlebt wenn man isch keiner ärztlichen behandlung unterzieht etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles mit extrem viel Aufwand verbunden und sehr kompliziert. TES:V soll ja ein Fantasy Spiel bleiben und keine Simulation werden :p Ein besseres Gameplay mit mehr Möglichkeiten wäre super, doch sollte es in Maßen bleiben.
 
ya genau simulation das wäre es , trifft voll meinen vorstellungen. da wird man zwar nicht weit kommen weil man wenn man auf 3 feinde trifft sofort nen haufen blut ist aber aber hey schön schwer ist das und der realismuss faktor ist dann ohne frage einfach nur sowas von gut :lol:
 
Ich finde eure Erwartungen alle recht hochgestochen

TESV ist ein kommerzielles Spiel, das sagt nicht alles, aber aus erfahrung mit TES schon vieles.
:thunder:
 
2 Scherter kampf....BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!

Am Besten: Linke Maustaste = links zuschlagen
Rechte Maustaste=rechts zuschlagen

Beide gleichzeitig=Blocken


Todesmoves: durch hin und herschwingen beim klicken hiebe UND STICHE

Wenn man die maus ruckartig nach vorne macht sollte man zu stechen....

Einfach vielseitigeres Kampfsystem............

ABER BITTE 2 SCHWERTER..Das wird doch wohl gehn? Und dann nich 2 dolche sondern bitte auch 2 krummsäbel *an drizzt denk*:p

aufjedenfall wieder so geile rassen und klassen wie oblivion...

also dunkelelf waldelf und kundschafter wieder mit rein :p danke


was noch....wieder so geile atmosphäre....Vll den Übergang von normal zu lod mehr ausfeilen...

BESSERE QUEST!!!! Keine oblivion tore mehr...BITTE


Lieber mal ne elfenstadt im wald der man was helfen muss (oder sie ausspionieren muss.... Oder ein dungeon in der zwerge ihre heimmat haben....Die wollen das du sie gegen dunkelelfen aus der tiefe verdeidigst....(Man muss tiefer in den dungeon und eingänge in die dunkelelfenstadt finden)

Achso überhaupt zwerge als rasse einfügen...

sprich in oblivion gibts nur menschenstädte....keine elfenstadt im tiefen wald..keine zwerge in ihrer mine..keine dunkelelfen in ihren dunkeln löchern.....

Man könnte auch mal Quest machen die in dungeon führen..Man muss ein rießen drachen dort drin platt machen) oder sowas...Nich nur solche goblin hölen....

Aufjedenfall auch mal richtige schlachten 8müssen net viele sein) so das die menschen die elfenstadt nieder machen wollen.... und man kann sich gegen sie oder für sie entscheiden und sich in einer schlacht beweisen in der sich auch mal 50 gegen 50 *prügeln* xD


aufjedenfall verstecken verbessern...Das heisst wenn man echt leise ist und sich hinter büschen und gräsern versteckt bemerken andre einen auch WIRKLICH nicht..Am boden lang kriechen wäre vll ein neues feat...

Vorallem verfolgungsjagden...Jäger verfolgen dich und du muss weg weil du echt keine chance hast)...Sie sind die ganze zeit auf den fersen...Du musst wasserfälle hinunter springen um vorteile zu bekommen...von den Jägern trauen sich nur 2 von 5 hinterherzuspringen..und von den 2 kommt einer auf einem felsen unterwasser auf und dann macht man den einen platt und versteckt sich irgentwo so das die andern 3 an dir vorbeilaufen und du sie ausgetrickst hast...Sowas wäre geil!!!!!!!!

und vorallem noch geilere grafik..........Nehmt euch ein beispiel an cyrics auch wenn es ein völlig anderes spiel ist...Ihr könnt schon weiter in oblivion grafik-richtung gehn..finde ich sogar besser....die bunten wiesen und büsche sind der hammer!!!!!Aber bis 2008 oder sogar 9 wird doch da noch einiges gehn oder???

Vorallem mehr gegenden.....BITTE wieder Hauptsächlich wald!!!!!!! SChöne fröhliche wälder!!!!Mit auch mal kleineren flüssen oder nem bach!!!!!!!

Aber auch ein Dschungel ne Wüste oder weite steppe *an afrika denk*

natürlich auch gebirge...Aber hauptsächlich wald bitte x)


Und von der einen in die nexte stadt ist es weit...Du hast hunger...nach 7-14 tagen stirbt man bei zu wenig essen....Man muss rehe wildschweine oder echsen jagen....Oder auch vögel bitte...sie sollten auf bäumen sitzen..und dann mit dem bogen xD wisst schon..soll kein moorhuhnjagd werden aber bisschen überlebungstrieb sollte sein...Und weg mit dem schnellreisen...vll manchma ganz pracktisch aber naja +hust+ dann lieber ein zauberer in großen städten der telepotieren für viel geld anbietet...............



So das wars von mir nochwas einfällt sag ich bescheid
 
Hab mir mal zwei Sachen rausgepickt:
-Die Rassen und Klassen werden mit Sicherheit beibehalten, die gehören einfach dazu
-Zwerge, um genau zu sein Dwemer sind, bis auf Yagrum Bagarn, ausgestorben, daher werden sie wohl kaum eingebaut.
 
Man sollte auch Schlösser wie bei THIEF3 knacken können,
d.h. man dabei erwischt werden und man sieht seine Hände nur ausserhalb des Schlosses
unnd man muss dann durch rotieren der Maus die zwei Dietriche bewegen.
 
Ich hab ja auch nicht vom Kampfsystem sondern vom Schlösseknacksystem gesprochen. Das Kampfsystem ist auch nicht schlecht, aber eben verbesserungswürdig.
 
Über das Kampfsystem lässt sich streiten. Eines wie in Zelda wäre super. Richtige Sprungattacken zbs. *träum*

Was ich außerdem nicht so ganz verstehe ist, warum man beim Blocken noch Schaden bekommt.:huh: Ich meine, wenn ich gegen einen Bogenschützen kämpfe und seine Pfeile mit dem Schild blockiert, kann es mir doch nicht wirklich wehtun.
Wahrscheinlich hat dies aber Balancing-Gründe Man könnte ja auch solange blocken, bis der Widersacher keine Pfeile mehr hat.
 
auserdem wie knackste denn in oblivion schlöser? alles auser sehr leicht kann man ohne gamepad garnicht schaffen. haste mal versucht wie das mit der maus is? die regiert so lam da ist alles gleich wieder unten.

und was hat nen realistischeres system mit nem egoshooter zu tun? ich spiele genug und genug gehen mir genau aus dem grund aufn kecks weil da keinerlei wert auf nen bissel realismuss gesetzt wird. ich fande das auch mist im spiel einfach der überpanzer zu sein und alls klopt auf einen und nichts passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.