The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muß dann aber so sein, daß man sich nicht fragt warum der mir geholfen hat.
Aber so Skandale in den höheren Positionen wären keine so schlechte Idee.

es gibt ja immerhin den in leyawiin durch das eingreifen des spielers. (weiß nicht mehr welcher daedrafürst dir den quest gibt).
aber ansonsten wären ein paar hofintrigen schon ganz nett. fand ja schon die folterkammer in leyawiin oder das geheimnis in skingrad ganz nett.

Das war Sanguine, ich hab das mal aus der Unsichbarkeit heraus gemacht, dann wurde die altmerische Zofe von der Gräfin erschlagen.

mhm... Was ich mir wünsche:
-> !Besseres Game-Design als in Oblivion!
-> Wie auch in F3 - viele kleinere DLCs statt eines großen Addons, bei dem einen die Hälfte des Contents onehin nicht interessiert.

Mhm.. ein würdiger Nachfolger zu Oblivion ist schnell gefunden denke ich... da bruchts keine Große Kunst dazu.

-> Wie auch in F3 - viele kleinere DLCs statt eines großen Addons, bei dem einen die Hälfte des Contents onehin nicht interessiert.

Jetzt nichts gegen dich aber wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt Angst um die Zukunft des TES-Universums bzw. der TES-Spiele....DLCs sind der größte Mist der je erfunden wurde, pure Abzocke. Das ist ungefähr so als wenn ich mir ne Cola kaufen würde aber den Deckel für 2 € extra kaufen müsste weil er als "zusätzlicher Content" (lol) bezeichnet wird. Dann doch lieber ein echtes Addon wie Shivering Isles, Tribunal oder Bloodmoon oder sie machens wie zu Zeiten von Morrowind und bieten die DLCs kostenlos an. =)

Mhm.. ein würdiger Nachfolger zu Oblivion ist schnell gefunden denke ich... da bruchts keine Große Kunst dazu.
Stimmt wenn man den Anspruch an die Spieler weiter senkt wie man es ja nunmal auch mit Oblivion gemacht hat ist das kein Problem. Wenn Bethsoft aber wieder ein "echtes RPG" und kein Action-RPG bei dem man alles vorgekaut bekommt machen will (was ich hoffe, aber bezweifel) müssten sie sich etwas einfallen lassen, aber eigentlich können sie das ja ganz gut wenn sie wollen (ja damit meine ich jetzt Morrowind^^).

-> !Besseres Game-Design als in Oblivion!
Was du damit meinst wird mir nicht ganz klar, was genau soll das Game-Design sein? Grafik oder Gameplay allgemein oder wie?

Was ich mir noch wünschen würde evtl für die Zukunft auch wenn das eher ne Kleinigkeit ist, dass die Klasse (und evtl Rasse?) des Spielers sich auf die Bewegungen (sprich Animationen) seines Chars auswirkt. Soll heißen ein Meister des Schleichens und Meuchelmordes kämpft anders als ein grobschlächtiger Ork Krieger. Außerdem will ich wie bereits so oft erwähnt wieder Speere und Armbrüste haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Jah:roll: Speere und Armbrüste haben mir in Oblivion wirklich gefehlt. Auch würde ich ich freuen wenn es für Zweihandschwerter und Schwere Äxte mal verschiedene Animationen geben würde. Besonders Lächerlich finde es wenn man mit einem leichten Streitkolben, jemanden mit dem "Kopf" des Kolbens umhaut (also eigentlich die stich Ani für schwerter).

Beth sollte generell für jede Waffengatung mal verschiedene Kampf Animationen machen. Ich finde halt das es bekloppt aussieht wenn man eine Große Axt genauso bewegt wie einen Zweihänder.

na in morro wurde das ja wenigstens per schaden relativ real gehalten(mit nem hammer "zustechen" hatt nich so viel gebracht wie wenn man richtig ausholt)
aber wenn du in oblivion experte oder meister in stumpfen waffen bist denkst du dir auch:ja neee is klar(starker angriff nach vorn und hinten sind stiche und nicht schwächer als die beiden zur seite)

Man verzeihe mir das nicht-durchlesen der letzten 220 Seiten... ;)

BESSERE MOD-UNTERSTÜTZUNG!

So wie das in Oblivion geregelt ist, ist das Installieren von Mods bzw. das
alle-Mods-reibungslos-integrieren-und-ohne-Abstürze-zum-Laufen-bekommen
ja schon fast eine Wissenschaft für sich.

Ich hab leider keine große Ahnung von der Engine aber da müsste sich doch was
verbessern lassen.

Dann müsste man auch nicht großartig trauern wenn das Gameplay (wieder) zu
sehr auf Anfänger ausgelegt ist (marketingtechnisch nachvollziehbar, da will ich
den Entwicklern mal nichts vorwerfen). Einfach eine Übermod a la RAFOO rein-
klatschen und die Sache läuft! ;)

naja, die mod unterstützung bei tes ist eigentlich schon gut. bei denn meisten spielen ist das erschaffen und installieren von mods deutlich umständlicher. und dass es zu komplikationen kommt, kann bethesda kaum verhindern. ginge nur mit patches und für jeden mod einen patch zu erstellen, wäre eine heidenarbeit (selbst wenn bethesda fleißiger wären, wäre das unvorstellbar).

So.

Was ich mir für TES5 erhoffe:

- Das es KEIN Online-Rollenspiel wird

- Das die Wegfindung und allgemein die KI verbessert wird

- Das die Haupthandlung nicht so furchtbar spannend ist (ironisch gemeint ^^).

Ansonsten hatte ich nicht so viel an den früheren Teilen auszusetzen. Ich bin jedenfalls gespannt auf Teil 5 ... :master:

Ich finde es sollte wieder eine KOTN Pilgerfahrt eingebaut werden, mir hat es einen heiden spaß gemacht, durch die Gegend zu reiten! :D

Lustig währe, wenn es mehrere Pilgerfahrten gäbe......und einem jede Pilgerfahrt auf einander aufbauend zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel, je nach Char irgendetwas anderes bringt.....

Jetzt nichts gegen dich aber wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt Angst um die Zukunft des TES-Universums bzw. der TES-Spiele....DLCs sind der größte Mist der je erfunden wurde, pure Abzocke. Das ist ungefähr so als wenn ich mir ne Cola kaufen würde aber den Deckel für 2 € extra kaufen müsste weil er als "zusätzlicher Content" (lol) bezeichnet wird. Dann doch lieber ein echtes Addon wie Shivering Isles, Tribunal oder Bloodmoon oder sie machens wie zu Zeiten von Morrowind und bieten die DLCs kostenlos an. =)
Klar, dei Oblivion-DLCs waren größtenteils mies. Aber so, wie sies bei F3 gemacht haben, fand cihs ganz in Ordnung, vor allem da ich gezielt auswählen kann, welchen zusatzinhalt ich nun spielen will, und welchen nicht. Was bei einem 'großen' Add-On ja nicht der Fall ist. Für etwa 30 Euro kam man mit den 3 dlcs auf geschätzte 15-20 Stunden zusaätzliche Spielzeit - was auch in etwa SI entspricht, falls ich mich recht erinnere.

Was du damit meinst wird mir nicht ganz klar, was genau soll das Game-Design sein? Grafik oder Gameplay allgemein oder wie?
Im Falle von Oblivion? Alles... Grafik war viel zu monoton und steril, Gameplay hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Die gelevelten Gegner wurden grundlegend verbockt. Ebenso war die Beute-Verteilung Katastrophal. Klar - viele Mods aus der Community haben das einigermaßen hingebogen - aber das sollte eigentlcih der entwickler selber übernehmen, und nicht der Community überlassen.

Klar, dei Oblivion-DLCs waren größtenteils mies. Aber so, wie sies bei F3 gemacht haben, fand cihs ganz in Ordnung, vor allem da ich gezielt auswählen kann, welchen zusatzinhalt ich nun spielen will, und welchen nicht. Was bei einem 'großen' Add-On ja nicht der Fall ist. Für etwa 30 Euro kam man mit den 3 dlcs auf geschätzte 15-20 Stunden zusaätzliche Spielzeit - was auch in etwa SI entspricht, falls ich mich recht erinnere.

Kann ich jetzt nicht so ganz beurteilen, da ich nur Operation Anchorage habe, welches mich zwar überzeugt hat, aber im Vergleich zu anderem zusätzlichen Content anderer Spiele einfach zu teuer ist. Bestes Beispiel ist hier Egosoft, die es imho am Besten machen :-D, erst neulich gab es ein großes Update zu X3 - Terran Conflict, mit vielen neuen Missionen, Schiffen und so weiter und dies vollkommen kostenlos für jederman.

Im Falle von Oblivion? Alles... Grafik war viel zu monoton und steril, Gameplay hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Die gelevelten Gegner wurden grundlegend verbockt. Ebenso war die Beute-Verteilung Katastrophal. Klar - viele Mods aus der Community haben das einigermaßen hingebogen - aber das sollte eigentlcih der entwickler selber übernehmen, und nicht der Community überlassen.

Hier muss ich dir vollkommen zustimmen.

Kann ich jetzt nicht so ganz beurteilen, da ich nur Operation Anchorage habe, welches mich zwar überzeugt hat, aber im Vergleich zu anderem zusätzlichen Content anderer Spiele einfach zu teuer ist. Bestes Beispiel ist hier Egosoft, die es imho am Besten machen :-D, erst neulich gab es ein großes Update zu X3 - Terran Conflict, mit vielen neuen Missionen, Schiffen und so weiter und dies vollkommen kostenlos für jederman.
Naja - zusätzlicher 'offizieller' Inhalt, der ncoh dazu kostenlos ist, ist fernab der MMOS ohnehin Mangelware dieser Tage. Ich bin schon für das CS bzw. das GECK dankbar :D

Dennoch - cih finde einige kleinere dlcs praktischer, als ein großes Addon, da man sich aussuchen aknn, was man nun will, udn was nicht.

X3 is mir irgendwie zu.. mhh.. lahm ^^

Bin ganz deiner Meinung. Ausser bei den Fallout 3 DLC's. Die sind nur aus Purer Geldgier entstanden. Anchorage war nach dem ersten mal nicht mehr Spannend. The Pitt zu kurz. Broken Steel war eigentlich ganz gut aber auch nicht das Wahre.

Dlc's sind nicht mit einem Richtigem Addon zu vergleichen.

Aber Back 2 Topic

Ich würde mich in TES V darüber freuen wenn man wieder das System für Kleidung wie in Morrowind einfügen würde. Also Linker Handschuh, Rechter Handschuh, Linke Schulterplatte, Rechte Schulterplatte etc.
Und wenn es möglich wäre wieder kleidung unter der Rüstung zu tragen und über der Rüstung wieder Roben. Das wäre echt toll wenn das wieder gehen würde.

Bin ganz deiner Meinung. Ausser bei den Fallout 3 DLC's. Die sind nur aus Purer Geldgier entstanden. Anchorage war nach dem ersten mal nicht mehr Spannend. The Pitt zu kurz. Broken Steel war eigentlich ganz gut aber auch nicht das Wahre.

Dlc's sind nicht mit einem Richtigem Addon zu vergleichen.

Ich find 10€ für ~4-5 Stunden Unterhaltung vollkommen in Ordnung. Für ein VOllpreisspiel kriegt man auc kaum mehr als 20h spielspaß geboten

Ich find 10€ für ~4-5 Stunden Unterhaltung vollkommen in Ordnung. Für ein VOllpreisspiel kriegt man auc kaum mehr als 20h spielspaß geboten
4-5 Stunden? Also ich habe mal eben 2 Minuten ins Netz geguckt und beispielsweise nach Operation Anchorage gesucht und sofort von Gamestar und Eurogamer nen Test gefunden und BEIDE schreiben, dass man gerade so an die 3 Stunden kommt...

EDIT: Nun, the Pitt soll angeblich länger gehen. Da variiert das Preis/Leistungsverhältnis wohl etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.