The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch, dass Bethesda Softworks nach Fallout 3 und seinen 4 Download-Addons samt seinem "Haupt-Add-On" noch ein "heißes Eisen" im Feuer hat, obwohl es von offizieller Seite heißt, einen 5. Teil wird es nicht geben.

Cherubion
 
Zu Fallout 3 sind ein paar Addones erschienen, das meint er wohl, wenn man ne XBOX360 hat kann man die vom Marktplatz downloaden, daher wahrscheinlich Downloadaddones.
 
Ich hab gelesen, das Bethesda 4 Addons für F3 rausbringen will. Zwei gibt's glaub ich schon.

@Topic: Das mit Rogue Warrior hört sich für mich schlecht an. Das lässt mich sehr an einem 5. TES-Teil zweifeln.
 
Ob das schelcht für TESV ist, hängt auch davon ab, was die da bei RW noch amchen müssen.....wenn die das bis Ende des jahres raushauen wollen, ist es ja verständlich , das die erst mal alle Resourcen da bündeln.....
 
Das stimmt. Erst müssen noch die notwendigen Grundressourcen für dieses neue Spiel zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählen die Idee, das Geld und die Bereitschaft nicht aufzugeben und nicht von der Wirtschaftskrise "überrannt" zu werden.
 
Es gibt 3 DLCs und weitere werden dementiert, allerdings hängt ein Gerücht eines 4. DLCs in der Luft.
Achja, Bethesda Softworks ist doch gar nicht Entwickler von Rogue Warrior, die sind nur Publisher.

Gruß
roobsi
 
Das stimmt. Erst müssen noch die notwendigen Grundressourcen für dieses neue Spiel zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählen die Idee, das Geld und die Bereitschaft nicht aufzugeben und nicht von der Wirtschaftskrise "überrannt" zu werden.

Die Wirtschaftskrise - Die eigentlich ja eine FInanzkrise ist und nur wg schleppender Kreditvergabe durhc die Banken an die Wirtschaft zu einer Wirtschaftskrise wird - hat den CPU Markt und was da so dran hängt nioch net erreicht....... also DA würde ich mir mal keine großen Gedanken machen....
 
Hallo Archeon!

Nun die Quellen beziehen sich auf die Pressemitteilung über die zwei angekündigten Romane.Die Handlungen spielen nach Oblivion aber in ganz Tamriel. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es vieleicht zu früh ist, sich nur auf Skyrim als Handlungaort
für den neuen TES ein zu schießen.
Vieleicht dienen die Bücher auch dazu uns auf ein Online-Spiel vorzubereiten -Handlungen in ganz Tamriel -.

Zu den Dwemern

Hier im Allmanach gibt es drei Theorien für ihr verschwinden:

Der Verbannung in eine Oblivionebebene und der Verbannung in eine andere
Zwischenwelt wird die höchste Wahrscheilichkeit bei gemessen, der Ausrottung die geringste.Warum söllten sie keinen Weg zurück gefunden haben.
Das trifft auch aber in anderer Form für andere untergegange Rassen zu.

Zu den Psjic

Ich wollte mich nicht auf einen Orden speziell festlegen, sondern ich vermute das im neuen Teil die Magie einen höheren Stellenwert einnehmen könnte.

Zum neuen Spiel

Hier mal die sinnlosesten Zaubersprüche bzw. Verzauberungen im, bin daüber etwas gefrustestet weil ich im Augenblick 2/3 davon finde
- Waffen- bzw. Rüstungauflösen nutzt eigentlich wegen der zu geringen Ladungen nur bei bewaffneten Einzelgegnern wenn überhaupt.
- Untote vertreiben die kommen wieso wieder,
- Infravision gepaart mit Licht- und Lebenserkennungszauber da ist man blind.
- sowie Zerstörungszauber ausgespochen als Berührungszauber oft ein Himmelfahrtskommando.
Zu den Dwemern
 
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es vieleicht zu früh ist, sich nur auf Skyrim als Handlungaort
für den neuen TES ein zu schießen.
Vieleicht dienen die Bücher auch dazu uns auf ein Online-Spiel vorzubereiten -Handlungen in ganz Tamriel -.
Für Online-Spiele ist Zenimax Online zuständig. Bethesda kann also ganz normal weiter Singleplayer-Spiele machen.
 
Für Online-Spiele ist Zenimax Online zuständig. Bethesda kann also ganz normal weiter Singleplayer-Spiele machen.


Yo...sie KÖNNEN..... aber müssen sie auch...? Und selbst wenn...wer sagt denn, das dann nicht auch parallel an einer Online-Version oder -erweiterung gearbeitet wird....?

Auch wenn mir das net so unbedfingt gefallen würde...aber ausschliessen kann man es ja nicht.
 
neue News vom Bethsoft.com schleicher *gg*

anscheinend müssen wir dochnoch auf TES5 warten. wenn man auf der Seite die Banner beobachtet, die bei jedem Seitenwechsel geändert werden, sieht man ein neues Projekt. schaltet man die Sprache von Deutsch z.B. auf Amerikanisch erscheint neben dem Projekt Rogue Warrior noch ein zweites:
WET



Infoseite für WET
_______________________________

sorry euch die Hoffnung nehmen zu müssen, fürs erste... :(
 
neue News vom Bethsoft.com schleicher *gg*

anscheinend müssen wir dochnoch auf TES5 warten. wenn man auf der Seite die Banner beobachtet, die bei jedem Seitenwechsel geändert werden, sieht man ein neues Projekt. schaltet man die Sprache von Deutsch z.B. auf Amerikanisch erscheint neben dem Projekt Rogue Warrior noch ein zweites:
WET



Infoseite für WET
_______________________________

sorry euch die Hoffnung nehmen zu müssen, fürs erste... :(
Ich mach mir da keine Sorgen, da Bethesda nur der Publisher und nicht der Entwickler von Wet ist: http://www.gameswelt.at/news/37375-WET_-_Es_kommt_doch_noch.html

Und ZeniMax wäre schön doof, wenn Sie Bethesda ein Onlinespiel entwickeln lassen würden, wenn sie doch gerade dafür eine andere Firma gegründet haben und Bethesdas Kompetenz im Singleplayer-Bereich liegt... Und eine Online-Erweiterung im Koop-Sinne für TES V würde ich klasse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Online Funkztion wehr net aber ich glaub eher nich das das so kommt;)
und das es in Skyrim spielt is auch ein bisschen unglaubwürdig eher in Akavir
oder vieleicht aber unwahrscheinlich in ganz Tamriel hmmm.. ich sag ja nur Total
Tamriel währ schon geil.
 
Ja mit Online Funkztion wehr net aber ich glaub eher nich das das so kommt;)
und das es in Skyrim spielt is auch ein bisschen unglaubwürdig eher in Akavir
oder vieleicht aber unwahrscheinlich in ganz Tamriel hmmm.. ich sag ja nur Total
Tamriel währ schon geil.

Warst du eigentlich mal in einer Schule?

Und dass es in Akavir spielt, ist dermaßen unglaubwürdig, dass es es nicht mal wert ist, dem ganzen mehr als einen Satz zu gönnen. TES bleibt auf Tamriel. Und vermutlich wird es in Skyrim spielen.
 
@Kallreven

Kann doch gut sein, das Zenimax parallel zur Entwicklung von TES V an den möglicheiten und Erweiterungen bastelt, um TES V Online-Fähig zu machen.......

Wie gesagt....wünschen würde ich mir das net unbedingt...aber ausschliessen kann man das doch auch net....Alleine schon deshalb, weil da Geld zu verdienen ist.....
 
Ob in TES V oder in einem "Interrimsprogramm" Onlinemöglichkeiten eingebaut werden, das weiß bestimmt niemand zu sagen. Aber andererseits kommt man als Spielehersteller offenbar einfach nicht drumrum. Natürlich muss ja nicht jedes Rollenspiel gleich am Ende ein World-of-Warcraft-Klon sein, aber Multiplayer kommt nun mal in der "spielenden Bevölkerung" gut. an. Und das, weil man da eigentlich gegen Menschen mit ihrem individuellen und daher überraschenden Verhalten spielt.
Habe ich doch schon bestimmt erwähnt, oder?

Cherubion
 
@Cherubion

Eben....wenn der Laden schlau ist, bieten sie es an und lassen den Leuten die Wahl...ungefähr so, wie das bei Diadlo gelöst wurde.....
 
Beim Stöbern auf der Seite von pc-games-online stieß ich auf folgende Meldung,der gößere Teil befasste sich allerdings mit den großen Erfolgen der Fallout Addons. Dann kam aber auch was neues zu TES,wenn auch nichts erfreuliches.

Frage an Pete Hines

Und wie steht`s um TES V bzw. um den Nachfolger zu Oblivion? Welche Rolle spielen die von Bethesda publizierten Oblivion-Bücher?

Zitat Pete Hines ----

Was darin steht, gibt einentieferen Einblick in die Welt von Oblivion.

Ob wir dazu Spiele produzieren werden steht noch in den Sternen.

Die Geschichten orientieren sich akkurat an Oblivion und passen sehr gut in diese Welt...

Wer den ganzen Artikel lesen will - pcgames.de/news
Die Meldung ist von gestern Mittag also ziemlich frisch.

Man weiß nicht was man davon halten soll. Jedenfalls haben die Bücher nichts mit dem neuen Teil zu tun. Aber warum dann die Handlung nach Oblivion?
Oder die haben noch garnicht mit der Entwicklung angefangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.