The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja nur ums erscheinen des Titels, von Ankündigen hat keiner was gesagt. Ich denk mal irgentwas größeres wird schon noch von Bethsoft zur E3 Messe angekündigt werden... :)
Nein eben nicht, es geht ums Ankündigen und nicht ums Erscheinen. Lies das Englische.


US, April 27, 2009 - At a recent press event, Bethesda's VP of Marketing and Public Relations Pete Hines told attendees not to hold their breath in regards to a new game in the Elder Scrolls franchise. The team led by Todd Howard that is responsible for the Elder Scrolls games -- including Morrowind and Oblivion – as well as Fallout 3 will remain quiet for now. As Hines plainly stated, "The next big project announcement is not coming anytime soon."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verganon
Also lt. Text geht es da wirklich um die ANKÜNDIGUNG...und die liegt ja noch deutlich vor dem Erscheinungsdatum.....jetzt mal ohne jede der üblichen Verzögerungen.....

Wenn ich mir da andere Groß-Projekte anschaue......
 
stimmt... lol ich hab schare die quelle geliefert und sie dann auchnoch falsch übersetzt... ein glück das ich die news nicht geschrieben hab *peinlich* :oops:

fehler passiern... trotzdem rechne ich damit das zur E3 was kommt... is ja noch a bissl Zeit bis dahin :roll:

@mkkr: wenn TESV auch wieder Open-World ist (was ich doch sehr stark hoffe^^) wirst du keine Demo zu sehen bekommen, das war bei der TES-Reihe eh nicht üblich... :-D
 
Die Grafik wird wohl eine Nummer besser als Fallout3 sein. Aber keine Generation besser. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass TESV für die aktuelle Konsolen-Generation rauskommen soll.
 
Die Grafik wird wohl eine Nummer besser als Fallout3 sein. Aber keine Generation besser. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass TESV für die aktuelle Konsolen-Generation rauskommen soll.

Die gegenwärtigen Konsolen sollen sogar noch mind. 5 Jahre "weiter leben" zumindest Sony will seine PS3 noch lange auf dem Markt halten, und MS XBOX360 wird dann logischerweise auch nicht so schnell abgelöst werden. Zumal die noch nicht einmal zu 100% ausgereitzt wurden.

Eine neue Grafikgeneration wird so schnell auch nicht mehr kommen, da kann ich mit meiner XBOX 360 beruhigt auf TES V warten.
 
Das ist schon richtig. Die Konsolen leben länger als ein ganzer Computer. Nach spätestens 2 Jahren sind alle Teile, selbst die stiefmütterlich behandelte Soundkarte hoffnungslos veraltet. Bei einer Konsole, in der man ab Herbst 2012 (oder so) TES V installieren kann, gibt es dann auch als PS3 oder XBOX 360. Vielleicht mit ein bisschen mehr Leistung oder so.

Cherubion
 
Also das jetzt länger keine neue Grafik-Generation kommen soll....das halte ich mal für ein Gerücht....

Man muss sich nur man ansehen, was gerade bei den Grafikkarten passiert und schon sicher kommt.......da werden ganz neue Dimensionen möglich....und die werden sicher auch an angriff genommen.... OB das für TES V der Fall ist, steht aber natürlich auf einem ganz anderen Blatt...
 
Generation ist relativ, aber ein grafischer Sprung so wie von Morrowind zu Oblivion wird wohl länger nicht kommen.
ich erwarte mir von TES V auf jeden Fall mehr Detail, bessere Texturierungen, und noch natürlichere Gesichter....vor allem diese nervige "Halslinie" muss weg....
 
Bethesda hat doch für Herbst 2 Romane angekündigt welche als Überleitung zum neuen TES dienen sollen.
Darin ist von einem Prinzen Attrebus die Rede. Das ist eigentlich kein Name für einen Nord eher für einen Bretonen oder Rotwardon. vieleicht spielt die Handlung auch in den drei nördlichen Ländern Hochfels,Hammerlell und Skyrim.
Mit der fliegenden Stadt könnte auch der Psijc-Orden eine Rolle spielen, den wer jahrzehntelang eine insel verschwinden lassen kann, für den dürfte auch eine fliegende Stadt kein Hindernis sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Dwemer kehren zurück.
Ich frage mich wo Bethesda noch einen Prinzen hervorgezaubert haben, wenns vom alten Uriel war,war dieser ein ganz schöner Schürzenjäger oder ist es der Sohn Martins. Bei TESIV gibts dazu keine Andeutungen.
Ich fände es toll wenn das Entwicklerteam von TESV eine Seite für Fans eröffnen würde, wo diese ihre Anregungen,Wünsche usw. mitteilen könnten und auch einpaar davon den Weg ins neue Spiel finden würden.
 
@Kyuubi no Youko

Och..so ein grafischer "Sprung" wäre locker jetzt schon locker möglich...... und in 1, 2 Jahren sind die Neuheiten von Heute ja auch eher wieder der Standard...also würde es mich nicht wundern, wenn man sich daran orientiert.....
 
Da die Spieleindustrie die aktuellen Systeme noch nicht voll ausgereitzt hat, bezweifle ich daß so schnell was kommt.
Neue Grafikkarten sind ja keine Überraschung die Herstelller müssen ja schließlich auch immer was neues verkaufen. (Selbst wenn es nur das alte unter neuem Namen ist.)
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Bethesda hat doch für Herbst 2 Romane angekündigt welche als Überleitung zum neuen TES dienen sollen.

Wo genau wird erwähnt, dass sie als Überleitung dienen sollen?

Darin ist von einem Prinzen Attrebus die Rede. Das ist eigentlich kein Name für einen Nord eher für einen Bretonen oder Rotwardon. vieleicht spielt die Handlung auch in den drei nördlichen Ländern Hochfels,Hammerlell und Skyrim.
Mit der fliegenden Stadt könnte auch der Psijc-Orden eine Rolle spielen, den wer jahrzehntelang eine insel verschwinden lassen kann, für den dürfte auch eine fliegende Stadt kein Hindernis sein.

Niemand weiß, warum Artaeum verschwunden ist. Es einfach auf die Psijic zu schieben ist unlogisch. Und nur weil sie es "könnten", heißt das noch lange nicht, dass sie eine Stadt zum schweben bringen. Das ist überhaupt kein Argument. Auch für die Magiergilde wäre das sicher nicht schwer, warum stecken sie nicht dahinter?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Dwemer kehren zurück.

Die Dwemer sind tot. Ziemlich sicher.
 
@Kyuubi no Youko

Och..so ein grafischer "Sprung" wäre locker jetzt schon locker möglich...... und in 1, 2 Jahren sind die Neuheiten von Heute ja auch eher wieder der Standard...also würde es mich nicht wundern, wenn man sich daran orientiert.....
Eben nicht, die grafischen Sprünge werden von Generation zu Generation kleiner, und um genug Spiele verkaufen zu können dürfen die Entwickler auch nicht übertrieben mit den Anforderungen, zumal diese ja auch keine Wundermaschinen haben.

Da die Spieleindustrie die aktuellen Systeme noch nicht voll ausgereitzt hat, bezweifle ich daß so schnell was kommt.
Neue Grafikkarten sind ja keine Überraschung die Herstelller müssen ja schließlich auch immer was neues verkaufen. (Selbst wenn es nur das alte unter neuem Namen ist.)
ganz Recht
 
@Kyuubi

Na,, die jetzigen Konsolen sind ja noch nicht mal ausgereizt...und bei PC'S hat sich mit den neuen Karten mit mehreren Prozessoren auch jede Menge Potential eröffnet.......da ist sicher ein ordentlicher Schub möglich und aus Sicht der Herstellen auch erstrebenswert.......
 
@Kyuubi

Na,, die jetzigen Konsolen sind ja noch nicht mal ausgereizt...und bei PC'S hat sich mit den neuen Karten mit mehreren Prozessoren auch jede Menge Potential eröffnet.......da ist sicher ein ordentlicher Schub möglich und aus Sicht der Herstellen auch erstrebenswert.......

Naja, aber von "Generationen" kann man da nicht sprechen.
 
@Kyuubi

Also wenn der wechsel von 1 Prozesser auf der Grafikkarte zu mehreren kein Generationswechsel ist....was denn dann bitte sonst.....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.