The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die haben halt noch Fallout 3 fertig gemacht, und wollten sich dann anschließend TES V zuwenden, womit die angeblich in kleinem schon mal angefangen haben. Also allzuviele Jahre werden wir nicht warten müssen.
 
Es war von "anytime soon" die Rede, nicht von 2009 oder 2010. Von daher werde ich diese Aussage auch nicht mit Zahlen bewerten. Der Zeitraum kann ein paar Jahre sein, aber auch Monate oder vielleicht sogar Wochen. Anytime soon kann man auch mit "jederzeit demnächst" übersetzen ;)

Also gibts TES V pünktlich zu Weihnachten :-D :p
 
@Kallreven

OK..dann berufe ich mich auf dich, wenn ich das auf meinen Wunschzettel setze... *gg*
 
Ich persönlich wäre ja von den Summerset Inseln begeistert gewesen, aber man darf gespannt sein was es in Skyrim so zu sehen gibt.
Ich hoffe mal das auf der E3 schon bildmaterial zu sehen ist.
 
also stehts doch noch ganz gut das es ne andre region als skyrim wird :D
*pelzmantel wieder wegpack*
 
US, April 27, 2009 - At a recent press event, Bethesda's VP of Marketing and Public Relations Pete Hines told attendees not to hold their breath in regards to a new game in the Elder Scrolls franchise. The team led by Todd Howard that is responsible for the Elder Scrolls games -- including Morrowind and Oblivion – as well as Fallout 3 will remain quiet for now. As Hines plainly stated, "The next big project announcement is not coming anytime soon."

Das heißt nur das es in nächster zeit keine Ankündigungen geben wird, aber nicht das es innerhalb nächsten jahres kein TES V geben wird.

Einfach die Games Convention/E3 oder wie das heutzutage heißt, im Juni abwarten.

Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen....
 
@kyuubi no Youki

Yo....DAS heisst nur, das sie demnächst nichts ankündigen...aber nicht, das sie nicht schon daran arbeiten...... Ich gehe nach wie vor davon aus, das sie sich nurn den Stress udn die Belagerungen net geben wollen......und erst mal in Ruhe dran arbeiten, bevor sie was ankündigen.....
 
Meines Wissens arbeitet Bethesda an den Romanen und an TES 5 weiter.
Trotzdem schade, dass die des weiterem nichts mehr bekannt geben.

 
Ich war erst total geschockt als ich die Meldung gesehen hab!
Aber die Beiträge hier haben mich doch beruhigt.
Trotzdem hoff ich doch das TES V 2010 kommt, ich weiß nicht ob ich die Warterei noch lange durch halte.
 
tja vlt hamm se ja doch etwas von den topmoddern gelernt.die zeigen auch nur was wenn se wirklich was haben und da hilft bekanntlich auch kein jammern und betteln.

ich find die nachricht auch nicht schlecht denn sie bestärkt mich in der annahme tes5 spielt nicht in skyrim :D
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Himmelsrand habt! Da gibts doch nicht nur Eis und Schnee, sondern auch grüne Wiesen und Küstenregionen. Also ich bin damit völlig zufrieden, Elsweyr hätte mich zwar mehr gereizt, aber die ganzen Katzenmenschen würden doch alle TES Neueinsteiger verschrecken :lol:
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Himmelsrand habt! Da gibts doch nicht nur Eis und Schnee, sondern auch grüne Wiesen und Küstenregionen. Also ich bin damit völlig zufrieden, Elsweyr hätte mich zwar mehr gereizt, aber die ganzen Katzenmenschen würden doch alle TES Neueinsteiger verschrecken :lol:
Das sehe ich genauso, aber Valenwald wäre auch cool.
 
Neeeee, nicht Valenwald! Die Waldelfen hab ich schon immer gehasst.....
Aber jetzt fangen schon die ganzen Spekulationen wieder an, ich denke es wird in Himmelsrand bleiben, und wenns länger dauert kanns auch nur gut sein, denn dann können die sich auch mehr Mühe geben!
 
Ich habe die Meldung mit großer Enttäuschung zur Kenntnis genommen. Wobei ja tatsächlich offen bleibt, was mit "naher Zukunft" gemeint ist. Aber ich denke auch, dass mit dieser Meldung auf die Gerüchte reagiert wurde, dass es evtl. einen neuen Elder Scrolls Teil in 2010 geben wird.

Verstehen kann ich das ja nicht ganz. Ich denke Oblivion war ein (finanzieller) Erfolg für Bethesda, oder nicht? Warum also nicht bald den nächsten Teil nachschieben. Die große TES-Community kann es kaum abwarten.

Vielleicht wollen sie grafiktechnisch auch einen größeren Sprung machen und warten bis den Spielern bessere Hardware zur Verfügung steht. Who knows?

Dann muss ich mich doch mal nach einem anderen RPG umschauen für die Zwischenzeit. TES kann aber glaub ich so bald von keinem getoppt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte gern einen Teil der auf Artaeum spielt. Weiß zwar nicht, wie groß die Insel dann wirklich wäre, aber Qualität zählt ja mehr als Quantität. Dennoch denke ich, dass es in Skyrim spielen wird.
 
ich denke nicht, dass das spiel vor 2011 erscheinen wird, da bethesda bestimmt einen gewissen hype entstehen lassen möchte und die fan-community deshalb rechtzeitig mit infos versorgen wird.
 
Also mit 2010 kanns locker noch was werden, denn ich denke nicht das "anytime soon" ein ganzes Jahr bezeichnet.
 
es geht ja nur ums erscheinen des Titels, von Ankündigen hat keiner was gesagt. Ich denk mal irgentwas größeres wird schon noch von Bethsoft zur E3 Messe angekündigt werden... :)

vielleicht wollen sie jetzt auch nur erstmal Rogue Warrior fertigstellen (die Screenshots dazu wurden kürzlich geupdated!). Dann könnte man vielleicht ein größeres Team auf das nächste Mammutprojekt setzen.
Oder sie passen die Engine ans nächste Projekt an (die Gambryo-Engine hat sich ja inzwischen doch stark verbessert - bsp. Divinity2)

und nicht in naher Zeit = es kommt, dauert aber länger = mehr entwicklungszeit = definitiv Bugfreier, jeder Tag zählt. :-D das heißt jetzt nicht das TES5/F4/ProjektX komplett Bugfrei rauskommt aber zumindest mit weniger Fehlern als mit einem früherem Termin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.