The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhhhm ich redete von dem TES Vulkanglas, welches sehr wohl kristalin ist und dann der Tatsache, dass kristaline Stoffe in der Realität ja eigentlich nicht geeignet wären irgendwelche Kleidung herzustellen

na das liegt daran das fast alle kristalinen stoffe ein ionengitter als aufbau haben und deswegen nicht schmiedebar sind(der aufbau ist nur extrem schwer veränderbar wenn man ihn nicht zerstören will)
aber da es wie gesagt per magie geschmiedet wird ist es schon denkbar das es sich lohnt.

Naja, es bleibt aber das Problem, dass kristaline Stoffe eher Spröde sind.

Selbst Diamanten lassen sich relativ leicht zerstören. Sie sind zwar sehr hart, aber nicht stoßfest. Und ich vermute mal, dass es dann mit Vulkanglas und Ebenerz ähnlich wäre.
Allerdings könnte man da mit Magie natürlich einiges verändern

€dit:
Und jetzt back to topic

Kann sein, dass das hier schonmal diskutiert wurde, hab diese Idee zur möglichen Story von TES V aber noch nicht hier gesehen.
Was ist denn mit Lorkhan? Ich hab irgendwo mal im Internet gelesen, das der zurückkommt, und auch im Almanach steht das.
Also könnte doch eine mögliche Story sein, dass Lorkhan wiederkommt und Randale macht und man spielt den Helden der ihn aufhalten muss.

Ich habe nur gelesen das Lorkans Herz in Morrowind, im Roten Berg zerstört wurde von Nervarine, aber da von habe ich noch nicht gehört, muss ich mal wieder rein gucken und der 2 Monde sich langsam auflösen.
Trotzdem tolle Idee.:D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Hälfte von Lorkhans Seele war ja in seinem Herz, das der Nerevarine zerstört hat, wodurch die Seele frei wurde. Die andere Hälfte war im Amulett der Könige und auch das ist jetzt kaputt.
Die beiden Monde sind der Körper von Lorkhan und das sie verschwinden bedeutet ja, dass Lorkhan sich seinen Körper zurückholt.
Also deutet alles darauf hin, dass er zurückkommt und ich halte das als Story für den nächsten teil für sehr wahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Licht
Hat Lorkan nicht die 2 Monde selber erschaffen und durch die Zerstörung von sein Herz und das Amulett der Könige, das jetzt seine Macht schwindet und dann
anschließlich auflöst?

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Sind die Monde nicht die Manifestation seines Körpers im Mundus? So, wie die anderen Götter ihre Planeten haben, hat Lorkhan halt seine Monde. Durch die wurde er doch auch an die Schöpfung gebunden (?).
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Naja, es bleibt aber das Problem, dass kristaline Stoffe eher Spröde sind.

Selbst Diamanten lassen sich relativ leicht zerstören. Sie sind zwar sehr hart, aber nicht stoßfest. Und ich vermute mal, dass es dann mit Vulkanglas und Ebenerz ähnlich wäre.
Allerdings könnte man da mit Magie natürlich einiges verändern

€dit:
Und jetzt back to topic
na offtopic ist das net unbedingt immerhin ist der wunsch nach selbst schmieden da und dabei muss einiges geändert werden.

und zu dem thema wenn durch die magie das ionengitter verbessert werden würde dann könnten diamantenrüssis unzerstörbar sein da sie ja nicht so star sein müssten.

Ja gut. Vielleicht sollten ein paar mehr Zauber "glaubwürdiger" sein, wie die Dauer der Beschwörung unterschiedlich starker Kreaturen mit einer gewissen Menge Mana im Körper.

Cherubion

wie meinst du das grade?meinst du die verzauberungen oder das schmieden?
letzteres hätte eigtl nix mit dem mana des trägers sondern nur des schmiedes zu tun

Auflösende Monde? HUH?

€dit: Da gabs doch so nen kryptischen Text von beth, wie lautete der noch gleich?

Also ich meine, dass im nächsten TES der Mana-Verbrauch "glaubwürdiger" wird, wenn man einen eher vergleichsweise "schwachen" Zauber macht. Nicht wie in TES 4, wo auch "unbedeutende" Zauber einen starken Verbrauch an Mana hatten.

Cherubion

Also ehrlich gesagt finde ich, dass man das in Oblivion recht gut umgesetzt hat. Ich als Nord Akrobat-Krieger hab nix mit Magie am Hut. Meinen 5Punkte Feuerzauber kann ich mittlerweile etwa 10 mal hintereinander ausführen, bis die Magie schwindet, meinen 25Punkte Zauber einmal, dann ist 3/4 meiner Magie weg.
Oder hab ich dich jetzt missverstanden?

Eine nicht so schöne Meldung von Bethesda:
Auf einer Pressekonferenz Ende April gab Pete Hines, Bethesdas Direktor für Marketing und PR, eine traurige Meldung bekannt:

In näherer Zukunft wird kein neuer Elder Scrolls oder Fallout Teil erscheinen. Einen genaueren Zeitrahmen was unter "näherer Zukunft" zu verstehen ist gab es allerdings nicht.

Dabei wurde aber am Rande erwähnt, dass Todd Howard weiterhin das Team hinter The Elder Scrolls leiten wird.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckt mich nicht sonderlich, ehrlich gesagt. Bethesda macht einfach gern Geheimnisse um ihre Arbeiten, daher verwundert solch eine Meldung nicht. Außerdem wird die Meldung meiner Meinung nach falsch interpretiert: es wurde gesagt, dass es in nächster Zeit keine Ankündigung geben wird. Dies muss aber keineswegs bedeuten, dass es kein Release in nächster Zeit gibt.

Einfach die Games Convention/E3 oder wie das heutzutage heißt, im Juni abwarten.

Also frühestens 2011, oder die Serien werden komplett eingestellt, wenn die Meldung in der Form der Wahrheit entspräche.

Also frühestens 2011, oder die Serien werden komplett eingestellt, wenn die Meldung in der Form der Wahrheit entspräche.

Wieso des?

Also icgh sehe es ja wie Archaeon:
"The next big project announcement is not coming anytime soon."
bedeutet, dass das nächste größere Projekt nicht in nächster Zeit angekündigt wird, mehr nicht.

Es ist also nicht unmöglich, das Beth fleißig an TES V arbeitet, die das aber erst in einer spätn entwicklungsphase ankündigen (damit man nicht einen Termin mehrmals verschieben muss, um dann bei "When it's done" zu landen)

DAs halte ich erst mal für "VIel Rauch um nichts"....

Die haben IMO eh nie vor gehabt, schon in 2009, oder 2010 TES V zu veröffentlichen....also wollen sie iMO erst mal die Spekulationen beenden, damit sie in Ruhe weiter an dem Spiel arbeiten können udn auch personell flexibler sind, um andere Projekte abzuarbeiten.....

In meiner Timeline bin ich ja auch eher von 2011 ausgegangen......und DAS ist ja noch net vom Tisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.