The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daedra... jeder der ahnung hat verbindet daedra sofort mit hitze, feuer, oblivion... eben solche sachen die im kalten norden nicht passen
 
Wer sagt denn, dass sie wieder eine Daedra-Invasion machen?
Und außerdem sind nicht alle Daedra mit Feuer zu verbinden... Goldene Heilige kann ich mit Hitze und Feuer nicht assoziieren... (Ha, da staunt ihr, dass ich so komplizierte Wörter benutze!;))
 
stell dir mal nen handelsüblichen goldenen heiligen vor, so wie aus MW zum beispiel - mit so knappen klamotten kommt einem unweigerlich der gedanke "das ding ist doch bestimmt längst erfroren". Höchstens in ein dungeon würde ich so ein teil einbauen. :-D
 
Is ein bisschen arg weit hergeholt, aber nehmen wir mal an, das stimm, was du sagst...
Hunger, Flederschatten, Clannbann...
Haben die was mit Feuer zu tun?
 
Jeder Daedraprinz hat eine eigene Sphäre, die ganz anders aussehen kann. Die von Mehrunes Dagon (kennen wir aus Oblivion) ist die klassische Höhle, mit Feuer, Lava usw. Sheogorads Sphäre kennen wir aus Shivering Isles, die hat nichts mit Feuer zu tun. Hermaeus Moras Sphäre ist eine gigantische Bibliothek, Azura wohnt im Halbschatten. Daedra haben also nicht zwangsläufig was mit Feuer zu tun.
 
ACHTUNG, IRONIE!!

Ich fände auch toll, wenn es ganz Tamriel geben würde. In TES6 kann man dann ja einen Kontinent hinzufügen, in TES7 den Planeten fertigstellen, in TES8 dann den Teleport auf eine andere Welt erlauben, in TES9 gibt es dann das ganze Sonnensystem, in TES10 die ganze Galaxie und in TES11 dann das ganze Uni ;)

Ok, mal wieder ernst: warscheinlich wird sich Beth noch Zeit lassen mit Tamriel als kompletter Schauplatz. Bis dahin wird es immer wieder Projekte geben wie TES4Vvarderfell, die den letzten Teil "Updaten". Diese Projekte wird Bethesda dann einfach alle in ein Komplettpaket stecken und als "Eigenproduktion" verkaufen.
 
mir gings nicht um die daedrafürsten, sondern um die allgemeinen kreaturen die man so findet :)
sorry falls das falsch rüberkam
wie z.B. ein skamp friert sich den ***** ab, ein Ogrim ist klassisch grün (wäre im schneetreiben sehr unvorteilhaft, da man ihn sofort sieht, außerdem ist er unbekleidet, kein fell, gar nichts),
ein goldener Heiliger würde ebenfalls frieren, ein flederschatten hat ebenfalls nichts als die nackte haut, die sturm-und eisatronachis würde da überleben, aber bei einem feueratronach sieht das schon anders aus. ein Spinnendaedra in einer vereisten, verschneiten Bergwelt? höchstens in dunklen felsspalten.
mir gings um die überlebensmöglichkeiten, die so eine daedrakreatur in der freien Landschaft hat, auch weil Skyrim unangefochten die eisigste Prozinz ist... so ein daedra(monster,vieh, was auch immer) würde da ohne anpassung nicht überleben. versteht ihr was ich meine? die daedraFÜRSTEN zweifle ich auch gar nicht an:)
ohne anpassung würden die allgemeinen kreaturen nicht überleben, darum gings mir :)
 
Also ich fände es auch gut, wenn in TES V die Tarnfähigkeit der einzelnen Kreaturen und damit im Prinzip die KI besser ausgebaut wird.

Aber ob Eisatronachs in Gegenden leben werden, wo normalerweise Feueratronache hausen, glaube ich eher nicht. Ich denke, bei der "Kreaturenverteilung" wird es weiterhin eine strenge Logik geben. Von "Nord-" und "Südwärts-Wanderern" wie bei uns dürfte da nicht die Rede von sein.

Aber das bedeutet ja auch, dass so Deadraprinzen wie Hircine locker in Skyrim überleben können. Genau so wie Eisatronachs und noch ein paar andere Deadri und Dremoras.


Cherubion
 
MEHR Zaubereffekte das heist nicht -> jeder Feuer/Blitz/Eis- Zauber sieht gleich aus oder andere Effekte sind nur so ein Dunstwölken....

Dann ein CS mit mehr Funktionen oder benutzerfreundlich....

Dann eine Landschaft die sich ein wenig abwechselt also nicht so wie jetzt man geht über Hügel 1 und sieht dass er Hügel 2 zum verwechseln ähnlich ist:lol:

....Neue Kreaturen, mehr Vampireffekte sowie Werwölfe....

Und das wichtigste so schnell wie möglich auf meinem PC laufen....:lol::p:lol:
 
Für TES V würde ich mir wünschen das :

1. Es auf der Insel Summerset oder in Valenwald spielt, weil ich Elfen liebe.
2. Wenn es auf Skyrim spielt es mehr Informationen über die Falmer gibt.
3. Das die Systemanforderungen bleiben.
4. Ein Deutsches CS
5. Mehr Gilden
6. Das man nicht mehr in jede Gilde kann : z.B wenn man der Morag Tong beitritt
sollte man nicht der Dunklen Bruderschaft beitreten können.
7.Mehr realismus, man kann in Oblivion z.B Orangen finden, aber keine Orangenbäume.
8.Spannende Hauptquest, nicht wie in Oblivion die so langweilig war das manche Quest von Bauern spannender war.
9.Die möglichkeit eine Famillie zu gründen und Kinder zu bekommen
10.Friseure,Barbiere,Kosmetiker
11.Unnützliche Sachen wie Prostitution, Modeschauen oder so
 
ich erwarte einfach mehr Quests ,kreaturen und mehr Landschaften ,weil einfach alles mit schnee vollgebombt sieht blöd aus.....und veringert den spielspass :lol:!!!!!!ich werde es mir kaufen ,weil alle elderscrolls spiele einfach das geilzte sind....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für TES V würde ich mir wünschen das :

1. Es auf der Insel Summerset oder in Valenwald spielt, weil ich Elfen liebe.
2. Wenn es auf Skyrim spielt es mehr Informationen über die Falmer gibt.
3. Das die Systemanforderungen bleiben.
4. Ein Deutsches CS
5. Mehr Gilden
6. Das man nicht mehr in jede Gilde kann : z.B wenn man der Morag Tong beitritt
sollte man nicht der Dunklen Bruderschaft beitreten können.
7.Mehr realismus, man kann in Oblivion z.B Orangen finden, aber keine Orangenbäume.
8.Spannende Hauptquest, nicht wie in Oblivion die so langweilig war das manche Quest von Bauern spannender war.
9.Die möglichkeit eine Famillie zu gründen und Kinder zu bekommen
10.Friseure,Barbiere,Kosmetiker
11.Unnützliche Sachen wie Prostitution, Modeschauen oder so

Zu 1. und 2.: Sehe ich auch so.
Zu 4.: Das deutsche CS gibt es seit kurzem im Ei der Zeit.
Zu 5. bis 10.: Sehe ich auch so.
;)
 
Also die Story sollte ruhig auf Skyrim bzw. in einem ganz anderen Kontinent auf Nirn spielen, der auch noch bevölkert ist.

Ich glaube nicht daran, dass die Systemanforderungen bestehen bleiben. Aber dennoch wünsche ich es mir, dass sie nur behutsam angehoben werden, so dass sie für das letzte große Update von "Windows XP", dem "Service-Pack 3" optimiert werden. Und nicht nur für Vista.

Ja, eine Übersetzung des CS, um noch mehr Mods zu erstellen wünsche ich mir auch.

Also, so wie in Morrowind? Ja, diese Vielfalt hat mir auch gefallen. Dadurch hatte ich über 600 Quests insgesamt. Und ich fand es auch gut, dass es keine Überschneidung gab. Und so etwas hat mich ebenfalls erfreut. Sprich, ich war nicht überfordert, was Quests anging.

Und na ja. Eine großartige Hauptquest ist mir am Liebsten, ebenfalls eine noch bessere Physik. Und eine bessere und "spielerabhängigere" KI.



Cherubion
 
Ich find es sollte auch neue transportmittel geben z.B. Wagen mit Pferden oder ähnliches. Ob es nun in Skyrim spielt oder wo anders ist mir in soweit egal so lange es nicht das Spielempfinden stöet(denn so ein eintöniges kloz wie Oblivion[nicht das spiel sondern die Welt]). Am besten wäre es über mehrere Welten in denen eine schöne große Vielfalt an Landschaften mit besseren Texturen des Wetters(in Oblivion[jetzt meine ich das Spiel] istmit z.B. am Wolkenherrschertempel da schneits in den Pferdestall oder halt da wo Martin und Jjaufrees werde stehen). Die Quest sollten eine solche Vielfalt wie Morrowind haben und auch das mit den Ruinen sollte so in der Art übernommen werden(es ist nit so toll das man in TES:lV OBL wo man in jeder Ruine reich rauskommt mit fetten Rüstungen und so). Aber sonst bin ich gespannt was sie diesmal "verbrechen":D
 
1. Mehr Transportmittel ist eine sehr gute Idee!
2. Eine bessere Story die spannender erzählt wird (durch mehr Videos, Scriptsequenzen etc. nicht immer nur Dialoge)
3. auf jedenfall wieder ein CS
4. mehr Gilden? Logisch :D
5. Gibt uns AKAVIR :good::good::good: -> mal was ganz anderes, nicht immer nur imperiale Provinzen.

Aber ganz Tamriel ist einfach zu viel, dann würde die Entwicklungszeit öhm 10 Jahre? benötigen, wenn Ihr dann auch nicht enttäuscht werden wollt. Und eine Familie oder ein ganzes Leben in der Welt da gründen? Nee, es soll ja kein The Elder Sims oder The Second Elder Life werden :p

Und vor allem: BITTE NICHT FÜR 3 VERSCHIEDENE RASSEN DIE SELBEN SYNCHRONSPRECHER +heul+
 
mir würde es gefallen wenn das kampf system mal überarbeitet wird damit mir der schwertkampf oder das umherschleichen gleich mal mehr spass macht. so wie in dark messiah zb da war der schwert kampf top. in keinem anderen spiel hat mir das soviel spass gemacht. das schleichen war auch super im besagtem spiel.
auserdem animationen die nicht von einer puppe stammen. also mir gehen die oblivion animationen ziemlich aufn sack.
selbst wenn die engine nur aufgebohrt wird könnte ich mich noch mit anfreunden allerdings müsste es dann recht bald raus kommen :p

auserdem will ich wieder so nen tollen schwirigkeits grad wie in morrowind wo ich quests echt noch suchen muss und 3 tage am pc sitzen muss nur um irgend eine kleine unwichtige tür zu einer grotte zu finden. das ist mir lieber als ein buntes fettes inventar und wenig text von dem ich dann am ende keine ahnung habe wohin ich denn eigentlich soll ohne den quest marker.
ebenfalls soll die größe aus morrowind wieder zurück was die landkarte und items angeht. mir waren in oblivion viel zuwenig items vorhanden vorallem habe ich mich über fehlende rüsstungen sowie rüsstungs teile aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.