Nun die Questmarker sollte man wenigstens anstellen können , ich kann mich noch erinnern wie ich das letzte mal als ich Morrowind gespielt hab trotz Wegbeschreibung 1 Stunde diese dämliche Höhle gesucht hab. Sowas geht auch auf den Spielspaß
Greez Colakarim
Eben das drückt, finde ich zumindest, den Spielspaß gehörig nach oben!
Wenn du verkrampft nach dem gesuchten Dungeon suchst, und nix anderes mehr im Kopf hast, dann kann ich verstehen, dass dir das allmählich zu bunt wird.
Aber wenn man druch eine schöne Landschaft geht, "hier ist ja ein kleiner, Bach.. und da!! Solch eine Kreatur hab ich ja noch gar nie gesehen, greift die mich an, wenn ich mich vor sie stelle?". Sowas finde ich bei Rollenspielen einfach nur super, und bei Morrowind ist das schon fast perfekt umgesetzt worden. Da hatte man immer das Gefühl, etwas neues zu entdecken, selbst wenn man diesen Pfad schon x-mal entlang gelaufen ist.
Aber das gehört nicht hierher und wurde auch schon 1000 mal ausdiskutiert.
Jedenfalls finde ich solche Sachen eher Spielspaß-fördernd als mindernd.
Landschaft erkunden ist eine der schönsten Nebensachen der Welt (also in der virutellen Welt
)!
Also Questmarker raus, dafür (noch) detailiertere Wegbeschreibungen
Da würde ich gleich nochmal den Aspekt einbringen, in TES V eine Fantasy-ähnlichere Landschaft wie in Oblivion einzubringen. In Morrowind war das perfekt, finde ich. Diese Pilzählnichen Bäume, die es teilweise gab, die riesigen und verdammt eindrucksvollen Schlickschreiter.. einfach toll, Oblivion war mir dann doch einen Tick zu "Terra-mäßig".
Daher finde ich die Landschaft in Morrowind besser, trotz der tollen Grafik in Oblivion, aber auch das haben wir schon durchgekaut^^
mfG
Smonsch