The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sterblicher Diktator wäre für ein FantasyRPG zu weltlich und damit noch einfallsloser als ein durchgedrehter Daedrafürst.
 
Wie wäre es mit einem wahren Anti-Helden? Also ein Konkurrent, der den Helden sabotiert/zuvorkommt, krumme Dinger dreht, das einfach Volk auf seine Seite zieht und vielleicht auch gegen den Helden aufhetzt und dabei im Hintergrund ne ganz dicke Nummer aufzieht...
 
  • Like
Reaktionen: The Undead Emperor
Du meinst sowas wie einen Gegenspieler, der mehr im Hintergrund aktiv ist, also nicht der eigentliche Feind? Sowas würde ich begrüßen, dass kommt auch immer besser an.
 
na,oder so wie bei the witcher
man jagt den anführer einer gegnerischen organisation,stellt dann aber zum schluss fest das dieser auch nur der handlanger eines eigtl "guten" war,welcher im hintergrund einige komplotte geschmiedet hat
 
Toll wäre eine Gilde für Vampire, wieder verschiedene Vampirclans und noch mehr Gilden... die Dunkle Bruderschaft sollte aber auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein...
Außerdem sollten sich Khajiit anders bewegen als Orks und Orks anders als Bosmer etc.
Zudem finde ich, dass es mehrere Handlungswege und Lösungsmöglichkeiten bei den Quests geben sollte, so dass jede Handlung und Entscheidung sich auf das Spielgeschehen auswirkt... wäre jedenfalls toll.
 
[...]
Zudem finde ich, dass es mehrere Handlungswege und Lösungsmöglichkeiten bei den Quests geben sollte, so dass jede Handlung und Entscheidung sich auf das Spielgeschehen auswirkt... wäre jedenfalls toll.

Stimmt, so ähnlich wie bei "The Blackwoodcompany" (Mod für Oblivion, in der man jedem Auftrag verschieden erfüllen kann). So fördert es auch die Lust, nochmal von vorne anzufangen.
 
Sicherlich ist dies für einige Quests spannender, aber wie es auch schon sicher 1 Million mal gesagt wurde: Besser eine gut erzählte lineare Handlung, als es a la Gothic 3 zu machen und das ganze in der Beliebigkeit verschwinden zu lassen.
 
außerdem passt es nicht zu tes, da die serie ja eine wirkliche tiefgehende geschichte hat, auf der der nachfolger aufbauen muss. und das geht ja nicht wenn es verschiedene enden gibt.
 
Tiefgründig war Oblivion ja aber nicht wirklich ... bei Morrowind lass ich mir das einreden, aber auch dort basierte die Story auf dem alten Prinzip - wenn sie auch schön verpackt war.
 
Stimmt, bei 193 Seiten fällt es auch langsam schwer ein neues Thema zu finden - daher könnte man diesen Fred ja einsacken, bei Interesse alles durchlesen ;)
 
Jetzt sind es 194 Seiten ;)
Wie wäre es mit einer Zusammenfassung :lol:

@topic: Den Vorschlag mit den verschiedenen Bewegungsarten der verschiedenen Rassen finde ich auch nicht schlecht. Ein Ork sollte stark und selbstbewusst auftreten, während ein Kajhiit (richtig geschrieben?) sich schleicherich fortbewegt.
 
Die Frage ist, ob dies rein optisch geschehen soll (wäre auch mit einem Mod realisierbar?), oder sich tatsächlich wertemäßig z.B. auf Geschwindigkeit mehr auswirken soll. Tut es ja jetzt z.T. schon, aber mehr indirekt, über die Klassenbeeinflussung. Wenn sich das da (auch allgemein) deutlicher bemerkbar machen könnte, wär das nicht schlecht.

@Zusammenfussungvorschlagender: Mah. So ein Süchtling bin ich nun auch wieder nicht. Obwohl... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.