The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erwarte nicht viel, dass Spiel soll einfach nur nen hohen spaßfaktor haben, hunderte von Quest´s die durch ihre komplexievität auffallen,
ich würde mich auch freuen wenn man wieder was aufbauen kann, wie in Morrowind, diese Rabenfels Questreihe, geil wäre auch wenn man sachen wieder Ordentlich Verzaubern kann wie in Morrowind und ich als Meisteralchimist und Beschwörer würde mich über die Zutaten und neue Kreaturen freuen, einen Online-modus würde es nicht geben, auch wenn ich das gegenteil möchte,
Beth sol auch einige efekte dämmen z.B. soll man kein Camäleon 100% mehr schaffen können.
 
Da TES V ebenfalls die Oblivionengine nutzen wird kannst du das wohl vergessen. ;)

ich denke nicht das es das Oblivion Engine nutzt, bis TES V raus ist, ist die Oblivion Grafik schon wieder aus der Steinzeit, also längst überholt... :lol:

das würde ich behaupten wenn ich mir die Grafische Entwicklung von TES anschaue:
aus
daggerfall10.jpg
wurde
Morrowind_The_Elder_Scrolls_3_B02.jpg
und jetzt das
Oblivion1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
Ja gut. Aber was nützt denn eine Grafik auf dem Niveau eines gepatchten "Elveon-Addon" (DX 10.1), wenn die Hauptstory dünn ist wie eine Salamischeibe?

Denn genau das erwarte ich schon seit einiger Zeit. Und ich erwarte auch noch wie ihr ein verbessertes Kampfsystem; vielleicht sogar, um evtl. euch näher kennen zu lernen, einen Multiplayer-Part. Aber bitteschön kein MMORPG. Ich möchte auch mal ein paar "Gaunereien" machen, wenn ich durch das Spiel ziehe. :-D

Cherubion
 
Also Fallout 3 hat auch die Oblivion-Engine allerdings eine Verbesserte und für TES V wollen die auch die Oblivion-Engine nutzen doch die wollen die so Verbessern das die DX 10 kann.:-D
Man munkelt das Fallout 3 also die Oblivion-engine im Spiel schon DX 10 kann.

Aber wer weiß vllt kommt ja für Oblivion wenn der simmt mit der DX 10 verbesserung ja ein Patch raus der Oblivion zu einem DX 10 Game macht.

:DWER WEIß:DWER WEIß:D
 
Jo ich auch nur da ja TES V 2009 - 2010 kommen soll weiß ich net ob da DX 9 schon Geschichte ist und die ganze Pc-Welt sich DX 10 zuwendet.

Wenn wir stark genug glauben wird TES V DX 9 sein. :angel:
 
Es kommt natürlich darauf an, wie stark der Druck ist, den Microsoft auf die Spieleschmieden und Hardwarehersteller ausübt.
Ich denke auserdem, es ist wesentlich teurer ein Spiel für 2 Dricet X "systeme" zu programmieren, als wenn sie sich komplett auf Direct x 10 konzentrieren.
Davon mal abgesehen, es ist ja noch ne lange Zeit, vll. gibt es ja bis dahin schon Direct X 11 und dann glaube ich kaum, das sie extra noch n Spiel für ein so veraltetes "System" wie DX9 programmieren, denen geht es halt nur ums geld.

Und die Formel ist leicht. DX10 bedeuted bessere möglichkeiten, das wiederum bedeutet mehr personen die sich für das spiel interesieren und das wiederrum mehr geld.
 
ich denke nicht das es das Oblivion Engine nutzt, bis TES V raus ist, ist die Oblivion Grafik schon wieder aus der Steinzeit, also längst überholt...

das würde ich behaupten wenn ich mir die Grafische Entwicklung von TES anschaue:
aus

Klicken zum anzeigen


wurde

Klicken zum anzeigen


und jetzt das

Klicken zum anzeigen
ja die Grafikveränderung ist erstaunlich, aber da wo ich die Grafik und die tolle (Zufalls) Atmosphäre von Oblivion sehe kriege ich glatt Lust mal wieder zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir anschau, wie enttäuschend gering die Verbesserung von Morrowind zu Oblivion ist, wäre es vielleicht besser, ein anderes Team würde sich um einen evtl. weiteren Teil kümmern!! Allein schon die Qualität von einigen Mods ist ein ganzes Stück besser, als das ganze Oblivion.

Das man sich DX 10 zuwendet halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann
müsste man einen Qualitätssprung von 200% machen und selbst dann glaube ich kaum, das man es fertig bringt DX 10 auszureizen!

Neben vielen allgemeinen Veränderungen würde ich mir mehr Innovationen wünschen und vorallem das nervige und einfallslose Schloß-Knack-System zu verändern (am liebsten das aus Dungeon Lords).

Gruß, Marlow

EDIT:
Vadding schrieb:
Es kommt natürlich darauf an, wie stark der Druck ist, den Microsoft auf die Spieleschmieden und Hardwarehersteller ausübt.
Solange WIR den Aufrüstungswahnsinn mitmachen, wird Microsoft immer ein leichtes Spiel haben!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir bessere texturen wünschen und eine einfach nur geniale landschaft!!! vielleicht wäre es möglich eine art Skyrim+Cyrodiil+Morrowind zu machen, alle in TES V grafik dazu so ändern dass es endlich unterschiedliche landschften gibt (z.B.: eine riesige Ebene, dann ein Hügelland und dann Gebirge oder so) und etwas höherer schwierigkeitsgrad! und dass alle PIs(natürlich nicht irgendwelche übertriebenen hausmods) die halbwegs was können auch angeschaut und eingefügt werden!!!
 
ich hab cs und auch nicht alle PIs ich meine dass so dass beth. natürlich die PIs so abändern muss dass sie sich net beißen
 
Caedmon schrieb:
die PIs so abändern muss dass sie sich net beißen
Ob das so toll wär? Man steckt sehr viel Arbeit und Liebe in sein Mod und dann soll jemand anderes ein finaziellen Gewinn draus ziehen. Und zudem wäre der Mod
dann für Oblivion nicht mehr kostenfrei zu erhalten.

Nein, wenn Bethesda das nicht allein auf die Reihe bringt, soll`n sie ihre Bude dicht machen.

Marlow
 
vorallem das nervige und einfallslose Schloß-Knack-System zu verändern

Dieses System ist viel besser als das von Morrowind und Gothic!!!

wie enttäuschend gering die Verbesserung von Morrowind zu Oblivion ist

Schon enttäuschend, dass dir nichtmal die viel bessere Grafik, das viel bessere Kampfsystem das bessere Einbruchsystem, die intelligenteren NPC's aufgefallen sind ... Du musst das Spiel ja wirklich noch nicht lang haben.
 
@dostha
Danke, bin vieleicht einfach nur besseres gewohnt!!
Soll aber nicht heißen, das Oblivion schlecht ist.

Gruß Marlow
 
Hört sich aber so an ...
Oblivion ist das beste RPG, ob online oder nicht. Meiner Meinung nach 100mal besser als Gothic 3 und viel besser als WoW
 
Hört sich aber so an ...
Oblivion ist das beste RPG, ob online oder nicht. Meiner Meinung nach 100mal besser als Gothic 3 und viel besser als WoW


Genau das hab ich heute früh gedacht, als ich festgestellt habe, das ich inzwischen schon über 5 Giga (!) Fanplugins gesammelt habe für Oblivion (ich sammle sie nämlich), das sind bereits 2 G mehr, als ich für Morrowind sammeln konnte. Mit solch einer Vielfalt an Bereicherung kann man sich das Spiel ja zusammenstellen, wie man es am Liebsten mag. DAS Oblivion gibt es ja eigentlich garnicht, weil jeder mit irgendwelchen Mods spielt.

Für TES 5 wünsche ich mir wiederum eine solch übermächtige Vielfalt. Und danke an ALLE, die zu dieser Vielfalt beigetragen haben!

>>Was wären die Spiele ohne die Modder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei tes v wäre es vielleicht noch besser wenn man das cs so macht das man wafenmodels erstellen und texturieren kann! und vielleicht n kleines bissichen benutezrfreundlicher:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.