The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ninja iste cht ein heikles Thema....Da gibt es so viel zu beachten, was sich nicht mit dem europäischen , oder US-Bild der Ninja deckt..........Da würde ich dann lieber verzichten, als so eine Hollywood-Kino-Klischee-Ninja-Gilde zu haben.....
 
OK dann halt nur diese Waffen wieder einführen.

OT: Soweit ich weiß waren Ninja allerdings tatsächlich Späher und Assasinen. Und hatten demnach die Rolle wie heutige Spezialeinheiten.
 
@meixi:genau so seh ich das
@elfenfan:nicht nur späher oder assasinen.sondern auch spione,kundschafter,boten oder einfach nur verdammt geniale kämpfer

aber es wäre echt geil wenn se so ne voll komplexe dramatische story wie von naruto(insbesondere uchihaclan algemein,verhälltniss sasuke-itachi,sasuke-naruto) hinbekommen würden(also entweder der spieler von rache angetrieben oder einer seiner gefährten)
 
Ich möchte hier nur mal nebenbei einwerfen, dass im TES-Universum asiatisch angeheuchte Dinge jeglicher Art (wie eben auch jene Tantos und Wakizashis) ihren Ursprung in Akavir haben bzw. eher typisch für diesen Kontinent sind. Nach Tamriel kamen diese Sachen erst mit der akavirischen Invasion in der Ersten Ära.

Was ich damit sagen will: es ist zwar theoretisch möglich, das soetwas wie eine "Ninja-Gilde" durch den akavir. Einfluss auch nach Tamriel hätte kommen können, aber es ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da wie gesagt der Kontinent Akavir für den "asiatischen Sektor" steht und sich soetwas wie Ninjas daher wahrscheinlich eher da tummelt.
 
das ist noch ein gegenargument obwohl die ja auch so einen wertegang wie de klingen durchmachen könnten(also die ausrüstung einfach abkupfern)
 
Warum denn nicht? Ich meine, das "Tanto" ist doch eine Waffe, die zwar nicht aus Tamriel stammt, aber da schon längst heimisch ist und in ihrer Heimat "Akavir" fast verdrängt wurde. Oder ist denen dort die Waffe immer noch heilig?

Cherubion
 
Warum denn nicht? Ich meine, das "Tanto" ist doch eine Waffe, die zwar nicht aus Tamriel stammt, aber da schon längst heimisch ist und in ihrer Heimat "Akavir" fast verdrängt wurde. Oder ist denen dort die Waffe immer noch heilig?
Cherubion

Ich dachte auch schon an einer Assasinengilde akavirischen Ursprungs.

Das Tanto ist dort heilig? Und weshalb sollte das in Akavir verdrängt sein, wo es doch effektiver als ein Dolch ist?:huh:

OT: Das Bundeswehrkampfmesser KM2000 ist allerdings auch ein Tanto.;)
 
Ein Tanto ist nur dann ein echtes Tanto, wenn es von einem japanischen Meisterschmied hergestellt wurde......Den ganzen anderen Babbischen Imitate-Mist, kannst Du vergessen.
 
Das Wichtige ist, dass die Entwickler sich ein Beispiel daran nehmen, was in Oblivion allein nur durch Mods enstanden ist. Wenn sie sich daran ein Beispiel nehmen und (eventuel) die Zuversicht haben, das überbieten zu können, sollte es kein Problem sein mit nützlichen Features, einem (falls es möglich ist) besseren Gameplay und (hoffentlich nicht aus'm Hintern) gezogener Story zu glänzen.
 
Genau. Pr. KnopfKnopf sollte Vor-Beta-Tester von Bethesda Softworks werden und im Jahr 2011 dann den Beta-Test von TES 5 machen. Mal sehen, ob sich unsere Wünsche bewahrheitet haben und ob sich Gameplay und Story wirklich verbessert haben.

Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.