The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na. ja...vielleicht wird ja auch das Gegenstand der Handlung in TES V.....

Ich glaube kaum daß er irgendwann persönlich in Erscheinung treten wird, er ist eher das ewige große Rätsel im Hintergrund. Man könnte sagen er ist ein "Ur-Gott" welcher die Schöpfung hasst und daher das auch das "Ur-Böse" ist.
 
Ich glaube kaum daß er irgendwann persönlich in Erscheinung treten wird, er ist eher das ewige große Rätsel im Hintergrund. Man könnte sagen er ist ein "Ur-Gott" welcher die Schöpfung hasst und daher das auch das "Ur-Böse" ist.

Ändert aber nix daran, das man Sithis und seine Rolle im Gefüge gut als (oder für die) Storyline verarbeiten kann......dafür ist ja kein "persönliches Erscheinen" von Nöten........

Obwohl: Sheogorath haben sie ja auch für ein Add-On zum persönlichen Auftreten genötigt...... *g*
 
Also ich finde schon. Schließlich hat man ja in Morrowind und Oblivion Götter bzw. solche die es werden wollten getroffen. Sprich: Vivec, Mehrunes Dagon, Dagoth Ur, Almexia, Sheogorath, Akatosh. Warum soll nicht Sithis eine deutlich größere Rolle spielen?

Cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
Also daß Daedra-Fürsten sich den Sterblichen persönlich zeigen ist ja alggemein bekannt. Sheogorath/Jyggalg, Mehrunes Dagon und in TES III: Azura und Hircine(BM).

Aedra haben sich noch nicht gezeigt, in Morrowind gab es allerdings einen Legionärsveteren namens Wulf, die "Oberpriesterin" vom kaiserlichen Kult sagt daß wäre eine Taloserscheinung und noch einen gefangenen Rothwardonen (wo man den Ring des Windes holen sollte) sei laut ihrer Aussage ebenfalls eine aedrische Erscheinung. :huh:
Achja: der Akatosh soll ja nicht der "echte" gewesen sein.

Das Tribunal und Dagoth Ur, waren zwar unsterblich, aber keine "echten" Götter.;)

Von Sithis haben wir keine rechten Vorstellungen, ich stelle ihn mir wie ein großes Schwarzes Geistwesen vor(er war schon da bevor es eine matterielle Welt gab), man wäre etwas entäuscht, wenn er als "Sensenmann" auftauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde den Spielraum der Darstellung ja ins unermessliche steigern...notfalls nimmt man eine Form und behauptet, Sithis hätte das nur so gewählt, damti der Spieler was sieht, was er kennt... *g*
 
Also ich stelle ihn mir etwa so vor halt so wie Lucien Lachance es dem Spieler in Oblivion verklickert hat als eine "Perfekte, Wolkenlose Mitternacht, kalt wie Eis und..." den rest hab ich vergessen. Also zum Beispiel wenn er mit dem Spieler spricht dass es auf einmal eben Nacht wird und eine Stimme ertönt irgendwie könnte das eingebaut werden.
 
also auf sithis würde ich in den nächsten tes nicht viel geben.immerhin ist die db nur in cyrodil aktiv,und der ist nunmal ihr "gott"
 
Die DB gabs auch in Morrowind (Gramfeste), wenns jetzt in Himmelsrand spielt, wer weiß welche Assasinen es dort gibt.

Eine Assasinengilde wirds auf jeden Fall geben, das ist sicher.

Ob überhaupt wir irgendwelche Götter zu sehen kriegen, bezweifle ich eh. Aber irgendein Daedrafürst wird wieder auftauchen. Da gibt es ja auch einige-
 
Also die klassischen Gilden wirds sicher wieder geben....auch Diebe und assassine kann man net weg lassen.... *g*

Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, das sie ohne einen "mystischen" Hintergrund auskommen....wurde ja schon öfter gesgat, das wenige einen "Bürgerkrieg" als Szenario so spannend fänden.....also muss schon was großes her.....alleine wegen der Vorgänger, die es zu übertreffen gilt.
 
also auf sithis würde ich in den nächsten tes nicht viel geben.immerhin ist die db nur in cyrodil aktiv,und der ist nunmal ihr "gott"

Das ist schlichtweg falsch und lässt sich sogar im Spiel widerlegen.

Wenn man Zuhörer der Dunklen Bruderschaft geworden ist und jede Woche die neuen Aufträge von der Mutter der Nacht abholt gibt sie einem auch Aufträge die in anderen Provinzen Tamriels stattfinden. Und da ich kaum glaube, dass jedesmal ein Mitglied der Zufluchten in Cyrodiil für einen Mord bis nach Himmelsrand, Hammerfell oder in die letzte Ecke Elsweyrs reist, werden die da wohl auch Zufluchten haben.

ansonsten stimme ich Meixi zu, es wird mit großer Sicherheit wieder die üblichen Gilden geben. Vermutlich wird die Assassinengilde wieder die Dunkle Bruderschaft sein oder eine vollkommen Neue, da die Morag Tong ja hauptsächlich in Morrowind zu finden ist, was aber nicht bedeutet das sie ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch gefallen würde wäre eine HQ die den üblichen Weltrettungsmission kram liegen lässt und sich auf einestadt oder so beschränkt. Was aber eher abwegig ist.
 
Wie meinste das? Nur auf eine Stadt? ALso so hole mir 10 Mehl ,damit ich dir einen kuchen backen kann? Ich meine i-was krasses muss doch schon passieren oder?
 
Naja gut du hast schon recht. Ich mach mir nur ein bisschen sorgen wegen der Größenordnung wenn du mal Gothic 3 auf meinem PC gesehn hast. Das war mehr ne Diashow.
 
Die Diashow liegt eher an den vielen Bugs, die in der ungepatchten Version von Gothic versteckt sind. Ich hoffe sehr, dass TES V auf einem reiferen Stand erscheint.
 
beschrei sowas ja nicht.das geht immer schlimmer!

@bloodwista: ach so :oops: ich dachte die wären nur in cyrodill versteckt(ich hab mich da auf den spruch das in ganz cyrodil zufluchten versteckt sin bezogen.sobald ich zuhörer bin ist bei mir immer schluss mit db.ich hab noch nie mir einen auftrag von der mutter der nacht geholt)
 
Da es in TES III ja japanische Waffen gab (Tanto, Wakizashis und Shuriken), kam mir so der Gedanke.
Wie wäre es wohl wenn es in TES V eine Ninjagilde geben würde, welche dann natürlich lorefreundlich anders bezeichnet werden würde.
Die wäre dann so ähnlich wie die Diebes- oder eine Assasinengilde.
Wenn dann auch eher als Zusatz, da die bisherigen Gilden ja auch ihre Fans haben (mich eingeschlossen).
 
also bei einer "ninja"-gilde als asassinengilde wäre ich voll und ganz dagegen!!!
das würde dann einfach nur dem europäischen ninjaklischee entsprechen...

aber itze ma zu dem thema "ninja".da wäre ich voll begeistert wenn sie die story so wie in naruto hinbekommen würden(jetzt mal besonders auf uchiaclan starr)!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.