The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mal meinen ein umhang mit kapuze würde schon reichen solange man nicht mit ihnen spricht(weil dann könnten sie das gesicht erkennen)
 
Och...dann würde es schon helfen, sich nen Bart und die Haare wachsen zu lassen....zum Friseur zu gehen......Schminke......andere Kleidung. Es gibt je nach Rasse so viele bisher ungenutzte Möglichkeiten, sein Aussehen mit Kleinigkeiten zu verändern.....

Das mit den Kopfgeldjägern fänd ich schon irgendwie Klasse........Dann versteckt man sich im Wald und macht einen auf Rambo.... *lol*
 
Ja, das würde mich auch freuen, wenn der Charakter sogar im Laufe des Spiels altert und sich im Spiel vom Aussehen her verändern lässt. Nicht nur einfach vorher.

Cherubion
 
@elfenfan:na ich meine ja auch keine alamierten wachen!bzw dehnen könnte man auch versuchen ausn weg gehen(ich fands schu komisch man ist per unsichtbarkeitszauber in ne dunkle ecke und trotzdem hhatten sie einen nach 1-2sekunden wiedergefunden).sondern zbsp wenn man in ne stadt rein geht oder nach dem man sich einen tag in ner stadt versteckt hat(da sind se nicht mehr sooo genau)
 
nicht wenn du dir ne rüstung mit 100%chameleon geschustert hast^^
naja irgendwie muss man den aber eindämmen weil er sonst zu imba wäre.aber das jeder npc der einen verfolgt gleich wieder weiß wo man ist sobalt man wieder sichtbar ist,ist doch nu echt bescheuert.mir ist es auch schon oft genug passiert das mich de wachen angelabert haben obwohl ich unsichtbar war
 
Dann hast du dich erst dann unsichtbar gemacht wo du bereist vorher gesehen wurdest, da nützt dir das dann leider nichts mehr, aber im Kampf komischerweise schon.:huh:

Ich finde mann sollte Unsichtbarkeit einfach nur zeitlich begrenzen (einfach um sich irgendwo ein- oder auszuschleichen, den Chamälionzauber fand ich eh überflüssig da der so aufwendig zusammengestellt werden musste)

Friseur find ich generell ganz gut, nicht nur zu Tarnungszwecken.

Das mit den altern wäre sogar unrealistisch, dann müssten sich deine Missionen schon so um über 10 Jahre hinausziehen. Und das würde sich dann auch nur auf die Menschen bemerkbar machen da Elfen ja um Jahrhunderte altern, und wie das bei Tiermenschen ist weiß ich jetzt auch nicht.
 
Also ich habe das schon in ner Festung/Ruine öfters gehabt, ds ich mich unsichtbar (240 sek) Zaubere.....DANACH ne Tür öffne......und direkt wieder sichtbar bin.....

Und angesporochen werden trotz Unsichtbarkeit.....daran hab ich mich auch schon so gewöhnt, das ich Unsichtbarkeitszauber gar nicht mehr nutze....ist eh sinnlos.....
 
Die Unsichtbarkeit ist in TES nicht nur zeitlich begrenzt, sondern verwirkt auch dann wenn du etwas machst. z.B. Türen öffen das war in MW auch schon so. Ich hab immer darauf geachtet daß keiner hinguckt wenn ich vor der Tür stehe, ich musste ihn in Oblivion ziemlich oft einsetzen besonders in Mehrunes Totenländer kamen die unangenehmen Situationen das in einem Raum 2 Daedroths 1 Dremora (oder schlimmeres) gleichzeitig am Hals hatte(nicht nur beim Siegelstein), so etwas ließ sich nur mit Unsichtbarkeit vermeiden. Ganz zu schweigen von der Schließung des großen Tores.

Ich dachte eher an einen 100% Chamalionzauber der nur bei einem Kampf verwirkt und zeitlich begrenzt ist. Dann gibt es keine Gegenstände mehr die den Zauber haben und daß dieser Zauber nicht "verzauberbar" ist.
Ich fand es eh überflüssig für den selben Zweck 2 verschiedene Zauber zu haben.
 
Tja...das ist wieder was, was Bethesda vergeigt hat..... In vielen anderen Spielen/Regelwerken verfällt Unsichtbarkeit, wenn man wen angreifft, beklaut, anspricht......aber nciht, wenn man einfach ne Tür öffnet und einen keiner dabei sieht......
 
Ich wünsche mir eigentlich sowas wie ein komplettes Tamriel. Am besten so, dass man die einzelnen Provinzen nach und nach als Addon für Oblivion kaufen bzw downloaden kann. Das würde garantieren, dass jede Provinz ausführlich gestaltet ist. Was ich auch toll fände, ich weis aber weder ob das geht noch wieviel Arbeit das machen würde, die man sich womöglich spart, wäre so ein Grafikupdate für alle Morrowindbesitzer samt Festland damit man mit seinem Oblivion-Helden auch nach Morrowind reisen kann, dort die Quests erledigen kann und man gegebenenfalls slbsterstellte PI's die man für Morrowind erstellt hat weiter benutzen kann.

Auch sollte eine Muliplayer-Möglichkeit bestehen in der man mit ein paar Kumpeln zocken kann, nich muss. Vll. so für 2-10 Spieler oder so. Wenn verschiedene Provinzen bestehen wäre es dann auch ziemlich geil, wenn die Spieler bis zu Königen einer Provinz aufsteigen können und theoretisch gegeneinander mit 30- 50 Mann Armeen Krieg führen könnten (mehr NPCs würden nehme ich an den Computer überlasten). Hätte da auch einen Vorschlag wie das vll. aussehen könnte: Man könnte, um nicht jeden Soldaten einzeln anwählen zu müssen, damit er einem folgt, das ganze so gestalten, dass man für eine bestimmte Anzahl an Soldaten einen General oder so einsetzt. Die Soldaten folgen dem General und den General kann man ansprechen und der folgt dann dem Spieler. Je nach Guthaben (welches man aus Steuereinnahmen schöpft) könnte man die Armee ja ausbilden und spezialisieren lassen bzw sich neue Rekruten kaufen um dem ganzen noch eine gewisse Taktik hinzuzufügen. Das wird zwar ein wenig Strategiespielmäßig aber man muss den Weg ja nicht einschlagen (ich bin ein Fan von Rollenspielen und Strategiespielen). Theoretisch könnte man wenn man auchnoch auf diese Weise Provinzen erobern kann Kaiser von Tamriel werden.

Ich glaub aber, dass das sehr unwahrscheinlich und ziemlich unrealistisch ist. Trotzdem fänd ichs cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit morrowind würde nicht funktionieren,da es 6 jahre vor oblivion spielt.mir würden schon 2 provinzen reichen.fals TES V wirklich skyrim heißen wird,hätte ich gerne himmelrand und das festland von morrowind.
 
Wie wäre es, wenn wir einfach mal eine Liste erstellen und in jeden Post setzen?
Sonst werden wir verdammt sein, bis zum bitteren Ende (dem Erscheinungstag) immer wieder die selben Sachen vorzuschlagen. Seit ich in diesem Forum angemeldet bin habe ich dieses Thema abboniert und das Wort Friseur (als Beispiel) ist schon mind. 3 mal gefallen.
 
......vielleicht fällt das den Leuten ja einfach immer wieder ein, wenn sie feststellen, das sie IRL mal wieder hin müssen.... *g*
 
na ja....ein neues Spiel kann ja theoretsich auch die Provinz Morrowind mit einbauen.......Neuer Spieler......ein paar Jahre später...... sollte kein großes Problem sein......wenn das denn von den Machern gewollt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.