Ich wünsche mir eigentlich sowas wie ein komplettes Tamriel. Am besten so, dass man die einzelnen Provinzen nach und nach als Addon für Oblivion kaufen bzw downloaden kann. Das würde garantieren, dass jede Provinz ausführlich gestaltet ist. Was ich auch toll fände, ich weis aber weder ob das geht noch wieviel Arbeit das machen würde, die man sich womöglich spart, wäre so ein Grafikupdate für alle Morrowindbesitzer samt Festland damit man mit seinem Oblivion-Helden auch nach Morrowind reisen kann, dort die Quests erledigen kann und man gegebenenfalls slbsterstellte PI's die man für Morrowind erstellt hat weiter benutzen kann.
Auch sollte eine Muliplayer-Möglichkeit bestehen in der man mit ein paar Kumpeln zocken kann, nich muss. Vll. so für 2-10 Spieler oder so. Wenn verschiedene Provinzen bestehen wäre es dann auch ziemlich geil, wenn die Spieler bis zu Königen einer Provinz aufsteigen können und theoretisch gegeneinander mit 30- 50 Mann Armeen Krieg führen könnten (mehr NPCs würden nehme ich an den Computer überlasten). Hätte da auch einen Vorschlag wie das vll. aussehen könnte: Man könnte, um nicht jeden Soldaten einzeln anwählen zu müssen, damit er einem folgt, das ganze so gestalten, dass man für eine bestimmte Anzahl an Soldaten einen General oder so einsetzt. Die Soldaten folgen dem General und den General kann man ansprechen und der folgt dann dem Spieler. Je nach Guthaben (welches man aus Steuereinnahmen schöpft) könnte man die Armee ja ausbilden und spezialisieren lassen bzw sich neue Rekruten kaufen um dem ganzen noch eine gewisse Taktik hinzuzufügen. Das wird zwar ein wenig Strategiespielmäßig aber man muss den Weg ja nicht einschlagen (ich bin ein Fan von Rollenspielen und Strategiespielen). Theoretisch könnte man wenn man auchnoch auf diese Weise Provinzen erobern kann Kaiser von Tamriel werden.
Ich glaub aber, dass das sehr unwahrscheinlich und ziemlich unrealistisch ist. Trotzdem fänd ichs cool.