The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na jetzt überleg mal wie viele daedra du gesehen hast...
wenns hoch kommt vlt 300 und ob das immer andere waren ist auch nicht bestätigt.so die 300 in relation zu nahezu unendlich.
da kann man schon von normalerweise keine körperliche gestalt reden oder?und da daedra andere formen annehmen können ist die gestalt für eine seele ja nicht klar definiert (hat man ja am bsp von clavicus hund belegt) ;)
 
cool da hab ich och mal wieder was dazu gelernt.
da du aber gerade mal wieder deines amtes als almanachoberhaupt waltest kannst du das auch mal in bezug auf meinen post machn?mich würde nämlich schon interessieren ob meine spekulation über die daedra(ein oder zwei posts weiter oben) so stimmen oder totaler mist sind.
 
Golems gab es sowohl in TES 1: Arena als auch in TES 2: Daggerfall. ;)

da du aber gerade mal wieder deines amtes als almanachoberhaupt waltest kannst du das auch mal in bezug auf meinen post machn?mich würde nämlich schon interessieren ob meine spekulation über die daedra(ein oder zwei posts weiter oben) so stimmen oder totaler mist sind.

Zunächst einmal bin ich nur ein einfacher, Administratorenrechte besitzender Schreiberling im Almanach, der seinen Teil dazu beitragen möchte, unter der TES-Community Lorewissen zu verbreiten. Unser "Häuptling" ist der gute Deepfighter, der Big Boss von allem Schare. :lol:

Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts konkretes sagen, da ich mich mit den Daedra nur sehr wenig auskenne. Dazu müsste ein Daedra-Experte Stellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hazzel und Smonsch
Bethesda hat sich ja schon einige Ziele gesetzt, was das Erscheinungsdatum (bzw. das voraussichtliche Jahr) betrifft...wurde denn mittlerweile schon ein Name für den 5. Teil festgelegt und herausgegeben? Skyrim wäre ja die eine Möglichkeit...aber wie wird es nun heißen? (Wenn das schon in vorherigen Beiträgen deutlich gesagt wurde, nehme ich die Frage zurück)

Zumal bin ich auch gespannt, was die Grafik angeht...es wird alles fortschrittlicher, realgetreuer, blablabla...ich fürchte, mit meinem PC werd ich das gar net genießen können, wer weiß...

Auf jeden Fall, und das wurde bestimmt schon öfters erzählt, sollte eine andere Engine verwendet werden, damit auch mehr als 7 Personen draußen in einer Stadt herumlaufen können, ohne dass einem das Wort "Stopmotion" einfällt...
 
Yo...ich denke ja schon mal, das das mit der starken Beschränkung möglicher Personen auf einem Fleck ziemlich weit oben auf der "dieses mal bitte nicht" Liste von Bethesda steht.......
 
Also was ich an Daedra gesehen habe war körperlich, aber Lidui könnte bei bestimmten Daedra dennoch recht haben. Namira soll ja über Geisterdaedra verfügen und was für Gestalten in Vaerminas Traumwelt sind wissen wir auch nicht, dort kann ich mir körperliche allerdings nicht vorstellen.
Barnas der Hund von Clavicus Ville, ist definitiv ein Gestaltenwandler den man im Auge behalten sollte, er ist meiner Ansicht nach das was man einen "Trickser" nennt.

Was die Grafik von TES V angeht. so ist hier wieder eine Erscheinung für XBOX360 und PS3 geplant (was Vertriebstechnisch auch sinnvoll ist) ich würde mir nicht zuviel Gedanken machen. Außerdem wenn die ne neue Grafikengine nehmen würde das später als nächstes Jahr erscheinen.;)
 
Allerdings. Ich hätte damit zwar kein Problem, denn wie schon etwa 17001 mal angesprochen wurde: Lieber später als verbugt!
Aber über TES: V mach ich mir auch kaum Gedanken. Ich denk darüber nach, was schön wäre und so, aber ich sollte erstmal Oblivion und Morrowind komplett durchspielen, bzw. modden lernen, und, und, und...

Aber es wäre doch arg kurz, würde das Game schon nächstes Jahr in den Regalen stehen, auch ohne neuer Engine, oder?
 
Es soll Rumours (hehe) geben, dass das Game schon nächstes, wenn nicht schon dieses Jahr erscheinen soll...finde ich nicht so schlau, da schon so einen Termin festzulegen, dann steht Bethsoft nur unter Zeitdruck und bringt was Angefangenes in die Game-Regale...

Wenn es wirklich stimmt, dass das schon so bald erscheinen soll, dann wird das mit der Grafik wohl nicht das Problem sein...aber dann sollte Bethesda das CS gleich schonmal bereithalten, damit die Spieler das Game fertig stellen können XD...lieber warte ich noch eine Weile, als sehen zu müssen, dass der Titel TES V: Skürihm heißt, weil der Titel noch auf die Schnelle draufgedruckt werden musste...
 
Das sind aber halt auch nur Gerüchte. Man kann ja über Bethsoft sagen was man will aber man kann nicht sagen das ihre Spiele zu früh auf den Markt geworfen werden oder Bug verseucht sind. Ja gut ja Oblivion hatte keine gute Übersetzung und ein paar kleine Bugs aber das ist im Vergleich zu anderen Spielen noch zu verkraften. Morrowind ebenso ein paar Ungereimtheiten das war alles. Also ich denke und hoffe das Bethsoft sich weiterhin genügend Zeit für ein neues TES nehmen wird. Und soweit ich das bisher mitbekommen habe kündigen sie ihre Spiele auch immer lang genug vorher an, was bis jetzt noch nicht geschehen ist.
 
Das denke ich auch. Vor allem denke ich, dass Skyrim bisher nur eine Möglichkeit ist, wo die nächste Story von TES 5 statt finden könnte.

Cherubion
 
Also auf Gerüchte zu Erscheinungsdaten gebe ich nix...auch nicht auf Erscheinungsdaten, die der Hersteller offiziell festlegt........Denn das wird eh selten eingehalten...... Wichtig ist da nur der Tag, an dem es heißt: Ab sofort steht es zum Kaufen in den Regalen....

Und ich muss auch Bloodtwista recht geben...Die Fehler in Oblivion waren im Vergleich zu so manch anderem Spiel echt noch zu vernachlässigen...
 
Das sind aber halt auch nur Gerüchte. Man kann ja über Bethsoft sagen was man will aber man kann nicht sagen das ihre Spiele zu früh auf den Markt geworfen werden oder Bug verseucht sind. Ja gut ja Oblivion hatte keine gute Übersetzung und ein paar kleine Bugs aber das ist im Vergleich zu anderen Spielen noch zu verkraften. Morrowind ebenso ein paar Ungereimtheiten das war alles. Also ich denke und hoffe das Bethsoft sich weiterhin genügend Zeit für ein neues TES nehmen wird. Und soweit ich das bisher mitbekommen habe kündigen sie ihre Spiele auch immer lang genug vorher an, was bis jetzt noch nicht geschehen ist.
Ja, da gebe ich Bloodtwista auch recht. Abgesehen von den Übersetzungsfehlern, und dem Baug, dass man Karten auf einem Stück Papier nicht sehen kann, sind die Bugs nicht arg schlimm. Nur so sachen wie, dass man zwischen zwei Felsen hängen bleibt oder so, aber dafür gibts ja dann tcl:)
Wenn man sich da Spiele wie G3 Götterdämmerung anschaut...:?

Also, ich würde mal auf 2011 spekulieren, bzw. hoffen. 2012 wär auch nicht schlimm. Aber wenn Beth jetzt rein hypothetisch sagen würde, es käme 2010 raus, weis ja so ziemlich jeder, dass man da noch 1 - 2 jahre dazurechnen sollte.
 
TES V: Was erwartet ihr?
Ich erwarte beziehungsweise erhoffe mir ein Spiel mit einer so großen und Aufwändigen Welt wie in Morrowind und einer grafik wie in Morrowind.
aber vor allem sollte das Spiel Modderfreundlich sein wie Morrowind und am besten zum wasser hin unendlich weiter gehen, so das es einem beim Modden nicht wie manchmal in Oblivion an Platz fehlt!
 
ich würde mal so auf mitte 2011 tippn,hey da könnten wir wetten abschliesen :lol:

@elfenfan:das die welche du gesehen hast körperlich vorhanden waren will ich doch überhaupt nicht abstreiten(sonst hätte ich die mir wahrscheinlich nur eingebildet :lol: )nur was ist mit denen die du nicht gesehen hast?davon hat(jetzt mal im verhältniss gesehen)mit sicherheit kaum eine feste gestalt.

am besten wärs wenn sich hier mal ein daedraexperte meldet und uns alle aufklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.