The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... ist doch aber eigentlich auch nur logisch. Wenn du zum ersten mal in deinem Leben ein Schwert in der Hand hälst, richtest du freilich weniger Schaden an, als wenn du jeden Tag ein Jahr lang nix anderes machst als Untote kaputten.
Aber die Verzauberungen dieser Artefakte sollten wirklich einen Wert haben und punkt! Sie sollten halt dann von Haus aus mächtig sein, aber nicht leveln. Wenns einen Untote vertreiben Zauber bis Stufe 20 hat, haste halt irgendwann mal ein Problem...

Die Idee mit der dauerhaften Beschwörung von Kallreven find ich super:good:
Nervt schon etwas, dass der Schreckliche Zombie (glaub ich) nur 30 Sekunden hält. Daher ist der Bär mein Lieblings-Beschwörungs-Viech (auch wenns ein 'Dämonen-Bär' sein sollte), da er 2 Minuten hält.

Da kommt mir gleich eine Idee: Bären beschwören ist ja unsinngi, da se keine Dämonen oder Untote sind. Aber wenn man Kreaturen wie "Dämonen-Bären" und so einfügen würde, wär das doch recht lustig.

EDIT: @Tohawk: Stimmt, wenn die Beschwörung missilngt wäre ein zurückrufen können unlustig.
 
Is ja Wahnsinn, dass wir in diesem Thread mal alle einer Meinung sind;)

Man kann an Betheshda doch bestimmt irgendwelche mails oder so schicken oder? Oder vielleicht haben die eine Seite, an der man anregungen posten kann, gute Vorschläge nehmen sie dann ins Spiel mit auf. Weis hier jemand so etwas? Wär ja echt cool:D

EDIT: @Wollknäuel: Oder so. Jedenfalls ist eine Beschwörung "normaler" Kreaturen ein bisschen.... komisch. Nur so ein kleines Detail das mich stört.
 
Wenn wir jetzt bedenken daß die beschworene Kreatur ebenfalls mit meinem Tod ebenfalls hinüber ist, müsste die schon ziemlich schwachsinnig sein wenn sie mich angreift. Und ein Daedra der dann in dieser Welt wohl eigene Interressen verfolgen würde, würde so etwas wohl vermeiden.;)

Untote sind zwar weniger gerissen, allerdings fände ich es interressanter wenn man vorhandene Tote (Leichen und Skelette) aufweckt als sie "herbeizuzaubern". Gespenster sind was anderes da sie eigentlich aus einer "jenseitigen Ebene" kommen(Ätherius oder Namiras Reich???).

Wilde Kreaturen (Raubtiere Oger, Trolle usw.) würde ich auch nicht beschwören sondern eher (falls in der Nähe) durch einen Bezauberungszauber kontrollieren, in diesem Falle fände ich ein "gefährliches Risiko" schon wieder realistisch.

Achso und was verzauberte Waffen betrifft: Ich fand Umbra auch nicht sinnvoll da Seelenfalle nicht schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Idee mit dem wiederaufweckne der Toten/ Skelette fidne ich gut. Allerdings bist du dann ein Nekromant und die Magiergilde wird mit der Zeit aufmerksam auf dich und eine TAten. Das wäre doch mal cool
 
Also deine Idee mit dem wiederaufweckne der Toten/ Skelette fidne ich gut. Allerdings bist du dann ein Nekromant und die Magiergilde wird mit der Zeit aufmerksam auf dich und eine Taten. Das wäre doch mal cool
 
Also das klingt realistischer. Und das mit dem Leichen erwecken anstatt herzaubern gefällt mir auch besser. Was Umbra betrifft das war doch eh das stärkste schwert im game oder? das braucht keine schadenszauber um zu beweisen wie stark es ist.
 
Was Umbra betrifft das war doch eh das stärkste schwert im game oder? das braucht keine schadenszauber um zu beweisen wie stark es ist.

Wenn ich mich recht errinnere (hab leider nicht immer alles auswendig im Kopf) war Goldbrand stärker.

In der Magiergilde würde dir man die Nekromantie nicht lehren, ich denke da eher an einem NQ wo ein Nekromant oder gar ein Daedrafürst (am passensten wäre wohl Namira in Bezug auf Gespenster) dir das beibringen würde.
Auf einer Nekrogilde würde ich eher verzichten da sonst wieder zu viele Untote.

Daß die Magiergilde dich verfolgt, wäre auch nicht so prickelnd falls du da noch selber aufsteigen möchtest. Am besten die kriegen einfach nichts davon mit. ;)
 
@Elfenfan

Dann muss man eben aufpassen, was man wann wo zaubert, damit einen die Magiergilde nicht erwischt..... *g*

Das mit dem Beschwören untoter Tiere, oder Höllenhunde, oder so was.....das muss ja net Nekromantie sein....man kann die ja auch ais den Ebenen der Hölle herbeibeschwören.....und lernen kann man das auch aus Büchern.....die z.B. irgendwo in einem Geheimraum in der Bibliothek der Uni "versteckt" werden.....
 
Oder wieder so ein Haus im Stil von Haus Benirus mit geheimem Nekro raum. Wenn ich mich recht erinnere war da auch ein Buch über Nekromantie im Keller oder? Mir gefiel der Einband ganz gut schade, dass es nutzlos war.
EDIT: Hat es nicht auch Beschwörung etwas Hochgeskillt?
 
Also das klingt realistischer. Und das mit dem Leichen erwecken anstatt herzaubern gefällt mir auch besser. Was Umbra betrifft das war doch eh das stärkste schwert im game oder? das braucht keine schadenszauber um zu beweisen wie stark es ist.
Nun, so genau kann man das dann auch nicht sagen. Schließlich kann man sich ja auch selbst Waffen verzaubern. Die sind zwar im normalen Angriffswert dann nicht so gut wie Umbra, aber bei ener mächigen verzauberung....
Ich bin jetzt dabei, ein Daedrisches Claymore zu verzaubern, mit Feuer/Eis/Schockschaden zwischen 25 und 50 Pkt. auf Schlag, evtl. Rüstung auflösen, und Stille. Brauch nur noch einen Seelenstein, der groß genug ist und die entsprechenden Zauber.

@Meixi: Aber wenn man Kreaturen aus der Hölle beschwört, ist das ja auch Totenbeschwörung, zählt ja dann zu Nekromantie... oder?
 
@Meixi: Aber wenn man Kreaturen aus der Hölle beschwört, ist das ja auch Totenbeschwörung, zählt ja dann zu Nekromantie... oder?

Also wenn das Beschwören von Skelett-kriegern und Daedras keine Nekromatie ist........dann kann das Beschwören anderer Kreaturen aus der Hölle ja eigtl. auch keine Nekromantie sein.....

Nekromantie im klassischen Sinne ist ja nur das wiederbeleben von Toten....
 
Ja, das beschwören von Skeletten, Zombies, allgemein Untoten ist ja Nekromantie bzw. Totenbeschwörung, die von der Magiergilde geächtet wird. oder bin ich jetz total aufm Holzweg?:)
 
Also Kreaturen aus der Hölle (bei TES wohl eher Oblivion) sind keine Untoten sondern Dämonen.
Ich hab mal in einem Dämonenlexikon gelesen daß Untote, Wiedergänger, Draugr, Kopflose und Nachzehrer (die mythische Vorlage der Vampire, da Dracula(nicht der historische) eine rein literrarische Erfindung ist, wovon die uns bekannten Vampirgeschichten inspiriert sind.) keine Dämonen sind.
Der Begriff Dämon bezeichnet alle übernatürlichen Wesen welche über die Menschen stehen aber noch unter Gott sind. (laut mittelalterliche Dämologie, ja die haben sich früher tatsächlich damit befasst). Demzufolge sind auch die Engel dazugehörig.(was ja logisch ist da die Teufel ja "gefallene/abtrünnige" Engel sind.)
Interressant ist auch das nach dieser mittelalterlichen These auch die Wesen heidnischer Kulturen hinzugezählt werden.(Feen, elbische Wesen und sogar heidnische Götter) Diese gelten zwar auch als gescheiterte Engel da sie aber nicht völlig böse sondern eher ambivalent sind, wurden die nicht direkt in die Hölle gestürzt sondern in einem Zwischenreich. (Wird manchmal auch als Fegefeuer interpretiert) Die fiktive Welt Aibon aus den John Sinclair-Romanen wurde danach erfunden.
Werwesen (Werwölfe, Wengoyle, Strigen usw.) sind hingegen eine Verwandlungsgestalt von Hexen, Magiern. Drachen (europäischer Mythos) sind die Gestalt eines Teufels, weshalb sie im Westen auch immer böse sind.
Auch bei Hexen muss wieder zwischen weiblichen Dämonen (z.B. Baba Yaga) und Frauen (welche mit Dämonen paktieren) unterschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
baba yaga liebt übrigens ganz gerne kleine kinder^^

interessant wäre es,wenn ein neue magieschule dazu kommen würde.vielleicht schattenmegie oder so.oder kreaturen aus irgendeiner neuen diminsion(evt ein pendant zur unserer hölle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.