The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baba yaga liebt übrigens ganz gerne kleine kinder^^

interessant wäre es,wenn ein neue magieschule dazu kommen würde.vielleicht schattenmegie oder so.oder kreaturen aus irgendeiner neuen diminsion(evt ein pendant zur unserer hölle).

1. Was ist Schattenmagie?

2. gibt es schon genau das ist nämlich das Reich des Vergessens (zumindest Mehrunes Totenländer entsprechen den Höllenvorstellungen)
Andere Reiche kennen wir noch nicht aber 16 Daedrafürsten müsste es ja viele Möglichkeiten bieten.
 
Ich denk mal Schattenmagie soll sowas wie Nekromantie sein. Oder wie Schattenmagie bei Spellforce, mit der man dem gegner Kräfte rauben kann. Wär eigentlich gar keine so schlechte Idee, als neue Zauberschule.
 
Also ich bisher noch nicht. Aber hört sich recht interessant an, aber was genau macht man denn dann in der Schattenmagie? Ich hätt mir sowas vorgestellt wie, dass man einem die Lebenskraft aus der Ferne entzieht, oder ihn mit Albträumen plagt, sowas in der Richtung.
 
laut almanach konnte azra doppelgänger von sich machen und das in großer zahl.hoffe aber,dass da mehr hintersteckt wie leben entziehen auf dauer.
 
Jo, wär echt interessant. Allerdings wirds mit einer neuen Schule wirklich schwer einen Vollblutmagier zu erstellen. Ich mein, was haben wir denn da:
1. Schattenmagie
2. Beschwörung
3. Zerstörung
4. Illusion
5. Mystik
6. Veränderung
7. Alchemie

Dann sind wier schon richtig vollgepackt. Da wärs wieder nicht schlecht, Nebenfertigkeiten wie bei Morrowind einzufügen.
 
ich glaube,dass ein schattenmagier zu sehr auf seine eigene schule fixiert wäre,als das er noch weitere schulen meistern wollte.vielleicht solche zusätzliche wie mystik oder veränderung,die als standart gelten imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast eigentlich recht. Wer ein guter Schattenmagier ist, braucht Zerstörung und Beschwörung eigentlich nichtmehr. Mystik, Veränderung und Ilusion würd ich schon dabei haben, da Sachen wie Seelenfalle, Telekinese, Schlösser knacken, etc. immer sehr nützlich sind. Die beiden oben genannte bei einem Schattenmagier eher nicht.
 
Aber doch nicht als Fernzauber, oder?

Und eben deswegen kann man ja auf die Zerstörungsmagie verzichten, wenn man Schattenmagier ist;)
 
Also entziehung der Lebenskraft gibt es schon bei Zerstörung.

Wiederherstellung (siehe z.b. am Zauber "Lebensenergie verschlingen"). Wenn man keine Ahnung hat....naja du weißt bestimmt was ich damit sagen will.

Aber doch nicht als Fernzauber, oder?
Soweit ich das im CS sehen kann nur als Berührungs-Zauber, sollte man aber eigentlich auch selber bauen können an einem Altar. Müsste man vielleicht mal ausprobieren.


Übrigens würde ich die Schattenmagie nicht unbedingt gleich einer eigenen Schule zuordnen, vielleicht eher eine Kombination aus mehreren der bereits vorhandenen Schulen.
 
meinst du jetzt so wie die nekromantie der beschwörung zugeordnet wurde?
da wäre dann aber die frage zu welcher.weil ich bin der meinung die würde zu zerstörung,illusion,veränderung mystik und vlt auch beschwörung passen.
 
Ich meine viel eher das sich Zauberer bei der Erschaffung des Zaubers nicht nur auf eine Schule konzentrieren sondern vielleicht auf zwei um den gewünschten Effekt zu erzielen. Wie z.B. ein Zauber erstellt mit den Schulen Beschwörung + Illusion könnte dann eine beschworene Kreatur herbeirufen die das Aussehen eines Schatten des Meisters hat. Könnte man auch auf normale Beschwörungen zuschneidern:

Beschwörung + Zerstörung (Blitz-Zauber) = Sturm-Athronarch
Beschwörung + Zerstörung (Feuer-Zauber) = Feuer-Athronarch

usw.

Wäre interessant für die Magier unter uns in TES V finde ich.
 
Was ich nicht ganz versteh, eine Beschwörung ist doch wenn man etwas aus eine anderen Ebene auf die Ebene auf der man gerade ist holt. Warum sollte man das dann noch mit einem anderen Zauber kombinieren?
 
na daedra haben ja normalerweise keine körper sondern sind seelen im nichts von oblivion.da müsste man halt erstmal bei der erstellung des zaubers einen körper "vorgeben" zbsp für den eisatronach einen frostzauber.
 
Also da mache ich mir es jetzt mal einfach.......udn nehme Bezug auf andere Regel-Werke.

Dort gibt es 2 Formen der Beschwörung: Vereinfacht ausgedrückt gibt es eine "Astrale", um einen Geist/Dämon in einer Art Bannkreis zu beschwören, um ihn nur zu befragen.....oder sich mit ihm zu unterhalten...... und eine "Körperliche", bei der der Beschworene eine physische Form erhält.........Der Unterschied liegt oft nur in ein paar Silben in der Formel......und der Vorbereitung des Zaubers.......

Also sollte das kein großes Problem darstellen....
 
na daedra haben ja normalerweise keine körper sondern sind seelen im nichts von oblivion.da müsste man halt erstmal bei der erstellung des zaubers einen körper "vorgeben" zbsp für den eisatronach einen frostzauber.

Also wenn ich in Oblivion gewesen bin (Totenländer und Zitternde Inseln) waren die Daedra körperlich da. Nur wenn sie getötet wurden schwirren die erst mal ne Weile in den "Wassern Oblivions" umher.
Ansonsten ist auch der Frostatronach bereits da. Du musst ihn bei der Beschwörung, nicht erst mit Hilfe eines Frostzaubers erstellen. ;)

Andere Möglichkeit du erschaffst dir einen elementaren Golem, wäre aber auch überflüssig weil die daedrischen Atronache diese ja bereits bei TES ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.