The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....EIn paar Drachen, die an entlegenen Orten ihren Hort eingerichtet haben....und mit denne man dann ein bisschen Philosophieren kann.....und die einem dann was über die Geschichte Tamriels erzählen......So nach dem Motto "VOn dem Uriel Septim hab ich ja nicht wirklich viel gehalten...aber ich muss zugeben: Der Junge hat sich gemacht! ...." ..... Ja, das wäre schon was... *g*

Aber als Reittier ist das nun wirklich überzogen........

wieso ich bin ein fan von akatosh mount,ich fands nur schade das man den drache nicht erst "aufziehen" musste.aber sowas wäre echt mal was:
spieler findet ei,jungtier(zbsp drachenei,adlerei junges einhorn,klippenläufer durzog)kann es als companion aufziehen und evtl später als reittier benutzen.
das wäre ne tolle alternative zum einfachen pferdekauf.außerdem wäre man nicht so allein unterwgs(ohne companion is es irgendwie net so toll,da hat ma immer jmd der aufs lager aufpasst wenn man in ner höhle/ruine ist).

@LiDui

Für mich sind Drachen eben keine "Tiere", die man sich zu Eigen macht, wie Pferde und Hunde.....sondern denkende, intelligente und mächtige Wesen.....

na deswegen wollte ich ja kein hirnloses reittier wie bei akatosh mount sondern einen companion,den man halt erst großzieht/trainiert bevor man auf ihm reiten kann.

hängt davon ab wie schnell der wächst, als Greis bringt der mir auch nichts mehr und schnellwachstum wäre auch nicht das wahre.:roll:

Ja Drachen sind übernatürliche Wesen, Einhörner eigentlich auch.

Das fangen und domestizieren von Tieren ist allerdings interressant. Wie Drachen in TES genau einzuschätzen sind weiß ich nicht genau, halte sie aber nicht für Freunde auch wenn sie nicht unbedingt böse sind.

hm...na das würde es mehr Sinn machen, wenn man beim Erreichen einer bestimmten Stufe eine Nachricht zugetragen bekommt, wo sich ein Drache aufhält.....dann trifft mn je nach Rasse/KLasse/Gesinnung auf einen passenden Drachen, der einem im Rahmen einer "Kooperation" gelegentlich mal hilft und auch mal mit Aufträgen/Wünschen an einen herantritt......Dann hätte man auch später im Spiel mit ordentlicher Stufe noch die Möglichkeit, interessante Quests einzubauen.....

Da ich Drachen für ambivalent und übernatürlich halte(sind sie ja auch), wäre es mir auch in einer fantasywelt etwas zu schräg mit dem zu einer Stadt zu fliegen und erst mal im Stall abzustellen.

Ein Drache als Questgeber ist auch gute alternative als einen zum Gegner zu haben.

Ich hab mal drüber nachgedacht: Wenn man mit nem Drachen fliegt muss die Spielwelt auch groß genug dafür sein. Und ich meine die msus ja dann Riesig sein. Ich mag zwar große Spielwelten, aber ich finde Skyrim muss dann im Verhältnis zu Cyrodiil passen. ( Von der Größe meien ich jetzt). Und ich glaube nicht das die Spielwelt so groß ist, das man ewigkeiten mit seinem Drachen fliegn kann. ICh meine bei der akatosh mount-mod konnte man auch nicht so lange geradeaus fliegen

@elfenfan:wieso denn nicht da hat er doch haufen zu mampfen ;)

bei mir haut ja immer ma der selbstbedingungaufstellrealismustick rein.in diesem fall äußert er sich darin das ich mich mit meinem drache eigtl nie ner stadt(bei tag)mit meinem drache nähere bis ich ein gewisses ansehen habe.der bleibt immer schön in meinem lager das ich irgendwo (sichtgeschützt) voe einer stadt aufschlage.

Och...wenn schon, dann würde ich mit nem Darchen auch mitten in der Stadt landen....DAS wäre dann zumindest mal ein Auftritt....*g*

Das wäre schon Cool........man betritt gerade den Marktbezirk in der Kaiserstadt....alle Leute laufen laut schreiend davon...und von Oben kommt ein Drachenkopf herunter.......Und Ohrenbetäubend erklingt "Wir zwei sollten uns mal unterhalten....Das Essen da im Stall vor dem Haupt-Tor......das ist ja wohl ein Scherz"....

@Rinky
Yo....Wenn der in 2 Minuten am Ende der Welt ist...dann stellt sich die Frage nach dem Sinn ja auch eigtl nicht.

Rinky hat recht, die Spielewelt muss fürn Drachenflug groß genug sein.
So wie ich den Alamanach gelesen habe sind die Drachen (zumindest die bekannten) dem Kaiserreich zwar loyal,(das hängt wohl mit Akatosh zusammen) aber nicht so lieb als daß sie sich reiten lassen würden.
Zumindest wär ein Drache nicht der beste "Freund", außerdem wäre ein "lieber" Drache auch nicht weniger Klischeehaft als ein "böser" Drache.

Trotzdem können Drachen in irgendeinerweise in TES V vorkommen.

Kurze Frage: Ist der Daedrafürst Pyrite nicht auch ein Drache? sieht zumndest so aus.

ne möglichkeit nen drachen reitbar zu machen hatt square enix bei drakangard gezeigt.

ich stell mir das aber toll vor wenn man hoch in den lüften gegen irgendwelche dämonen kämpen könnte.

Schon, und ich find die Idee eigentlich ziemlich geil. Aber das Argument, dass man dann in 2 Minuten vom einen Zum anderen Ende der "Welt" kann, ist schon ziemlich aussagekräftig.
Aber deine Idee, dass man vllt durch irgendeinen Quest mal ein Ei geschenkt bekommt, aus dem dann etwas schlüpft, find ich super! Ein treuer Gefährte, ein Drache würde da aber auch ned so recht herpassen, da der in keine Mine zum ausplünder reinpasst^^
Aber irgendetwas anderes, das man dann aufzieht und später als Reittier benutzen kann, das wär echt geil;)

wenns groß genug ist um dich durch de luft zu tragen muss es auch vor der höhle/ruine warten.
da kommt dann halt ein schild an die tür"drachen müssen draußen bleiben" :lol:

aber egal was man bekommt hauptsache man ist nicht mehr allein unterwegs.

würd ich auch sagen. Ich hab mich sogar gefreut, als mich mein "größter Fan" ein Stück begleitet hat^^
Aber es könnte ja auch was kleines sein. Eine Fledermaus etwa, die dann immer so auf deiner Schulter sitzt und deinen Gegner verwirrt und gelegentlich zubeist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.