The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


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Jo UL fügt echt sehr schöne Landschaften ein. Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.
@ Elfenfan: Ich glaube ich hab nur "freiwillig" ein Dungeon in OBL durchsucht und dannach hatte es seinen reiz verloren^^

Also: Mehr abwechslungsreiche Dungeon bitte!!!!!!1
 
@elfenfan: aha. du willst also ein TES V, welches man in 6 Stunden durchgespielt hat, eben ganz modern? also ich nicht.
 
Ich glaube nicht ,das Elfenfan das so meinte. Natürlich freut man sich auf lange Zeiten in Dungeons, wenn sie den auch abwechsslungsreich sind.
 
Ach, die Ayleidenruinen sind doch ganz nett gemacht. Aber es fehlt einem halt der Reiz, in sowas rein zu gehen. Also ausser, dass man eine der 10 von ca. 60 erwischt, in der eine Statue für Umbacao drin is.
Hin und wieder packt mich zwar schon die Entdeckerlust, nach einer Ayleidenruine hat sich das aber schon wieder erledigt. Wobei ich aber schon find, dass die recht abwechlungsreich sind.
Festungsruinen hingegen sind öde, eintönig und da hat man ja überhaupt keinen ansporn, sowas zu betreten, es sei denn, man ist scharf drauf "Gerhirnfäulnis" oder "Gliedmaßen-Verätzung" oder andere solche Krankheiten zu bekommen.
 
Es hätte mal mehr so Tempelanlagen geben sollen.Die finde ich Klasse. Einfach Dungeons die nicht imemr gleich aussehen. Aber da kann man machen was man will . Das Spiel mit der besten Atmosphäre und der gleichen ist für mich immernoch Gothic II + Addon. Natürlich dicht gefolgt von Oblivion. In TES V sollten aber auch auf jeden Fall die NPCs realitischer reagieren ( was ja glaube ich schon angesprochen wurde) .
 
Was genau verstehst du denn unter Tempelanlagen? Ayleidenruinen oder wie? Das sind find ich die einzigen, die noch etwas Abwechslung hatten, aber andererseits, wie sollen denn Höhlen und minen Abwechslugsreich sein?:D

OT:
Gothic II, ist das gut? Hab mir nämlich schon oft überlegt, es mir zu kaufen, wäre ja ideal um in die Gothic-Reihe einzusteigen, von der alle so schwärmen.
OT Ende.
 
Ja gut mit den Höhlen ist verständlich aber die Ayleidenruinen sahen für mich imemr gleich öde aus. So Tempelanlagen meien ich jezz so mehr im style von so grichischen Tempeln halt.
 
@smonsch:also meiner meinung nach lohnt sich gothic2 auf jeden fall!ich würde dir jedoch(wenn du dir die goldedition mit nacht des raben holst) raten zuerst das standart gothic2 zu spielen bevor du das addon installierst.das setzt die schwierigkeitsmarke nämlich ein ganz schönes stück weiter hoch und kann einem anfänger den spielspaß verderben(wenn ich nicht gewesen wäre hätte mein kumpel das spiel nach ner 1/2 stunde in müll gehaun) ür leute die den dreh jedoch raus haben ist das addon eine geile herausforderung(obwohl man am anfäng ein bissel blöd guckt)

@rinky:der wasserfall bei chorrol?wenn ja den hab ich gemeint ist einer meiner lieblingsplätze,der hat aber nix mitn quest zu tun ;)
 
@Smonsch: Ja das ist gut. Sehr gut sogar. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber das Spiel Fordert ( es ist kein Schwirigkeitsgrad einstellbar) und meistens wirst du am Anfang schon von 2 Wölfen gekillt. Die Quests sind abwechslungsreich und es ist halt ne offene Spielwelt. Also ich würds mir mal kaufen^^ Gibts glaube ich schon für 10 Euro + Addon ( ubnd das kann ich dir auch nur wärmstens empfhelen)
 
Ach, die Ayleidenruinen sind doch ganz nett gemacht. Aber es fehlt einem halt der Reiz, in sowas rein zu gehen. Also ausser, dass man eine der 10 von ca. 60 erwischt, in der eine Statue für Umbacao drin is.
Hin und wieder packt mich zwar schon die Entdeckerlust, nach einer Ayleidenruine hat sich das aber schon wieder erledigt. Wobei ich aber schon find, dass die recht abwechlungsreich sind.
Festungsruinen hingegen sind öde, eintönig und da hat man ja überhaupt keinen ansporn, sowas zu betreten, es sei denn, man ist scharf drauf "Gerhirnfäulnis" oder "Gliedmaßen-Verätzung" oder andere solche Krankheiten zu bekommen.

Ich finde ja auch das gerade die Ayleidenruinen ne gute Abwechslung sind....mit den Schaltern und Bodenplatten, wo man immer schauen muss wo was aufgeht und was dann da raus kommt, sowie den Fallen geben die (also fast alle) doch deutlich mehr her, als die meissten Höhlen.......in denen ist man ja froh, wenn mal ein Seil von der Decke hängt, oder ein Teil unter Wasser steht, um Gänge zu verstecken.....
 
Ja das ist ja richtig, aber die Ayleidenruinen sind mir zu naja wie soll ich sagen Lieblos. Ich weiß es sind Ruinen wo höchstens Tote und Banditen rumrennen , aber ich frage ich auch immer wer zur Hölle darin gewöhnt hätte als es noch keine Ruinen waren. Ich meine vorher sah das bestimmt nicht gemütlich aus.
 
Also was fehlte das waren in den Ruinen besondere "Schätze" legendäre Artefakte, Waffen etc. Es gab also nichts richtiges zu hohlen, daher war die Erkunderrei unmotivierend. (zumndest zum großen Teil) Ausnahme waren lediglich Umbacano und der Schattenbannwein.

Daß in den Aylaydenruinen Untote sind ist schon verständlich, da Liche ja eigentlich Untote Aylaydenpriester oder Herscher waren, und "niederen Untoten" auch zu verantworten haben. "Wildkreaturen" z.B Landdreughs passen irgendwie nicht so richtig hinein, genauso wie ich mir Liche nicht in Höhlen vorstellen kann. Das sollte im Nachfolger besser differenziert werden.

Die Festungsruinen stammten glaube ich aus der Zeit der Alessia.

Daß es in Cyrodill keine Daedra-Tempel gab lag wohl daran, daß die Daedra-verehrung geächtet war und sich daher auf Höhlenschreine und verstreute Statuen beschränkte.

Ich fands auch merkwürdig daß es auf Vardenfell keinen Mephala-Schrein gab, nur den Altar bei den Morag Tong. Nur ein einziger Boethia-Schrein und kaum Azura-Schreine.
 
Ja das ist ja richtig, aber die Ayleidenruinen sind mir zu naja wie soll ich sagen Lieblos. Ich weiß es sind Ruinen wo höchstens Tote und Banditen rumrennen , aber ich frage ich auch immer wer zur Hölle darin gewöhnt hätte als es noch keine Ruinen waren. Ich meine vorher sah das bestimmt nicht gemütlich aus.

Yo stimmt schon...... Für mehr Spannung und Motivation hätte sicher gesorgt, wenn man in den Ayleiden-Ruinen nicht immer alles aufbekommen hättte, sondern wenn man Teilweise dort Hinweise gefunden hätte, auf Dinge, die man braucht (ein bestimmter Schlüssel den man net ne Kammer vorher eh erbeutet hat, ne Satue am richtigen Platz, oder ein Stück Säule zurück in die Lücke) und die man erst ganz wo anders finden und holen muss, um dann weiter zu kommen......Das ganze natürlich gepaart mit einer entsprechenden "Belohnung"......

Da haben ein Paar Mods deutlich mehr Inhalt gehabt, als das, was im Original-Spiel enthalten war.....
 
ich hätte gerne wieder ein Inventar wo man alles auf einen Blick sieht, und sich nicht durch 4 mal 5 seiten durchklicken muss, um etwas zu finden.
 
Andererseits muss man ja auch bedenken, dass diverse Ayleidenruinen auch schon geplündert worden sind. Womit sich auch die Frage klärt, warum "normale" Tiere manchmal darin Leben. Abenteurer kommt -> Untote tot^^ -> Tiere nisten sich ein, weil ja drin nix mehr los is.
In der ein oder anderen fänd ich es aber durchaus auch schön, so am Ende ein ganz besonderes Schwert auf einem Altar liegen zu sehe, streng bewacht von Fallen und diversen Untoten zeugs.
Am allercoolsten finde ich da ja die Ayleidenruine "Culotte". Die ist einfach super. Recht klein man geht diesen Gang entlang und am Ende ist eine Statue. Gar keine Gegner, ist ja lustig. Kaum hast die Statue genommen.... tja...:D
Auch ein kleines Stück Geschichte wär in den Ruinen schön zu finden. In diversen Höhlen und Minen findet man da ja mal ein Tagebuch und auf der Letzen Seite z.B. einen Blutfleck. Danach einen Erpresserbrief. Zum Schluss die Leiche. Da hat man dann immer wieder den Anreiz, zu erfahren was es mit dieser Story auf sich hat.
@José: Ich versteh grad ned, was du meinst. Willst du eher so ein Inventar-Menü wie in Morrowind haben, oder was ganz neues? Ich find das von Oblivion ned schlecht, abgesehen von Sachen wie "St. Tr. d. Leen. wdh.St."
...:(
 
irgendsoein Mittelding von Morrowind und Oblivion.
In Oblivion kennt man sich z.b. beim Magiemenü überhaupt nicht aus, das Tagebuch ist irgendwie keines, und verkaufen muss man alles einzeln, umtausch unmöglich.
Bei Morrowind ist das Inventar einfach zu kantig, dafür mit einem rechtsklick sofort alles aufgelistet was man braucht.

Was mir gefallen würde, wäre so ein Inventar wo alles von Anfang an in kleine Ordner unterteil werden würde, wie z.b. Tränke, Kleidung, Rüstung, Waffen, ...
so wäre alles gut gefiltert.
Das Tagebuch würde ich von Morrowind behalten, weil es einfach wie ein echtes Tagebuch rüberkommt.
Auch das Tauschsystem von Morrowind möchte ich wieder haben, denn so wird der Preis ausgeglichen und man muss nicht alles einzeln verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tauschsystem von Morrowind find ich auch super. Da klickt man einfach auf alles, was man verkaufen will, es wird einem gezeigt, was der Händler für das alles zahlen würde und man kann dann bei diesem Endpreis feilschen. Schön^^
Das Menü von Morrowind find ich ganz gut, aber das von Oblivion irgendwie besser. Also nicht das von Vanilla, aber da gibts doch noch so einen Mod dazu. Ich glaub er ist sogar in ROO IV enthalten. Das gefällt mir recht gut.
 
naja tes5 sollte insgesamt eine mischung aus morro und oblivion werden da beide ihre vor u nachteile haben.

aber bethesda soll jetzt jaaaaaaaa nicht auf die idee komm nur das schlechte zu verwenden!!!
 
Na hoffma mal ned:lol:
Nojo, also ich hab eh Zeit. Ich hab noch sooo viel vor durchzuspielen... weis gar ned wie ich fertig werden soll:D
Ich fänd ja auch wieder sowas wie nen Schlickschreiter ganz toll. Also nicht direck ein Schlickschreiter in Skyrim^^, aber vllt auch wieder irgendwelche großen Kreaturen, die einen Zumbeispiel vom Tal zum Berg hinauf transportieren.
Also diese Schlickschreiter faszinieren mich total:-D
 
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