Was mich ja nervt ist dieser Geldsegen in Oblivion. Ich finde man hat einfach zu schnell zu vile geld verdient. Es war nichts besonderes, wenn man sich mal nen haus gekauft hat, weil das Geld ja eh nen paar Spielstunden später wieder da war. Ich möchte, dass das mit dem Geld so geregelt wird, dass es davon nicht viel zu hohlen gibt und man sich dann echt freuen kann wenn man nen haus gekauft hat, weil das halt irre teuer ist oder so.
Jo! Wurde auch schon üfters angesprochen, und ich könnt mich immer wieder drüber aufregen^^
Neulich hab ichs auch wieder gemerkt. Ich kauf mir schnell ein Schwarzes Pferd, um daran diverse "Versuche" zu machen (Geheim!^^) und weils so Spass macht, machste noch schnell ne Schnellreise nach Bruma und kaufst dir da kurz das Haus. Noch die komplette Einrichtung und dein Halbes Geld geht flöten. Dann geh ich zu Fuß zur Kaiserstadt, ah, da is ne Ayleidenruine, schaut ganz gut aus von aussen, schauste mal rein! Hey cool, da sind ja Marodeure drin 15min später bist wieder draußen, randvoll zugepackt mit der teuersten Rüstung die du finden konntest (und das ist viel bei mir^^ ich kann durch diverse Verzauberungen 605 tragen). Dann noch ne Ayleidenruine. Vorhin hats doch Spaß gemacht, räumst halt da drin auch noch auf. Ah, da sind Untote drin, auch ned schlecht, alles niedergemtzeln, du kommst wieder raus und hast das etwas weniger teure weggeschmissen, á la: *tssss, die beinschienen sind blos 1500(!) wert, lass ich liegen...*
In der Kauserstadt habi dann alles verkauft, auch wenn ich "nur" max. 1000 kriege, und schon hab i nicht nur das Geld von Haus+Einrichtung drin, nene, das reicht ja für 3 Häuser dieser Art. Und noch ein paar Schwarze Pferde obendrein, ich habs ja!
In Morrowind is das noch ganz anders. Da überlegt man noch: Soo, ich hab 200 Draken, davon kauf ich mir die neue Rüstung und ein paar Reperaturhämmer, bleibt noch 40 übrig. Soll ichs mir aufheben? Oder doch das Schwert kaufen. Aber vielleicht finde ich ja dieses, oder ein stärkeres Schwert in der nächsten Ruine? hmm...
Das macht noch richtig Spaß, aber in Oblivion... ts...
@ José: Ich spiels zwar erst seit 4 Ingame-Tagen, aber ein Freund von mir sagt das auch immer. Egal wo du hingehst, du findest immer etwas, wo du noch nicht warst, und da gibts immer was neues zu Entdecken.
Also von Morrowind sollte sich TESV echt eine Scheibe abschneiden, und zwar eine große!