The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich ja nervt ist dieser Geldsegen in Oblivion. Ich finde man hat einfach zu schnell zu vile geld verdient. Es war nichts besonderes, wenn man sich mal nen haus gekauft hat, weil das Geld ja eh nen paar Spielstunden später wieder da war. Ich möchte, dass das mit dem Geld so geregelt wird, dass es davon nicht viel zu hohlen gibt und man sich dann echt freuen kann wenn man nen haus gekauft hat, weil das halt irre teuer ist oder so.
 
Was mich ja nervt ist dieser Geldsegen in Oblivion. Ich finde man hat einfach zu schnell zu vile geld verdient. Es war nichts besonderes, wenn man sich mal nen haus gekauft hat, weil das Geld ja eh nen paar Spielstunden später wieder da war. Ich möchte, dass das mit dem Geld so geregelt wird, dass es davon nicht viel zu hohlen gibt und man sich dann echt freuen kann wenn man nen haus gekauft hat, weil das halt irre teuer ist oder so.

Jo! Wurde auch schon üfters angesprochen, und ich könnt mich immer wieder drüber aufregen^^
Neulich hab ichs auch wieder gemerkt. Ich kauf mir schnell ein Schwarzes Pferd, um daran diverse "Versuche" zu machen (Geheim!^^) und weils so Spass macht, machste noch schnell ne Schnellreise nach Bruma und kaufst dir da kurz das Haus. Noch die komplette Einrichtung und dein Halbes Geld geht flöten. Dann geh ich zu Fuß zur Kaiserstadt, ah, da is ne Ayleidenruine, schaut ganz gut aus von aussen, schauste mal rein! Hey cool, da sind ja Marodeure drin 15min später bist wieder draußen, randvoll zugepackt mit der teuersten Rüstung die du finden konntest (und das ist viel bei mir^^ ich kann durch diverse Verzauberungen 605 tragen). Dann noch ne Ayleidenruine. Vorhin hats doch Spaß gemacht, räumst halt da drin auch noch auf. Ah, da sind Untote drin, auch ned schlecht, alles niedergemtzeln, du kommst wieder raus und hast das etwas weniger teure weggeschmissen, á la: *tssss, die beinschienen sind blos 1500(!) wert, lass ich liegen...*
In der Kauserstadt habi dann alles verkauft, auch wenn ich "nur" max. 1000 kriege, und schon hab i nicht nur das Geld von Haus+Einrichtung drin, nene, das reicht ja für 3 Häuser dieser Art. Und noch ein paar Schwarze Pferde obendrein, ich habs ja!
In Morrowind is das noch ganz anders. Da überlegt man noch: Soo, ich hab 200 Draken, davon kauf ich mir die neue Rüstung und ein paar Reperaturhämmer, bleibt noch 40 übrig. Soll ichs mir aufheben? Oder doch das Schwert kaufen. Aber vielleicht finde ich ja dieses, oder ein stärkeres Schwert in der nächsten Ruine? hmm...
Das macht noch richtig Spaß, aber in Oblivion... ts...

@ José: Ich spiels zwar erst seit 4 Ingame-Tagen, aber ein Freund von mir sagt das auch immer. Egal wo du hingehst, du findest immer etwas, wo du noch nicht warst, und da gibts immer was neues zu Entdecken.
Also von Morrowind sollte sich TESV echt eine Scheibe abschneiden, und zwar eine große!
 
JA der Meinung bin ich auch. Ich würde ja wieder MW zoggen seh gerne sogar. Mich schreckt ja nicht die Grafik ab oder so sondern ich höre immer nach dem ersten Kampf auf, weil ich nix trefef. Mich nervt da halt das Kampfsystem.
Back to topic: Ich wünsche mir auch mehr Kampfmoves für TES V.
 
Yo..da muss ich zugeben, das es in Oblivion wirklich etwas zu leicht ist, an Geld zu kommen.....kriegt man aber schon damit recht gut in den Griff, indem man teure Ausrüstung etwas sparsamer verteilt....was ja auch schon diskutiert wurde.....
 
Aber das Argument das es in MW besser war zieht iwie nicht. Klar, wenn man es die ersten Male spielt, hat man immer ein bisschen Geldsorgen. Aber wenn ich mal wieder MW auspacke, habe ich mit lvl 5 oder 6 einige ebenerz rüstungs teile bzw. eine komplette Glasrüstung, je nach Char. Und die zigtausend Draken hau ich dann halt mal eben für trainig raus. :roll:
Und wer Oblivion heutzutage noch ohne ROO spielt, der ist einfach selber schuld das das Balancing ******e ist.
 
Aber das Argument das es in MW besser war zieht iwie nicht. Klar, wenn man es die ersten Male spielt, hat man immer ein bisschen Geldsorgen. Aber wenn ich mal wieder MW auspacke, habe ich mit lvl 5 oder 6 einige ebenerz rüstungs teile bzw. eine komplette Glasrüstung, je nach Char. Und die zigtausend Draken hau ich dann halt mal eben für trainig raus. :roll:
Und wer Oblivion heutzutage noch ohne ROO spielt, der ist einfach selber schuld das das Balancing ******e ist.
Ich spiels ohne ROO... aber nur gezwungener maßen...:cry:

@Rinky6: Das mit dem Kampfsystem ist eich ne sache für sich bei Morrowind. Ich piels jetzt zwar noch nicht lange, aber ich ab so das gefühl, dass ich mit nem Speer mehr treff als mit anderem. Bei nem Eisenkurzschwert hat jeder 3. bei mir getroffen, mit nem Speer trifft vielleicht mal jeer 3. nicht. Vllt. kommts mir aber nur so vor^^

Mehr Kampfmoves fänd ich auch ned schlecht. Und dazu auch gleich mehr Waffenarten. Ich fänd Breitschwerter nicht schlecht, perfekt für einen Akrobaten wie mich, mit tollen Moves und Kombos.
 
kommt och mit drau an worauf du geskillt bist.also ich hab mit meinem zwergenclaymore eigtl alles getroffen.
 
Ich würde ja gerne mit ROO spielen aber ich hab das gefühl das da einiges nicht mit stimmt. Bei mir tauchen dort imem rkleinere fehler auf wie sowas: Ich muss ungefähr nen gegner 3x treffen, bevor mir seine Schadensanzeige angezeigt wird. Und ist ROO IV eg mit Oblivion Improved Kompatibel?
Naja Back to topic:Ich würde mich auch über mehrere Waffenarten freuen z.b.: auf die schonmal genannten Armbrüste.Und ich wünsche mir mehr Magierstäbe. So welche die Gerde sind wie der von Gandalf dem Weißen. Ich finde die in Oblivion sehen immer arg nach Ästen aus
 
also das mit der schadensanzeige liegt daran das die gegner alle etwas mehr leben haben,die anzeige aber erst ab einen bestimmten betrag reagiert.insgesamt kann ich dir roo4 nur empfehlen da neben balancing auch viele schöne waffen und rüstungen einfügt.

und so viel ich weiß ist roo und oi nicht kompatibel
 
OT:
Doch, Oblivion Improved ist soweit ich weiß mit ROO kompatibel, möglicherweise muss ROO allerdings nach OI geladen werden.
OT Ende
 
  • Like
Reaktionen: Rinky6
Das mit der Lebensanzeige gehört so. Es ist absicht, dass du die Lebensanzeige deines Gegners erst sehen kannst, kurz bevor er verreckt.
Armbrüste will ich nicht! Hast du eine Ahnung wie man sowas nächladet? Do steigst drauf, versuchst mit aller Mühe die Sehne hochzuziehen und dann den Pfeil dazwischen einzuspannen. Das kann schon an die 2 Minuten in Anspruch nehmen und würde etwa 90% der Ausdauer kosten. Und wenn sies anders machen würden, wärs mir wieder zu unrealistisch^^. nene, Armbrust brauch ich persönlich nicht.
Mit den Stäben haste wieder recht. Die sehen erstmals alle ziemlich gleich aus, und dann auch eher wie ein verzauberter Ast. So ein schön geschnitzter, weißer Stab mit einem grell rot leuchtenden Kristall vorne, sowas wär doc mal was!
 
da gabs auch diverse werkzeuge die das nachladen etwas vereinfachten.außerdem kan man das laden auch in ner ruhigen ecke machen und im gegensatz zum bogen die geladene armbrust mitnehmen.und bei der wäre in 99%der fällen 1treffer = tod(es sei denn es gibt regional unterschiedlichen schaden)
 
Also ich weiß ja net, wie oft des gepostet wurde (hab auch kein bock alle 145 Seiten durchzulesen) aber ich schreibs einfach mal.
Am besten wär ne Mischung aus Morrowind und Oblivion. MW bot sehr viel Abwechslung aber wirkte alles ziemlich steif wie auch teils Oblivion (was auch verbessert werden sollte), sowie auch mehr Quests, obwohl die in Oblvion schon sehr gut und abwechslungsreich waren.
Ich würd mir auch wünschen das es mehr Gilden geben würde. Auch z.B der Kaiserlichen Legion beitreten, Morag Tong usw. Die Pferde sollten im neuen Teil auch eine größere Rolle spielen (natürlich nicht notwendig :lol: ) z.B kleine Schlachten, dieses Mal vom Pferd aus kämpfen und nicht ankündigen und dann wieder rausschmeissen, auch das justen oder so wäre ne nette Abwechslung.
Auch mehr Waffen, Skills und eine lebendigere Welt wünsch ich mir :-D

und noch viel, viel mehr ;)

mfg. Snakeman
 
Also sollten es so viele Quests wie in Morrowind sein und die Figuren eher darin "steif" wirken? Ist es nicht so? Okay, natürlich wünsche ich mir auch mehr Gilden und eine noch lebendigere Welt. Cherubion
 
Wenn es ne lebendigere Welt geben soll, muss es aber auch möglich ein vom Pferd aus zu kämpfen. Ich hab keine Lust , dass nach 5 min in auf ner Straße reiten 20 wölfe oder so hinter mir herrennen und ich dann absteigen muss. ICh möchte die dan vom pferd aus mit ner lanze abstechen können. Nicht immer absteigen und dann erst mal Wafe ziehen und dabei zugucken, wei die mein Pferd abschlachten.
 
na insgesamt das andauernde absteigen nervt.das liegt aber an der bescheidenen gegnerverteilung in vanilla(mit better wildernes oder roo kann ma da schon entgegen wirken)
 
Ja deshalb benutze ich ja auch ROO^^
Na generel sollte die Landschaft auch abwechslungsreicher sein. Ich mag besonders so kleine schluschten, wo ganz unten nen kleiner Bach fließt und an den Felswänden Farn wächts. ^^
 
jupp aber du hast einen kleinen wasserfall vergessen^^
also ein paar solcher idylischer ortchen gibt es ja sogar in oblivion,man muss nur suchen.
 
Jup. Neulich bin ich mal wieder durch die Prärie geaufen, und hab einen Wasserfal entdeckt, und dahinter war eine Höhle. Hat bestimmt was mit nem Quest zu tun, aber ich habs halt zum ersten mal gesehn. Schaut geil aus.
Ist schon schön, wenn man ab und zu mal solche "Perlen der Natur" entdeckt^^.
Und mit UL gibts diverse Klamms, Canyons und Schluchten.
 
Soweit ich informiert bin gibs keinen NQ in einer versteckten Höhle. hab diese allerdings auch nicht gefunden. Ich hoffe daß es in TES V mehr Anreiz gibt diese ganzen Höhlen und Ruinen zu durchsuchen, in Oblivion fand man kaum irgendwas "besonderes". Was der Atmosphäre nicht gerade guttat. In MW waren da zwar immerhin noch richtige "Schätze", aber auch schon wieder zuviele Dungeons daß ich ohne entspsrechende Hinweise nicht die Zeit für 100er Stunden zum durchsuchen hätte.:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.