The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was man auch net vergessen sollte: Unterschiedliche Rassen haben sicher auch ein anderes Vokabular ..... weshalb sie Dige anders bezeichnen...vielleicht sogar einfach Schimpfworte für bestimmte Rassen benutzen, weil sie den Namen nicht sagen wollen.....und man das evtl. auch erst mal "deuten" muss, was die meinen.

Bezweifle ich da die durch das Kaiserreich alle einheitlich sprechen, also entweder cyrodillisch oder (wenn ich das in MW richtig verstanden habe) Aldmerisch, Kulturell gibt es Unterschiede das merkte man ja in Oblivion und MW ganz deutlich. Aber sprachlich eher nicht.
 
Würde ich nicht sagen: In MW wird man viel öfter mit "Sera", "Serjo", aber auch "N'Wah" oder "Swit" angesprochen
 
Eben...auch wenn die alle die gleiche Sprache sprechen....so haben sich doch sicher regionale Ausdrücke und Bezeichnungen gehalten....ebenso wie gewisse Neigungen und Abneigungen......
 
Würde ich nicht sagen: In MW wird man viel öfter mit "Sera", "Serjo", aber auch "N'Wah" oder "Swit" angesprochen

Das war zwar schon dunmerisch, aber nicht unverständlich, Sera heisst soviel wie geehrte Dame Serjo: geehrter Herr, N'Wah: Fremdländer im fremdenfeindlichen Sinne, Swit ist mir auch bekannt und hörte ich immer wenn ich angegriffen wurde, also auch eine beleidigende Bedeutung.

Was mich an MW aber auch wieder störte waren zuviel Rassenklisches, Dunmer waren von vorneherein feindlich gesinnt auch wenn man selbst einer war. Das wäre sogar bei realen Rassisten unüblich.
Altmer waren alle arogant, vornehm und unsympathisch. Nord waren alle rauhbeinig und elfenfeindlich usw.
Wenn ein gewisser Durchschnitt so ist, in Ordnung aber dieses rassentypische störte mich irgendwie.
 
Also wenn aus Rassentypisch (im Sinen von weit verbreitet) Stereotyp (im Sinne von ALLE) wird...dann ist es zu viel....aber gewisse Grundtendenzen kann man doch gut wiedergeben und einbauen....
 
@elfenfan:in morrorwind wars wirklich zu viel... aber in oblivion wiederum viel zu wenig/eintönig.
also ich finde die müssten da en kompromiss zwischen den 2 vorgängern hinbekommen.
 
Wenn ein gewisser Durchschnitt so ist, in Ordnung aber dieses rassentypische störte mich irgendwie.
Naja, wenn ein typ der stinkt und hässlich ist, bist du dann auch so freundlich zu ihm wie zu einem der sauber und schön ist?

Was mich an MW aber auch wieder störte waren zuviel Rassenklisches, Dunmer waren von vorneherein feindlich gesinnt auch wenn man selbst einer war.

Das zeigt nur wie wenig du über Morrowind weißt..:roll:

Das wäre sogar bei realen Rassisten unüblich.

Nationalsozialismus?
Altmer waren alle arogant, vornehm und unsympathisch. Nord waren alle rauhbeinig und elfenfeindlich usw.
Da hast du zum Teil recht, da die Charaktere aber beim Ansprechen fast immer auch andere Züge zeigen, also "gut" oder "böse", dass ist halt eine Frage der Spielerfahrung..


Das ganze bezieht sich dann eher auf das Land, mal sehen wies in Skyrim wird, aber da die Nord eh so eher einen zurückhaltenen gegenüber allem schwachen schlechten eindruck hinterlassen, vertrau ich da nicht so auf gute Herzen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze bezieht sich dann eher auf das Land, mal sehen wies in Skyrim wird, aber da die Nord eh so eher einen zurückhaltenen gegenüber allem schwachen schlechten eindruck hinterlassen, vertrau ich da nicht so auf gute Herzen^^
Ach komm, Dunmer sind noch unfreundlicher als Nord, und in Morrowind trifft man auch den ein oder anderen freundlichen Dunkelelfen!
Ich versteh nicht, warum ihr alle auf das Klischee vertraut, alle Nord sind unsensibel, kaltherzig, brutal und immer stock besoffen...:roll:
Wer hätte gedacht, dass ein Nord mal Tamriel vor der Invasion von Oblivion rettet;)
 
(Nun Dunmer rettet doch Tamriel)

Ich finde in TES V sollten die Dunmer (sollte es in Skyrim spielen) recht mistrauisch sein, da zwischen Nords und Dunmer ja eine Feindschaft besteht
 
(Nun Dunmer rettet doch Tamriel)

Ich finde in TES V sollten die Dunmer (sollte es in Skyrim spielen) recht mistrauisch sein, da zwischen Nords und Dunmer ja eine Feindschaft besteht

Oder es spielt in Skyrim und Morrowind und sie fassen eben diese Streitigkeit/ diesen Krieg auf. So als HQ, es ist noch kein Kaiser gewählt und diese zwei Provinzen haben eine vehemente Fehde, das Kaiserreich droht zu verfallen und duch seine beispiellosen Heldentaten kann der Namenlose Held das Kaiserreich zusammenhalten, etc, pp...
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Is ne gute Idee Smonsch


Achja, ich will wieder Artefakte a lá "Siebenmeilenstiefel" oder "Raserei"

Eben auch mal was negatives
 
Dankeschön:oops:

Wär auch ma ned schlecht. In Oblivion fällt mir da nur der Ring der Bürde von der Cheydinal-Empfehlung ein.
Auch sollt es mehr Verzauberte Gegenstände ohne Quest geben, die ienfach mal da so rumliegen weils Spaß macht, bis sie entdekt werden. So wie der von mir kürzlich entdeckt Flossenschimmer^^
 
Ein Artefaktmuseum wär wieder gut wo mann die Sachen dann austellen lassen kann. Beim Flossenschwimmer störte mich diese ständige Nachtsicht. Vor allem die Sachen die selber nicht braucht.
 
oh ja weniger lang-/kurzschwerter/dolche/claymore des brandes/blitzes/frosts und dafür mehr namenhafte artefacte wären toll.
gibt es eigtl außer flossenschwimmer und den daedrabogen(ich glaub seelenhass hieß der) noch irgendwelche besonderen questungebundenen gegenstände in oblivion?
 
Ja, die Nachtsicht ist wirklich ein Nachteil Flossenschwimmers.


Ich persöhnlich brauch kein Museum, aber dafür Puppen, denen ich meine nicht gebrauchten Rüstungsteile anziehen kann
 
kurze Frage: Seelehass (daedr. Bogen) wo gibs den denn? hab ich noch nie gefunden.:huh: ich kenn zwar den Schattenbogen aus MW der kam in Oblivion aber nicht vor, und der aus der DB ist es auch nicht. Auri Els Bogen nicht zu vergessen.
 
Ja. Es sollten verzauberte Gegenstände nicht einfach so zu bergen sein, sondern viel schwerer und man muss sie sich erst mühsam verdienen, weil die Gegner nicht mehr so viel Gold haben werden.

Cherubion
 
genau es kann nicht sein das sich ein paar einfache banditen mit ebenerz und mithril vollständig einkleiden können und nebenbei nochn paar superwaffen an der hüfte haben

@elfenfan:schau dich mal im chorrolobliviontor genauer um.ist wenn du ein paar inseln im lavameer folgst nicht zu verfehlen.(wenn du es nicht findest schau einfach in der testinghall nach oder schick mir ne pn für ne genaue wegbeschreibung)
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
was ich generell auch gerne hätte, sind quests wie in Morrowind. Man spielt es Jahre lang, und dann hört man immernoch von quests, die man noch nie vorher bemerkt hat. Da war Oblivion ja spärlich gegen, in dieser Questwüste wurden einem die wenigen quests zugeworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.