The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Morrowind waren die Quests auch nicht besser, zu viel Gerede und langatmige Bring/Hol- und geh nochmal zurückQuests.
Joa, das hat Oblivion eben falsch gemacht, ohne großen sinn 5 Sätze hinballern und los gehts, schnellreisefunktion benutzen und auf das Ziel einschlagen, leckerli abholen, und weiter gehts.

Die DG und die DB fand ich schon atmosphärischer.
Die waren wirklich was besonderes, aber schon die Tatsache, dass man in der Diebesgilde nur 11 Aufträge hat, ist schade. Die dunkle Bruderschaft wird zum Schluss leider auch nurnoch töten, aber mit Stil und Hintergrund.

Und in Morrowind spielten dei Dwemer auch nur ne nebensächliche Rolle.
vielleicht nicht so nebensächlich wie du denkst.

Daß die KG sich schwerpunktmäßig mit kämpfen befasst war in Morrowind auch nicht anders.

hmm, man musste aber nicht nur draufhacken, und es gab mehr Dialoge. In Cyrodiil heißt Kriegergilde/Kämpfergilde nurnoch dumme Leute die nen fetten Hammer schwingen und alles töten.
 
Wenn ich jetzt DB mit der Morag Tong vergleiche errinerte mich die MT eher an die Kämpfergilde als an eine Assasinengilde.
Das Rätsel um den Graufuchs war sehr gut gemacht.
Wenn man den UmbacanoNQ durchgespielt hat merkt man daß schon mehr auf die Ayleiden eingegangen wurde.
Und ja Oblivion kam schneller zur Sache und war immer noch ein RPG.
Der wirkliche Atmovorteil in MW waren die legendären Artefakte die in der Welt versteckt waren, das wär auch wieder ein Anreiz für TES V.
Und das Schnellreisesystem war keine Teleportation, erkannte man an der anderen Tageszeit bei der Ankunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nenne schnellreisefunktion nicht nötiges faulheitstool.
Das Rätsel um den Graufuchs war sehr gut gemacht.
einmal um die ecke denken und dem seine visage angucken und schon weiß man wer hinter der maske ist, dann nurnoch durchspielen und schon hat es sich bestätigt.

Wenn ich jetzt DB mit der Morag Tong vergleiche errinerte mich die MT eher an die Kämpfergilde als an eine Assasinengilde.

Die MT ist aber auch nur zum töten gedacht, und nicht zum Stilvollen töten, wie bei der DB. Es gibt Unterschiede zwischen den beiden, aber welche weiß ich jetzt auch grade nicht xD. siehe Almanach eben :lol: Die dunkle Bruderschaft tötet ja nicht wie die Morag Tong mit Erlassen.
 
Die Morag Tong war eine Assasinengilde die hat zwar Legal gehandelt, aber nicht umsonst brauchte man die typischen Skills wie bei der Diebesgilde. Sinn hätten Meuchelaktionen schon gemacht wegen mögliche Gegenwehr des Gegners und auch wegen psychologischer Wirkung.

Die Schnellreise war schon nützlich, und eigentlich nur ein Rennen oder Reiten ohne Zwischenfälle und somit nicht unbedingt unrealistisch. Das einem ständig Banditen und Kreaturen im Weg sind kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Also ich kann auf das schnellreisesystem verzichten bzw bitte wieder so wie in MW , aber mit Pferden. Dann lässt es sich ausshalten.
 
wie schon gesagt ne bessere(und vorallem logischere) gegnerverteilung muss in tes5 her!!!
also das sich ratte und wolf auf engem raum nicht an de gurgel gehen ist schon merkwürdig.
 
wie schon gesagt ne bessere(und vorallem logischere) gegnerverteilung muss in tes5 her!!!
also das sich ratte und wolf auf engem raum nicht an de gurgel gehen ist schon merkwürdig.

Also Kreaturen haben sich schon gegenseitig angegriffen. Ratten als Gegner sind generell Unsinn da es keine Beutegreifenden Raubtiere sind, erst recht nicht fürn Menschen. Aber es waren ja auch Fantasyratten.;)
Was die Fauna in TES V betrifft, da würden auch Harmlose Tiere der Atmosphäre ganz guttun. Wölfe und Wildschweine sollten in Rudeln auftreten.

Auch Seeungeheuer könnten in einer Fantasywelt auftauchen.(Aber bitte keine Dinos)

Gegner: Wie wäre es denn mit Daedra die einen durch Gestaltwandel in die Irre führen? In irgendwelchen Büchern in MW wurde soetwas auch erwähnt und ich habe soetwas in Oblivion eigentlich sogar erwartet.:roll:
 
na aber das sowas passiert ist irgendwie selten...
insgesamt hast du aber recht.und ich finde auf die farmen gehören noch andere tiere als schafe(ganz besonders da es beii oblivion ja schinken und rindfleeisch gibt!wo kommt das her?)
 
Ich hätte gerne auch, wie in MW dass sich die Rassen am Klang der Stimme unterscheiden und nicht wie in Obl 4 Sprecher oder so für alle.

Achja, und die sollten auch nen bissl motiviert sein und nicht so lustlos ablesen wie in Obl
 
Das natürlich auch. Und ich hätte auch gerne nicht nur für den Kaiser einen "ihn ehrenden Sprecher", sondern insgesamt gute "Profisprecher" für das nächste TES.

Cherubion
 
Wieviel Synchron-Sprecher die nehmen hängt auch vom Budget ab. In MW war es einfach da die nur die atmosphärischen Standardsätze gesagt haben. (Auch wenn die manchmal unsinnig waren)

Um es ganz proffessional zu machen müsste eigentlich jeder eine eigene Stimme haben, aber das ist meiner Meinung nach nicht das allerwichtigste. Ja vor allem die Tiermenschen wirkten ein wenig emotionslos.
Auch auf zuviel Rassenklischees kann ich verzichten.

Ich fass nochmal zusammen was für mich in TES V wichtig wäre.

1: Artefakte gute Rüstung/Waffen müsste man in der Welt suchen. Aber bitte mit Hinweisen(nicht unbedingt direkte) damit ich nicht nur wegen irgendein Teil 300 Stunden durch die Gegend latsche.

2: Die Fauna müsste etwas natürlicher rüberkommen. Auch durch harmlose Tiere, sowie kleine Herden. Wolf/Wildschwein im Rudel. Im Wasser könnten auch Fische sein. In großen Seen/Flüssen könnte mann auch Seeungeheuer einfügen.

3: Gestaltwandler wären sehr interresante Gegner. Flederschatten sollten auch wieder dabei sein.

4: Wenn es wieder Teleportzauber und Reise über Magiergilde gibt. Kann ich auf Schnellreise verzichten(Auch wenn die keine Teleportation war)

5: Daß man sich die Mühe macht einzelne Wesen korrekt darzustellen auch wenn sie nur im Sidequest auftauchen.
 
Das Problem ist nur, das je mehr die einbauen, desto mehr PC-Resourcen/Leisutng wird es brauchen, oder desto öfter muss im Spiel nachgeladen werden.......

Das mit den besseren und mehr Synchronstimmen ist wünschenswert....schlägt aber sofort auf das Budget....selbst wenn man unbekannte Leute einfach wegen ihrer Stimme nimmt.......Selbst wenn man nur für jeden "Hauptperson" in den wichtigen Quests eine andere Stimme nimmt....das ist von Aufwand un der Logistik her net gerade einfach...zumal das dann ja auch für die Deutsche Version wohl auch machen würde (hoffe ich dann zumindest)....... Und irgendwo jenseits der 100 Euro wird das Spiel sicher kein Verkaufs-Renner......
 
Inwiefern Herden und Rudeltiere die Speicherkapazität belasten hängt davon ab wie oft die auch vorkommen. Auf Schritt und Tritt muss man denen ja auch nicht begegnen. Wenn die nur an bestimmten Stellen auftauchen, würde auch schon reichen. Es dürfte auch kein Problem sein kleine "Standardfische" zu Dekozwecken einzufügen.

Zuviel Synchro wäre zu teuer, von daher konnte ich mich mit der Oblivion-Sprache schon abfinden. (Aber bitte kein Denglisch)
 
JA..korrektes Deutsch ist da natürlich zu wünschen......vor allem konstante und stimmige Übersetzungen von Orten und Personen-Namen sind da wichtig......

Ein paar mehr Fische und Wald-Tiere...gerne....Auch die gelegentliche Herde....in Oblivion bekam ich bisher max 5 Rehe auf 1 Mal zu sehen.....Wildschweine immer nur einzeln.....aber Bären auch mal zu dritt... *g*...Das kann gerne alles etwas stimmiger sein.....
 
So viel mehr Synchronsprecher hat Morrowind auch nicht. Wenn man bedenkt, dass eine Sprecherin die Ork-, Bretonen- und Argonierfrauen gesprochen hat. Der auffälligste Punkt ist halt, dass die Morrowindsprecher ihre Stimme verstellt haben und in Oblivion halt nicht. Beispielsweise die direkte und irgendwie glatt klingende Stimme der Elfenmänner passt weder zu den Dunmer noch zu den Bosmer. Wenn man aber bedenkt, dass man doppelt so viel Platz für die Sprachaufnahmen auf der DVD braucht, dann kann man diese Eindimensionalität zumindest nachvollziehen.
Dennoch wünsche ich mir in TES V ganz dringend mehr oder zumindest unterschiedlich sprechende Synchronsprecher.
 
Ich hätte gerne auch, wie in MW dass sich die Rassen am Klang der Stimme unterscheiden und nicht wie in Obl 4 Sprecher oder so für alle.

Achja, und die sollten auch nen bissl motiviert sein und nicht so lustlos ablesen wie in Obl
Stimmt. Und auch die Tonart sollte sich nicht von einem Absatz zum Anderen schlagartig verändern. Die Mimik könnte auch besser sein, und wo wir gerade bei Gesicht sind:
Ich fänd Tattoowierungen wieder ganz klasse!! Die Nords in MW schaun so dermasen fetzen-geil aus mit den Gesichts-Tattoo... suuuper! Auch das hat mir in Obl gefehlt.
 
Irgendwie schon. Aber dass sie "wilder" aussehen werden, daran glaube ich weniger. Gut, vielleicht die Nord. Aber die Dunmer nicht unbedingt.

Cherubion
 
Stimmt. Und auch die Tonart sollte sich nicht von einem Absatz zum Anderen schlagartig verändern. Die Mimik könnte auch besser sein, und wo wir gerade bei Gesicht sind:
Ich fänd Tattoowierungen wieder ganz klasse!! Die Nords in MW schaun so dermasen fetzen-geil aus mit den Gesichts-Tattoo... suuuper! Auch das hat mir in Obl gefehlt.


Und was man auch net vergessen sollte: Unterschiedliche Rassen haben sicher auch ein anderes Vokabular ..... weshalb sie Dige anders bezeichnen...vielleicht sogar einfach Schimpfworte für bestimmte Rassen benutzen, weil sie den Namen nicht sagen wollen.....und man das evtl. auch erst mal "deuten" muss, was die meinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.