The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja...Elfenfan...Und Geister Dämonen und das Böse per se....die sitzen eben nicht einfach nur in irgendwelchen Höhlen und warten darauf , das der große Held kommt, um sie niederzumetzeln.....Die ergreifen auch mal die Initiative und holen sich ein paar Unschuldige.....
 
so seh ich das auch.da fällt mir ein,eine bessere verteilung von gegnern wäre mir auch lieb.

@elfenfan:na ich doch auch.nur eben das man die zeichen eines krieges sieht(flüchtlingscamps/karawanen,zerstörte siedlungen und stätte).wenn wir jetzt mal si zum vergleich ranholen wäre oblivion mania und ein vollkriegszenario dementia(also wo alles den selben architekt hatt wie kvatch).ich will aber eins das mehr so nach splitz geräd.
also verwüstung an den grenzen wenn man aber dann tiefer in die reiche vordringt schöne felder,bauernhöfe,straßen,wälder,siedlungen und städte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt abzuwarten obs überhaupt ein richtigen Krieg zwischen Himmelsrand und Morrowind gibt oder es nur Grenzzwischenfälle gab.

Ich erwarte bei Himmelrand eher daß es was mit den Falmern zu tun haben wird.
In SI gabs mal von Sheogorath abfällige Bemerkungen über Malacath, dieser wird in Himmelsrand als Orkey verehrt. Vieleicht gibs auch mal wieder Stress mit den Daedra aber diesmal von Malacath aus.
Ich hoffe auch daß mann an Stahlrim rankommt (Eiswaffen-Rüstungen)
Ich will auch wieder Flederschatten sehen(hab die nämlich vermisst in Oblivion)
Bin auch auf Ricklinge gespannt.
Ich hoffe auch daß die sich die Mühe machen auch bei Sidequest einzelne Kreaturen korrekt darstellen. (und nicht wie am Fahlen Pass Teasci wie Menschen aussehen lassen)
 
und mit Morrowind besteht nur ein Waffenstillstand.

Falsch. Morrowind ist genauso eine kaiserliche Provinz wie die anderen Provinzen des Kaiserreiches von Tamriel. Es ist durch eben jenen Waffenstillstandsvertrag (man könnte es durchaus aber als Friedensvertrag bezeichnen) zwischen Tiber Septim und Vivec (Gott) offiziell zu einer solchen Provinz und somit zu einem Teil des Kaiserreiches geworden - und diesen Status hat es schon seit rund 500 Jahren.

Das Königreich Morrowind verlor durch den Vertrag seine Unabhängigkeit, wurde zur "Kaiserlichen Provinz Morrowind" und akzeptierte de jure die imperielle Herrschaft. Als Gegenleistung dafür verlangte Morrowind einige Sonderrechte wie weitgehende Selbstverwaltung, Religionsfreiheit und Beibehaltung alter Traditionen wie der Sklaverei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Vivec wurde aber entführt und da könnte es ja sein das es einen neuen Herrscher von Morrowind gibt der diesen Vertrag ignoriert:?
 
Mal was anderes. Mich hat bei Oblivion ja schon imemr gestört, dass wenn es regnet und man unter nem Torbogen durchging, es auch dort geregnet hatte. Ich hoffe das wird sich ändern ist zwar nur ne kleinigkeit aber mich störts halt
 
die haben aber kein zellen system mit solchen interiors, weshalb es auch unmöglich ist, mit dieser technik das regnen zu vermeiden.
übrigens in Morrowind und Oblivion :roll:
 
Also komm schon, wenig Quests gibts in Oblivion nicht. Es sind schon wirklich viele... es sind halt leider zu 80% langweilige "Durch-Zombies-Metzel-Quests":mad:
Die Hauptquest find ich auch alles andere als spannend, sobald man in Miscarcand war wirds ziemlich.... ziemlich... ziemlich... ... ...faaad...:zzz:
Würde es nicht die zahlreichen und leider zu selten schönen NQ's geben, mh... ich will ga ned drüber nachdenken:lol:
Zum Schluss raus gehts ja dann wieder, aber nene, besserer HQ könnte schon drin sein.

Und das mit dem regnen nervt mich au wie sau. Ich versuch immer so realistisch wie möglich zu spielen, wenn es regnet zieh ich mir statt helm eine Kaputze auf und versuche mich bei der nächsten gelegenheit unterzustellen. ...Suuuper...:roll:
 
Also komm schon, wenig Quests gibts in Oblivion nicht. Es sind schon wirklich viele... es sind halt leider zu 80% langweilige "Durch-Zombies-Metzel-Quests":mad:
Und das mit dem regnen nervt mich au wie sau. Ich versuch immer so realistisch wie möglich zu spielen, wenn es regnet zieh ich mir statt helm eine Kaputze auf und versuche mich bei der nächsten gelegenheit unterzustellen. ...Suuuper...:roll:

Wohl nur die Magiergilde gespielt?

Ja Mehrunes Totenländer waren auf Dauer öde, Ich frage mich eigentlich hat der da nen Palast? Und war Mancar Paradies etwa auch in dieser Ebene?

Also wenn in TES V wieder ein Daedra durchdreht, dann aber einer mit interresanteren Ebene. Und bloß nicht Yggalag, der ist mir zu Grau.
 
Wohl nur die Magiergilde gespielt?

Öhm..

Da gehts um Totenbeschwörer die Zombies herbeirufen, und dann metzelt man eben beide, wo ist da der Unterschied.
Die Umsetzung mancher Quests ist ja schon toll, aber wenn man dann bei er Diebesgilde 3 mal durch nen Schlossgeheimgang muss, dann wirds irgendwann langweilig. Bei der Magiergilde waren die schwarzen Seelensteine interessant, danach war das ganze aber nurnoch totenbeschwörer metzeln. Und der eine ganze Forschungsauftrag war zwar toll, aber viel zu kurz. Bei der Kriegergilde metzelt man nur, und zwar durchgehend. Ich würde das ganze wieder Richtung Morrowind laufen lassen, weil mehr Gilden + mehr Quests + mehr Abwechslung einfach besser ist als 4 Gilden + genau auf eine bestimmte Anzahl ausgelegte Quests, meistens unter 20.
 
Nunja das waren eben die typischen RPG-Quests.
Andere Alternative zur Necromantie wäre die Aylaidenruinenforschung. Das wird aber schon mit dem UmbacanoNQ. abgehandelt. Und in Morrowind spielten dei Dwemer auch nur ne nebensächliche Rolle.
Interresanter wäre noch ein anderer Daedrakult, dann hätte die Magiergilde aber vielleicht zu wenig Abstand vom HQ. Auch wenns ein anderer Fürst/Reich gewesen wär.
Die DG und die DB fand ich schon atmosphärischer.
Daß die KG sich schwerpunktmäßig mit kämpfen befasst war in Morrowind auch nicht anders.
In Morrowind waren die Quests auch nicht besser, zu viel Gerede und langatmige Bring/Hol- und geh nochmal zurückQuests.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.