The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Höhlen in TES mit Türen versehen sind liegt wohl eher an Programmtechnischen Gründen.(so als Startprogramm für die neue Umgebung die dann geladen werden muss) Ich phantasiere mir die Türen deshalb (nur bei Höhlen) immer weg. Und Raumtüren halte ich auch eher wieder fürn Designfehler.
Fallen könnten auch von Vorgängern angebracht worden sein z.B. Goblins, und die Banditen haben die nur wieder aktiviert.
 
Na, wenn wir jetzt auch noch mit einbeziehen müssen, wer sich was - warum auch immer - wegphantasiert......dann kommen wir ja nie auf einen grünen Zweig... *g*

Die Türen sind nun mal da......und in ner feuchten Höhle sind die auch ganz schnell am Vergammeln, wenn sich keiner drum kümmert.........
 
außerdem gibt es ja auch noch marodeure.und ich wage es zu bezweifeln das wenn eine große banditenbande,im gebirge eine sichere und leicht zu verteidigende,festungsruine gefunden haben sich dortn nicht ein hq einrichten und dazu gehört halt auch ne schmiede.außerdem könnte man auch in einigen festungsruinen auf verlassene schmieden stoßen.
 
Yo eben....und das ist dann da auch wieder das Gleiche, wie bei den Levelled-Items im Loot....Es muss ja auch net überall ne funktionsfähige Schmiede sein........dann ahben die ganzen Mini-Höhlen, in denen nur paar Ratten und/oder Goblins hausen eben keine.....
 
Banditen müssen immer vor der Legion auf der Hut sein, ein Festes Quartier kann man daher sicher ausschließen.(Auch wenn Bethesda auf solche Szenarien der Einfachheit wegen verzichtet hat)
Marodeure sind nichts anderes als Plündernde Soldaten im Krieg (Kriegsverbrecher) bzw. räuberrische Deserteure und Söldner. Die wurden mit Sicherheit nur in Oblivion eingegliedert damit man an schwere Rüstung kommt. Vom Begriff gehören sie normalerweise nicht Cyrodill (zumindest nicht in Friedenszeiten).
 
hmmm theoretisch hast du recht,ich dachte die sollen so ne art warlordbanden ohne anführer darstellen(ich weiß das klingt grad blöd).
aber wenn man es sich recht überlegt passen die sogar als richtige marodeure rein(ok das alle ne schwere rüstung haben passt nicht so richtig) den auch wenn es nicht so aussieht(von kvatch mal abgesehen),tamriel befinden sich in einer sehr heftigen krise.die daedrainvasion,die kaiserliche legion ist im dauereinsatz damit das imperium nicht zerrbricht,das da welche sich zum brandschatzen zusammenschliesen ist ganz normal.

und zu dem thema banditenstützpunkt:
es gibt haufenweiße ruinen die auf einem berg stehen.oft sind diese gar nicht mal so einfach zu erreichen.und so etwas gegen truppen in schwerer rüssi zu verteidigen ist mitn paar bögen nicht so schwer.
auserdem ist die chance das die legion von so ner feste wind bekommt auch relativ gering.

und zu dem thema schmieden in ruinen:
das es da keine anzeichen von schmieden gab fand ich auch ziemlich komisch,immerhin waren das zum größten teil leginsstützpunkte und das die keine hatten fän ich schon komisch,
 
YO....Gerade in Festungen sind Schmieden wohl Standard.....Die können in Krisensituationen ka kaum jedes Teil zum Reparieren in die nächsten Stadt bringen....

Ich bin eh überrascht, wie wenig Legions-Soldaten man in Oblivion trifft.....Und das nicht nur auf den Strassen. Das in einem Wachturm nur 5, 6 Mann herumlungern, ist ja OK....aber in ner richtigen Festung müssten doch mindestens mal so an die 20 Mann stationiert sein.....

Und ich bleie auch dabei....SO Häuslich, wie sich dei Banditen/Maraudeure in vielen alten Festungen Höhlen eingerichtet haben.....da haben die sicher auch mal das eine, oder andere an ihrer Ausrüstung auszubessern.....
 
Richtig. Man könnte Festungen zumindest in Sachen Personal aufstocken. Dann hätte man zwar als "Taschendieb" und erst recht als Mörder noch schlechtere Karten, aber es ist dann wenigstens "realistischer". Und wenn dann noch die 25 Soldaten in den Dörfern und Städten herum laufen, dann passt das wohl eher in eine "mittelalterliche Welt". In Gothic 3 waren die meisten Leute in den ganzen Dörfern und in der ehemals 1.000 Einwohner zählenden "Capital City" doch auch menschliche bzw. orkische Soldaten.

Warum nicht auch in TES V?


Cherubion
 
Eben...CIh denke ja mal das sie das nru gelassen haben, weil sie ja die Beschränkung mti 10 Figuren pro Zelle haben...aber das kann ma ja auch auf mehrere Räume innerhalb einer Festung aufteilen....Es muss ja kein Schlafsaal für 200 Soldaten sein..... *g*

Stilvoll wäre es ja auch wenn einem mal auf der Strasse 5, oder 7 Soldaten Auf Pferden begegnen würden.....statt immer nur einer......oder wenn einem mal in der Kaiserstat ein Tross Soldaten entgegen kommt, weil gerade Wachablösung ist... *g*
 
In diesem Thread könnt ihr nun alle gesammelten offiziellen Informationen über einen Nachfolger zu Oblivion finden. Eventuelle Fehler oder weitere Informationen bitte zusammen mit einem Quellenbeleg an mich via PN.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Das heißt in TES V müssten wieder Kasernen (nichts anderes waren die Legionsfestungen in TES III) mit großen Truppenansammlungen und Kavalerie vorkommen.

Man wird auf soetwas in Oblivion wohl wegen Speicherkapazität verzichtet haben. Deswegen gab es auch keine Wolfsrudel oder Wildschweinrotten.
Kann man aber in TES V wohl auch hinbekommen (wenn das nicht zu häufig vorkommt)

Aber Banditen hätten noch andere Feinde als die Legion sie sind vogelfrei und könnten somit von jedermann bedroht werden (Söldner und andere Banditen)
und so groß sind die Banden nicht um lange Belagerungsschlachten zu führen.
Marodeure in Cyrodill und in anderen Provinzen müssten (von der Begriffsbedeutung her) verstoßende Söldner (Kriegergilde, Dunkelforstrotte) oder desertierte Legionäre sein.
Sie wären eventuell auch ein Thema für die Kriegergilde in TES V.
 
YO..zumindest müsste, in einer Welt, in der das Militär so eine große Rolle spielt, auch mehr Militär zu sehen sein...... Kavallerie muss na net sein....aber als Transportmittel, wenn Soldaten aus der Kaserne/Festung die Wachposten in den Umliegenden Aussenposten/Wachtürmen ablösen sind Pferde ja schon recht praktisch.....

Dann braucht man auch net an jedem Turm einen Stall, wenn die neue Mannschaft mti den Pferden hinreitet und die abgelöste Mannschaft mit den gleichen Pferden wieder den Rückweg antritt......
 
Naja ich glaube allerdings auch das Kavalerie-Verbände und Transportkutschen wohl die Speicherkapazität belasten würden. Eher wird man wohl wieder auf einzelne Spähreiter treffen. (Genau das waren nämlich die einzelnen Legionsreiter in Cyrodill)

Aber eine stärkere Legionspräzenz ware für TES V schon nicht schlecht. Wenn es Himmelsrand spielt (ich vermute das sehr stark wegen den Namen Skyrim) werden die Nords wohl auch eigene Truppen haben. Bin mir sicher daß die Legion wohl wieder Orks für die Gebirgsregionen haben wird.
 
da steht immer noch nicht das der teil skyrim heißt!!!nur das der name gesichert (eingetragen)wurde :p

Es ist wesentlich wahrscheinlicher daß sich die Namensicherung auf den Titel bezieht.(Schon allein wegen der großen Ankündigung) Als daß man die Sorge hat, eine andere Firma könne irgendein Produkt Skyrim nennen. Wenn andere Rollenspielentwickler sich an TES orientieren werden sie mit Sicherheit nicht so dumm sein und die Namen kopieren sondern eher eine ähnliche Welt mit anderen Namen schaffen.
Von daher die Annahme daß TES V Skyrim heißen wird, und demzufolge in Himmelsrand spielt.(das ist auch das Naheliegenste)
 
wenn dann in himmelsrand und morrorwind!(weil de nords sind ja kräftig am invasionspielen) ;)

es geht ja nicht um andere rollenspiele sonder insgesamt andere firmen oder produkte.bei so etwas gibt es richtig kohle abzustauben.
 
Wegen den Gerüchten in Cyrodill Wo die Nords angeblich Morrowind überfallen habe?

Zwischen Nord und Dunkelelfen gab es immer schon Spannungen. Könnte sein daß wir da so eine Krise erleben, bezweifle aber daß es einen offenen Krieg zwischen den beiden Ländern gibt.
Außerdem möchte ich ein abenteuerliches RPG und kein Kriegs-Strategiespiel spielen.
Und in TES III war zwischen Kaiser und Morrowind ja auch nur ein Waffenstillstand (kalter Krieg) gut möglich daß wir so ein Hintergrundgeschehen auch in TES V haben werden.
 
wieso strategiespiel?man entscheidet sich für eine seite und muss dann an gewissen feldern mit rumschnetzeln und vlt später mal ein zwei befehle erteilen.
aber so zerstörte städte und dörfer hab ich in oblivion(mit seiner schönen heilen welt) voll vermisst.hey wir hatten da eine invasion zu überstehen,da geht nicht nur eine stadt kaputt.
 
Also über ein Kriegsspiel (ob Strategie oder mittelalterlicher Taktikshooter) wäre ich nicht gerade begeistert. Ich erwarte ein atmosphärisches Fantasyabenteuer mit Dungeons und Monstern und Daedra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.