hmmm theoretisch hast du recht,ich dachte die sollen so ne art warlordbanden ohne anführer darstellen(ich weiß das klingt grad blöd).
aber wenn man es sich recht überlegt passen die sogar als richtige marodeure rein(ok das alle ne schwere rüstung haben passt nicht so richtig) den auch wenn es nicht so aussieht(von kvatch mal abgesehen),tamriel befinden sich in einer sehr heftigen krise.die daedrainvasion,die kaiserliche legion ist im dauereinsatz damit das imperium nicht zerrbricht,das da welche sich zum brandschatzen zusammenschliesen ist ganz normal.
und zu dem thema banditenstützpunkt:
es gibt haufenweiße ruinen die auf einem berg stehen.oft sind diese gar nicht mal so einfach zu erreichen.und so etwas gegen truppen in schwerer rüssi zu verteidigen ist mitn paar bögen nicht so schwer.
auserdem ist die chance das die legion von so ner feste wind bekommt auch relativ gering.
und zu dem thema schmieden in ruinen:
das es da keine anzeichen von schmieden gab fand ich auch ziemlich komisch,immerhin waren das zum größten teil leginsstützpunkte und das die keine hatten fän ich schon komisch,