The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist auch noch was eingefallen. Ich weiß nicht ob man das bei TES IV vielleicht nicht schon darstellen könnte...naja egal. Ist auch eher was für die Mädels :)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ein weiblicher Charakter Herrenkleidung trägt, z.B. die Schulten so aussehen, als hätte man nen Stummen Diener hinten noch mit drin.

Die Kleidung sollte sich besser anpassen. Zudem bin ich sowieso für viel mehr Kurven *gg*

Also da ich ja immer weibliche Chars spiele ist es bei mir so, wenn ich von nene Kerl den Anzug nehme, ist das ich dann ein automatisch ein Kleid anhab.
 
Das wäre auch nicht schlecht. Ich finde es herrlich übertrieben sogar, dass eine Frau in Oblivion auch eine "Männerrüstung" anziehen kann.

Cherubion
 
Also das ne Frau eine Herrenrüstung und Herrenkleidung anziehen kann finde ich nicht so übertrieben...anders herum wärs schon eher "Problematisch"...zumindest was die Größe und Passform angeht......
 
jupp,ich finds auch etwas komisch das man ne tote marodeurin auszieht und der ihre stahlrüstung sich auf einmal an meinen körper anpasst.
 
YO...vor allem, weil die Rüstung, die so was ganz von alleine kann, dann nur ein paar Gold-Stücke wert sein soll.....trotz der anscheinend recht starken verzauberung zum "selbst an die Figur des Trägers anpassen" *g*
 
Findet euch damit ab, daß Realität niemlas in die Spielewelt einziehen wird.
Was glaubt ihr wohl wie das euch nerven würde, wenn ihr bei jedem Teil zum nen Schmied/Schneider rennen müsstet, der dann in wochenlanger Arbeit die Sachen anpassen würde. Für viel Geld natürlich.
Des weiteren wollen wir ja auch nicht unsere schöne Fantasy/Abenteuerromantik nicht durch Vollrealismus zerstören lassen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
"Abfinden" werde ich mich damit NIE.....ich kann aber zur Not recht gut damit leben und solche Dinge erheitert zur Kenntnis nehmen...... *g*

Und deswegen weisen ja auch eingie darauf hin, das es durchaus Dinge gibt, die etwas näher an der Realität sein dürften.....
 
Ich wollte damit nur sagen daß diese Realitätsforderungen das Spiel nur unbequemer machen würden.
Außerdem wäre es mir in einer postmodernen Märchenwelt (genau das ist nämlich Fantasy) letzendlich eh egal ob mir gefundene Klamotten passen, ich mich einer Ritterrüstung alleine reinzwingen kann und damit auch noch schnell und wendig durch die Wälder hüpfe. Und durch ein bischen hämmern die Sachen auch noch einfach reparieren kann.
Ich muss mir keine Sorgen über Realismus und Logik machen(und will es auch nicht) wenn ich auch märchenhaft zaubern kann, mich mit Fabelwesen unterhalte und geflügelte Kobolde meinen Weg kreuzen.
 
Weiss ich doch....aber trotzdem würden solche Sachen wie:

- Reaprieren nur in einer Schmiede
- "Klamotten" und Waffen erst mal untersuchen müssen
- Rüstungen net alleien an- und ausziehen
- Was finden, was man gar nicht nutzen kann, weils net passt

Das ganze IMO interessanter machen
 
Weiss ich doch....aber trotzdem würden solche Sachen wie:

- Reaprieren nur in einer Schmiede
- "Klamotten" und Waffen erst mal untersuchen müssen
- Rüstungen net alleien an- und ausziehen
- Was finden, was man gar nicht nutzen kann, weils net passt

Das ganze IMO interessanter machen

zu 1: wenn ich bedenke wie schnell die Waffen abgenutzt sind, müsstest du nach fast jedem dritten Kampf nen Schmied aufsuchen. Nee danke, also ich hab mir schon deshalb bei jedem Char Waffenschmied als Hauptfertigkeit gewählt.

zu 2: Völlig in Ordnung aber nur in Bezug auf Verzauberungen, (ansonsten Schwert ist Schwert) Interressant wären auch Objekte die durch Magie verschleiert sind.(z.B. ein Zauberstab der wie ein gewöhnlicher Stock aussieht).

zu 3: du bräuchtest dann einen Knappen der dich immer begleitet. Und über Begleitungen die immer sterben oder nicht richtig mitkommen war ich nie sonderlich begeistert.

zu 4: kommt darauf an wies gemacht ist. Ich will aber nicht wegen einzelne Teile das Spiel xmal neuanfangen. Allerdings hab ich da auch schonmal was vorgeschlagen. z.B. schützende Magieroben mit denen auch nur Magier was anfangen können.
 
Na..das köme drauf an......Ne Schmiede gibts in jedem Dorf....und oft auch in verlassenen Orten, oder in Höhlenkomplexen und alten Festungen.... ob udn wie stark die Waffe abgenutzt wird hängt ja auch stark von der Qualität der Waffe und der Ausrüstung der Gegner ab.....ich würde das lles net so eng sehen...

Wenn man was erbeutet, bringt man es Heim, schaut es sich in Ruhe an...wenn man nix herausfindet, geht man zu nem Fachmann, der es für einen Untersucht...und eiennBegleitet muss man ja nur mit durch die Gegend zerren, wenn man wirklich vor hat, alle 5 Minuten die Ausrüstung zu wechseln......

UND: JA Natürlich kommt das alles ganz stark darauf an, wie es gemacht wird......
 
Also wenn ich in einer Höhle oder Ruine einen Schmied treffen würde, wo ich vorher erst mal zig Monster bekämpft habe und ich wohl sein einziger Kunde bin, (ohne zu fragen wie er das überlebt hat) wäre mir das schon wieder zu suspekt.
Wenn man dann auch auf dieses unrealistische hämmern verzichten will, sollte es besser so sein das sich Waffen und Rüstungen überhauptnicht abnutzen und der Schmied nur seinen Dienst nur anbietet um die Qualität der Sachen zu erhöhen.

In den D&D-spielen gab es die Fähigkeit "identifizieren" ich finde das wäre auch ein sinnvoller Zauber der Mystik oder Illusion.

Einen Knappen bräuchte man vieleicht doch nicht unbedingt, da man ja nur bessere Rüstungen sucht und auch auf leich/schwer achten muss. Und Lederklamotten fürn Dieb oder ne Robe kann man auch alleine anziehen.
 
ich sagte ja auch "ne Schmiede"....nicht "nen Schmied"...... *g*

Yo identifizieren.... kenne ich...und so ungefähr stelle ich es mir auch vor.....
 
Also eine Schmiede kann ich mir einer Ruine durchaus vorstellen. Aber nicht in einer natürlichen Höhle. Allerdings würden Amboss und ein -wahrscheinlich- erloschener Ofen nicht ausreichen.(davon mal abgesehen daß das Werkzeug schon längst von irgendwelchen Abenteuren vor dir weggenommen wäre)

Also ich kann nur dazu sagen entweder wir hämmern (auf einfache Art) weiter oder verzichten auf abgenuzte Sachen.
 
Na, also wenn da Banditen in ner Höhle hausen, werden die auch ab und an mal ihre Ausrüstung überholen müssen.....und ob die dafür extra in die nächste Stadt gehen bliebt zu bezweifeln.....Also ist es doch nicht abwegig, das die ein Schmiedefeuer und nen Amboss haben...ne Zange und nen Hammer kann man ja dabei haben...abgesehen davon, das das eh in jeder Höhle/Ruine auch jetzt schon irgendwo zu finden ist.......und Feuer machen und Esse befeuern dürfte auch kein all zu großes Problem sein......

Und ein paar Waffen, die sich nicht abnutzen gibts jetzt ja auch schon......
 
na so ne schmiede anwerfen wäre kein problem,nen hammer mitschleifen auch nicht und das abenteurer wegen ein paar kröten so nen amboss wegschleifen bezweifel ich.
aüßerdem benötigt man für viele reparaturen an rüstungen und waffen nicht mal ne schmiede.viele kleinere schäden kann man mit schleifpapier,flickzeug, gummihammer und öl beheben.deswegen würde ich sagen das man ne rüstung bis zu einem gewissen punkt in freier wildbahn reparieren kann aber für eine vollständige wiederherstellung sich selber hinter ne schmiede klemmen muss oder ne schmied besucht.
 
Eben LiDui ..... davon rede ich ja....... und großen Aufwand würde das auch net bedeuten, so was zu Programmieren.....
 
Also eine Banditenbande die auch in der Lage sein muss ständig ihr Versteck zu wechseln, wird wohl kaum einen schweren Amboss, geschweige denn einen Schmiedeofen, mit sich herumtragen. Und Waffen die sich in OBlivion und Morrowind nicht abnutzen kenne ich keine einzige. Und mit Werkzeug meinte ich auch eher den Kleinkram(Zangen, Hammer und Schleifstein usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elfenfan

Für ein Banditen-Lager mit Zelten und Wolldecken trifft das sicher zu.......in einer Höhle sind die aber sicher net nur 2 Tage ...vor allem net dann, wenn die sich die Räumlichkeiten untereinander aufgeteilt und Türen und Fallen eingebaut haben..... udn die Höhle als Stützpunkt genutzt wird... *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.