The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die eigene Rasse hatte schon einfluß mann merkte es aber nur wenn man jemand beeinflussen oder bestechen musste.
Wie ich bereits auch erwähnte macht es keinen Sinn unter Rüstung normale Kleidung zu tragen, ich meinte auch das Rüstungen von innen ausgepolstert sind.
Für Tiermenschen sollte es aber besser spezielle Anfertigungen geben als daß die auf Rüstungsteile verzichten müssen.
 
Schon, aber meiner Meinung nach, waren diese Unterschiede viel zu schwach ausgeprägt, eben glatter, sauberer (wie alles in Oblivion) mich hat diese "dreckige" Atmosphäre Morrowinds immer viel mehr angesprochen.

Und zur Kleidung: Auch wenn die Rüstungen gepolstert gewesen sind (und es auch sein mussten, da spreche ich aus Erfahrung*), trug man noch in der Regel einfache leinenkleidung drunter

Die Idee mit speziellen Anfertigungen find ich soweit okay, aber da nicht unbedingt bei allen, auch wenn das vielleicht unfair ist (Beispiel Helm des Kreuzritters: Wieso kann ein Argonier, der ja eine vorstehende Schnauze hat, den tragen? Seine Kopfform passt da nicht. Und da müsste man als Spieler dann auch (leider) auf was angepasstes verzichten, weil es auch unrealistisch wäre, gäbe es solche Artefakte in mehreren Varianten (und Alternativ könnte man dann ja auch Rüstungsartefakte machen, die nur Argonier und Khajitt tragen können)



____________________________
* Ich hab mal eine römische Legionärsrüstung getragen, die war zwar nicht gepolstert, aber man trug eine Art Wollgewand darunter, was ich auch anhatte, leider is mir das Gewand auf einer Seite von der Schulter gerutscht, und bereits nach ner halben Stunde tat das schon weh (Foto auf Anfrage ;))
 
Ich meinte ja auch dass es bei Standardrüstungen Spezialanfertigungen geben sollte, bei besonderen Artefakten wie z.B. Maske des Clavicus müssten die Tiermenschen dann leider doch verzichten. (Dieser Helm ist eh nicht wichtig). Aber ein argonischer/Kajiitischer Waffenschmied kann für seinesgleichen doch was herstellen.
 
also wer schon mal in einem kettenhemd ohne etwas drunter rumgerannt ist der weiß wie besch....eiden das ist.also ich will wieder etwas unter meiner rüstung haben!!!
 
Ich meinte ja auch dass es bei Standardrüstungen Spezialanfertigungen geben sollte, bei besonderen Artefakten wie z.B. Maske des Clavicus müssten die Tiermenschen dann leider doch verzichten. (Dieser Helm ist eh nicht wichtig). Aber ein argonischer/Kajiitischer Waffenschmied kann für seinesgleichen doch was herstellen.

Da stimme ich dir ja auch voll und ganz zu, aber es kann dann ja auch Tierrassen exklusive Artefakte geben
 
@LiDui : Ich stimme dir da voll und ganz zu. Stellt euch mal vor ihr rennt mit nem Kettenhemd in der prallen Sonne rum. Da haste das Muster aber nachher auf der Haut. Ich finde so was wie ein Gambeson und ne Hose sollte schon drunter.Macht das ganze realistischer.
 
wenn du da noch ne haut hast ;)
außerdem ist das anlegen ohne etwas drunter voll unangenehm(voll kalt das metall)
und die schutzwirkung ist auch = 0(zumindest bei kettenhemden)da hier die schutzwirkung davon kommt das die einzelnen ringe gegeneinander verschiebbar sind und somit den angriff nicht frontal blocken können sondern die klinge abrutschen lassen.da aber die metallringe fast auf der haut "kleben" würden,wäre das ein griff ins klo
 
Soweit ich das mal bei Galileo gesehen hab, schützen Rüstungen und Kettenhemden eigentlich gar nicht so richtig. Sie halten lediglich leichte Schnittverletzungen beim Schwertkampf ab, weil man sonst durch Schmerz und Blutverlust für den Kampf stark beeinträchtigt ist. Des weiteren dienten sie wohl eher psychologischen Zwecken so nach dem Motto "bin gut gerüstet auf in die Schlacht" und zur Verunsicherung des Gegners.
 
das was se bei gallileo gebracht haben war größtenteils gelapp.es stimmt schon das se ne armbrustbolzen nix entgegenzusetzen hatten,jedoch mit nem normalen pfeil kamst du weder bei ketten- noch plattenrüstungen durch.mit nem schwert hast du ne plattenrüssi meistens nur verbeult und ein kettenhemd musstest du schon frontal treffen(zbsp perfekt genau aufn schlüsselbein) sonst bisst du einfach abgerutscht.

wie gesagt die haben sich bei galileo die tests ziemlich einfach gemacht(einfach rüstung über den komishen vollkommen starren ständer drüber und drauf gehaun). :roll:
 
Bei Galileo erzählen sie eh relativ oft ziemichen Müll....zumindest für eine Info- und Wissens-Sendung... *g*

Wenn man ein Kettenhemd ohne was drunter anzieht....dann kann man gleich nackt gehen.....da ist man schon nach 2, 3 Kilometern gehen so "Wundgescheuert", das sich die Frage nahc nem Kampf gar nicht mehr stellt..... wattierte Unterkleidung ist da Pflicht...benso bei schwereren Rüstungen.....

Natürlich bekommt man vieles alleine nicht mehr an...und auch da sind wir dann wieder beim Realismus im Spiel.....

1. Wenn amn in ner dunklem Höhle ne komplette Rüstung findet, dann dürfte man die net sofort an Ort und Stelle anziehen dürfen...die müsste man erst mal "nach hause" bringen und sich dort hinein helfen lassen.

2. Es müsste deshalb mehr Möglkichkeiten geben, Diener und Hausangestellte anzuwerben, oder sich vom Lehrling des örtlichen Schmiedes gegen Gebühr in erworbene/erbeutete Rüstungen helfen lassen....... Wäre auch ne geile Gelegenheit für Videosequenzen wenn man zum Beispiel seine Drachenrüstung abholt... *g*
 
Eben. Und diese wattierte Unterbekleidung bedeutet einfach noch mehr Gewicht, die der Ritter zu tragen hat.

1. Richtig. Aber ich denke nicht, dass sich im neuen TES da was ändern wird. Die Rüstung fliegt einem weiterhin durch "magische Kräfte" auf den Körper und passt wie angegossen.

2. Das wird wohl nie passieren. Eher wird man wohl die Dynamik, also die Bewegungsenergie des Rüstungtragenden deutlich verbessern und weniger in "Punkten" als in der Bewegung ausdrücken.


Cherubion
 
@Cherubion

Ich glaube auch net, das das so kommen wird...... eben auch, weil das wieder Resourcen kostet......

Was ich bei anderen Spielen (RPG's) immer gut fand, aber auch sicher NICHT kommen wird, ist das man Gegenstände nicht immer sofort mit Werten und Verzauberungen kennt und erkennt, sondern erst mal herausfinden muss, was ne Rüstung, oder Waffe kann und wert ist......macht vor allem bei alten Dingen, die man in ner Höhle/Ruine findet ja Sinn......

Das würde aber sicher viele Spieler eher stören, als das sie dem was abgewinnen könnten......und schon deshalb isses wohl unrealistisch auf sowas zu hoffen.....
 
Also soviel Realismus wirds wohl nicht geben, damit uns die Fantasyromantik nicht verloren geht. Was aber auch gut so ist.

Pfeile konnten die Rüstungen sehr wohl durchbohren, (die wurden damals ja auch weiter verbessert) denn immerhin haben die späteren Bogenschützen dadurch auch das Ende der Ritterrüstung eingeleitet. Das ist Militärhistorisch erwiesen.
 
@Elfenfan

Das Pfeile (und auch die Bögen mit ihrer Zugkraft) irgendwann so weit entwickelt waren, das sie Rüstungen durchschlagen konnten......das ist hier sicher jedem Bewusst.......Aber das Ende der Ritterrüstung geht wohl eher auf die Entwicklung der Kanonen und Schusswaffen zurück.......weil die Voll-Rüstung damit ihren Sinn verlor.

Mann muss eine Rüstung auch immer im Vergleich zu ihrer Zeit sehen...und bei RPG's kommen ja auch noch Verzauberungen dazu, die auf beiden Seiten was bewirken........bei verzauberten Pfeilen hat man auch in der besten Rüstung zumindest etwas Schaden hinzunehmen, ausser die Verzauberung der Rüstung ist besser, als die der Pfeile..... *gg*

Aber ich habe ja auch selbst gesagt, das so was net kommen wird...das ich es Schade finde, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.... *g*
 
Soweit ich das mal bei Galileo gesehen hab, schützen Rüstungen und Kettenhemden eigentlich gar nicht so richtig.

Haha, der ist gut, kannst du ja mal mit nen paar Freunden versuchen, einer trägt eine Stahlrüstung, und einer keine, und dann schlägst du mit dem Schwert auf sie..
 
Ich fände auch gut, wenn es in TES V eine gute "Sprach-und-Text" übersetzung gibt, nicht wie in Oblivion wenn man sich z.B. ein Haus kaufen will und der Typ sagt 8000 aber es sind eigentlich 15.000! Es soll auch wieder eine so schön große Welt zum erkunden geben, viele Städte und vielleicht bei der Klassenauswahl mehr Skills(Schattenmagie...etc.). Was auch nicht schlecht wäre wie oben genannt das wenn die Waffen oder Rüstungen beschädigt sind man Beulen, Rost(an den Eisen und Stahlschwertern) und in Leichter Rüstung vielleicht ein paar Risse und Löcher. Aber ich glaube das ist etwas zu viel verlangt das mit den Rissen und Löchern gut rüberbekommen ;)
 
Zerstörte Kleidung ist durchaus darzustellen, allerdings nur mit Sollbruchstellen und das ist im Endefekt vielleicht auch nicht das Wahre.

Schattenmagie? meinst du Unsichtbarkeit? fällt das nicht schon unter Illusion?

Vor zuvielen Fähigkeiten würde ich aber eher abraten. Da auch in den Vorgängern viel sinnloses dabei war. (z.B. Akrobatik, Alchemie da reichten schon die Grundfertigkeiten völlig und als Hauptfertigkeit waren die absolut überflüssig.)
 
Ja stimmt damit hast du recht. Aber mit "Schattenmagie" meine ich so etwas wir z.B. Einen Dunklen Feuerball oder Schattenblitz wie in WoW (falls einer des Spielt).
 
Mir ist auch noch was eingefallen. Ich weiß nicht ob man das bei TES IV vielleicht nicht schon darstellen könnte...naja egal. Ist auch eher was für die Mädels :)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ein weiblicher Charakter Herrenkleidung trägt, z.B. die Schulten so aussehen, als hätte man nen Stummen Diener hinten noch mit drin.

Die Kleidung sollte sich besser anpassen. Zudem bin ich sowieso für viel mehr Kurven *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.