The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, die sehen auch nicht so aus, wie die "Dagon-Wüste", die nur eine der vielen Oblivions ist, also die Reiche der Daedra-Fürsten.
Andererseits aber, wenn diese Welt der "Aschewüste" auf Morrowind ähnelt, dann sieht es doch den "Totenländern" ähnlich.

Cherubion
 
Ich denke mal, die sehen auch nicht so aus, wie die "Dagon-Wüste", die nur eine der vielen Oblivions ist, also die Reiche der Daedra-Fürsten.
Andererseits aber, wenn diese Welt der "Aschewüste" auf Morrowind ähnelt, dann sieht es doch den "Totenländern" ähnlich.

Cherubion

Nein, Die Totenländer ähneln mehr der Gegend von Molag Amur, in den Achewüsten gab es nicht diese Lavabecken.
 
@Tohawk

Dann musst Du aber auch damit eben, evtl. verwechselt zu werden, wenn Du ein sehr markantes Stück "erworben" hast und trägst.......

Obwohl..das wäre ja mal lustig..... Grade erst ne Vampir-Höhle ausgeräumt udn dem Patriarchen einen Klasse-Helm abgenommen.. Hey. der is ja viel besser als meiner, den setz ich gleich mal auf..... Und dann im nächsten Ort zunächst vona llen Seiten mit Weihwasser besprüht und mit Knobi und Kreuzen beworfen werden, bevor einen die Wachen verhaften, weil man an dem Helm erkannt wurde....als Massenmörder... *gg*

oh ja das wäre lustig und machbar,immerhin gibs soetwas ähnliches ja schon in form der graufuchsmaske.


Richtig. Daher kann man sich streiten, ob Dremora nun mutierte Hochelfen, mutierte Dunkelelfen oder sogar ganz eigene Monster sind, wenn die mit Helm kämpfen.

Cherubion

kannst du mir nu ma bitte erklären was du mit dem post ausdrücken willst?ich kapiers nämlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der Graufuchsmaske störte ist, daß wenn ich sie abnehme ich trotzdem nicht mehr als Graufuchs identifiziert werde (auch wenn ich das direkt vor den Augen mache)
Was Cherubion meinte ist mir auch nicht klar, fest steht für mich nur das die Dremora keine Elfen sind, sondern niedere Daedra (so zwischen Daedrafürst und Daedrakreatur, mit Daedrakreatur meine ich die primitiven Daedra wie z.B. Clannbann)
 
da hast du recht,aber es ist schon mal ein anfang ;)

das mit den dremora seh ich auch so,aber vlt klärt cherubion uns bald auf...
 
Ja, ich wollte damit sagen, dass z.B. die Dremora-Kyrnmacher einen Helm tragen und wenn man ihnen den nach dem Tod abnimmt, dann sehen sie doch ein bisschen den Dunkelelfen ähnlich, findet ihr nicht auch?

Cherubion
 
Ja, ich wollte damit sagen, dass z.B. die Dremora-Kyrnmacher einen Helm tragen und wenn man ihnen den nach dem Tod abnimmt, dann sehen sie doch ein bisschen den Dunkelelfen ähnlich, findet ihr nicht auch?

Cherubion

Kann sein daß die die Hörner bei den Hochrangigen etwas kleiner sind (wobei ich die meist immer in so schlecht beleuchtete Dungeons getroffen habe)
Aber den Dunkelelfen sehen sie nie ähnlich, da die Dremora sehr stark nach klassischen Teufelsvorstellungen erfunden wurden.
 
Was mich an der Graufuchsmaske störte ist, daß wenn ich sie abnehme ich trotzdem nicht mehr als Graufuchs identifiziert werde (auch wenn ich das direkt vor den Augen mache)

Im Falle der Grauen Kutte der Nacht liegt das nach wie vor an dem mächtigen Zauber, der ihr innewohnt. Ich zitiere den (alten) Graufuchs bei der Übergabe:

Der Fluch wurde gebrochen. Natürlich werden die Diebe Euch nur als Gildenmeister anerkennen, wenn Ihr die Kutte tragt. Doch wenn Ihr die Kutte ablegt, wird Euch doch jeder erkennen. Zum Glück kann die Kutte noch immer Eure zweite Identität vor ihnen verbergen. Sie werden nicht bemerken, dass Ihr die gleiche Person wie diejenige seid, die gerade die Kutte abgelegt hat. Für sie ist der Graufuchs einfach verschwunden.

Der Graufuchs (nachzulesen u.a im CS unter den Questtopics zu "Das Ultimative Ding" (Topics\TGRejectCowl)

Die Kutte ist nach wie vor mit einem so mächtigen Zauber belegt, dass sie die Identität des Trägers schützt. Lediglich der Fluch, welcher die zweite, wirkliche Identität des Trägers auf ewig löscht, wurde entfernt (was mit dem Satz "Doch wenn Ihr die Kutte ablegt, wird Euch doch jeder erkennen." gemeint ist). Alle anderen (Schutz-)Zauber jedoch blieben.

Soviel dazu. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
na das war mir schon klar,ich wollte eigtl nur andeuten das bethesda sotwas mit identitätsverschleierung durch helme schon mal hinbekommen hatt.

Ja, ich wollte damit sagen, dass z.B. die Dremora-Kyrnmacher einen Helm tragen und wenn man ihnen den nach dem Tod abnimmt, dann sehen sie doch ein bisschen den Dunkelelfen ähnlich, findet ihr nicht auch?

Cherubion

naja aber wirklich nur einen dunmer der zu lang in der lava gebadet oder versucht hatte mit einem feuerball kopfschüsse zu üben ;)
 
Zu TES 5

ich möchte:
- Offline spielen
- unter meiner Rüstung NICHT nackt sein, also normale Kleidung unter der Rüstung (und Roben halt drüber)
- nicht in einer 08/15-Fantasywelt rumlaufen (den das ist Cyrodil)
- wie in MW Wegbeschreibungen ohne Questpfeil
- Deadranebenquests
- Mai'q ^^
- wie in MW auch fähigkeitsgebundene Beförderungen (in Oblivion bin ich bals Erzmagier, habe aber nicht eine einzige Fähigkeit über 50)
- IHR N'WAH, SWIT, Wüstengrüße, Mögest du auf warmen Sand wandeln, Dieser Geruch neu ist (oder, kurz gesagt: Die Rassen sollen sich auch anhand ihrer Sprache wieder mehr voneinander unterscheiden) und es sollen auch beim Verhalten die Unterschiede stärker spürbar sein (Nords mögen keine Dunmer usw.)
- Atmosphäre
- Einige der Rüstungen (z.B. Glas-, Ork-, Ebenerz-, Dwemerrüstung) sollen wieder wie in MW aussehen (weil da sahen sie IMHO besser aus). Außerdem will ich wieder die Knochen- und die Chitinrüstungen aus MW
- nicht immer nur Geh-Hin-Und-Mach-Alles-Tot-Quests sondern auch mal Sozialarbeiter-Quests (wie in MW)
- falls TES V nach der Oblivionkrise spielt, will ich in Skyrim auch ein paar Reste der Invasion sehen (halt geschlossene Tore z.B.), da ja auch andere Teile Tamriels unter der Invasion zu leiden hatten

kann, muss aber nicht:
- schnellreise (ohne ist zwar realistischer, aber wie in MW x-mal von Khuul zum Uschwieauchimmer-Lager und wider zurück zu laufen war schon irgendwie öde) am besten so, dass nur die Städe per Kutsche, Magiergildentransport etc. verbunden sind und der Rest eben zu Fuß erledigt werden muss

will nicht:
- den Endgegner dank mangelhafter KI ohne nen Kratzer besiegen (was bei MW ohne Probleme geht, dank Levitation)
- schlechte Übersetzung
- Bezahlplugins


So, aktualisiert Edits in rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Würdet ihr euch TES 5 Skyrim kaufen,wenn es ein MMORPG mit monatlichen Kosten wird? Das wäre so die einzige Version von TES 5,die ich nicht kaufen würde.


mfg Online666
 
Ich würde es auch nich kaufen/ spielen. Also cih kann auf dei geschlossenen Obliviontore-überreste verzichten. Wäre zwar realistischer, aber ich finde die verschandeln die schöne Landschaft zu sehr. Das mit dem Reisesystem wie in MW finde ich eg gut.Wäre es nicht auch cool die Kutschen selber zu fahren?
 
Mit Kleidung unter der Rüstung halt ich ein wenig für unrealistisch. Ich wechsel lieber in den Städten von Rüstung auf Zivil. Roben über die Rüstung sind aber ne gute Idee(vor allem weil ich mich mehr als Magier vorkommen) Noch besser aber wäre es wenn mann (wie bei Gothic) magische Roben hat die ein wie ne Rüstung schützen. (was dann aber nur für Leute ist die den Weg der Magie einschlagen und somit die Rüstungen für Kämpfer und Schleicher erhalten bleiben)
Soweit ich weiß gab es das mit Sympathie und Antipahie auch in Oblivion. Es wäre mir zu klischeehaft wenn alle Nords Elfenfeindlich oder alle Altmer arrogant wären. Lieber wenn es solche und solche gibt.
TES V wird kein MMORPG. Allerdings ist das TES-Universum so vielfältig daß ich ein MMORPG sogar für sinnvoller halte, als zu jeder Provinz nen neuen Teil rauszubringen. Wenns richtig gut gemacht wird muss die Atmossphäre nicht darunter leiden. Interressant wäre son Kop-Modus. Das was mir wirklich Sorgen gegen ein Multiplayer macht sind aber eher die einzigartigen Artefakte.
 
was ist denn an Kleidung unter der Rüstung unrealistisch? Ich glaube nicht das du eine Stahlrüstung den ganzen Tag auf nackter Haut tragen möchtest, damit marschieren und kämpfen möchtest, ohne dicke Kleidung anzuhaben. Dann ist am Abend von deiner Haut nämlich nicht mehr viel übrig. :) Als Schutz für Magier würde ich verzauberte Kleidung, Ringe und Amulette vorschlagen. Wenn man sich anstrengt, kann man mit Stufe 6 einen Rüstungswert von über 60 haben. Da habe ich einen Kampfamgier mit Rafim 5 gespielt. Der hatte eine komplett mit Schild zaubern verzauberte Stahlrüstung an. 8)
 
Also ich finds auch eher dann UNrealistisch, wenn man KEINE Kliedung unter einer Rüstung trägt.......Alleine von evt. Schwitzen fängt dann doch ales ratz fatz an zu rosten......von aufgescheuerter Haut und den ganzen Druckstellen gar nicht erst zu reden.........da muss man zumindest mal ein Leinenhemd und -Hose, oder was wattiertes drunter an haben.......


@Online666
ich habs ja schon gesagt...ein Online-RPG mit monatlicher Gebühr käme mir auch nicht auf den PC.
 
Von der normalen Kleidung wär auch nicht viel übrig. Außerdem hatten Rüstungen auch eher eine Art spezielle Unterkleidung oder waren mit Futter ausgestattet.
Übrigends in Sachen Realismus machen alle RPGs Fehler da es dir auch nicht möglich wäre ne Rüstung alleine anzuziehen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Würdet ihr euch TES 5 Skyrim kaufen,wenn es ein MMORPG mit monatlichen Kosten wird? Das wäre so die einzige Version von TES 5,die ich nicht kaufen würde.


mfg Online666

kommt ganz drauf an wie es gespielt wird. Wenn es so wie in Oblivion sein wird und dann noch die Grafik und die Detailgenauigkeit nicht darunter leiden dann würd ichs mir nochmal überlegen natürlich kommts dann noch auf den Monatlichen gebührenpreis an ...:?
 
Der monatliche Preis für MMORPG`s liegt im Durchschitt so 10 bis 15 Euro,daran würde sich Bethesda sicher orientieren und mir wärs zufiel.
 
Mit Kleidung unter der Rüstung halt ich ein wenig für unrealistisch. Ich wechsel lieber in den Städten von Rüstung auf Zivil. Roben über die Rüstung sind aber ne gute Idee(vor allem weil ich mich mehr als Magier vorkommen)

Wie schon vorher geschrieben, nur Rüstung ist auch unrealistisch

Soweit ich weiß gab es das mit Sympathie und Antipahie auch in Oblivion. Es wäre mir zu klischeehaft wenn alle Nords Elfenfeindlich oder alle Altmer arrogant wären. Lieber wenn es solche und solche gibt.

Sicher? Soweit ich das bisher sagen kann, hat die eigene Rasse kaum einfluss aufs Spiel, eher im Gegenteil, die Rasse hat (hauptsächlich) kosmetische Natur (Argonier und Khajitt können ja sogar Vollhelme und Stiefel tragen).
Die Unterschiede müssten einfach wieder deutlicher werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.