The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, schlecht wären sie sicher nicht, aber unbedingt brauche ich keine Berufe. Das wär vielleicht ein kleines extra, aber wie stellst du dir das eigentlich vor? Einen Beruf ausüben? Ich meine ist dann jeder Mausklick ein Hammerschlag und nach 20 gut platzierten Schlägen hast du ein neues Schwert?
 
Also vom eigenen Char zu sehen ist nicht schlecht, aber bitte keine 3. person Perspektive.
Damit sich Wachen und NPCs besser verhalten müsste erst eine bessere KI her. Wenn sich die Wachen aber durch eine Frisur täuschen lassen wären sie aber nicht sehr schlau. Einen Friseur wär (auch zum Färben) aber schon ne witzige Sache.
"Kleider machen Leute" gabs das nicht schon in Morrowind? auf jedenfall gabs immer Kommentare wie "ist schon lange her daß mir ein Dunkelelf in solch einen grandiösen Aufzug begegnet ist" Ja es wäre in TES V durchaus realistischer.
Magier/-Kriegergilde gehören zum TES wie die Daedra, aber es könnten interresante Questthemen kommen. Auch die Händlergilde welche man schon in Solstheim hatte wär ne gute Idee. Aber auf keinen Fall zu viel Alltagsrealität.
 
@ Smonsch : Ja so ungefähr. Und dann verkaufst du deine selbstgemachten Waffen beim Händler und kassierst. Wäre doch ne schöne Taschengeld aufbesserung oder?
@ Elfenfan : Ja ich stimme dir da zu . Also ganz verzichten möchte ich weder auf die Magiergilde noch auf die Kriegergilde. Aber die Aufträge könten echt spanndender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rinky6

Machbar ist das ganz sicher......ist für mich auch eher die Frage, welche Resourcen das dann braucht und ob es deshalb realistisch ist, so was anzubieten....

Es macht ja keinen Sinn, wenn man dann 4 GB Ram für das Spiel bräuchte, oder die Ladezeiten entsprechend länger wären, weil andauernd kleinere Bereiche geladen werden müssten....

Wär aber lustig, wenn einem die Bettler der Stadt nachlaufen, weil man gute Klamotten hat, oder einen die Angehörigen einer Rasse beschimpfen, weil man die Klamotten ihrer "Feinde/Gegner" trägt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom eigenen Char zu sehen ist nicht schlecht, aber bitte keine 3. person Perspektive.
Damit sich Wachen und NPCs besser verhalten müsste erst eine bessere KI her. Wenn sich die Wachen aber durch eine Frisur täuschen lassen wären sie aber nicht sehr schlau. Einen Friseur wär (auch zum Färben) aber schon ne witzige Sache.
"Kleider machen Leute" gabs das nicht schon in Morrowind? auf jedenfall gabs immer Kommentare wie "ist schon lange her daß mir ein Dunkelelf in solch einen grandiösen Aufzug begegnet ist" Ja es wäre in TES V durchaus realistischer.
Magier/-Kriegergilde gehören zum TES wie die Daedra, aber es könnten interresante Questthemen kommen. Auch die Händlergilde welche man schon in Solstheim hatte wär ne gute Idee. Aber auf keinen Fall zu viel Alltagsrealität.

Ach... ich find die Third-Person Perspektive eigentlich ganz cool, gibts aber eine gute First-Person, dann brauch ich die eigentlich auch nicht mehr.
Ganz ohen Magier- und Kämpfergilde wär schon doof, aber vor allem Die Kämpfergilde sollte besser sein, das sind ja nur noch Schnetzel-Quests, meist ohne jegliche Story oder sonst irgendwas, beid er Magiergilde geht das ja noch, zumindest bei den Empfehlungen, dann wirds auch bei der MG zu Metzelmäßig.
Nee bite nicht, ich will kein First-Person Sims:-D
 
@elfenfan:ich meine ja nicht wenn nur mal ein stück haar wegfällt.aber angenommen dein chara hat en vollbart und lässt ihn wegmachen,wer soll ihn dann auf den ersten blick erkennen.
 
Genau. Das Selbe wünsche ich mir, wenn man eine Rüstung mit Vollhelm anzieht.
Niemand kann sehen, wer darunter ist.
 
Richtig. Daher kann man sich streiten, ob Dremora nun mutierte Hochelfen, mutierte Dunkelelfen oder sogar ganz eigene Monster sind, wenn die mit Helm kämpfen.

Cherubion
 
@Tohawk

Dann musst Du aber auch damit eben, evtl. verwechselt zu werden, wenn Du ein sehr markantes Stück "erworben" hast und trägst.......

Obwohl..das wäre ja mal lustig..... Grade erst ne Vampir-Höhle ausgeräumt udn dem Patriarchen einen Klasse-Helm abgenommen.. Hey. der is ja viel besser als meiner, den setz ich gleich mal auf..... Und dann im nächsten Ort zunächst vona llen Seiten mit Weihwasser besprüht und mit Knobi und Kreuzen beworfen werden, bevor einen die Wachen verhaften, weil man an dem Helm erkannt wurde....als Massenmörder... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tohawk

Dann musst Du aber auch damit eben, evtl. verwechselt zu werden, wenn Du ein sehr markantes Stück "erworben" hast und trägst.......

Obwohl..das wäre ja mal lustig..... Grade erst ne Vampir-Höhle ausgeräumt udn dem Patriarchen einen Klasse-Helm abgenommen.. Hey. der is ja viel besser als meiner, den setz ich gleich mal auf..... Und dann im nächsten Ort zunächst vona llen Seiten mit Weihwasser besprüht und mit Knobi und Kreuzen beworfen werden, bevor einen die Wachen verhaften, weil man an dem Helm erkannt wurde....als Massenmörder... *gg*

Das würde aber voraussetzen daß Betehsda einzelne individuelle Rüstungs-Kleidungsstücke entwirft.(bei nen üblichen Glashelm wäre das wieder unglaubwürdig)
Ich bezweifle leider daß die sich die Mühe machen werden. Und in Oblivion hat genau diese Bequemlichkeit ja auch zu schlimmen Lorefehler geführt.(untote Schlangenmenschen, Oblivioneebene von Boethia und Pyrite)
 
@Elfenfan

Ich weiss da schon, was Du meinst...udn ich gebe Dir da auch absolut recht.

Ich will ja auch nur darauf hinweisen, das Dinge, die gewünscht werden, wenn sie konsequent umgesetzt würden dann auch ins Gegenteil umschlagen könnten.....

Bei einem Glashelm...OK...davon gibts Tausende......ebenso ,wie einfache Stahlhelme und Lederschilde.......Aber wirklich besondere Gegenstände haben eben auch ne Geschichte...Also, wenn es dann ein Blau leuchtender Glashelm mit roter Feder und einem eingravierten Greiffen-Emblem auf der Stirn wäre.... *g*
 
es gibt da zwei dinge, die auf jedenfall besser gemacht werden müssen meiner meinung nach...

-die welt muss epischer und mystischer werden, etwa wie in morrowind-> das versucht man ja zb mit unique landscapes zu beheben

-was die charaktergestaltung angeht, würde ich mich freuen, das eine oder andere aus fable wiederzufinden.
also veränderbare frisuren, tätowierungen, narben durch kämpfe und ähnliches..
 
Mir ist es sehr wichtig, dass der 5 Teil "perfekt" wird, was Bugs und Übersetzungsfehler angeht...auch wenn es noch bis 2011 dauert und das Spiel 80 € kostet.

Ansonsten finde ich die Ideen gut wie...
- unterschiedliche / regelbare Körpermaße
- Babier / Haare wachsen
- Hunger / Durst / Müdigkeit (gibt's schon als Plugin)
- Kinder
- sichtbarer Jahreszeitenwechsel (Blätter fallen, Schnee usw.)

Ich fände es auch gut, wenn man sich "unikate" Rüstungen/Waffen schmieden bzw. Kleidungsstücke schneidern lassen kann.
Mit "unikat" meine ich, dass es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt. z.B. Stoff (andere Struktur/Muster), Farbe, Schnitt.
Bei einer Waffe könnte man z.B. eine Gravur einfügen.

Mehr Zwischenmenschliche Beziehung, aber ich hab keine Idee wie man sowas authentisch rüberbringen könnte.
 
Wenn ich richtig liege soll ja die Oblivion-Engine verwendet werden. Damit dürften wohl schon mal die technischen probs behoben sein, auch was Bugs angeht.
Es darf auf keinen Fall wieder ein "Denglisch" geben (Fands blöde wenn mir ein Bretone sagt er kommt aus Highrock)
Essen, Trinken, Schlafen klingt interessant, nur befürchte ich wenn ich mich in son Dungeon verlaufe und die Zeit zu schnell rumgeht, daß ich dann verhungere. Das darf auf keinen Fall zum Frustspiel werden.
Ich weiß jetzt nicht was mit unicate Landscape gemeint ist(etwa die legendären Artefakte?)

Übrigenmds genau diese einzigartigen Artefakte sind es, die mir die Vorstellung eines Multiplayermodus verhindern. (Wie das wohl wäre wenn wir uns alle mit Molag Bals Streitkolben erschlagen würden)
 
Ich weiß jetzt nicht was mit unicate Landscape gemeint ist(etwa die legendären Artefakte?)

Übrigenmds genau diese einzigartigen Artefakte sind es, die mir die Vorstellung eines Multiplayermodus verhindern. (Wie das wohl wäre wenn wir uns alle mit Molag Bals Streitkolben erschlagen würden)

Nein, das meinte ich nicht. Es geht hierbei nur um ganz normale Waffen, Rüstungen und Kleider, die man sich anfertigen lassen kann.
Beispielweise ein Kleid. Man wird also beim Schneider gefragt: "Lange Ärmel, welche Farbe, Goldstickerei...?"

Die Artefakte sollen nach wir vor unikat bleiben.
 
Finde ich auch. Aber weil mich das Fertigen von Kleidung an World of Warcraft erinnert, soll dieses noch in ein parallel entwickeltes "Elder Scrolls Online" integriert werden. Die Kleidung in TES V soll nur schöner aussehen, mehr nicht.

Cherubion
 
Das würde aber voraussetzen daß Betehsda einzelne individuelle Rüstungs-Kleidungsstücke entwirft.(bei nen üblichen Glashelm wäre das wieder unglaubwürdig)
Ich bezweifle leider daß die sich die Mühe machen werden. Und in Oblivion hat genau diese Bequemlichkeit ja auch zu schlimmen Lorefehler geführt.(untote Schlangenmenschen, Oblivioneebene von Boethia und Pyrite)

Wat is den mit den ebenen?
 
Richtig Albin
Ob Peryites Welt jetzt auch ne Sumpflandschaft ist weiß ich auch nicht, aber wie Mehrunes Totenländer sollte sie nicht aussehen.
Boetiahs Welt ist in Morrowind im einem Der Bücher beschrieben und soll den Aschewüsten von Vardenfell ähneln.
Man bereist in Oblivion eigentlich auch die Welt Vernima, aber da diese den Traumphantasien des jeweiligen Träumers entspricht war dagegen nichts einzuwenden. Wobei ich mich frage ob der verschwundene Henantier aus Sidequest von Bravil nicht auch ein Vaermina-Anhänger war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.