The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ichz würde mich auch tierisch über verschiedene Körperformen freuen. Vor allem aber wünsche ich mir das sich das alter bemerkbar macht( also nicht beim eigen nen cara^^) aber das man wenn man gegen ältere herren kämpft die nicht gut trainiert haben, schneller gewqinnt weil diese schwächer sind ( als Beispiel) und Kinderwürden mich eig auch nicht stören.
 
@elfennfan:das spieler den eigenen chara fett machen würden bezweifel ich auch,aber das alle reichen adligen,die außer futtern und saufen nix im kopf haben,nicht in die breite gehen sondern eine figur wie ein krieger haben hat mich schon immer gestört.
 
Also wenn wir in TESV keinen Muskel-, Gewichts- und Größenregler haben wäre ich enttäuscht, so langsam kann man sowas wirklich mal einführen. Min- und Maximumgrenzen sind da natürlich nötig. Selbst AoC hatte das mit drinnen, und das ist nicht als großartiges Spiel zu bezeichnen und zusätzlich noch ein MMOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elfennfan:das spieler den eigenen chara fett machen würden bezweifel ich auch,aber das alle reichen adligen,die außer futtern und saufen nix im kopf haben,nicht in die breite gehen sondern eine figur wie ein krieger haben hat mich schon immer gestört.

Hmmmmh
Mann sollte beachten daß es in dieser Mittelalterlichen/Antiken Zeit, noch kein Fastfood oder industriell hergestelltes fetthaltiges Essen gab wie heute. Natürlich gab es auch Fettleibigkeit aber noch nicht so in dem Ausmaß wie sich ein heute ungesund lebender Millonär ernähren würde.
Aber eine Erstellung zu Änderung der Proportionen (wie das bei dem Beat Em UP SoulCalibour 4 der Fall ist) wäre mir auch angenehm.
Jemand schrieb er würde gern gegen alte Leute kämpfen. Also daß Opa/Oma noch als Söldner oder Bandit aktiv sind, halt ich auch für unrealistisch. Alte Magier sind was anderes (vorausgesetzt die haben keine Demenz).
 
Also Demenz is doch kein Hinderungsgrund.

Ich errinere da nur an eine bestimmte Ratherrin in einem Fürstenhaus auf Vvardenfell
 
@ Elfenfan: Ich meinte mit dem Kampf gegen alte Leute auch nicht ,d ass diese als banditen oder Wegelagerer rumrennen sollen. Ich spiele gerne Assasinen und da könnte es doch mal sein , das man ältere Menschen meueln muss oder?
Ausserdem wäre das ein weiterer Schritt ins realistische. Je nachdem wied alt eine Person ist oder wie viel sie trainiert hat, hat sei( bemerkbare) Stärken und Schwächen
 
Ich glaube nicht daß einer Interesse hätte einen fetten Cahr. zu erstellen.
An großen Möpsen hätten die meisten wohl mehr gefallen.
Körpergrößen gibt es schon (Bosmer sind kleiner und Orks oder Altmer sind größer) Bitte keine dicken Elfen!!!!
Realismus ist fürn RPG immer gut, aber TES sollte sich aber nicht zum 2. secondlife entwickeln.
Am Magiesystem hätte ich noch ein Wunsch: Daß man schwache Zauber die man später nicht mehr anwendet aus dem Inventar entfernen kann.( z.B. an Gefährten weitergeben oder verkaufen)

Na dass die verschiedenen Rassen verschiedene Größen haben hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden-.-
Aber da gibts nur dieses Schema und jeder Bosmer ist 1,50 groß, oder jeder Nord 2,10! Und das nervt!
Äääh... warum große Möpse? Zu welchem Zweck? Damit dir Hose wegen einer virtuellen Dunmer mit 90D platzt?? Brustgröße verstellen an sich wär ja nicht schlecht...
Achja: Es sind auch Brüste verschieden groß, eine Nord hat schon etwas größere als eine Bosmer, aber nun lasst uns bitte nicht um vituelle brüste diskutieren;)
Ich sag ja nicht, dass ich einen Fettsack erstelln will, oder? Aber ein Magier hat nunmal oft einen nicht ganz so durchtrainierten Körper wie ein Krieger. Aber der gedanke an einen Fetten Hochelf reizt schon ein wenig:p

An sich wär das mit den Zaubern eine gute Idee, ich wprd aber einen Zauberspruch nicht einfach "verlernen" lassen, sondern ihn eher durch einen Stärkeren erstetzen. Ein Zauber mit Feuerschaden 5Pkt. wird automatisch durch einen mit Feuerschaden 20Pkt. ersertzt, sobald man diesen erlernt hat.

EDIT: sorry, ich merk immer erst nach dem posten, dass ich eine Seite übersehen habe zu lesen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Demenz is doch kein Hinderungsgrund.

Ich errinere da nur an eine bestimmte Ratherrin in einem Fürstenhaus auf Vvardenfell

Du meinst Meisterin Therana. Ja ich errinnere mich.
Ich weiß jetzt nicht ob das auch fürs TES-Universum gilt aber, dicke Elfen sind glaub ich nen Lorefehler weil die ja nicht die Veranlagung zur Fettleibigkeit haben. (Und alt können die werden so ca. 1000 Jahre, dafür aber ne schlechte Geburtenrate, so stands im Barenziah-Buch)
Achja bei der DB musste man auch Alte Leute killen (z.B. Rufio der 1. Auftrag)
 
Oh Gott, die alte Schrulle. Aber ich finde auch, dass die Texturen von den ganzen Rassen nicht nur schöner und realistischer aussehen sollen, sondern auch, dass die Kleidung einfach besser passen und "modischer" aussehen sollte.

Cherubion
 
Aber ich finde auch, dass die Texturen von den ganzen Rassen nicht nur schöner und realistischer aussehen sollen, sondern auch, dass die Kleidung einfach besser passen und "modischer" aussehen sollte.

Cherubion

So weit ich weiß gibs da doch immer Kleidungs-Rüssimods. Tja Dummerweise nicht für meine Xbox360. Aber mehr Variationen an Rüstungen/Kleidung wäre bei TES V nicht schlecht. Wenn es in Himmelsrand spielt hoffe ich ja noch auf die Eis/Stahlrimüstung.
 
Ich gehe ja eh mal davon aus, das ein verbessertes Aussehen mti Figur- und Kleidungs-Variationen kommen wird....mit der Weiterentwicklung von PC-S und Grafiik-Programmen/Engines haben sich ja auch die gestalterischen Möglichkeiten verbessert....und da werden die sicher einiges von ausnutzen wollen für das neue Spiel......
 
Generell sollte Kleidung eine noch größere Rolle spielen. Sowas wie wenn man ein Grafengewand anhat, dass man mehr Carisma oder so hat bzw die leute einem eher zuhören. Und ich finde, dass es endlich Umhänge geben sollte.
 
Generell sollte Kleidung eine noch größere Rolle spielen. Sowas wie wenn man ein Grafengewand anhat, dass man mehr Carisma oder so hat bzw die leute einem eher zuhören. Und ich finde, dass es endlich Umhänge geben sollte.

Wenn du bei der DB den Quest "schlechte Arznei" schaffst, ohne entdeckt zu werden bekommst du ein verzaubertes Grafengewand, welches, ich glaub Persönlichkeit und Charisma, erhöht (ich weis jez nicht mehr genau welche Skills, aber so in der art^^).
Ich möcht mich auch mal als Bettler durchschnorren, oder einen langen Vollbart haben, oder allgemein Bart- und Haarwuchs. Wär schon lustig, wenns da in jeder Stadt einen "Bader" gäbe, und man dann Bart und Frisur ändern kann:-D.

Ach, da fällt mir noch was ien was in TES:V schön wär:
Dass man in der Ego-Perspektive auch Füße und Hände sehen kann (also Hände auch bei ungezogener Waffe) und den Körper auch, wie bei Mirrors Edge.
 
Ja da sist richtig , aber ich meine nicht das die Gewänder verzauber sind oder so , sondern das die leute euch alleine weil ihr dieses Gewand anhabt eher vertrauen. Ich meine es ist schon nen unterscheid ob man mit herruntergekomenen Sachen oder nem edlen Grafebgewand da steht oder?
 
oh ja das mit dem barbier wäre ne coole idee,ganz besonders wenn sich das aufs kofgeld auswirken würde(also wenn man die frisur nach dem ärger mit der wache ändert das kopfgeld etwas runtergeht da die einen ja eigtl nicht mehr auf den ersten blick erkennen)
zu dem thema umhänge:ich denke mal die waren geplant da es ja den tailslot gibt(der von einigen moddern für umhänge genutzt wird).ich persönlich hätte gerne auch ein paar halstücher um das gesicht meines charas zu verdecken.

insgesamt würde ich mir auch ein realsiticheres vehalten der wachen oder allgemein npcs wünschen.
 
Allerdings. Kleider machen Leute! Wenn man IRL durch die Stadt geht, macht es auch einen Unterscheid, ob man jetz einen Anzug anhat, oder eie zerissene Jeans, dreckiges Hemd und uralte Schuhe. So sollte es in TES:V einen Untershcied macht ob man mit Sackleinen-Sachen, oder mit einem Seidengewand, gar einem Grafenmantel rumläuft. Oder, dass einen die Bettler eben eher anschnorren, wenn man teure Sachen anhat, als noch dreckigere und heruntergekommenere Sachen, als die Bettler selbst.

EIDT: @LiDui: Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, aber das wär eigentlich super^^
Also Haltücher fehlen mir in Obilvion eigentlich nicht wirklich, wobei sie nicht schlecht wären, in Skyrim friert man sich ja sonst den Allerwertesten ab^^. Und zum schleichen wärn sie ach ned schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo..es wäre schon praktisch, wenn man den Leuten an der Kleidung halbwegs ansieht, ob sie arm, wohlhabend, oder adelig sind.......aber das verhalten der Leuten einem gegenüber daran festzumachen, was man selbst für Kleidung trägt......ich weiss nicht, ob das net bis auf ein paar Ausnahmen, wie zum Beipsiel bei der Drachenrüstung gegenüber Soldaten, programmtechnisch zu lösen ist, ohne das es ohne Ende Speicher braucht.....

Schliesslich muesste das dann auch die jeweiligen Neigungen und Neid-/Hassgefühle der einzelnen Personen mit einberechnen.....
 
Naja es wird bestimmt nicht einfach aber ich denke das ist machbar oder? ich würde es auf jeden Fall begrüßen.Ich hoffe es wird auch mal ne neue Gilde geben. Ganz ehrlich die Kämpfer und Magiergilde hat mich noch nie so umgehauen. So ne Händlergilde oder so fänd ich schon cool oder das man Berufe machen kann. So schmied oder so und man sich dann ne eigene Werkstatt kaufen kann( halt Schmiede oder Tischlerrei oder what ever) aber Berufe fänd ich echt Klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.