Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Killfetzer

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Vor einiger Zeit hat sich Bethesda den Namen Dawnguard sichern lassen und schon damals haben wir vermutet, dass es sich dabei um das erste große DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim handeln würde – und wir behielten recht.
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In einer sehr knappen Ankündigung teilte Bethesda in ihrem Blog mit, dass die Erweiterung The Elder Scrolls V: Dawnguard im kommenden Sommer für die Xbox 360 erscheinen wird. Wann und ob es auch für den PC kommen wird, wurde jedoch nicht gesagt. Wir vermuten jedoch, dass Dawnguard einige Zeit später auch für den PC zu haben sein wird. Auf der E3 im Juni sollen weitere Informationen zu Dawnguard veröffentlicht werden.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
 
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Ist ja mal eine total billige Ankündigung (Photoshop von einem Jahr alten Wallpaper?). Und Infos erst in ienem Monat. Mit seinem Marketing sollte das Interesse der Leute an ihrem Spiel aufrecht erhalten, so funktioniert das nicht.

Und zu guter letzt, Tribunal kam 6 Monate nach dem Release von Morrowind. Ich frag mich persönlich was die den ganzen Tag tuen wenn die so lange brauchen, der DLC soll ja nur etwas größer sein als Point Lockout.
 
Platzhalter für Diskussionsthread zu Dawnguard. Infos werden gleich eingefüllt.
Welche "Infos"?

Ist ja mal eine total billige Ankündigung (Photoshop von einem Jahr alten Wallpaper?). Und Infos erst in ienem Monat. Mit seinem Marketing sollte das Interesse der Leute an ihrem Spiel aufrecht erhalten, so funktioniert das nicht.

Und zu guter letzt, Tribunal kam 6 Monate nach dem Release von Morrowind. Ich frag mich persönlich was die den ganzen Tag tuen wenn die so lange brauchen, der DLC soll ja nur etwas größer sein als Point Lockout.
Woher kommt denn eigentlich die Info mit Point Lookout? Hab da noch nie was zu gelesen.
 
Was hatt das denn bitte mit Tribunal zu tun? Nur weil Skyrim auch vor ungefähr 6 Monaten erschienen ist?

Das ist ein Vergleich des Arbeitstempos. Wenn die damals mit einem bedeutend kleineres Team für ein vollwertiges Addon so lange gebracht haben, wieso brauchen die jetzt so ange für ein DLC. Diese Frage ist nichtmal wertend, ich finde aber dennoch das sie berechtigt ist.
 
Ich frag mich persönlich was die den ganzen Tag tuen wenn die so lange brauchen, der DLC soll ja nur etwas größer sein als Point Lockout.

Ach, wäre es dir lieber, wenn es jetzt erscheinen würde, mit zigtausend Bugs? Ich glaube nicht. Da würdest du und ein Großteil der Community sicher rumheulen. Lass den Leuten doch Zeit. Egal wie groß es wird, besser ein fertiges Produkt, dass ein wenig länger braucht, als irgend ein halbgares DLC, dass noch fünf Patchs braucht.
 
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Und zu guter letzt, Tribunal kam 6 Monate nach dem Release von Morrowind. Ich frag mich persönlich was die den ganzen Tag tuen wenn die so lange brauchen, der DLC soll ja nur etwas größer sein als Point Lockout.

Ich denke auch, dass nur ein kleiner Teil von Bethesda Softworks an den Addons/DLCs arbeitet. Ein großteil wird vermutlich schon am nächsten Bethesda Titel arbeiten.
 
Ich denke auch, dass nur ein kleiner Teil von Bethesda Softworks an den Addons/DLCs arbeitet. Ein großteil wird vermutlich schon am nächsten Bethesda Titel arbeiten.

Naja das würde halt ihrem so ambinionierten "besser machen" von Skyrim widersprechen. Wäre schade, aber möglich, nur bei Fallout 3 war das z.B nicht der Fall, würde mich doch überraschen wenn das so ist und dann würde es wohl auch nicht für die DLCs sprechen, wobei ich glaubs nicht, klar in der Plannungsphase wird schon was sein, aber das beansprucht nicht den Großteil des Teams.
Mir fällt dass halt hier nur persnlich auf, weil es auch im Vergleich zu dem was andere Entwickler machen mir schwach erscheint.
Man kann eines besseren belehrt werden, aber überzeugt bin ich von dem Ganzen überhaupt nicht.
 
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Naja das würde halt ihrem so ambinionierten "besser machen" von Skyrim widersprechen. Wäre schade, aber möglich, nur bei Fallout 3 war das z.B nicht der Fall, würde mich doch überraschen wenn das so ist und dann würde es wohl auch nicht für die DLCs sprechen, wobei ich glaubs nicht, klar in der Plannungsphase wird schon was sein, aber das beansprucht nicht den Großteil des Teams.
Mir fällt dass halt hier nur persnlich auf, weil es auch im Vergleich zu dem was andere Entwickler machen mir schwach erscheint.
Man kann eines besseren belehrt werden, aber überzeugt bin ich von dem Ganzen überhaupt nicht.
Ich denke das es von anfang an geplant war die ersten infos erst auf der E3 preiszugeben und das ein bekanntgeben des Namens erstmal gar nicht beabsichtigt war, nun aber doch veröffentlicht wurde, wegen den vielen Gerüchten um den Schutz des Namens "Dawnguard". In letzter Zeit kam ja auch einiges an Content dazu (neue Killcams, Kinect Unterstüzung), was möglicherweise die lange Zeit ein wenig rechtfertigt. Und außerdem haben sich die Jungs (und natürlich auch Mädels) von Bethesda ein päuschen redlich verdient :)
 
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Ich bin mir auch sicher, dass Bethesda nicht eingeplant hatte, die ersten 3 Monate das Spiel auf der PS3 überhaupt mal lauffähig zu bekommen.

Trotzdem ist es schon interessant, dass sie bis zum Release geschätzte 8-9 Monate Zeit hatten um ein DLC zu erstellen, dass erstens keine (oder nur wenig) neue Technik braucht und zweitens nicht so groß wie Shivering Isles werden soll.
 
Auf dem Titel-Bild hat er rot-leuchtende Augen, kann sich vielleicht wirklich sehr um Vampire handeln.... Aber alles nur Spekulationen. Aber wäre richtig cool, wenn es was mit Vampiren wäre, da die jetztigen ungemoddeten Vampire echt eine enttäuschung sing...
 
Das teaser-Bild finde ich eigentlich ziemlich gut.Ich hoffe nur mann muss dann im Spiel nicht dauerhaft mit glühenden Augen rumrennen.
Aber ansonsten finde ich es auch gut das der Dovahkiin mal mit Pfeil abgebildet wird und nicht mit Schwert :)
 
Das teaser-Bild finde ich eigentlich ziemlich gut.Ich hoffe nur mann muss dann im Spiel nicht dauerhaft mit glühenden Augen rumrennen.

Hattest du doch schon in der ungepatchten Version. Einfach einmal Auraflüstern geschrien und deine Augen leuchten für immer :lol:
 
Ich glaube, jetzt hab' ich's. Das Bild ist ein Code und Ablenke zugleich. Mensch, die Leute von Bethesda sind wirklich Füchse! Der Titel "Dawnguard" ist nur eine falsche Fährte, in Wirklichkeit wird das DLC "The Elder Scrolls V: Shoot down Guards" heißen. Die roten Augen sollen die Wut des Dovahkiin wegen der ständigen nervenden Wachenkommentare symbolisieren, und die Pfeile stehen wohl wofür? Richtig: für die Pfeile, die man den Wachen ins Knie (oder woanders) schießen soll! So ergibt alles einen Sinn, und eines der größten Mysterien von TES V wird gleichzeitig geklärt: es war der Dovahkiin, der die Abenteurerkarrieren der ganzen Wachen beendet hat, damit nur er alleine der große, (un-)gefeierte Held im hohen Norden ist! :ugly:

Ok, schlechte Witze beiseite: so wirklich prikelnd sind die "Infos" zum DLC ja nicht wirklich, nur nochmal eine Bestätigung des bereits bekannten/vermuteten. Einzig neue Info ist, dass es weitere Infos auf der E3 geben wird. Mal sehen, ob und was sie dann da von sich geben werden (oder ob "More details at E3." wieder Bethesdasprech für "irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr" bedeutet).
 
Naja, bei den mangehaften Informationen + der XBOX Exklusivität stellt sich bei mir keine Vorfreude ein.
 
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Ich gehe mal stark davon aus daß man da zum Vampir wird und es sich darum dreht das Problem wieder los zu werden oder zu kontrollieren.

Der Schneeprinz wird da wohl der Endgegner sein, wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe daß der ein "richtiger" letzter Falmer ist, sondern eventuell einer der Eisvampire, welche ja in Ingamebüchern erwähnt wurden, und eigentlich noch gefehlt haben, oder er ist beides zugleich.