Habe für die fliegende Stadt ein eigenes Transportsystem gebastelt. Ein fliegendes Schiff namens "Leviathan". Im Moment ist das Teil noch ein Activator und wird arbeiten wie die Schlickreiter, aber vielleicht hilft mir ja ein guter Scripter daraus ein in Echtzeit steuerbares Flugobjekt zu machen...
Das kann man schon machen... allerdings ist das ziemlich tricky und auch sehr störanfällig - einige der Probleme:
Punkt 1:
Das Schiff selbst hat ja weder eine Collisionabfrage, noch interagiert es auf andere Art mit der Welt. Du könntest nicht verhindern, dass man z.B. durch Berge oder Gebäude fliegt.
Punkt 2:
Da die Engine von Morrowind von Friction nichts versteht, bedeutet es leider, dass man diie relativen Bewegungen des Spielers und sämtlicher Aktivatoren, die zur Steuerung nötig sind, via Scripting regeln muß. Das ist ziemlich tricky und aufwendig.
Punkt 3:
Companions... kannste vergessen. Mir wäre kein Weg bekannt, die mit dem Schiff zu bewegen - also festzustellen, ob du Begleiter hast und wenn ja, die dann auch zu bewegen.
Punkt 4:
Was passiert eigentlich, wenn der Spieler runterhüppelt und das Schiff dann führerlos fliegt? Das Script würde ja erstmal weiter laufen und irgendwann an die MaxRange stossen.
Wie reagiert das Schiff/Script wenn der Spieler sich auf dem Schiff bewegt, während sich das Schiff bewegt? Was wenn er springt? Da kommt es gerne mal zu Collision Detection Bugs.
Wie gesagt, es ist keine leichte Aufgabe, die du da in den Raum stellst.