Projekt TDW's 3D Modelle

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hier ist ein kleines Side-Projekt von mir. Ich arbeite momentan an einer Modder-Ressource, die ich bereits in einigen Wochen releasen will. Das Paket wird neue Landmeshes, diverse Exteriors und eine komplette fliegende Dwemer-Stadt enthalten. Die ersten Bilder der Ressource gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=i8PI8fnXb1M

Weitere Videos siehe in meinem youtube-channel!!!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Ohh für Morrowind :(
Es sieht echt hammermäßig aus! Vielleicht hol ich Morrowind doch nochmal aus der verstaubten Schublade....
Deine Mod gefällt mir wirklich sehr! Schade dass es die Dwemer nicht bis nach Cyrodiil geschafft haben :lol:
 
Hab mich schon gefragt, wann du deine Sachen aus dem offiziellen Bethesda-Forum hier auch vorstellst. Sind natürlich neben der fliegenden Dwemer-Stadt noch andere nette Sachen dabei. Aber ich will dir hier nicht zu viel vorwegnehmen. ;)
 
Die fliegende Dwemer-Stadt ist wirklich genial geworden. Sind das jetzt nur Ressourcen oder gibt es auch kleine Quests?
 
Habe für die fliegende Stadt ein eigenes Transportsystem gebastelt. Ein fliegendes Schiff namens "Leviathan". Im Moment ist das Teil noch ein Activator und wird arbeiten wie die Schlickreiter, aber vielleicht hilft mir ja ein guter Scripter daraus ein in Echtzeit steuerbares Flugobjekt zu machen...:)

http://pic.leech.it/i/3d35f/31ed93flev1.jpg
http://pic.leech.it/i/1ddf5/504669elev3.jpg
http://pic.leech.it/i/b28bb/4f588dflev2.jpg
http://pic.leech.it/i/48c76/87b2dbdlev4.jpg

PS: Falls ich noch die Zeit finde, werde ich Texturen und Flügel noch überarbeiten!!!


EDIT: Neues Video!!! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3uU7lkV6iKA


TheDaywalker ;)
 
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Habe für die fliegende Stadt ein eigenes Transportsystem gebastelt. Ein fliegendes Schiff namens "Leviathan". Im Moment ist das Teil noch ein Activator und wird arbeiten wie die Schlickreiter, aber vielleicht hilft mir ja ein guter Scripter daraus ein in Echtzeit steuerbares Flugobjekt zu machen...:)
Das kann man schon machen... allerdings ist das ziemlich tricky und auch sehr störanfällig - einige der Probleme:

Punkt 1:
Das Schiff selbst hat ja weder eine Collisionabfrage, noch interagiert es auf andere Art mit der Welt. Du könntest nicht verhindern, dass man z.B. durch Berge oder Gebäude fliegt.

Punkt 2:
Da die Engine von Morrowind von Friction nichts versteht, bedeutet es leider, dass man diie relativen Bewegungen des Spielers und sämtlicher Aktivatoren, die zur Steuerung nötig sind, via Scripting regeln muß. Das ist ziemlich tricky und aufwendig.

Punkt 3:
Companions... kannste vergessen. Mir wäre kein Weg bekannt, die mit dem Schiff zu bewegen - also festzustellen, ob du Begleiter hast und wenn ja, die dann auch zu bewegen.

Punkt 4:
Was passiert eigentlich, wenn der Spieler runterhüppelt und das Schiff dann führerlos fliegt? Das Script würde ja erstmal weiter laufen und irgendwann an die MaxRange stossen.
Wie reagiert das Schiff/Script wenn der Spieler sich auf dem Schiff bewegt, während sich das Schiff bewegt? Was wenn er springt? Da kommt es gerne mal zu Collision Detection Bugs.


Wie gesagt, es ist keine leichte Aufgabe, die du da in den Raum stellst.
 
Ich denke auch, dass es recht schwierig werden würde aus dem fliegenden Schiff ein steuerbares Objekt zu machen. Einfacher wäre es so zu machen wie bei dem Gondelmod für die Gondel in Vivec. Die gehen so weit ich weis einen ganz bestimmten weg immer und immer wieder. Man könnte da maximal eine Konsole anbringen, mit der der Spieler eventuell den Ablauf dieses Weges bestimmen kann. Also der ''Leviathan'' dann bei der nächsten Möglichkeit nach recht fährt, wenn man einen Knopf betätigt.

Allerdings wäre es dann schlecht wenn sich die Stadt selbst auch bewegen würde, was sie aber glaube ich nicht macht.

Wie gesagt, lass mal einem der Sich auskennt, die Scripte anschauen und der könnte dir dann sagen in wie fern man den ''Gondelscript'' ausweiten kann. Theoretisch müsste dies aber möglich sein, denn man muss ja ''NUR'' die jeweiligen Punkte angeben muss, die der Levathan selbst von sich aus befährt, wo er anhält und wo eventuelle Abbiegmöglichkeiten wären und das dann eben noch zusätzlich eine Abfrage kommt wie die Route dann aussieht.

Entweder du machst nur einen normalen Weg, welcher dann vom Scripting etwas einfacher wäre oder einen mit abweichungen. Dieser wäre dann zwar nicht komplizierter, aber dafür um einiges länger.

Aber wie gesagt ich kenn mich beim Scripting nicht aus. Aber das was ich so beim Vivec Gondelmod gesehen habe, könnte man hier genau so umsetzen und wäre demnach durchaus machbar.

Gruß: TakoTatsujin