Tattoos

Ja, schön sind viele Tattoos schon. Aber selbst eines machen zu lassen, kommt mir nicht in die "Tüte".

Cherubion
 
Das ist ja schrecklich!
(weil ich so ein Feigling bin, lasse ich das jetzt nicht so stehen: :lol: Ich meine nur, das das Foto seeehr unscharf ist. Die Idee ist aber goil. Warum eigentlich ausgerechnet die 13? Auf die Idee, die Lippen oder auch die Zunge zu tätowieren bin ich noch gar nicht gekommen. Bei der Zunge hat man aber wohl wieder die Gefahr, Nerven zu verletzen, oder? Außerdem ist ein Zungentattoo ohne Zahnarzt Apparaturen wohl garnicht möglich, oder? BTW: was haltet ihr von Schwarzlicht tattoos? Bsp:
alpha_tattooartist_schwarzl.jpg

Ich finds ziemlich geil.
 
Ich auch. Aber ich finde, die sollten höchstens mit einem Schwarzlicht-Stift drauf gemalt werden.
Ich möchte nämlich, dass diese Dinger wieder so schnell wie möglich abgehen.


Cherubion
 
Das erinnert mich ein wenig an die Körperbemalung, die ich bei einer gemodderten Rasse für Morrowind gesehen habe, eine noch dunklere Variante der Dunkelelfen.

Das sieht schon sehr geil aus.
 
Nun viele wissen nicht was der Ursprung der Tattoos sind. Diese wurden und werden noch den Männern der südostasischen Inseln als Reife- und Männlichkeitsritual eingestochen und ja das tut höllisch weh, weil dort mit Naturfarben aus der Umgebung und einem glühenden Meißel ( weiß nicht aus welchem Material, ich weiß nur, dass es kein Metall ist) und Hammer die Muster in den Körper gestochen werden. DAS sind IMMER Ganzkörpertattoos ( ja auch im Intimbereich!) Die Prozedur dauert immer viele Stunden und wird in jedem Abschnitt des Lebens erweitert. Daher sind die Ganzkörpertattoos eigentlich dich richtigen und traditionellen Tätowierungen.

Warum sich Ragnar eine 13 in die Lippe hat stechen lassen, kann ich mir schon denken... Hier im Forum würde ich einfach mal sagen, es hängt mit der Bedeutung der Zahl zusammen im Kontext zu seinem Leben.

Zu Schwarzlichttattoos .. hm ich weiß nicht, dass muss doch vor allem beim schlafen den Partner stören und bei anderen Dingen... Gefällt mir persönlich nicht so wirklich.
 
Zu Schwarzlichttattoos .. hm ich weiß nicht, dass muss doch vor allem beim schlafen den Partner stören und bei anderen Dingen... Gefällt mir persönlich nicht so wirklich.

das sieht man doch nur unter der bestrahlung durch schwarzlicht oder? da stört ohne schwarzlicht niemanden dran was!
 
Ich glaube, es sind die gemeint, die nachts leuchten ;)

Sowas fände ich zwar ganz lustig, aber, wie Cherubion schon sagte, nicht eintätowiert, sondern nur aufgemalt. Wenn das dauernd so ist ... nein danke.

Ich finde ja Strichcodes im Nacken ganz geil :-D
 
hab ich wohl zu komplizier gedacht :oops:

naja, das find ich dann nicht cool, das nervt nachts echt!
strichcode - nein, nix für mich!
 
Strichcodes wären auch nichts für mich.
Ich glaub, ich würde mir nie ein Tattoo stehen lassen, weil ich zuviel Angst davor hätte, aber Strichcodes finde ich irgendwie total sinnlos.
Ich meine, was bringt es denn, wenn man beim Einkaufen ständig ein piepen hört, weil man sich selbst noch nicht bezahlt hat ? :lol:
Im Ernst: Strichcodes wären kein Muster für mich, aber auf der anderen Seite gibt es auch genügend schönere Muster, die keine Bedeutung haben.

Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, dann nur irgendein Bild, was relativ neutral ist, damit ich nie bereue, es zu haben.

Zu den Schwarzlicht-Tattoos: eigentlich ziemlich cool, aber auf Dauer bestimmt nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nein, die Schwarzlichttattoos sieht man wirklich nur, wenn irgendwo eine Schwarzlichtlampe in der Nähe ist. Das leuchtet nich von selber!

Und Tattoos sind auch keine Spezialität irgendeiner Südseeeinsel gewesen. Selbst der Ötzi hatte Tattoos, man vermutet, dass diese Therapeutischen Zweck hatten.

Ich für meinen Teil seh das eher skeptisch. Da müsste erstmal ein Motiv her, dessen Einzigartigkeit und Individualität es wirklich rechtfertigen würden, das den Rest des Lebens mit sich herumzutragen.

Und das mit, auf-die-Dauer-nicht-schön-sein, betrifft eigentlich alle Tattoos: Irgendwann diffundiert die Farbe so weit rum, dass es nur noch matschig aussieht, was besonders bei sehr feinen Motiven enttäuschend ist. Oh und Falten kriegt man ja auch noch mit der Zeit. Dann sieht man am Ende aus wie eine zerknüllte McDonalds-Tüte.
 
Etwas vom eigentlichen Thema abschweifend, aber wer Star Trek Deep Space Nine kennt und gern hat, kennt vielleicht auch die Spezies der Trill mit diesen recht interessanten Fleckenmustern, die sich (der Legende nach) mindestens von der Stirnpartie bis hin zu den Füßen ziehen, und die durchaus etwas von Tätowierung haben. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Bild, sind leider so schwer zu finden oO

Diejenigen, die wissen, was ich meine, können ja ihren Kommentar abgeben, so wie ich. Ich find das Muster sehr interessant und sexy :ugly:
 
Tja, allein die Tatsache, dass das schonmal jemand gemacht hat (garantiert nicht Permanent sondern nur gemalt, aber egal) macht diese Art von Tattoo sofort wieder uninteressant für mich. Irgendwo ist beim Cosplay dann auch mal ne Grenze zu ziehen, ne?

Ich versteh Leute, die sich selbst mit Tätowierungen Denkmäler setzen für Dinge, die sie erreicht haben im Leben. Das hat so was von X-Box-Achievement. :D
Gutes Aussehen allein ist aber zu vergänglich und daher kein Argument für mich.
Das betrifft auch und vorallem diese Modetattoos, Arschgeweihe und Co.