Projekt Tamriels Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Tamriels Geschichte
Hallo alle zusammen. Hier möchte ich mein Modprojekt Tamriels Geschichte vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Questmod, in der jedoch nicht das Kämpfen im Vordergrund steht, sondern das lösen diverser Rätsel - wer die Anfangsquest von Ivellon mag, wird auch das hier mögen. Natürlich wird es trotzdem hier und da Gegner geben.
oblivionscreen1.jpg


Features
  • Hauptquest und einige Nebenquests
  • Mehrere, teilweise schwierigere Rätsel verschiedenster Art
  • Komplexe, interessante Story
  • Mehrere Dungeons
  • Vertonung geplant
  • über 20 neue Schriftstücke, von einfachen Notizen zu mehrseitigen Büchern
Story

Ein Mann stirbt unter höchst mysteriösen Umständen. Seine letzten Worte lauten

"Tamriels Geschichte. Sie ist wahr. Verfolgt sie"

Dann verlässt seine Seele Tamriel und er ward gewesen. Nur die Worte bleiben. Und wer die Wahrheit in ihnen erkennt wird in ein gefährliches Abenteuer verstrickt werden, und mehr als einem Menschen helfen, doch eben einem vergeblich...


...ein Hinweis vorab


Es wird in dieser Mod weder Questmarker geben, noch wird das Questlog irgendwelche Tipps bezüglich der Rätsel geben. Man wird außerdem nicht drum herumkommen, das ein oder andere Buch sorgfältig zu lesen.

Screenshots

Ein interessantes Biotop.
oblivionscreen5.jpg

Und ein grauenvoller...
oblivionscreen2.jpg
...und zugleich imposanter Ort.
oblivionscreen4.jpg


Abhängigkeiten

  • Oblivion
  • Shivering Isles
Team
  • Unbekannter
  • Kevnage - Texturen

  • Sprecher:
  • Hebrock
  • MadHatter16
  • Martin Sabel
  • Frauke Hemmelmann
  • Xanth
  • Regina "Gandalf" Blaurock
  • Kapt'n Klunkerklaue
  • Wolfi
  • Mafio
  • Tom L.
  • Mr. Kennedy

  • Beta-Tester
  • Tom L.
  • doritis
  • Drachenritter
  • Ramscha


Fortschritt

##########Interiors
##########Exteriors
##########Quests
##########Vertonung
##########Planung
##########Beta-Test

F.A.Q

-


News
News vom 12.11.2001

Fragmente aus Die Familie Aryon von Gileth Aryon

***************************************************************

Die Familie Aryon
von Gileth Aryon

Vorwort
Dieses Buch ist der alten Familie Aryon, zu der ich selbst gehöre, gewidmet, mächtigen Magiern, die bereits in der zweiten Ära ihre Ursprünge hat, auch wenn davon nichts mehr bekannt ist.
Die Familie Aryon besteht ausschließlich aus Dunmern. Niemals ging jemand den Bund mit einem Nicht-Dunmer ein und so soll es auch bleiben. Die Familie Aryon hat ihre Ursprünge in Morrowind, um genauer zu sein, in Narsis. Zumindest lebte dort der erste bekannt Aryon, Phanyth Aryon. Im folgenden soll dieser Stammbaum einen Überblick über die Familie geben, bevor ich die Geschichte der Familie genauer erläutere. Es werden nur diejenigen aufgezählt, die vom Geburt an zum Haus Aryon gehört haben, d.h, die nicht eingeheiratet haben. Denn diesen ist in der Regel keine Beachtung zu schenken, da sie wenn überhaupt eine winzige Nebenrolle in der Geschichte des Hauses Spielen.

aryonfamily.jpg

...wollte der Familie Aryon zu Ehre verhelfen...

...sich schon in jungen Jahren für orkische Magie und Nekromantie zu interessieren. Als er begann, Tote aus dem Grüften vom Hause Redoran zu erwecken, wurde er aus dem aus dem Haus Redoran ausgeschlossen, aus Narsis verbannt und die Kaiserlichen Soldaten suchten lange Zeit nach ihm. Viele Behaupten, er habe sich mit der Zeit in einen mächtigen Lich verwandelt. Nachdem diese Nachricht zu Phanyth Aryon gedrungen war, war er besorgt und zugleich stolz auf seinen Sohn, dass er der Familie Aryon zu so großem Ruhm verholfen hatte.

...man stelle sich nur vor - heiraten wollte – was für eine Schande für die Familie Aryon. Und dass ist nicht alles. Denn dieser Nord war nicht mal ein wohlhabender, sondern einer, den sie aus der Sklaverei freigekauft hat – welch Schande. Doch zu besagte Heirat kam es nicht, denn als sich alle zur Trauung eingefunden hatte, und die Trauung kurz bevor stand, wagte Kyneth Aryon, Kynelles Bruder die Heldentat. Er schoss einen Feuerball...

...doch eines Tages verschwand er spurlos. Das war wenige Jahre vor dem Auftauchen des Nerevarine. Niemand weiß bis heute, wo er geblieben ist, doch es wird angenommen, dass er nicht mehr lebt. Vor seinem verschwinden konnte Nyreth Aryon jedoch zwei Sohne zeugen, Fareth und Fundreth, die zu dem Zeitpunkt bereits erwachsen waren. Und Fundreth hatte zwei Söhne, Lythan und Rithan und die schöne Lythana als Tochter. Als Fundreth jedoch kurz nach dem Verschwinden von Nyreth tot aufgefunden wurde...​
News vom 19.11.2010

Einige Screenshots

*************************************************************

oblivionscreen7.jpg


oblivionscreen8.jpg
News vom 11.12.2010

Drei neue Screenshots

*************************************************************
tamrielsgeschichte3.jpg
tamrielsgeschichte2.jpg
tamrielsgeschichte1.jpg
News vom 17.12.2010

*************************************************************

ts2j.jpg
ts1ve.jpg
News vom 15.01.2011

*************************************************************

tsx2l.jpg
tsx3.jpg
tsx4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr interessant an. Freu mich schon auf weitere Screens. ;)
Ist mal was anderes.
 
Schön, dass es nun ein neues Projekt von dir gibt. Und dazu hört es sich auch noch sehr vielversprechend an. :) Wenn du einen Sprecher brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. ;) Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Danke für das Angebot, Karl von Agathon. Im Moment sind die meisten Dialoge noch nicht so weit, dass sie vertont werden können, wenn es soweit ist, dann werde ich was im Modder-Arbeitsamt posten (und dir eine p.m senden). Wäre schön, dich dabei zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Das klingt wirklich mal nach einem sehr besonderen und interessanten Projekt.
Gefällt mir von den Ideen her sehr gut und die Screens sehen auch vielversprechend aus!
Ich mag es gerne mysteriös, mystisch, fesselnd, spannend und schwer.
Du scheinst das ja wirklich alles zu liefern, super!
Bin sehr gespannt auf das Projekt und wünsch dir viel Erfolg, Geduld und Spaß bei der Arbeit!:)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Klingt gar nicht übel, lässt sich was draus machen. Zumindest der erste Screen am Kopf des Threads sieht vielversprechend aus. Bin gespannt auf mehr und wünsche frohes Schaffen :)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
News vom 12.11.2010

Fragmente aus Die Familie Aryon von Gileth Aryon

************************************************************************************

Die Familie Aryon
von Gileth Aryon

Vorwort
Dieses Buch ist der alten Familie Aryon, zu der ich selbst gehöre, gewidmet, mächtigen Magiern, die bereits in der zweiten Ära ihre Ursprünge hat, auch wenn davon nichts mehr bekannt ist.
Die Familie Aryon besteht ausschließlich aus Dunmern. Niemals ging jemand den Bund mit einem Nicht-Dunmer ein und so soll es auch bleiben. Die Familie Aryon hat ihre Ursprünge in Morrowind, um genauer zu sein, in Narsis. Zumindest lebte dort der erste bekannt Aryon, Phanyth Aryon. Im folgenden soll dieser Stammbaum einen Überblick über die Familie geben, bevor ich die Geschichte der Familie genauer erläutere. Es werden nur diejenigen aufgezählt, die vom Geburt an zum Haus Aryon gehört haben, d.h, die nicht eingeheiratet haben. Denn diesen ist in der Regel keine Beachtung zu schenken, da sie wenn überhaupt eine winzige Nebenrolle in der Geschichte des Hauses Spielen.

aryonfamily.jpg

...wollte der Familie Aryon zu Ehre verhelfen...

...sich schon in jungen Jahren für orkische Magie und Nekromantie zu interessieren. Als er begann, Tote aus dem Grüften vom Hause Redoran zu erwecken, wurde er aus dem aus dem Haus Redoran ausgeschlossen, aus Narsis verbannt und die Kaiserlichen Soldaten suchten lange Zeit nach ihm. Viele Behaupten, er habe sich mit der Zeit in einen mächtigen Lich verwandelt. Nachdem diese Nachricht zu Phanyth Aryon gedrungen war, war er besorgt und zugleich stolz auf seinen Sohn, dass er der Familie Aryon zu so großem Ruhm verholfen hatte.

...man stelle sich nur vor - heiraten wollte – was für eine Schande für die Familie Aryon. Und dass ist nicht alles. Denn dieser Nord war nicht mal ein wohlhabender, sondern einer, den sie aus der Sklaverei freigekauft hat – welch Schande. Doch zu besagte Heirat kam es nicht, denn als sich alle zur Trauung eingefunden hatte, und die Trauung kurz bevor stand, wagte Kyneth Aryon, Kynelles Bruder die Heldentat. Er schoss einen Feuerball...

...doch eines Tages verschwand er spurlos. Das war wenige Jahre vor dem Auftauchen des Nerevarine. Niemand weiß bis heute, wo er geblieben ist, doch es wird angenommen, dass er nicht mehr lebt. Vor seinem verschwinden konnte Nyreth Aryon jedoch zwei Sohne zeugen, Fareth und Fundreth, die zu dem Zeitpunkt bereits erwachsen waren. Und Fundreth hatte zwei Söhne, Lythan und Rithan und die schöne Lythana als Tochter. Als Fundreth jedoch kurz nach dem Verschwinden von Nyreth tot aufgefunden wurde...​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dein Projekt jetzt erst entdeckt und freue mich natürlich über eine neue Questmod!

Die Bilder sehen schon richtig fein aus, Karl als Sprecher und eine interessante Story...klingt wirklich toll! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ich finde dein Projekt auch sehr interessant und die Bilder gefallen mir auch schon richtig gut.
Besonders gefällt mir das erste und letzte Bild im Spoiler, die sind dir wirklich gelungen.
Ich freue mich schon auf nächste Neuigkeiten und Screens
und wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit!:)

EDIT: Oh, ich seh gerade, dass ich schon was zum Projekt geschrieben hab...
Bin heute ziemlich verpennt, sollte wohl mal früher ins Bett gehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.